Die Spinnen, die Amis!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Also braucht es nun 3 REPs, die keine Angst mehr haben...
https://www.instagram.com/reel/DH_RBWXxmLw/
https://www.instagram.com/reel/DH_RBWXxmLw/
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja danke. Habe es soeben in den News gehört.OutLander hat geschrieben: 04.04.2025, 13:43Aficionado hat geschrieben: 04.04.2025, 13:34
Kann nichts finden bis auf die gestrigen News, in denen Pharma ausgeschlossen ist. Von den Pharma Strafzöllen sind ja v.a. die lokalen Zulieferer betroffen.
z.B. hier:
https://www.fuw.ch/donald-trump-bringt- ... 8970166079
Noch ein Drohszenario. Noch.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich meine das jetzt nicht mal aus Bodyshaming-Gründen. Aber warum haben alle weiblichen Trumpies entstellte Gesichter? Presse-Barbies Nase als Beispiel.
Meine Prognose, wonach ich nicht glaube, dass die Zölle die Amtszeit Trumps überdauern werden, gilt auch für Zölle auf unsere Pharmaprodukte.OutLander hat geschrieben: 04.04.2025, 13:18Das Gegenteil ist der Fall, jetzt gelten die schwachsinnigen Zölle auch für Pharmaprodukte. Gut für die USA, waren sie doch bereits in der Vergangenheit für ihre einwandfreie und vor allem sehr günstige Gesundheitsversorgung bekannt... und es ist ja nicht so, als würden die USA mehr als 50 % aller Medikamente und Medizinalprodukte importieren.Tsunami hat geschrieben: 04.04.2025, 11:46Genau das glaube ich eben nicht. Für ist es eine Frage der Zeit, wann sie die Zölle wieder aufheben respektive sie stark reduzieren werden.Faniella Diwani hat geschrieben: 04.04.2025, 10:39
Das wäre der einzige Weg diese Scheisse zu beenden.
Liebe Amis, macht den Typen weg!
Wettest du dagegen?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 04.04.2025, 15:44 Ich meine das jetzt nicht mal aus Bodyshaming-Gründen. Aber warum haben alle weiblichen Trumpies entstellte Gesichter? Presse-Barbies Nase als Beispiel.
Die US-CH Botschafterin, Callista Gingrich
sieht auch speziell aus.
Glaube die greift schon auch gerne zur Peitsche.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
** atmet tief
** schnauft
** schnauft
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 04.04.2025, 12:16Tsunami hat geschrieben: 04.04.2025, 11:46Genau das glaube ich eben nicht. Für ist es eine Frage der Zeit, wann sie die Zölle wieder aufheben respektive sie stark reduzieren werden.Faniella Diwani hat geschrieben: 04.04.2025, 10:39
Das wäre der einzige Weg diese Scheisse zu beenden.
Das Problem sind nicht die Zölle. Das Problem ist MAGA.
Aus Schweizer Perspektive sind sehr wohl die Zölle das unmittelbare Problem und nicht MAGA.
@Tsunami
Ja, den Widerstand gibts durchaus.
Die Wall Steet und Big Tech sind alles andere als erfreut. Letztere haben gute Chancen, ins Visier der europäischen Gegenmassnahmen zu geraten. Von einigen Wirtschaftsverbänden gabs bereits deutliche Widerworte, andere halten sich (noch) zurück, weil man zuerst die konkreten Auswirkungen für die jeweiligen Branchen bzw. Unternehmen eruieren will, bevor man sich mit der Trump Administration überwirft, von der man sich eigentlich ja auch noch Steuersenkungen erhofft.
Im Prinzip die selbe Strategie wie sie der Bundesrat (richtigerweise!) fährt: Erst mal den Rauch verziehen lassen und die Auswirkungen analysieren, bevor man mit markigen Worten oder Schnellschuss-Handlungen den Schaden vergrössert.
Politisch tut sich auch was, ein Rep- und ein Dem- Senator haben gemeinsam einen Gesetzesvorschlag in den Senat eingeführt, der die Kontrolle über Zölle von der Exekutive zum Kongress verschiebt. Vier Republikanische Senatoren haben im Senat gegen Zölle gegen Kanada gestimmt. Die GOP muss sich wohl auch zuerst mal sortieren, wie man damit am besten umzugehen hat. Ich rechne aber schon damit, dass es genügend republikanische Abweichler gibt um das Zollregime früher oder später aufzuweichen. Da wissen einige, dass sie ihre Wiederwahl 2026 vergessen können, wenn sie die Zölle mittragen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Auf chinesische Produkte 20% bisher + 34% = 54%!
Wird sehr sehr teuer für die US Bürger und der Handelskrieg ist voll entfacht.
Soja- und Schweinebauern in USA können den Laden schliessen.
Wird sehr sehr teuer für die US Bürger und der Handelskrieg ist voll entfacht.
Soja- und Schweinebauern in USA können den Laden schliessen.
Danke für diese fundierte AussageExtraMuros hat geschrieben: 04.04.2025, 16:11Faniella Diwani hat geschrieben: 04.04.2025, 12:16Tsunami hat geschrieben: 04.04.2025, 11:46
Genau das glaube ich eben nicht. Für ist es eine Frage der Zeit, wann sie die Zölle wieder aufheben respektive sie stark reduzieren werden.
Das Problem sind nicht die Zölle. Das Problem ist MAGA.
Aus Schweizer Perspektive sind sehr wohl die Zölle das unmittelbare Problem und nicht MAGA.
@Tsunami
Ja, den Widerstand gibts durchaus.
Die Wall Steet und Big Tech sind alles andere als erfreut. Letztere haben gute Chancen, ins Visier der europäischen Gegenmassnahmen zu geraten. Von einigen Wirtschaftsverbänden gabs bereits deutliche Widerworte, andere halten sich (noch) zurück, weil man zuerst die konkreten Auswirkungen für die jeweiligen Branchen bzw. Unternehmen eruieren will, bevor man sich mit der Trump Administration überwirft, von der man sich eigentlich ja auch noch Steuersenkungen erhofft.
Im Prinzip die selbe Strategie wie sie der Bundesrat (richtigerweise!) fährt: Erst mal den Rauch verziehen lassen und die Auswirkungen analysieren, bevor man mit markigen Worten oder Schnellschuss-Handlungen den Schaden vergrössert.
Politisch tut sich auch was, ein Rep- und ein Dem- Senator haben gemeinsam einen Gesetzesvorschlag in den Senat eingeführt, der die Kontrolle über Zölle von der Exekutive zum Kongress verschiebt. Vier Republikanische Senatoren haben im Senat gegen Zölle gegen Kanada gestimmt. Die GOP muss sich wohl auch zuerst mal sortieren, wie man damit am besten umzugehen hat. Ich rechne aber schon damit, dass es genügend republikanische Abweichler gibt um das Zollregime früher oder später aufzuweichen. Da wissen einige, dass sie ihre Wiederwahl 2026 vergessen können, wenn sie die Zölle mittragen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 04.04.2025, 15:44 Ich meine das jetzt nicht mal aus Bodyshaming-Gründen. Aber warum haben alle weiblichen Trumpies entstellte Gesichter? Presse-Barbies Nase als Beispiel.

Mindestens werden die guten Freunde Trumps in Russland, Belarus und Nordkorea völlig von Zöllen verschont.
Ich hoffe einfach, dass die Demokratischen Staaten nun keine Angst vor dem Bully Trumpel haben. Es braucht eine weltweite Zusammenarbeit der Demokratischen Industriestaaten (Mexico, Kanada, Australien, Neuseeland, UK, EU, Schweiz, Japan und Südkorea, evtl weitere Staaten Lateinamerikas). Einzel ist man verwundbar. Aber alle Staaten haben nun gleichermaßen viel verloren, da bietet sich eine Zusammenarbeit an und die Zeit nach der Pax-Americana möglichst vorteilhaft zu gestalten. Der Welthandel bringt auch ohne die USA viele Vorteile, solange man gute Handelspartner findet. Da gibt es einige davon in der Welt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Irgendwann bald werden Richter handeln. Oder Bosberg, der den Fall bezüglich Deportationen nach El Salvador leitet. Missachtung richterlicher Anweisungen wird irgendwann mit Gefängnis enden. Und wenn Trump mit Begnadigung der Schuldigen anfängt, wird der Supreme Court die Immunität von Trump nochmals überdenken müssen.
Leider naives Denken.
Bei Trump hilft nur Eines: es muss sich endlich ein aufopfernder Amerikaner finden, der das Schwein erschiesst und für die Sache mit seinem Leben bezahlt.
Und zwar richtig, nicht so inszeniert wie letzten Sommer.
340 Mio Einwohner und es gibt Millionen von bewaffneten US-Bürgern, darunter auch viele Trump-Verachter. Und es findet sich wirklich kein Einziger der mal denkt: "Stoppt den Wahnsinn! genug ist genug"?!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 04.04.2025, 17:15Mindestens werden die guten Freunde Trumps in Russland, Belarus und Nordkorea völlig von Zöllen verschont.
Und Ungarn.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
BSL>ZRH hat geschrieben: 04.04.2025, 17:34 Ich hoffe einfach, dass die Demokratischen Staaten nun keine Angst vor dem Bully Trumpel haben. Es braucht eine weltweite Zusammenarbeit der Demokratischen Industriestaaten (Mexico, Kanada, Australien, Neuseeland, UK, EU, Schweiz, Japan und Südkorea, evtl weitere Staaten Lateinamerikas). Einzel ist man verwundbar. Aber alle Staaten haben nun gleichermaßen viel verloren, da bietet sich eine Zusammenarbeit an und die Zeit nach der Pax-Americana möglichst vorteilhaft zu gestalten. Der Welthandel bringt auch ohne die USA viele Vorteile, solange man gute Handelspartner findet. Da gibt es einige davon in der Welt.
Die Schweiz ist zu unbedeutend.
G8 ohne USA, dafür mit China
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 04.04.2025, 20:00BSL>ZRH hat geschrieben: 04.04.2025, 17:34 Ich hoffe einfach, dass die Demokratischen Staaten nun keine Angst vor dem Bully Trumpel haben. Es braucht eine weltweite Zusammenarbeit der Demokratischen Industriestaaten (Mexico, Kanada, Australien, Neuseeland, UK, EU, Schweiz, Japan und Südkorea, evtl weitere Staaten Lateinamerikas). Einzel ist man verwundbar. Aber alle Staaten haben nun gleichermaßen viel verloren, da bietet sich eine Zusammenarbeit an und die Zeit nach der Pax-Americana möglichst vorteilhaft zu gestalten. Der Welthandel bringt auch ohne die USA viele Vorteile, solange man gute Handelspartner findet. Da gibt es einige davon in der Welt.
Wir sind unbedeutend. Die angestrebte "Reindustrialisierung" werden sie aber nicht mit Werkzeugmaschinen schaffen auf denen 32% Zölle sind. Und wichtig ist nun auch die Rolle das Konsumenten. Wir können die US-Handelsbilanz noch deutlich verschlechtern. Das muss unser Ziel sein!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kein naives Denken. Der Supreme Court ist in der Mehrzahl auf der Trump-Seite. Aber die haben nun schon einmal gegen Trump entschieden. Und falls es hart auf hart kommt, kann Trump sich nicht auf die verlassen.Taratonga hat geschrieben: 04.04.2025, 19:15 Leider naives Denken.
Bei Trump hilft nur Eines: es muss sich endlich ein aufopfernder Amerikaner finden, der das Schwein erschiesst und für die Sache mit seinem Leben bezahlt.
Und zwar richtig, nicht so inszeniert wie letzten Sommer.
340 Mio Einwohner und es gibt Millionen von bewaffneten US-Bürgern, darunter auch viele Trump-Verachter. Und es findet sich wirklich kein Einziger der mal denkt: "Stoppt den Wahnsinn! genug ist genug"?!
Viele Wähler haben Trump ihre Stimme 2024 aus wirtschaftlichen Gründen gegeben. Bewusst. Er sollte ihr Leben besser machen. Und seit dem Liberation Day vorgestern sollte jedem klargeworden sein, dass es endgültig nicht besser wird. Die DOGE-Kürzungen zuvor waren schon ein tiefer Einschnitt in das Leben vieler Bürger. Ich meine, Teslas abfackeln kommt nicht von nichts. Wenn die ganzen Trump-Wähler aus unteren Schichten merken, dass es noch beschissener geworden ist. Dass es noch schwieriger geworden ist, über die Runden zu kommen.
Die DEMs kannten das Playbook vor der Wahl. Sie liessen, warum auch immer, alles zu. Oder das warum auch immer liegt auch darin begründet, dass sie im Wissen um Project 2025 erst gewartet haben, bis die Stimmung langsam kippte. Die 25 Stunden Rede von Cory Booker ein paar Tage zuvor. Und nun haben sich nach dem Liberation Day Obama und Harris aus der Versenkung gemeldet mit klaren Aussagen. Im Senat werden irgendwann mehr abtrünnig werden. Weil keiner dort hat Bock, in den midterms seinen Posten zu verlieren.
Der kritische Punkt kommt am 20.4.: Insurrection Act. Martial law.
Within 90 days of the date of this proclamation, the Secretary of Defense and the Secretary of Homeland Security shall submit a joint report to the President about the conditions at the southern border of the United States and any recommendations regarding additional actions that may be necessary to obtain complete operational control of the southern border, including whether to invoke the Insurrection Act of 1807.
Dazu noch:
The Insurrection Act of 1807 is a United States federal law[1] that empowers the president of the United States to deploy the U.S. military and federalized National Guard troops within the United States in particular circumstances, such as to suppress civil disorder, insurrection, or rebellion.
Ich glaube, das ist wohl deutlich genug.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 04.04.2025, 20:07Aficionado hat geschrieben: 04.04.2025, 20:00BSL>ZRH hat geschrieben: 04.04.2025, 17:34 Ich hoffe einfach, dass die Demokratischen Staaten nun keine Angst vor dem Bully Trumpel haben. Es braucht eine weltweite Zusammenarbeit der Demokratischen Industriestaaten (Mexico, Kanada, Australien, Neuseeland, UK, EU, Schweiz, Japan und Südkorea, evtl weitere Staaten Lateinamerikas). Einzel ist man verwundbar. Aber alle Staaten haben nun gleichermaßen viel verloren, da bietet sich eine Zusammenarbeit an und die Zeit nach der Pax-Americana möglichst vorteilhaft zu gestalten. Der Welthandel bringt auch ohne die USA viele Vorteile, solange man gute Handelspartner findet. Da gibt es einige davon in der Welt.
Wir sind unbedeutend. Die angestrebte "Reindustrialisierung" werden sie aber nicht mit Werkzeugmaschinen schaffen auf denen 32% Zölle sind. Und wichtig ist nun auch die Rolle das Konsumenten. Wir können die US-Handelsbilanz noch deutlich verschlechtern. Das muss unser Ziel sein!
Ja, die Schweiz ist innovativ und stark im Nischenmarkt. Die Teile in USA zu fertigen würde Jahre benötigen. Es sei denn, die hauen ab und bauen den Laden drüben auf.
Aber auch das dauert. Dem CH Markt wird es trotzdem schaden. Die Verunsicherung alleine reicht schon für einen Börsensturm. Investitionen werden auf Eis gelegt. Es folgt eine Rezession, da auch die Produkte aus USA mit Schweizer Beteiligung sich schlechter verkaufen lassen.
Die stärksten Volkwirtschaften und G8 ohne USA könnten schon einmal über mögliche Massnahmen verhandeln. Gegenzölle und ggf. die social media Branche etwas genauer unter die Lupe nehmen. Da lässt sich schon was finden betr. Datenschutzverletzung. Das dürfte seinen nickenden und grinsenden Buddy's so gar nicht passen.
Für Musk könnte es auch langsam etwas enger werden. Da kann der Einzelne schon etwas bewirken. Man sieht ja den Einbruch bei Tesla. Mein Apell: Lasst alle die Finger von X!
Ja, vorerst einmal abwarten ist sicher die richtige Entscheidung. Etwas Druck aufbauen. Ein Treffen unter den Grossen würde schon ein Signal ausstrahlen.
Aber es ist Weekend und ich möchte mich die nächsten zwei Tage nicht mit diesem Irren oder Wrltpolitik befassen. Das geht langsam ganz schön an die Nieren diese Sch***.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... a577c31d25
hat hier jemand zugriff?
nicht, dass ich an ein einreisen denke, solange der demente clown an der macht ist, aber das rechtliche würde mich doch noch interessieren.
hat hier jemand zugriff?
nicht, dass ich an ein einreisen denke, solange der demente clown an der macht ist, aber das rechtliche würde mich doch noch interessieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Tja…. So was kann geschehen wenn ein Clown an der Macht ist und lauter Ja-Sager ihn umgeben
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-tr ... 80897.html
…Zölle treffen den grössten US Exporteur Boeing härter als dessen Konkurrenz Airbus…..
@Taratonga
Bezgl. Diskussion über Gang Gefängnis vor ein paar Tagen.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 81460.html
…Zölle treffen den grössten US Exporteur Boeing härter als dessen Konkurrenz Airbus…..
@Taratonga
-
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 05.04.2025, 10:04 Tja…. So was kann geschehen wenn ein Clown an der Macht ist und lauter Ja-Sager ihn umgeben
@Taratonga
Betr. Boeing: die haben vorsorglich grad den Auftrag zur Entwicklung eines Kampfjets erhalten. Das ermöglicht verdeckt quasi Quersubventionen (Entwicklungskosten ohne Limits unter Trump) um diesen Verlust auszugleichen.
Kalkül von Trump behaupte ich mal.
Ist schon jemanden sonst seine Unterschrift aufgefallen? Man muss kein Graphologe oder Psychoanalytiker sein um daraus zu lesen, dass diese Handschrift einem Psychopathen gehört

https://www.sueddeutsche.de/kultur/us-p ... -1.3363865Taratonga hat geschrieben: 05.04.2025, 14:33 Ist schon jemanden sonst seine Unterschrift aufgefallen? Man muss kein Graphologe oder Psychoanalytiker sein um daraus zu lesen, dass diese Handschrift einem Psychopathen gehört
Die Unterschrift wurde (2017) einer Graphologin vorgelegt.
nobilissa hat geschrieben: 05.04.2025, 14:52https://www.sueddeutsche.de/kultur/us-p ... -1.3363865Taratonga hat geschrieben: 05.04.2025, 14:33 Ist schon jemanden sonst seine Unterschrift aufgefallen? Man muss kein Graphologe oder Psychoanalytiker sein um daraus zu lesen, dass diese Handschrift einem Psychopathen gehört
Die Unterschrift wurde (2017) einer Graphologin vorgelegt.
Merci
Taratonga hat geschrieben: 05.04.2025, 14:33 Ist schon jemanden sonst seine Unterschrift aufgefallen? Man muss kein Graphologe oder Psychoanalytiker sein um daraus zu lesen, dass diese Handschrift einem Psychopathen gehört
Schönes Detail ist mir vor kurzem aufgefallen. Auf seinem Filzstift, mit dem er alles unterschreibt, ist auch seine Unterschrift in Gold drauf

Chrisixx hat geschrieben: 05.04.2025, 15:25Taratonga hat geschrieben: 05.04.2025, 14:33 Ist schon jemanden sonst seine Unterschrift aufgefallen? Man muss kein Graphologe oder Psychoanalytiker sein um daraus zu lesen, dass diese Handschrift einem Psychopathen gehört
Schönes Detail ist mir vor kurzem aufgefallen. Auf seinem Filzstift, mit dem er alles unterschreibt, ist auch seine Unterschrift in Gold drauf

Wenigstens nicht sein Gesicht wie auf der neuen Gold Card, eine Aufenthaltsbewilligung, die man für 5 Millionen erwerben kann.
Graphologie, nun gut. Kategorie Esoterik, Astrologie und Homöopathie.
Will nicht wissen, wie viele Karrieren an „Gutachten“ dieser Pseudo-Wissenschaft zerschellt sind. Und wie viel Inkompetenz damit geadelt wurde.
Will nicht wissen, wie viele Karrieren an „Gutachten“ dieser Pseudo-Wissenschaft zerschellt sind. Und wie viel Inkompetenz damit geadelt wurde.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, man kann aufgrund des Schriftbildes schon Merkmale festmachen. Aber ich denke nicht, dass ein Gutachten vor Gericht da Erfolg hätte. Da wird Graphologie eingesetzt um verschiedene Dokumente zu vergleichen.Somnium hat geschrieben: 05.04.2025, 15:39 Graphologie, nun gut. Kategorie Esoterik, Astrologie und Homöopathie.