Die Spinnen, die Amis!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Wie kann man Genosse Krasnov aka Trumpel am besten Trollen?
Dänemark: Hold my beer...
https://www.ft.com/content/cb460c62-b58 ... 2f6c2548d4
Dänemark: Hold my beer...
https://www.ft.com/content/cb460c62-b58 ... 2f6c2548d4
Auch die Schweiz findet sich auf der Liste: Wir verlangen offenbar 61 Prozent auf US-Produkte, Trump plant zukünftig 31 Prozent auf Schweizer Produkte zu erheben.
https://www.20min.ch/story/liberation-d ... -103316732
https://www.20min.ch/story/liberation-d ... -103316732
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Habe mir die Rede gegeben. Als ich für den Zivilschutz in Altersheimen meinen Dienst verrichtete, habe ich auch so Leute angetroffen. Aber die waren nicht Präsident der USA, sondern Demenzkranke, die (leider) am richtigen Ort waren.
31% sind richtig heftig, für die EU gibt's 'nur' 20%.
Das ist ja noch harmlos! Wir verlangen anscheinend 61% Zoll auf US-Produkte

Kann ihm bitte mal jemand das Würfelspiel wegnehmen?
Wart mal ab. Morgen kann das Zoll-Leiterlispiel wieder ganz anders ausschauen.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Der Bundesrat wartet wohl wieder mal ab, leckt Wunden und beobachtet die Lage. Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, der Orange erneut in den Arsch zu kriechen.
Gespannt bin ich auf die Reaktion der Trump-Fans der SVP.
Gespannt bin ich auf die Reaktion der Trump-Fans der SVP.

Wie vieles, was von Trump kommt, sind auch diese 61% frei erfunden. Fakten spielen keine Rolle bei seinen Entscheidungen. Hauptsache, er kann es seinen Wählern gut verkaufen.Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 23:12Das ist ja noch harmlos! Wir verlangen anscheinend 61% Zoll auf US-Produkte![]()
. Bei Vietnam seien es 90 :eek: !
Würfelspiel? Das wäre ja kein Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz bzw. in den Verunreinigten Staaten H.R.5484
Der Typ ist ein klein-krimineller, notorischer Lügner und Psychopath, der total von Sinnen ist.
Man könnte ihn aber sogar irgendwie witzig finden, wenn er nicht diesen Job hätte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er ist immer noch Teil seiner Reality TV-Show The Apprentice. Nur leidet er an fortschreitender Demenz und hat inzwischen den Wortschaft eines 7-jährigen.footbâle hat geschrieben: 02.04.2025, 23:23 Würfelspiel? Das wäre ja kein Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz bzw. in den Verunreinigten Staaten H.R.5484
Der Typ ist ein klein-krimineller, notorischer Lügner und Psychopath, der total von Sinnen ist.
Man könnte ihn aber sogar irgendwie witzig finden, wenn er nicht diesen Job hätte.
-
- Erfahrener Benutzer
Falls diese 61 % stimmen, habe ich Verständnis für die US-Massnahmen.Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 23:12 Das ist ja noch harmlos! Wir verlangen anscheinend 61% Zoll auf US-Produkte![]()
Ich zweifle aber am allgemeinen Nutzen für die Menschen in den USA.
Trump zerschlägt viel Geschirr. So viel, dass nun in Wisconsin ein Demokrat die Richterwahl gewann und in Florida 2 Republikaner nur mit weniger stimmen als Trump bei seiner Wahl erhielt. Es kommt überall immer wieder vor, dass eine Regierung so regiert, dass das Volk bei den nächsten Wahlen sich für eine andere entscheidet. Trump ist auf dem besten Weg dafür zu sorgen, dass die Demokraten ab Januar 2029 wieder regieren dürfen.
Wenn der orange Spinner abkratzt, wie auch immer, aber bitte bald, werde ich meine letzte Flasche Opus One 2018 aus dem Keller holen.Basler Beobachter hat geschrieben: 02.04.2025, 23:52Trump ist auf dem besten Weg dafür zu sorgen, dass die Demokraten ab Januar 2029 wieder regieren dürfen.
Bis 2029 kann dieser Fickfehler die Welt 20 x zurück nach 1870 katapultieren. Zölle gegen UK, nicht EU: 10%. Zölle gegen CH, nicht EU, 31%. Zölle gegen EU: 20%. Er soll bitte verrecken, zusammen mit seinen komplett verblödeten und degenerierten Wählern.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das ist nun die Quittung für alle EU Basher und Rosinenpicker. Wir haben ja noch den US-Markt, gnä, gnä gnä. Wir müssen uns mehr auf den US-Markt konzentrieren wegen der bösen EU.
Ins Muul @ all SVPler und Ami-Kuscher.
Pharma zum Glück ausgeschlossen.

Immer einen kühlen Kopf bewahren. Gilt insbesondere für unsere Politiker. Folgendes sollte man noch beachten:
Quelle: https://www.srf.ch/news/international/u ... inszeniert
Vielleicht sind die Trump-Zölle für die Schweiz selbst nur ein Sturm im Wasserglas. Daher muss man nun nicht gerade in Panik verfallen und mit Trump einen Deal suchen, welcher garantiert nicht zum Vorteil der Schweiz sein wird. Generell sollte der Bund die Pharmaindustrie weiter stärken und durch attraktive Forschungs- und Wirtschaftspolitik dieses Standbein der Schweiz weiter ausbauen.
So pompös wie sie inszeniert sind, sind die Zollankündigungen nämlich gar nicht. Von Kanada und Mexiko, denen er mit generellen Zöllen von 25 Prozent gedroht hat, sprach Donald Trump erst gar nicht. Auch das plurilaterale WTO-Abkommen, das beispielsweise vorsieht, keine Zölle auf Medikamente zu erheben, hat er entgegen mancher Befürchtung nicht gebrochen. Für die Schweiz ist dies eine gute Nachricht, denn damit bleiben pharmazeutische Produkte, die den grössten Teil der Schweizer Exporte in die USA ausmachen, von den Zöllen ausgenommen.
Quelle: https://www.srf.ch/news/international/u ... inszeniert
Vielleicht sind die Trump-Zölle für die Schweiz selbst nur ein Sturm im Wasserglas. Daher muss man nun nicht gerade in Panik verfallen und mit Trump einen Deal suchen, welcher garantiert nicht zum Vorteil der Schweiz sein wird. Generell sollte der Bund die Pharmaindustrie weiter stärken und durch attraktive Forschungs- und Wirtschaftspolitik dieses Standbein der Schweiz weiter ausbauen.
Zuletzt geändert von BSL>ZRH am 03.04.2025, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, er mag UK und das Königshaus. König wäre er auch gerne.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bringt die EU nun auch in eine bessere Verhandlungsposition auf Rahmenabkommen bezogen.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
aus CH Media:
Zeigt doch eigentlich v.a., dass wir uns endlich mehr von den Jesus-Fundis emanzipieren sollten. Erst recht als wannabe neutrale Nation.
Jaja, das kleine Wirtschaftsgenie.Für die Schweiz sieht diese Rechnung für das Jahr 2024 so aus: Ein Handelsbilanzdefizit von 38,5 Milliarden Dollar geteilt durch die Güter-Importe aus der Schweiz von 63,4 Milliarden Dollar ergibt 60,7 Prozent (aufgerundet 61 Prozent). Weil das wohl auch das Weisse Haus übertrieben fand, wurde die Zahl fast halbiert, auf 31 Prozent.
Zeigt doch eigentlich v.a., dass wir uns endlich mehr von den Jesus-Fundis emanzipieren sollten. Erst recht als wannabe neutrale Nation.

-
- Erfahrener Benutzer
Seit gestern ist die Welt nicht mehr so wie sie war. Die Folgen werden kommen und sie wird die USA hart treffen.
Donald träumt schon vor einer zusätzlichen Amtszeit. Doch in 3 Monaten hat er mehr Chaos angerichtet, als alle Präsidenten bevor. Würde mich nicht wundern, senn er plötzlich umgenietet wird...
Die Schweiz wird im Verhältnis ein Paradis bleiben zum Ausland..
Donald träumt schon vor einer zusätzlichen Amtszeit. Doch in 3 Monaten hat er mehr Chaos angerichtet, als alle Präsidenten bevor. Würde mich nicht wundern, senn er plötzlich umgenietet wird...
Die Schweiz wird im Verhältnis ein Paradis bleiben zum Ausland..
King Roger Hometown
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Unser Exportüberschuss CH > USA scheint weit grösser zu sein als der von der EU. Deshalb auch die höheren Zölle.
Die SVP wusste aber immer alles besser und wollte sich noch stärker auf den US Markt konzentrieren. Janu, die EMS wird bluten aber die Leidtragenden sind die Angestellten.
Die SVP wusste aber immer alles besser und wollte sich noch stärker auf den US Markt konzentrieren. Janu, die EMS wird bluten aber die Leidtragenden sind die Angestellten.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hätte er Pharma nicht ausgeschlossen, wären viele seine Wähler bis zu den Midterms verstorben...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 03.04.2025, 08:16 Janu, die EMS wird bluten aber die Leidtragenden sind die Angestellten.
Das sind sie bei der EMS schon seit jeher.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 03.04.2025, 06:16 Das ist nun die Quittung für alle EU Basher und Rosinenpicker. Wir haben ja noch den US-Markt, gnä, gnä gnä. Wir müssen uns mehr auf den US-Markt konzentrieren wegen der bösen EU.![]()
Bin ganz Deiner Meinung. Es wäre wünschenswert, würde man Kanada eine Beitrittseinladung zur EU übermitteln.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Der rudert doch eh wieder zurück, wenns nicht so rosig läuft
Was meinst du mit: "Falls diese 61% stimmen?" Wolltest du nicht schreiben: "Würden die 61% stimmen, .... Diese gezeigten 61% stimmen in etwa so genau wie die Haitianer die Ski-Nationenwertung 2024/2025 gewannen.Basler Beobachter hat geschrieben: 02.04.2025, 23:52Falls diese 61 % stimmen, habe ich Verständnis für die US-Massnahmen.Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 23:12 Das ist ja noch harmlos! Wir verlangen anscheinend 61% Zoll auf US-Produkte![]()
Ich zweifle aber am allgemeinen Nutzen für die Menschen in den USA.
Trump zerschlägt viel Geschirr. So viel, dass nun in Wisconsin ein Demokrat die Richterwahl gewann und in Florida 2 Republikaner nur mit weniger stimmen als Trump bei seiner Wahl erhielt. Es kommt überall immer wieder vor, dass eine Regierung so regiert, dass das Volk bei den nächsten Wahlen sich für eine andere entscheidet. Trump ist auf dem besten Weg dafür zu sorgen, dass die Demokraten ab Januar 2029 wieder regieren dürfen.
Die Schweiz verlangt seit 2024 auf Industrieprodukte keinen Zoll mehr. Zölle gibt es noch auf Landwirtschaftsprodukte.
Was meint wohl Trumps Thunderbuddy Roger Köppel dazu?
Rein rhetorische Frage. Er wird sicher einen Grund finden, warum das links-grün-woke-versiffte Establishment daran Schuld ist.
Wären wir mal in der EU, dann wären wir günstiger weggekommen
Rein rhetorische Frage. Er wird sicher einen Grund finden, warum das links-grün-woke-versiffte Establishment daran Schuld ist.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Ironie: Pharma ist einer der Hauptgründe für das Handelsdefizit. Ausgenommen von den Zöllen: Pharma.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 03.04.2025, 08:29Aficionado hat geschrieben: 03.04.2025, 06:16 Das ist nun die Quittung für alle EU Basher und Rosinenpicker. Wir haben ja noch den US-Markt, gnä, gnä gnä. Wir müssen uns mehr auf den US-Markt konzentrieren wegen der bösen EU.![]()
Bin ganz Deiner Meinung. Es wäre wünschenswert, würde man Kanada eine Beitrittseinladung zur EU übermitteln.
Trump ist nun auch noch commonwealth geil. Er findet Charles cool, obwohl dieser völlig anders tickt. Kanada gehört ja ebenfalls dem commonwealth an. Ich hoffe, UK bekennt sich klar zu Europa. Aber sicher kann man sich nicht mehr sein. Ich würde UK mit Starmer sofort wieder in die EU aufnehmen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 03.04.2025, 10:24 Was meint wohl Trumps Thunderbuddy Roger Köppel dazu?
Wenigstens den EWR angenommen oder noch beitreten. Norwegen konnte das auch. Aber nein, EU ist böse und will der Schweiz nur schaden.

Köppel exportiert sein Propagandablatt nicht in die USA. Dem kann das egal sein.
BSL>ZRH hat geschrieben: 03.04.2025, 06:37
Vielleicht sind die Trump-Zölle für die Schweiz selbst nur ein Sturm im Wasserglas.
OMG. Also echt. Frag mal Swissmem nach dem Sturm im Wasserglas. Und die enorme Wertvernichtung an den Finanzmärkten - auch nur ein Sturm im Wasserglas? Und wo bleibt die Gesamtsicht inkl. Dienstleistungen / weltweiten Lizenzgebühren für US Urheberrechte?
Eine negative Handelsbilanz mit einem Land als 'Zoll' auszulegen ist vollendeter Schwachsinn. Gerade für die Schweiz ist die jetzige Auslegung maximal unvorteilhaft. Dabei sind wir einer der grössten Investoren in den USA.
Würden Dienstleistungen mit einbezogen, wäre die Differenz wesentlich kleiner. Dort weist die USA gegenüber der Schweiz nämlich einen Bilanzüberschuss von 21 Milliarden Dollar auf. Damit ergäbe sich in Trumps Formel lediglich ein Wert von 19 Prozent und somit Zölle unter 10 Prozent.
https://www.tagesanzeiger.ch/trump-zoel ... 5524455824
Den amerikanischen Börsen geht's gerade nicht so gut.