Es ist doch so, sobald jemand erfolgreich ist, gönnt man ihm nichts mehr. Ich bin überzeugt, dass 2018 noch ein sehr grosser Teil der Schweiz YB den Titel gegönnt hat. Heute gönnt ihnen niemand mehr den Titel und das haben sie sich hart erarbeitet. Als fcb fan mit familiär bedingten Sympathien zu YB würde ich mittlerweile auch lieber einen anderen Club als YB vorne sehen. Dies aber nur weil ich nicht will dass sie zu viel Kohle einsacken und dem fcb noch länger vor der Sonne stehen. Im Prinzip bin ich vor allem gegen YB weil ich mir dadurch bessere Chancen für den fcb erhoffe.Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 15:56Ja, das ist für mich unverständlich. Ich würde immer einen anderen Club anstelle der beiden Zürcher Clubs als CH-Meister vorziehen. Das gilt auch bei anderen Sportarten wie z.B. im Eishockey (ZSC).OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 13:54 Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber selbst ich würde mir lieber einen FCB als Meister wünschen, als diesen langweiligen Plastik-Club aus Bern, nach dessen bodenloser Peinlichkeit in CL und Liga.
Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Ganz schön viel YB hier drin für das, dass der Club scheinbar nicht interessiert.OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 15:15Taratonga hat geschrieben: 02.04.2025, 15:06
Alles gut, amüsant sind demzufolge die Kommentare, u.a wenn ein FCZ-ler dem FC Basel den Titel eher gönnt, als einem Verein, welchen er ja völlig belanglos findet. Ziemlich ambivalent
Basel interessiert eben auch in Winti und Zürich. YB nicht.
Taratonga hat geschrieben: 02.04.2025, 15:06
Btw: (...) YB interessiert nicht, YB weckt keine Emotionen, YB ist ein seelenloser Verein, Scheiss Fans, etc.
gut zusammengefasst

wobei ich den letzten punkt nicht unterschreiben würde. also nicht das "etc."

ExtraMuros hat geschrieben: 25.03.2025, 14:03Cuore Matto hat geschrieben: 23.03.2025, 07:41Zuschauer hat geschrieben: 21.03.2025, 10:37 ein bisschen mehr kreativität hätte ich euch schon zugetraut. hoffe nicht, dass ihr an der fasnacht mit schnitzelbänggen auf diesem niveau auftreten müsst. bezeichnend, dass der luzerner den besten vorschlag gebracht hat - somit ist die frage nach der besten fasnacht wohl grad auch geklärt. und dass der berner vorschlag marginal lustig ist, ist auch bezeichnend - marginal geschmacksneutral
Seit wann sind alle Forums User Schnitzelbänggler?
…und warum nimmst du die Namensvorschläge für ein Stadion zum Anlass, ein Ranking über die Schweizer Fasnachten zu erstellen?
Stehe ich auf einem Schlauch?
Ich denke du hast den Kommentar ernster genommen als vom Schreiber beabsichtigt.
Mit Augenzwinkern zurück: Schaut einfach, dass es nicht noch provinzieller wird als diese Luftkissen-Schuh Marke aus dem hintersten Thurgau. Sonst schreiben sich die Witze künftig von selbst
leck, jetzt komme ich - passend zum thema - wie die alte fas(s)nacht. oder kalter kaffee von gestern. also erstens bin ich kein schreiber sondern zuschauer. und zweitens: du hast vollkommen recht - der 1. april hat das nur noch bestätigt. güggeli-stadion, nuklear-stadion... am liebsten wäre mir nach wie vor NSSG - neues stadion st. gallen. aber so ist das mit dem neuen: nur wir alten sehen das noch so. am ende wird es eine kryptofix-arena o.ä. ich könnte mich mit einem schlichten "schützengarten" arrangieren. irgendwie passend. aber am schluss wirds eh wieder etwas unaussprechliches - womit wir wieder beim anfang wären: NSSG till i die!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Gülleloch wäre ein würdiger Stadionname.
-
- Erfahrener Benutzer
Dr Mendy isch au sone königstransfer
-
- Erfahrener Benutzer
Hammertransfer beim FCZ: Mendy 

Aficionado hat geschrieben: 21.03.2025, 15:45Der Berner-Vorschlag geht in die richtige Richtung wenn auch etas zu lang der Name. Ich könnte nicht mehr vor lachen, wenn Thomy bei euch einsteigen würde und es die Bratwürste neu nur noch mit Senf serviert geben würde.Zuschauer hat geschrieben: 21.03.2025, 10:37 ein bisschen mehr kreativität hätte ich euch schon zugetraut. hoffe nicht, dass ihr an der fasnacht mit schnitzelbänggen auf diesem niveau auftreten müsst. bezeichnend, dass der luzerner den besten vorschlag gebracht hat - somit ist die frage nach der besten fasnacht wohl grad auch geklärt. und dass der berner vorschlag marginal lustig ist, ist auch bezeichnend - marginal geschmacksneutral
Versuche doch eure Würste mal mit Senf aus. Du wirst begeistert sein. Ja, muss ja nicht Thomy-Senf sein.
https://www.wildeisen.ch/rezepte/grundr ... enu-toggle
Superlecker
und um noch einmal die alte fasnacht zu bemühen: no go aficionado. ich habe zwei mal im ausland eine bratwurst probiert - cupfinal 1998 und "stärnegrill bällwü - weisch, die bescht wurscht i de schwiz. in züri. logo, oder?". zwei mal ein biss und weg war das ding. da hilft weder senf noch sonst was. du schmierst auch nicht senf auf deine tageszeitung und versuchst sie dann zu verspeisen. q.e.d. sofern du dich eines tages in unsere xyz-stadion verirrst: ich lade dich gerne auf bier und wurst ein - du wirst sehen: senf ist overrated

@leon34: wir können das stadion auch "bum x freimann" taufen, wenn die kohle für den nächsten titel aus luzern kommt

@käppelijoch: korrekt. wenn auch nicht ganz so passend wie zu dir - immerhin reimt sich gülleloch zu käppelijoch. trauma?
-
- Erfahrener Benutzer
Zuschauer hat geschrieben: 02.04.2025, 20:40 du schmierst auch nicht senf auf deine tageszeitung und versuchst sie dann zu verspeisen.
Nicht so vorschnell bitte
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.04.2025, 20:46Zuschauer hat geschrieben: 02.04.2025, 20:40 du schmierst auch nicht senf auf deine tageszeitung und versuchst sie dann zu verspeisen.
Nicht so vorschnell bitte
wegen? käppeli hat bereits die "baz inkl" bestellt?
Sion vs. Winti - wenn man sich das anschaut, wie kann man dann auf 'kein Foul' entscheiden?
Kann mir mal jemand helfen bitte. Urs Meier vielleicht? Winti bescheissen ist einfach ein Kavaliersdelikt in dieser Liga.
Kann mir mal jemand helfen bitte. Urs Meier vielleicht? Winti bescheissen ist einfach ein Kavaliersdelikt in dieser Liga.
-
- Erfahrener Benutzer
Echt eine Lachnummer. Der Typ fällt nicht nur ab, bei ihm reiht sich ein Riesenbock am nächsten. Schön mitanzusehen
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Lausanne könnte auch auf Elfer entschieden werden. Verstehe diese Handsauslegung vorne und hinten nicht. Für mich wird da jeweils nach Lust und Laune entschieden.
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 02.04.2025, 21:53 Bei Lausanne könnte auch auf Elfer entschieden werden. Verstehe diese Handsauslegung vorne und hinten nicht. Für mich wird da jeweils nach Lust und Laune entschieden.
Das ist ja seit mittlerweile Jahren so und fast in jedem 2. Spiel Thema. Nicht nur in der NLA
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
D'Stricher wieder es bitz nöcher Richtig Strich gruggt. G.fällt.
-
- Erfahrener Benutzer
Was zeigt der Assistent Offside an?? Und dann noch 5 min checken? Wtf?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
lausanne effizient und die stricher schwach.
footbâle hat geschrieben: 02.04.2025, 21:29 Sion vs. Winti - wenn man sich das anschaut, wie kann man dann auf 'kein Foul' entscheiden?
Es ist zum Kotzen... Juhee, endlich wieder Nati B!
-
- Erfahrener Benutzer
Zuber (wer sonst) machts noch einmal spannend.
Was Sachen Transfers angeht ist Zuber das diametrale Beispiel zu Mendy.
Der Schlumpf wird toben. Wie kann man diesen Dreier noch verdeppen?
Zuletzt geändert von Appendix_2 am 02.04.2025, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Nur spannend wäre ja noch eines: 2:2 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Dumm, dümmer, Lausanne... Tia.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Zürich - Lausanne 2:2
Sion - Winterthur 1:2
-
- Erfahrener Benutzer
Verrückter Fussballabend mit sehr, sehr späten Toren für die Zürcher Vereine. Für den einen freut es mich, beim anderen nervts
Ich verstehe durchaus deinen Punkt. Objektiv gesehen ist das ja auch richtig. Emotional klappt das bei mir bei den Zürcher Clubs nicht. Keine Chance. Wie sagt doch Streller? Genetisch ist das unmöglich.RVL hat geschrieben: 02.04.2025, 16:10Es ist doch so, sobald jemand erfolgreich ist, gönnt man ihm nichts mehr. Ich bin überzeugt, dass 2018 noch ein sehr grosser Teil der Schweiz YB den Titel gegönnt hat. Heute gönnt ihnen niemand mehr den Titel und das haben sie sich hart erarbeitet. Als fcb fan mit familiär bedingten Sympathien zu YB würde ich mittlerweile auch lieber einen anderen Club als YB vorne sehen. Dies aber nur weil ich nicht will dass sie zu viel Kohle einsacken und dem fcb noch länger vor der Sonne stehen. Im Prinzip bin ich vor allem gegen YB weil ich mir dadurch bessere Chancen für den fcb erhoffe.Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 15:56Ja, das ist für mich unverständlich. Ich würde immer einen anderen Club anstelle der beiden Zürcher Clubs als CH-Meister vorziehen. Das gilt auch bei anderen Sportarten wie z.B. im Eishockey (ZSC).OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 13:54 Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber selbst ich würde mir lieber einen FCB als Meister wünschen, als diesen langweiligen Plastik-Club aus Bern, nach dessen bodenloser Peinlichkeit in CL und Liga.
Aber vergiss nicht: auch wir waren finanziell dort oben, wo YB ist. Durch Missmanagement kann man den ganzen Erfolg innert zwei - drei Jahren zerstören.
Ja, das ist speziell. So gut kenne ich den ZSC nicht wie du. Weshalb hasst du diesen Club denn so sehr?OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 16:05Siehst du. Und ich als Zürcher und FCZ-Sympathisant finde den ZSC den grössten Drecksclub in der ganzen Schweiz. Sowas nennt sich "Paradoxon"Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 15:56Ja, das ist für mich unverständlich. Ich würde immer einen anderen Club anstelle der beiden Zürcher Clubs als CH-Meister vorziehen. Das gilt auch bei anderen Sportarten wie z.B. im Eishockey (ZSC).OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 13:54 Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber selbst ich würde mir lieber einen FCB als Meister wünschen, als diesen langweiligen Plastik-Club aus Bern, nach dessen bodenloser Peinlichkeit in CL und Liga.
Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 23:00Ja, das ist speziell. So gut kenne ich den ZSC nicht wie du. Weshalb hasst du diesen Club denn so sehr?OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 16:05Siehst du. Und ich als Zürcher und FCZ-Sympathisant finde den ZSC den grössten Drecksclub in der ganzen Schweiz. Sowas nennt sich "Paradoxon"Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 15:56
Ja, das ist für mich unverständlich. Ich würde immer einen anderen Club anstelle der beiden Zürcher Clubs als CH-Meister vorziehen. Das gilt auch bei anderen Sportarten wie z.B. im Eishockey (ZSC).
Frag mal unter YB-Fans nach, wieviele von ihnen den SCB verachten! Die sind in grosser Mehrheit für den SC Langnau, ein paar EHC Biel-Symphatisanten oder auch für Gottéron. Umgekehrt (SCB-Fans über YB) ist da null Abneigung. Der SCB wird von älteren YB-Fans schlicht als Bonzenklub und Millionarios angesehen, da beim SCB immer Geld vorhanden war, während YB Jahrzehntelang den Arbeiterverein repräsentierte, ohne finanzielle Basis, ohne Fundament, ohne Geld, ohne Mäzene. Der SCB hingegen war immer schon sexy, YB wurde belächelt. Dass das heute längst angeglichen ist, macht den Hass von vor Jahren nicht wett
Zuletzt geändert von Taratonga am 02.04.2025, 23:18, insgesamt 6-mal geändert.
Winti schafft und gewinnt die Barrage, egal ob Thun oder Aarau.OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 22:09footbâle hat geschrieben: 02.04.2025, 21:29 Sion vs. Winti - wenn man sich das anschaut, wie kann man dann auf 'kein Foul' entscheiden?
Es ist zum Kotzen... Juhee, endlich wieder Nati B!
Und sollten sie doch absteigen - gleich wieder rauf mit >10 Punkten Vorsprung.
Es gibt doch aber auch viele, welche Fans beider Clubs sind. Wie schätzt du denn da den Anteil der YB-Fans, welche den SCB hassen resp. Fan sind? 40:60?Taratonga hat geschrieben: 02.04.2025, 23:08Frag mal unter YB-Fans nach, wieviele von ihnen den SCB verachten! Die sind in grosser Mehrheit für den SC Langnau, ein paar EHC Biel-Symphatisanten oder auch für Gottéron. Umgekehrt (SCB-Fans über YB) ist da null Abneigung, aber der SCB wird als Bonzenklub und Millionarios angesehen, da Geld vorhanden, während YB Jahrzehntelang den Arbeiterverein repräsentierte, ohne finanzielle Basis, ohne Fundament, ohne Geld, ohne Mäzene. Der SCB hingegen war immer schon sexy, YB wurde belächelt. Dass das heute längst angeglichen ist, macht den Hass von vor Jahren nicht wettTsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 23:00Ja, das ist speziell. So gut kenne ich den ZSC nicht wie du. Weshalb hasst du diesen Club denn so sehr?OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 16:05
Siehst du. Und ich als Zürcher und FCZ-Sympathisant finde den ZSC den grössten Drecksclub in der ganzen Schweiz. Sowas nennt sich "Paradoxon"
In Basel höre ich z.B. kaum kein negatives Wort über den EHC. OK, ist natürlich auch nicht mit einem SCB oder ZSC zu vergleichen.
Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 23:17Es gibt doch aber auch viele, welche Fans beider Clubs sind. Wie schätzt du denn da den Anteil der YB-Fans, welche den SCB hassen resp. Fan sind? 40:60?Taratonga hat geschrieben: 02.04.2025, 23:08Frag mal unter YB-Fans nach, wieviele von ihnen den SCB verachten! Die sind in grosser Mehrheit für den SC Langnau, ein paar EHC Biel-Symphatisanten oder auch für Gottéron. Umgekehrt (SCB-Fans über YB) ist da null Abneigung, aber der SCB wird als Bonzenklub und Millionarios angesehen, da Geld vorhanden, während YB Jahrzehntelang den Arbeiterverein repräsentierte, ohne finanzielle Basis, ohne Fundament, ohne Geld, ohne Mäzene. Der SCB hingegen war immer schon sexy, YB wurde belächelt. Dass das heute längst angeglichen ist, macht den Hass von vor Jahren nicht wettTsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 23:00
Ja, das ist speziell. So gut kenne ich den ZSC nicht wie du. Weshalb hasst du diesen Club denn so sehr?
In Basel höre ich z.B. kaum kein negatives Wort über den EHC. OK, ist natürlich auch nicht mit einem SCB oder ZSC zu vergleichen.
Ich kann da keine Zahlen nennen, aber könnte in etwa so passen. "Hassen" evtl. nur 20%, die anderen "eher dem Gegner des SCB helfen".
Mein Herz gehört dem Fussball und YB, aber ich hatte auch 12 Jahre ein SCB-Abi und bin hundertmal auswärts gefahren. Daher kommt nach YB schnell mal der SCB, auch wenn ich seit 6-7 Jahren nie mehr in der Allmend war.
-
- Erfahrener Benutzer
Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 23:00
Ja, das ist speziell. So gut kenne ich den ZSC nicht wie du. Weshalb hasst du diesen Club denn so sehr?
Walter Frey (SVP)?