Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 27.03.2025, 13:42
Taratonga hat geschrieben: 27.03.2025, 13:03 Ok, sieht nicht gemütlich aus. Es gibt tausende Knäste weltweit, in denen die Verhältnisse nicht viel besser sind.

Hinzu kommt bei diesen Gestalten auf dem Foto: das sind alles Killer, Bandenmitglieder der wohl übelsten Gangs der Welt (MS, bzw Mara Salvatrucha, etc), eiskalt und ohne jegliche Emphatie für ihre Opfer. Es gibt viele Menschen die unschuldig hinter Gittern sitzen, von denen gehört keiner dazu. Da kommt mir beim Betrachten dieser Bilder so gar kein Mitleid auf.
Es werden Leute auf den Strassen in den USA einfach aufgegriffen und dort hingebracht. Ohne Prozess. Ohne Justiz. Und wie es sich herausstellt waren das alles keine Bandenmitglieder.

Das ist kein Gefängnis wie viele andere, sondern ein KZ. Wenn Du 100 Leute in 100m^2 unterbringst...

Wie bitte?? Diese volltattoowierten Typen sind keine Bandenmitglieder? Ich habe selber 4 Tattoos, aber diese Tattoos sind speziell und sollen ihre Zugehörigkeit zur Gang und lebenslange Treue zeigen. Oder siehst Du da irgendwo Delphine, Schmetterlinge etc?

Ich rede übrigens ausschliesslich über die Typen hier: Da sitzt keiner weil er ein Fahrrad geklaut hat.
Und ja, die Haftbedingungen sind scheisse, deren Taten waren es auch.

Bild

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Habe das gegoogelt:

Ganzkörpertätowierte Insassen - sie gelten als besonders gefährlich - werden regelrecht vorgeführt: Pedro Antonio, nationaler Führer der Bande Mara Salvatrucha, verurteilt zu 629 Jahren für viele Morde, Entführungen, Erpressungen, terroristische Vereinigung. Oder José Mauricio, Killer der Bande Mara 18: 255 Jahre Haft.Die meisten Mithäftlinge allerdings haben noch keinen Richter gesehen, sie wurden nach Verhängung des Ausnahmezustandes vor drei Jahren festgenommen, insgesamt mehr als 80.000 Menschen, heißt es offiziell. Menschenrechtler klagen, manche seien völlig unschuldig.

Völlig unschuldig? Und morgen kommt der Nikolaus.
Bereits die Aufnahme in eine solche Gang verlangt oftmals schwere Straftaten um ein vollwertiges Mitglied zu werden. Da sind keine lieben Kerle mit grossem Herz dabei. Diese Banden haben ganze Stadtviertiel unbewohnbar gemacht, Menschen fliehen aus den Ländern, weil sie ihres Lebens nicht mehr sicher sind. Die Politik steht dem Ganzen machtlos gegenüber.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nochmals, da es irgendwie untergegangen ist. Die Insassen, die aus den USA dorthin deportiert wurden, waren keine Gangmitglieder. Darum geht es. Ein Richter hat es nun zum Glück gestoppt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 27.03.2025, 14:31 Nochmals, da es irgendwie untergegangen ist. Die Insassen, die aus den USA dorthin deportiert wurden, waren keine Gangmitglieder. Darum geht es.

Ok, das wusste ich nicht. Aber es wurden genau diese Bilder in den Medien gezeigt, als es um die Rückführung der Häftlinge ging

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 27.03.2025, 14:33 Ok, das wusste ich nicht. Aber es wurden genau diese Bilder in den Medien gezeigt, als es um die Rückführung der Häftlinge ging
Ja und es gibt genügend Berichte, die eben zeigen, dass die Kolumbianer, die deportiert wurden, unschuldig sind.

Und es geht hier auch um die Rechtsstaatlichkeit. Darum hat der Richter es gestoppt. Übrigens derselbe Richter, der nun den Fall mit Signalgate betreuen wird.

Und wie schlimm die Einheimischen im Gefängnis auch sein mögen. 100 Leute in 100m^2 mit nur Metallroste für den Schlaf, 24x7 grelles Licht, kein Mobile, kein gar nichts... wenn es wie ein KZ aussieht ist es auch so.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 27.03.2025, 14:36
Taratonga hat geschrieben: 27.03.2025, 14:33 Ok, das wusste ich nicht. Aber es wurden genau diese Bilder in den Medien gezeigt, als es um die Rückführung der Häftlinge ging
Ja und es gibt genügend Berichte, die eben zeigen, dass die Kolumbianer, die deportiert wurden, unschuldig sind.

Und es geht hier auch um die Rechtsstaatlichkeit. Darum hat der Richter es gestoppt. Übrigens derselbe Richter, der nun den Fall mit Signalgate betreuen wird.

Und wie schlimm die Einheimischen im Gefängnis auch sein mögen. 100 Leute in 100m^2 mit nur Metallroste für den Schlaf, 24x7 grelles Licht, kein Mobile, kein gar nichts... wenn es wie ein KZ aussieht ist es auch so.

Das denkst Du😉

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 27.03.2025, 14:38 Das denkst Du😉
No way. Oder schau Dir das an...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 27.03.2025, 14:16
Taratonga hat geschrieben: 27.03.2025, 13:03 Ok, sieht nicht gemütlich aus. Es gibt tausende Knäste weltweit, in denen die Verhältnisse nicht viel besser sind.

Hinzu kommt bei diesen Gestalten auf dem Foto: das sind alles Killer, Bandenmitglieder der wohl übelsten Gangs der Welt (MS, bzw Mara Salvatrucha, etc), eiskalt und ohne jegliche Emphatie für ihre Opfer. Es gibt viele Menschen die unschuldig hinter Gittern sitzen, von denen gehört keiner dazu. Da kommt mir beim Betrachten dieser Bilder so gar kein Mitleid auf.
Es werden Leute auf den Strassen in den USA einfach aufgegriffen und dort hingebracht. Ohne Prozess. Ohne Justiz. Und wie es sich herausstellt waren das alles keine Bandenmitglieder.

Das ist kein Gefängnis wie viele andere, sondern ein KZ. Wenn Du 100 Leute in 100m^2 unterbringst...

Wie bitte?? Diese volltattoowierten Typen sind keine Bandenmitglieder? Ich habe selber 4 Tattoos, aber diese Tattoos sind speziell und sollen ihre Zugehörigkeit und lebenslange Treue zeigen. Oder siehst Du da irgendwo Delphine, Schmetterlinge etc?

Ich rede übrigens ausschliesslich über die Typen hier: Da sitzt keiner weil er ein Fahrrad geklaut hat.

Tatoos, Bandenmitglied, etc. das ist alles Scheissegal. Es geht um rechtstaatliche Prinzipien die hier reihenweise ignoriert wurden:
- Ist es OK Menschen ohne Haftbefehl zu inhaftieren? (Hebaea Corpus: Jeder auf der Strafe aufgegriffene müsste einem Haftrichter vorgeführt werden.)
- Ist es OK Menschen ohne klare Anklage, Prozess und ohne Möglichkeit sich zu verteidigen in den Knast zu stecken? (Strafe ohne Gesetz?)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 27.03.2025, 15:11

Wie bitte?? Diese volltattoowierten Typen sind keine Bandenmitglieder? Ich habe selber 4 Tattoos, aber diese Tattoos sind speziell und sollen ihre Zugehörigkeit und lebenslange Treue zeigen. Oder siehst Du da irgendwo Delphine, Schmetterlinge etc?

Tatoos, Bandenmitglied, etc. das ist alles Scheissegal. Es geht um rechtstaatliche Prinzipien die hier reihenweise ignoriert wurden:
- Ist es OK Menschen ohne Haftbefehl zu inhaftieren? (Hebaea Corpus: Jeder auf der Strafe aufgegriffene müsste einem Haftrichter vorgeführt werden.)
- Ist es OK Menschen ohne klare Anklage, Prozess und ohne Möglichkeit sich zu verteidigen in den Knast zu stecken? (Strafe ohne Gesetz?)

Natürlich nicht

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Für alle Late Night Shows in den USA ist Trump und seine Volldeppencrew echt ein Jackpot. Jimmy Kimmel etc müssen nicht mal mehr nach Themen suchen.
Ich dachte die 2te Amtszeit von Trump wird übel aber was bisher geschah, die Massenentlassungen, der Supergau jetzt mit den Chatverläufen und danach das leugnen der beteiligten ist einfach unfassbar etc etc. Wäre es irgendeine Bananenrepublik oder etwas in der Grösse von San Marino wäre es hammerlustig aber diese "Politiker" bestimmen über das grösste Militär der Welt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

14jährige auch an Schultagen in die Nachtschicht:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-f ... 2dfec13a05 (Abo-frei!)

(…) »Warum sagen wir, dass wir Ausländer importieren müssen, sogar illegal, wenn wir wissen, dass Teenager in diesen Resorts arbeiten und College-Studenten in der Lage sein sollten, diese Arbeit zu erledigen«, sagte DeSantis laut »Tampa Bay Times« in der vergangenen Woche bei einer Podiumsdiskussion. »Was ist falsch daran, von unseren jungen Leuten zu erwarten, dass sie jetzt Teilzeit arbeiten? Ich meine, so war es früher, als ich aufgewachsen bin«, sagte DeSantis weiter laut CNN.(…)

Tja.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Es gibt auch hierzulande Wirrköpfe die hemmungslos Tatsachen verdrehen und eine Täter/Opfer-Umkehr heraufbeschwören.

Andy Schindler
vor 19 Minuten
Ich finde das Verhalten des Journalisten höchst unethisch und unmoralisch. Als Bürger der USA wäre es seine Pflicht gewesen, die Verantwortlichen im Stillen und Vertraulichen darüber zu informieren, dass er versehentlich in die Chatgruppe gelangte.

Der einzige, der nun von dieser Berichterstattung und dem Vorfall profitiert, ist er. Für alle anderen und die USA ist es nachteilig. Wie gesagt, als Patriot und Schweizer Bürger würde ich das in einer ähnlichen Situation bei der Schweizer Regierung niemals so handhaben. Das ist unanständig.

1|11|Antworten|Melden

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Faniella Diwani hat geschrieben: 27.03.2025, 15:11

Der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, hat genau deshalb bei der Präsidentenwahl 83,1 % der Stimmen erhalten, weil er 80'000 Menschen ohne Gerichtverfahren ins den Knast spedieren liess, wo unmenschliche Bedingungen vorherrschen. Das ist absolut entgegen den Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit, aber das interessiert die Bevölkerung einen Scheiss.

Er wurde im Jahr 2019 mit 53,8 % zum Präsidenten gewählt, obwohl von Links und ganz Rechts bekämpft, weil er versprach, die Mitglieder der kriminellen Banden einzusperren. Und weil er sein Wahlversprechen hielt, erhielt er bei der Präsidentenwahl 2014 ganze 83,1 % der Stimmen. Also nochmals 29,3 % dazu.

Von den 80000 Inhaftierten geht man davon aus, dass 20000 unschuldig sind. Aber weil man nicht weiss, wer denn genau schuldig oder unschuldig ist, wird nicht differenziert, denn das wäre zu teuer und zu aufwändig. Man steckt einfach alle Verdächtigten in den Horrorknast, damit garantiert ist, dass kein einziger Krimineller draussen frei herumlaufen kann. 

Vor diesen rechtsstaats- und menschenrechtswidrigen Verhaftungsaktionen lebten 6,5 Millionen Einwohner in Angst und Schrecken vor den kriminellen Banden und trauten des Nachts nicht mehr aus ihren Häusern. Weil man in diesem Land nun wieder gefahrenlos sich draussen aufhalten kann, hat der Präsident einen so hohen Zuspruch in der Bevölkerung. So nach dem Motto, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit interessieren nicht, Hauptsache es herrscht Ordnung auf den Strassen. 

Würde man sich an die Menschenrechte halten und nur diejenigen 20000 im Horrorknast behalten, denen man kriminelles Verhalten nachweisen kann, wären 20000 Unschuldige und 40000 Kriminelle, denen man aber nichts nachweisen kann, wieder frei. Die 40000 Kriminellen würden das Land weiter terrorisieren. 

Es gibt viele Stimmen in El Salvador, die den Vorwurf, diese vielen Verhaftungen seien menschenunwürdig, damit kontern, dass es auch menschenunwürdig sei, draussen auf der Strasse die ganze Zeit in Angst vor dem kriminellen Banden leben zu müssen. Somit handelt 5,2 Millionen Einwohner egoistisch, weil ihnen die persönliche Sicherheit wichtiger ist als die Tatsache, dass 20000 Unschuldige im Horrorknast vegetieren müssen. Man kann nun finden, dass die 5,2 Millionen Faschisten sind, weil sie 20000 Unschuldige opfern lassen für ihre eigenes Wohlbefinden. Aber das interessiert diese egoistischen 5,2 Millionen Menschen nicht im geringsten. 

Ich gebe davon aus, dass es in Haiti genau gleich zu und her gehen würde, wenn jemand in der Lage wäre, als Präsident zu aufzuräumen wie es derjenige in El Salvador getan hat. 

Im Demokratieindex belegt El Salvador laut Wikipedia Rang 96 von 167 Ländern.

SubComandante hat geschrieben: 27.03.2025, 14:31  Ein Richter hat es nun zum Glück gestoppt.
Ich glaube nicht, dass sich die Trump-Administration von Richtern dreinschwatzen lässt. Im Gegenteil, solche Richter gehen das Risiko ein, von der Trump-Administration als Gehilfen von Verbrechern betrachtet zu werden und müssen froh sein, wenn sie selber nicht in den Knast wandern. Rechtsstaatlichkeit interessiert die Trump-Administration nicht. Die Welt muss froh sein, wenn im November 2028 eine nicht gefälschte Präsidentenwahl abgehalten werden wird. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wer sich für die Mitgliedschaft in einer kriminellen Bande entscheidet und das dann auch noch mit Tattoos bezeugt…Recht und Ordnung zu gewährleisten sind primäre Aufgaben eines Staates. Der sich durch Steuereinnahmen finanziert. Kriminelle Banden, so auch die Clans in Italien, schaden in erster Linie dem Staat. Der dann nicht mehr in der Lage ist, seinen Pflichten gegenüber den Steuerzahlern nachzukommen.

Man kann da jetzt geteilter Meinung sein, aber kriminelle Banden vs Recht und Ordnung, nochmals: die Bandenmitglieder sind allesamt keine Sonntagsschüler. Und im Fall von El Salvador sind ü5Millionen Menschen keine Bandenmitglieder.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 27.03.2025, 19:48 Wer sich für die Mitgliedschaft in einer kriminellen Bande entscheidet und das dann auch noch mit Tattoos bezeugt…

Genau das meine ich. Unter denen findest Du nicht einen einzigen Nicht-Kriminellen und ich meine damit schwere Straftaten. Dass dann der eine oder andere ohne Anklage im Knast sitzt, lässt sich wohl bei den x-tausenden hängigen Fällen nicht vermeiden.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Ihr redet aneinander vorbei.

Dieses Gefängnis in El Salvador ist extra für Bandenmitglieder in San Salvador gebaut worden und diese werden dort unter fragwürdigen Bedingungen inhaftiert. So weit so gut (ode auch nicht).

Nun hat aber die Regierung Trump mit den dortigen Behörden einen „Deal“ gemacht, dass dort ausgeschaffte Migranten aus den USA inhaftiert werden können. Aller Nationalitäten. Diese werden dorthin gebracht ohne Anklage und Möglichkeit auf ein Verfahren.

Dass nun die Tante nicht mit einem ausgeschaften Gemüsehändler posiert sondern wohl mit Einheimischen Bandenmitgliedern… NaJa… kann jeder denken und glauben und davon halten was er will.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Mal anders ausgedrückt. El Salvador baut ein "Schutzhaftlager" in dem es seine mutmasslichen Bandenmitglieder konzentriert. Ohne Gerichtsverfahren, ohne Anwalt. Mittelamerika macht Mittelamerikasachen. Ein kleiner Fortschritt zu Todesschwadronen oder dem "Aus dem Flugzeug werfen" draussen über dem Meer. Kann man knapp gutheissen. Ist ein Fortschritt.

Trump sendet nun in den USA von einer Exekutivbehörde aufgegriffene Migranten in dasselbe KZ. Ohne Anklage, ohne Gerichtsurteil, ohne Anwalt. 

Wer das geil findet der hätte auch Dachau geil gefunden. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump hat bis jetzt einfach noch gar nichts gemacht, was auch nur ansatzweise eines Präsidenten würdig wäre.

Nie war ich mehr versucht zu glauben, dass wir in einer Simulation leben…

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 27.03.2025, 20:57 Trump hat bis jetzt einfach noch gar nichts gemacht, was auch nur ansatzweise eines Präsidenten würdig wäre.
Trump will gar nicht Präsident sein, er will mehr Macht. 
Trump und seine Administration folgen dem Playbook.
Es ist immer noch Frühjahr 1933. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 27.03.2025, 20:51 Mal anders ausgedrückt. El Salvador baut ein "Schutzhaftlager" in dem es seine mutmasslichen Bandenmitglieder konzentriert. Ohne Gerichtsverfahren, ohne Anwalt. Mittelamerika macht Mittelamerikasachen. Ein kleiner Fortschritt zu Todesschwadronen oder dem "Aus dem Flugzeug werfen" draussen über dem Meer. Kann man knapp gutheissen. Ist ein Fortschritt.

Trump sendet nun in den USA von einer Exekutivbehörde aufgegriffene Migranten in dasselbe KZ. Ohne Anklage, ohne Gerichtsurteil, ohne Anwalt. 

Mach Dich nicht lächerlich, bzw Du verhöhnst die Opfer des Holocaust, indem Du ihre Qualen und das systematische Töten im KZ mit jenen dieser Bandenmitgliedern gleichsetzt. Überleg noch mal genau

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 27.03.2025, 21:08
Faniella Diwani hat geschrieben: 27.03.2025, 20:51 Mal anders ausgedrückt. El Salvador baut ein "Schutzhaftlager" in dem es seine mutmasslichen Bandenmitglieder konzentriert. Ohne Gerichtsverfahren, ohne Anwalt. Mittelamerika macht Mittelamerikasachen. Ein kleiner Fortschritt zu Todesschwadronen oder dem "Aus dem Flugzeug werfen" draussen über dem Meer. Kann man knapp gutheissen. Ist ein Fortschritt.

Mach Dich nicht lächerlich, bzw Du verhöhnst die Opfer des Holocaust, indem Du ihre Qualen und das systematische Töten im KZ mit jenen dieser Bandenmitgliedern gleichsetzt. Überleg noch mal genau
Hallo?

Ich spreche immer noch von 1933. Brennende Leichen in offenen Gräben weil die Krematorien nicht mehr mithalten konnte, das war 10 Jahre später. Dachau war nicht Sobibor oder Maidanek.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Faniella Diwani hat geschrieben: 27.03.2025, 21:28
Taratonga hat geschrieben: 27.03.2025, 21:08

Hallo?

Ich spreche immer noch von 1933. Brennende Leichen in offenen Gräben weil die Krematorien nicht mehr mithalten konnte, das war 10 Jahre später. Dachau war nicht Sobibor oder Maidanek.
Solche Vergleiche sind grundsätzlich schwierig. Und Dachau hast du ja ins Spiel gebracht. Aus meiner Sicht aber nicht ganz zu Unrecht. Denn Dachau 1933 war ja eher ein "Umerziehungslager" als ein Vernichtungslager. Die Trump Administration foutiert sich schlicht um rechtsstaatliche Prinzipien, um jegliche Verträge und alle Vernunft. Die USA haben den Anspruch aufgegeben, ein Mitglied der westlichen Wertegemeinschaft sein zu wollen. Sie wollen ihr eigenes Ding. Das sollen sie kriegen und daran krepieren.
United States of Assholes. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 27.03.2025, 21:44 Solche Vergleiche sind grundsätzlich schwierig. Und Dachau hast du ja ins Spiel gebracht. Aus meiner Sicht aber nicht ganz zu Unrecht. Denn Dachau 1933 war ja eher ein "Umerziehungslager" als ein Vernichtungslager. Die Trump Administration foutiert sich schlicht um rechtsstaatliche Prinzipien, um jegliche Verträge und alle Vernunft. Die USA haben den Anspruch aufgegeben, ein Mitglied der westlichen Wertegemeinschaft sein zu wollen. Sie wollen ihr eigenes Ding. Das sollen sie kriegen und daran krepieren.
United States of Assholes. 
In Dachau konnten sie noch auf Holz schlafen. In El Salvador ist es Metall. Bis zu 100 Leute auf 100m^2. 24x7 grelles Licht. Nie Ruhe. Nichts zu tun. Den ganzen Tag lang. Ganz kurzen, gebückten Ausgang. Jeden Tag dasselbe. Keine Zukunft, kein garnichts.

Man könnte sagen, dass dies alles Gangmitglieder sind, die es verdient haben. Aber man könnte auch darauf kommen, dass eine Gangmitgliedschaft erst ein Überleben möglich machte. Es hätte nie soweit kommen müssen.

Und dann schicken die USA völlig normale Leute von Heute auf Morgen dorthin. Ohne Prozess. Und ohne Schuld, irgendwas getan zu haben.

So sieht Faschismus aus.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 27.03.2025, 19:25 Ich glaube nicht, dass sich die Trump-Administration von Richtern dreinschwatzen lässt. Im Gegenteil, solche Richter gehen das Risiko ein, von der Trump-Administration als Gehilfen von Verbrechern betrachtet zu werden und müssen froh sein, wenn sie selber nicht in den Knast wandern. Rechtsstaatlichkeit interessiert die Trump-Administration nicht. Die Welt muss froh sein, wenn im November 2028 eine nicht gefälschte Präsidentenwahl abgehalten werden wird. 
Nun, bisher haben sie die Gewaltenteilung nur in der Richtung zerstört, dass die Legislative ignoriert wird.

Bei Adis Geburtstag kann Trump dann Martial Law ausrufen, die 90 Tage sind vorbei. Sollte er das tun, stellt sich nur noch die Frage, ob die Armee da mitmachen wird.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ich hoffe die Grönländer zeigen diesem HuSo Vance, was sie von ihm und den Expansionsplänen der USA halten.
Am besten gar nicht erst landen lassen oder komplett isolieren.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Härtere Strafen und Gefägnisse führen langfristig automatisch zu mehr Gewalt. Kurzfristig hast d eine Verbesserung.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Es ist (nebenbei) auch ganz interessant sich mal die Geschichte dieser Strassengangs anzugucken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mara_Salv ... Geschichte 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Anstatt sich unnötige Sorgen um diese ach-so-armen deportierten Gangmitglieder aus Lateinamerika zu machen, würde man sein Augenmerk lieber auf die zurzeit unzähligen Ausschaffungen von redlichen, hart arbeitenden, ehrlichen und Steuerzahlenden Familienväter und dergleichen richten, welche Trump und ICE gerade in ihre Heimatländer ausschaffen lässt. DAS sind die wahren Tragödien. Täglich werden hunderte Familien auseinandergerissen. Menschen, die seit 20 Jahren und mehr dort leben und noch nicht einmal einen Strafzettel kassiert haben. Unfassbar und sucht Seinesgleichen in der Geschichte der USA.

Und es hat erst angefangen. Wo und wie das enden wird? Ich weiss es nicht, aber ich hoffe, dass die Wirtschaft so richtig lahmgelegt wird. Die meisten Betroffenen verrichten Jobs für die sich der Ami zu schade ist und von diesen versch. Jobs gibt es unzählige in vielen versch. Branchen. Ich hoffe, dass sie in ihrer eigenen Scheisse verrecken.

BasHell
Benutzer

Beitrag von BasHell »

Taratonga hat geschrieben: 28.03.2025, 10:19 Anstatt sich unnötige Sorgen um diese ach-so-armen deportierten Gangmitglieder aus Lateinamerika zu machen, würde man sein Augenmerk lieber auf die zurzeit unzähligen Ausschaffungen von redlichen, hart arbeitenden, ehrlichen und Steuerzahlenden Familienväter und dergleichen richten, welche Trump und ICE gerade in ihre Heimatländer ausschaffen lässt. DAS sind die wahren Tragödien. Täglich werden hunderte Familien auseinandergerissen. Menschen, die seit 20 Jahren und mehr dort leben und noch nicht einmal einen Strafzettel kassiert haben. Unfassbar und sucht Seinesgleichen in der Geschichte der USA.

Und es hat erst angefangen. Wo und wie das enden wird? Ich weiss es nicht, aber ich hoffe, dass die Wirtschaft so richtig lahmgelegt wird. Die meisten Betroffenen verrichten Jobs für die sich der Ami zu schade ist und von diesen versch. Jobs gibt es unzählige in vielen versch. Branchen. Ich hoffe, dass sie in ihrer eigenen Scheisse verrecken.
v.a. sollen sie - wenn schon - dann gleich richtig aufräumen und den Südafrikaner, die First- und Secondlady etc. alle auch gleich rüberschiffen...

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

BasHell hat geschrieben: 28.03.2025, 11:10 v.a. sollen sie - wenn schon - dann gleich richtig aufräumen und den Südafrikaner, die First- und Secondlady etc. alle auch gleich rüberschiffen...
Nein. Es ist nicht die Aufgabe der Trump-Administration, ihre eigenen Regierungsmitglieder und -angehörigen nach El Salvador ins Horrorgefängnis zu schicken. Aber, Präsidentenwahl-Sieg im November 2028 vorausgesetzt, die Demokraten hätten dann die Möglichkeit, alle Mitglieder der Trump-Administration samt Angehörigen dorthin zu schicken. 

Antworten