Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Tsunami »

Waldfest hat geschrieben: 25.03.2025, 21:20 Zero halt auch so ein Gen Z Ding.

Echte Männer trinken old school Cola Light!
Dann passt doch das bestens zu mir  :cool: .
Cola light? Gibt es das noch? Trinkt das tatsächlich noch jemand :confused: ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Notabene am Tag des Führers Geburtstag werden die 90 Tage Deadline für den Insurrection Act vergangen sein und er kann das "Martial Law" mit Zustimmung seiner loyalen Mitarbeiter ausrufen. Oder, warum hat Biden das "Remember your Oath" vor der US Army Verabschiedung wohl ausdrücklich erwähnt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tsunami hat geschrieben: 26.03.2025, 11:47
Waldfest hat geschrieben: 25.03.2025, 21:20 Zero halt auch so ein Gen Z Ding.

Echte Männer trinken old school Cola Light!
Dann passt doch das bestens zu mir  :cool: .
Cola light? Gibt es das noch? Trinkt das tatsächlich noch jemand :confused: ?

Ja, gibt es noch. 

Es wird sogar wieder Werbung dafür gemacht, scheint also ein Comeback zu feiern  :eek:

Aber nicht mehr mit dem Cola Light Man...

Hier in den Supermärkten ist Cola Light jeweils super schnell ausverkauft, während Zero rumsteht.

Für mich aber nicht interessant, weil ich bleib beim Original.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 26.03.2025, 11:51 Notabene am Tag des Führers Geburtstag werden die 90 Tage Deadline für den Insurrection Act vergangen sein und er kann das "Martial Law" mit Zustimmung seiner loyalen Mitarbeiter ausrufen. Oder, warum hat Biden das "Remember your Oath" vor der US Army Verabschiedung wohl ausdrücklich erwähnt.

Die Reps haben soeben einen weiteren Senatssitz bei Nachwahlen verloren. Wenn MAGA die Macht behalten will, dann müssen sie die Machtergreifung noch vor den Midterms eintüten. 
Der Fahrplan ist realistisch. Ende April "Martial Law" an der Südgrenze, die DEI weiter auserhalb jeder Kontrolle agieren lassen und abwarten bis es deswegen an einem warmen Frühsommerabend Krawalle gibt und ein paar Teslas brennen. So bald das passiert kann man loslegen.  

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 26.03.2025, 12:14 Die Reps haben soeben einen weiteren Senatssitz bei Nachwahlen verloren. Wenn MAGA die Macht behalten will, dann müssen sie die Machtergreifung noch vor den Midterms eintüten. 
Der Fahrplan ist realistisch. Ende April "Martial Law" an der Südgrenze, die DEI weiter auserhalb jeder Kontrolle agieren lassen und abwarten bis es deswegen an einem warmen Frühsommerabend Krawalle gibt und ein paar Teslas brennen. So bald das passiert kann man loslegen.  
Der Senatssitz war auch einfach zu holen - auch wenn das bei dem Wahlbezirk eine mission impossible war, da die Reps dort seit gefühlt einer Ewigkeit das Sagen hatten. Einfach ein paar aktuelle soziale Probleme ansprechen und noch wichtiger: sich klar gegen Elon Musk stellen. Das ist ein no-brainer, mit dem man so ziemlich alles holen kann.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Waldfest hat geschrieben: 25.03.2025, 21:20Echte Männer trinken old school Cola Light!
"Echte Männer" und "Cola light" im gleichen Satz zu nennen ist halt auch ein Ding... :p

Ersetze "Cola light" durch "Bier", dann können wir das Unterthema abhaken und wieder darüber diskutieren dass die (Ami-)Welt grad vor die Hunde geht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 26.03.2025, 12:33
Waldfest hat geschrieben: 25.03.2025, 21:20 Echte Männer trinken old school Cola Light!
"Echte Männer" und "Cola light" im gleichen Satz zu nennen ist halt auch ein Ding... :p

Ersetze "Cola light" durch "Bier", dann können wir das Unterthema abhaken und wieder darüber diskutieren dass die (Ami-)Welt grad vor die Hunde geht.

"Echte Männer" rechtfertigen sich nicht für das was sie gerne trinken. 
Arpschliessund! 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

*öffnet eine Dose Bud Light für Basilou*

🍻

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Trump wütet nun gegen den Journalisten der in die besagte Chatgruppe aufgenommen wurde.
Zum Hauptschuldigen Waltz (auch wenn alle komplett versagt haben und das Ganze an Diletantismus und Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist), sagt Trump: "Er ist ein guter Mann“

Für Hillarys email-Affäre haben Trump & Anhänger damals lebenslange Haft, bzw death penalty gefordert:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 26.03.2025, 12:52 Trump wütet nun gegen den Journalisten der in die besagte Chatgruppe aufgenommen wurde.
Zum Hauptschuldigen Waltz (auch wenn alle komplett versagt haben und das Ganze an Diletantismus und Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist), sagt Trump: "Er ist ein guter Mann“

Für Hillarys email-Affäre haben Trump & Anhänger damals lebenslange Haft, bzw death penalty gefordert:

Wollte gestern noch einen Spruch posten, dass vermutlich der Journi nun die Schuld daran trägt. Et voilà.
Ja, dafür muss man kein Hellseher sein.

Gibt es eigentlich die Coci-Fröschli noch?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 26.03.2025, 13:08

Ja. 
https://www.patrimoineculinaire.ch/Prod ... oschli/234

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Waldfest hat geschrieben: 26.03.2025, 12:51 *öffnet eine Dose Bud Light für Basilou*

🍻
Und was hat das jetzt genau mit Bier zu tun?

Erinnert mich übrigens an diesen schönen Witz: Ein Amerikaner, ein Holländer und ein Tscheche gehen zusammen in eine Bar. Der Amerikaner bestellt ein Bud. Der Holländer ein Heineken. Der Tscheche... eine Cola! Die anderen beiden schauen ihn völlig perplex an und sagen: "Was? Eine Cola? Du?! Also damit hätten wir jetzt zuletzt gerechnet". Sagt der Tscheche: "Ach wisst Ihr, wenn Ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich heute ausnahmsweise auch mal keins". ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 26.03.2025, 13:18
Aficionado hat geschrieben: 26.03.2025, 13:08

Ja. 
https://www.patrimoineculinaire.ch/Prod ... oschli/234
Aha, wieder etwas gelernt. Die beschreiben das Herstellungsverfahren ziemlich detailliert.
Gehe halt nicht mehr so oft zum Kiosk, seit ich weniger rauche und zudem noch selber drehe.
Ja, Kindheitserinnerungen an den Zahnarzt aber fein sind die schon.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die gibts übrigens auch in der Migros.

(bin ein Migros Kind wegen den M-Budget Energys und den Thonbrötli mit Ziibele, aber das ist ein anderes Thema)

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

"The Atlantic" hat nun doch den ganzen Chat-Verlauf veröffentlicht:
https://www.theatlantic.com/politics/ar ... rg/682176/

Ich habe keine Worte für so viel Dilettantismus.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Das ist schon ein anderes Level von "when the group chat gets leaked" :D

E: Ich hätte viel mehr Emojis erwartet

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bierathlet hat geschrieben: 26.03.2025, 14:08 Das ist schon ein anderes Level von "when the group chat gets leaked" :D

Ich hätte auch mit mehr Maiskolben und Auberginen gerechnet bei all diesen obergeilen Typen... :rolleyes:

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Der Chatverlauf ist veröffentlicht haha

von 1-10 wie schlimm findet ihr den Inhalt? Ich sage 6.5-7

Eigentlich müssen Köpfe rollen, ich traue Donny aber zu, dass er es lässt.

Wenn ich mich darin erinnere, wie Trump und Konsorten bei Clinton ausgerastet sind und ihren Arbeitsmails auf dem privaten Laptop....

Das hier ist einiges gravierender und wird weniger heiss gekocht ^^ 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Leon34 hat geschrieben: 26.03.2025, 14:12 Der Chatverlauf ist veröffentlicht haha

Du findest, dass eine veröffentlichte militärische Operation der grössten Streitkraft der Welt auf einen Terrorstaat, auf einer Skala eine 5-7 erhält? Bist Du Team Trump?🤔
Das ist der absolute worst case für jede Armee/Geheimdienst der Welt. Schlimmer geht gar nicht.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Taratonga hat geschrieben: 26.03.2025, 14:18
Leon34 hat geschrieben: 26.03.2025, 14:12 Der Chatverlauf ist veröffentlicht haha

Du findest, dass eine veröffentlichte militärische Operation der grössten Streitkraft der Welt auf einen Terrorstaat, auf einer Skala eine 5-7 erhält? Bist Du Team Trump?🤔
Das ist der absolute worst case für jede Armee/Geheimdienst der Welt. Schlimmer geht gar nicht.
Ja , da stimme ich dir zu. Aber ich messe mittlerweile in der Trump-Skala. Eine 9-10 wäre es nur wenn irgendwelche Waffen namentlich involviert worden wären, von deren Existenz wir gar nicht wissen. 

Ich hoffe du verstehst wie ich dies meine, in Anbetracht der derzeitigen Situation und dem neuen «Standard» mit welchem man nun rechnen muss.

Dies klärt auch die Frage, ob ich Team-Trump bin haha

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 26.03.2025, 14:10
Bierathlet hat geschrieben: 26.03.2025, 14:08 Das ist schon ein anderes Level von "when the group chat gets leaked" :D

Ich hätte auch mit mehr Maiskolben und Auberginen gerechnet bei all diesen obergeilen Typen... :rolleyes:
Ja, es fehlt definitiv der POTUS im Chat, der einen frauenfeindlichen "Joke" einstreut und mit Auberginen und Maiskolben verziert. Das wärs gewesen.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Waldfest hat geschrieben: 26.03.2025, 14:26
OutLander hat geschrieben: 26.03.2025, 14:10

Ja, es fehlt definitiv der POTUS im Chat, der einen frauenfeindlichen "Joke" einstreut und mit Auberginen und Maiskolben verziert. Das wärs gewesen.
hahahahahahahahaahah

Selenski hätte nicht den Weltmeister-Gürtel vom ukrainischen Boxer und ein Ordner mit Fotos von durch Russland missbrauchte ukrainischen Kriegsgefangenen nach Washington mitnehmen müssen, sondern zwei 20-jährige willige ukrainische Models, dann hätte die Ukraine jetzt F35 und Tomohawk-Missiles anstatt die damalige Eskalation  :D :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Taratonga hat geschrieben: 26.03.2025, 14:18 Du findest, dass eine veröffentlichte militärische Operation der grössten Streitkraft der Welt auf einen Terrorstaat, auf einer Skala eine 5-7 erhält? Bist Du Team Trump?🤔

Dieser Zwischenfall ist kein all zu schlimmer Vorfall für die USA. Es ging nur um Bombenangriffe auf die Huthi-Miliz im Jemen. 
Eventuell lernte die Trumpf-Administration da draus und sorgt dafür, dass sich sowas nicht wiederholt. 

Vor 1 bis 2 Jahren redeten deutsche Offiziere miteinander und der Kreml hörte zu. Auch damals änderte es nichts. 

Schlimm wäre gewesen, wenn es bei diesem Leck nicht um den Jemen gegangen wäre, sondern wenn militärische Angriffe gegen China diskutiert worden wären. Das hätte unendlich viel mehr Folgen gehabt.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basler Beobachter hat geschrieben: 26.03.2025, 14:30
Taratonga hat geschrieben: 26.03.2025, 14:18 Du findest, dass eine veröffentlichte militärische Operation der grössten Streitkraft der Welt auf einen Terrorstaat, auf einer Skala eine 5-7 erhält? Bist Du Team Trump?🤔

Dieser Zwischenfall ist kein all zu schlimmer Vorfall für die USA. Es ging nur um Bombenangriffe auf die Huthi-Miliz im Jemen. 
Eventuell lernte die Trumpf-Administration da draus und sorgt dafür, dass sich sowas nicht wiederholt. 

Vor 1 bis 2 Jahren redeten deutsche Offiziere miteinander und der Kreml hörte zu. Auch damals änderte es nichts. 

Schlimm wäre gewesen, wenn es bei diesem Leck nicht um den Jemen gegangen wäre, sondern wenn militärische Angriffe gegen China diskutiert worden wären. Das hätte unendlich viel mehr Folgen gehabt.

Bullshit. Es ist der Super-Gau! Einer der Vögel im Chat hielt sich WÄHREND der Konversation in Moskau auf. Kannst ja mal raten, was dort mit seinem Endgerät passiert...

Vor ein paar Jahren verlangten die MAGA-Psychopathen quasi die Todesstrafe für Hillary Clinton, wobei deren "Vergehen" nicht einmal ansatzweise mit dieser Signal-Peinlichkeit zu vergleichen ist.

Diese Loser aus dem Trump-Kabinett haben sehenden Auges das Leben der involvierten Soldaten aufs Spiel gesetzt. Eigentlich ist das Hochverrat.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Immerhin, sie lernen daraus:

https://www.der-postillon.com/2025/03/usa-telegram.html
Washington (dpo) - Man muss aus Fehlern auch lernen: Nach dem Desaster um geleakte Messenger-Chats haben mehrere hochrangige Mitglieder der US-Regierung ihre Signal-Gruppe aufgelöst und sind stattdessen auf die App Telegram umgezogen.
"Ok, Leute", lautete der erste Post vom Nationalen Sicherheitsberater der USA, Mike Waltz. "Hier sollte es sicherer sein. Alle da?"
Ab sofort sollen in dieser Runde alle künftigen Planungen für Militärschläge auf Kanada oder Grönland, CIA-Umstürze in EU-Ländern sowie die Umwandlung der USA zu einem faschistischen Staat stattfinden.
"Telegram hat einfach den besten Ruf", begründete Waltz seine Wahl. "Immerhin wurde es von zwei Russen entwickelt und wir wissen alle: Russischen Geschäftsleuten kann man immer zu 100 Prozent vertrauen."

Erst mehrere Stunden später fiel Waltz und den anderen auf, dass sie statt einer geschlossenen Gruppe einen öffentlich einsehbaren Telegram-Kanal mit inzwischen zwei Milliarden Followern gegründet hatten.
Zuletzt geändert von Waldfest am 26.03.2025, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

OutLander hat geschrieben: 26.03.2025, 14:34

Bullshit. Es ist der Super-Gau! Einer der Vögel im Chat hielt sich WÄHREND der Konversation in Moskau auf. Kannst ja mal raten, was dort mit seinem Endgerät passiert...

Vor ein paar Jahren verlangten die MAGA-Psychopathen quasi die Todesstrafe für Hillary Clinton, wobei deren "Vergehen" nicht einmal ansatzweise mit dieser Signal-Peinlichkeit zu vergleichen ist.

Diese Loser aus dem Trump-Kabinett haben sehenden Auges das Leben der involvierten Soldaten aufs Spiel gesetzt. Eigentlich ist das Hochverrat.

Exakt das! Im Kriegsfall (in welchem sich die USA ja auch befinden) zieht das eigentlich die Todesstrafe nach sich. Man stelle sich das ganze Szenario unter Herrschaft der Demokraten vor. Trump und die MAGAS würden lauthals den Tod fordern.

Edit: und statt demütig zu Kreuze zu kriechen und um Verzeihung zu bitten und sich beim US-Volk, der Regierung und den Soldaten zu entschuldigen, lobt Trump den inkompetenten Versager, Verräter, Loser und Dilettant. Ohne Worte
Zuletzt geändert von Taratonga am 26.03.2025, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nein. Es geht nicht nur darum. Es geht auch um das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Presidential_Records_Act 

Vance handelt hier wie jemand der bewusst Regeln umgeht. Und das macht nicht nur Vance so.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 26.03.2025, 12:14
SubComandante hat geschrieben: 26.03.2025, 11:51 Notabene am Tag des Führers Geburtstag werden die 90 Tage Deadline für den Insurrection Act vergangen sein und er kann das "Martial Law" mit Zustimmung seiner loyalen Mitarbeiter ausrufen. Oder, warum hat Biden das "Remember your Oath" vor der US Army Verabschiedung wohl ausdrücklich erwähnt.

Die Reps haben soeben einen weiteren Senatssitz bei Nachwahlen verloren. Wenn MAGA die Macht behalten will, dann müssen sie die Machtergreifung noch vor den Midterms eintüten. 

Das war aber nicht auf Bundesebene.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Halb so wild:

Nächste Runde im Chat-Skandal um die Trump-Regierung: Das US-Magazin „The Atlantic“ hat heute den brisanten Verlauf der Textnachrichten offengelegt. Darin sind die detaillierten Angriffspläne der Amerikaner auf die Huthi-Miliz im Jemen nachzulesen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kamala Harris het uff 14. Amendment verzichtet und obwohl sie in ihrem Buech detailliert über Wahlmanipulation gschriibe het alles sin Gang lo goh ohni ei Handzählig zum sicher z'goh. Me könnt jetzt fascht scho uff die Idee koh, dass sie gwüsst het, dass die Idiote so richtig Scheisse baue werde. Momentan könnte d'DEMs für e Nochwahl Marilyn Manson nominiere und würde gwünne. Er müessti nur gege dr Elon wättere und das Ding wär gässe.

Ich mein: wie blöd kamme eigentlich sii?!

Haupsach loyali Lüüt iistelle, Qualifikation isch zweitrangig. Mol bi Signal die falsch Person hinzuefüege. Kah's gäh. Die Person denn in e Chat iilaade wo's so gar nit gäh dörf, sehr dumm. Und denn merkts keine, weil niemerds mol uff die Idee kunnt, uff d'Teilnähmerlischte z'luege. Und denn hockt eine miteme wohl nit gsicherte Mobile in Moskau und isch im Chat? What - the - fuck?!

Antworten