OutLander hat geschrieben: 20.03.2025, 16:44
Die WW hat zum Thema Trump, Frieden etc. ein Videointerview mit "Dr." Daniele Schwurbler, äh Ganser, gemacht... Denen ist echt gar nichts mehr peinlich
Auf eine Verlinkung wird aus humanitären Gründen verzichtet.
Ich habe aufgrund deines Postings das Interview angeschaut.
Eine sehr schwache Leistung des Interviewers, welcher keine einzige Stellungname von Ganser gefordert hat. Ein Interview mit Ganser sollte von Roger Schawinski moderiert werden.
Folgende Dinge haben mir konkret nicht gepasst:
1) Ganser hat J.D. Vance recht gegeben, aber nicht erwähnt, dass dieser eine Doppelmoral offenbart
2) Ganser hat verschwiegen, dass Trump in seiner 1. Amtsperiode mehrere Male gegen die Erstellung von Nordstream 2 gewettert hat
3) Ganser nannte Nelson Mandela herausragend. Das wird in Südafrika niemand bestätigen, der es mit ihm und seiner Familie zu tun hatte
4) Ganser sagte, je näher ein Land an Russlands Grenze sich befindet, umso mehr sei es für den Frieden. Er erwähnte Slowakei und Ungarn. Er unterschlug Polen, Finnland und die 3 baltischen Staaten.
5) Er warf den Bürgenstockkonferenz-Veranstaltern vor, Russland nicht eingeladen zu haben. Er verschwieg aber, dass Russland zuvor öffentlich mitteilte, man werde diesen Anlass boykottieren.
6) Ganser meinte, Trump könnte den Ukraine-Krieg sofort beenden, wenn er denn wollte. Er sage nichts darüber, dass dann Russland das ganze Land erobern würde. Sowas ist kein Frieden.
7) Gansers Vorwürfe, dass die Ukraine im Krieg keine Wahlen abhalten würde, sind lächerlich.
Schon wegen der Meinungsbildung bin ich dafür, dass kontroverse Leute interviewt und zu Diskussionsrunden eingeladen werden. Aber bitte dann diese Leute mit gegenteiligen Argumenten konfrontieren, statt alles kommentarlos stehen zu lassen.