FCB Frauen
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Frauen
Güllerinnen - FCB 0:1 und damit stehen wir im Cup Halbfinal!
-
- Erfahrener Benutzer
Meisterschaft: 2:1 Sieg gegen GC!
Platz 1, mit dem besseren Torverhältnis als SFC!
Kommt mir irgendwie bekannt vor....
Platz 1, mit dem besseren Torverhältnis als SFC!
Kommt mir irgendwie bekannt vor....

Die FC Basel Spielerin Coumba Sow bringt ein Comic heraus. Ich finde das eine sehr gute Idee und habe den Comic direkt bestellt/gekauft. Comics vom FCB? Würde ich auch direkt kaufen für die ganze Familie jeweils ein Exemplar. Ihr?
https://www.tagesanzeiger.ch/coumba-sow ... 1733422095
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Ich finde jedenfalls die Idee, seine Autobiografie in Form eines Comics zu schreiben, recht cool. Wird sicherlich eine breitere und auch jüngere Leserschaft ansprechen als ein "normales" Buch.ReffeD hat geschrieben: 08.03.2025, 21:49 Die FC Basel Spielerin Coumba Sow bringt ein Comic heraus. Ich finde das eine sehr gute Idee und habe den Comic direkt bestellt/gekauft. Comics vom FCB? Würde ich auch direkt kaufen für die ganze Familie jeweils ein Exemplar. Ihr?
Ob ich es selber tatsächlich kaufen werde, weiss ich noch nicht.
Basilou hat geschrieben: 09.03.2025, 22:17Ich finde jedenfalls die Idee, seine Autobiografie in Form eines Comics zu schreiben, recht cool. Wird sicherlich eine breitere und auch jüngere Leserschaft ansprechen als ein "normales" Buch.ReffeD hat geschrieben: 08.03.2025, 21:49 Die FC Basel Spielerin Coumba Sow bringt ein Comic heraus. Ich finde das eine sehr gute Idee und habe den Comic direkt bestellt/gekauft. Comics vom FCB? Würde ich auch direkt kaufen für die ganze Familie jeweils ein Exemplar. Ihr?
Finde ich auch coole Sache
Und es wird auch in der Kabine so definitiv mehr Leser*innen gebenBasilou hat geschrieben: 09.03.2025, 22:17Ich finde jedenfalls die Idee, seine Autobiografie in Form eines Comics zu schreiben, recht cool. Wird sicherlich eine breitere und auch jüngere Leserschaft ansprechen als ein "normales" Buch.ReffeD hat geschrieben: 08.03.2025, 21:49 Die FC Basel Spielerin Coumba Sow bringt ein Comic heraus. Ich finde das eine sehr gute Idee und habe den Comic direkt bestellt/gekauft. Comics vom FCB? Würde ich auch direkt kaufen für die ganze Familie jeweils ein Exemplar. Ihr?

-
- Erfahrener Benutzer
7:6 nE gegen SFC!
Ein "Double" (Männer- und Frauencup) wäre doch auch was. 

-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Auswärts im Letzigrund gegen die Stricherinnen!

Aber wieso ist eigentlich der Final der Frauen schon am 29. März und derjenige der Männer erst am 1. Juni? So kann das ja unabhängig vom Resultat sowieso nichts werden mit "alli gmeinsam uf e Barfi!".

- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ich denke wegen der EM (falls die Frage ernst gemeint ist)Basilou hat geschrieben:Auswärts im Letzigrund gegen die Stricherinnen!![]()
Aber wieso ist eigentlich der Final der Frauen schon am 29. März und derjenige der Männer erst am 1. Juni? So kann das ja unabhängig vom Resultat sowieso nichts werden mit "alli gmeinsam uf e Barfi!".

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
wäre das dann ein "Mixed" oder müsste man einen neuen Begriff dafür erfinden?
wie wär's mit LGBTQ (Leute, Gebt Basel Die Qups)?
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
Yess werde auf jedenfall mit im stadion sein. finde ich schade dass die MK sich bisher fast nicht darum schert! ALLI UF ZÜRI!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Zumindestens die 

lieferten gestern Abend einigermassen: 1:1 gegen FCSG und Rang1!
Letzter Spieltag vor den Playoffs: Heimspiel gegen zweitplatziertes SFC.
Allez, allez

!
Allez, allez
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ist ja auch nicht die gleiche Mannschaft.jiron hat geschrieben: 15.03.2025, 15:27 Yess werde auf jedenfall mit im stadion sein. finde ich schade dass die MK sich bisher fast nicht darum schert! ALLI UF ZÜRI!!!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ticketinformationen zum Frauen-Cupfinal im Letzigrund
Am Samstag, 29. März treffen die Frauen des FC Basel 1893 im Final des AXA Women’s Cup auf die FCZ-Frauen. Unterstütze auch du Rotblau beim Unterfangen, den ersten Titel seit 2014 zu gewinnen!
Der Ticketverkauf für die 49. Ausgabe des Frauen-Cupfinals wird vom Schweizerischen Fussballverband organisiert und läuft via die Plattform ticketmaster.ch. Wichtig: Nebst gemischten Bereichen, sind die Sektoren 8 und 9 für FCB-Fans reserviert
https://is.gd/PrhpG1
Wir freuen uns auf euch

Am Samstag, 29. März treffen die Frauen des FC Basel 1893 im Final des AXA Women’s Cup auf die FCZ-Frauen. Unterstütze auch du Rotblau beim Unterfangen, den ersten Titel seit 2014 zu gewinnen!
Der Ticketverkauf für die 49. Ausgabe des Frauen-Cupfinals wird vom Schweizerischen Fussballverband organisiert und läuft via die Plattform ticketmaster.ch. Wichtig: Nebst gemischten Bereichen, sind die Sektoren 8 und 9 für FCB-Fans reserviert
Wir freuen uns auf euch
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Wir werden hingehen (Cup Final)Schall&Rauch hat geschrieben:Zumindestens dielieferten gestern Abend einigermassen: 1:1 gegen FCSG und Rang1!
Allez, allez!

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Kann einer erklären, warum YB vor den FCB-Frauen sind trotz gleicher Punktezahl und Tordifferenz? Die direkten Duelle sprechen zudem für den FCB (1:1 und 2:1)
Aufgrund der mehr geschossenen Tore vielleicht?
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
@Ipforlive
YB ist vor dem FCB, weil sie mehr Tore erzielten (YB 46, FCB 42).
Beim Spiel der Bernerinnen gegen GC wurde übrigens ein neuer Zuschauerrekord in der Women's Super League aufgestellt (10'647).
YB ist vor dem FCB, weil sie mehr Tore erzielten (YB 46, FCB 42).
Beim Spiel der Bernerinnen gegen GC wurde übrigens ein neuer Zuschauerrekord in der Women's Super League aufgestellt (10'647).
Ergibt Sinn, ist ja auch so bei den Männern.
Unten steht aber Direktvergleich und da ist der FCB besser.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Die Rangliste wird gleich wie bei den Männern nach folgenden Kriterien in absteigender Reihenfolge erstellt.
Zitat sfl-org.ch:
Zitat sfl-org.ch:
Artikel 5 – Rangliste, Schlussklassement und Folgen
1) Für die Rangliste der Super League zum Abschluss der 1. Phase (33 Runden) ist die Zahl der
erzielten Punkte entscheidend. Bei Punktegleichstand sind die nachfolgenden Kriterien in ab-
steigender Reihenfolge massgebend:
– die bessere Tordifferenz nach 33 Runden;
– die grössere Zahl der erzielten Tore nach 33 Runden;
– die grössere Zahl der erzielten Punkte aus den Direktbegegnungen;
– die bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen;
– die grössere Zahl der erzielten Tore aus den Direktbegegnungen;
– die grössere Zahl der Auswärtsspiele in den Direktbegegnungen;
– die Auslosung, welche dem Komitee der SFL obliegt.
Ausfuehrungsbestimmungen_AWSL_24-25:
Erzielen zwei Teams die gleiche Anzahl Punkte, wird über die Rangfolge gemäss Artikel 48 des WR entschieden.
Wettspielreglement:
Artikel 48 Rangordnung
Für die Feststellung der Rangordnung von Teams innerhalb einer Meisterschaftsgruppe sind der Reihe nachfolgende Kriterien massgebend:
Erzielen zwei Teams die gleiche Anzahl Punkte, wird über die Rangfolge gemäss Artikel 48 des WR entschieden.
Wettspielreglement:
Artikel 48 Rangordnung
Für die Feststellung der Rangordnung von Teams innerhalb einer Meisterschaftsgruppe sind der Reihe nachfolgende Kriterien massgebend:
- die Zahl der erzielten Punkte in allen Spielen der betreffenden Meisterschaft;
- die bessere Tordifferenz in allen Spielen der betreffenden Meisterschaft;
- die grössere Zahl der erzielten Tore in allen Spielen der betreffenden Meisterschaft;
- die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen der punktgleichen Teams;
- die grössere Zahl der auswärts erzielten Tore in allen Spielen der betreffenden Meisterschaft.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Schade, Servette wäre zu schlagen gewesen, der Sieg möglich, hätte man beim Konter in der Nachspielzeit nicht drn Ball vergessen! Aber Es wäre nicht ganz verdient gewesen!
950 Zuschauer bei diesem Spitzenspiel.
Man kann es versuchen zu pushen wie man will, da wird es nie einen Saisonschnitt von über 1000 geben.
Was kostet eigentlich diese Mannschaft im Jahr ? Weiss dies jemand?
Wird ja schon ein gewaltiges Verlustgeschäft sein oder liege ich falsch.

Man kann es versuchen zu pushen wie man will, da wird es nie einen Saisonschnitt von über 1000 geben.

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Es ist das zweite Profijahr dieser Mannschaft. Gebt dem ganzen doch einfach Zeit. Und so viel kostet das jetzt auch nicht.dittlig hat geschrieben: 24.03.2025, 11:56 950 Zuschauer bei diesem Spitzenspiel.
By the way hat der EHC Basel auch nur einen Schnitt von ca. 1000 Zuschauern. (Stand 2022)
Zuletzt geändert von BaslerBasilisk am 24.03.2025, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.03.2025, 12:04Es ist das zweite Profijahr dieser Mannschaft. Gebt dem ganzen doch einfach Zeit. Und so viel kostet das jetzt auch nicht.dittlig hat geschrieben: 24.03.2025, 11:56 950 Zuschauer bei diesem Spitzenspiel.
By the way hat der EHC Basel auch nur einen Schnitt von ca. 1000 Zuschauern.
Dass war ja eben meine Frage, wieviel dieses "Projekt" ca. kostet

Ich als Laie hätte so mit 0,5 Mio. pro Jahr gerechnet.
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 24.03.2025, 11:56 950 Zuschauer bei diesem Spitzenspiel.![]()

Was hast du für Probleme???
Die Clubleitung hat entschieden ein professionelles Frauenteam zu unterhalten und hat ein entsprechendes Budget gesprochen!
Hier von einem gewaltigen Verlustgeschäft zu sprechen, ist Blödsinn...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung was genau es bedeutet, ich fand in der Jahresrechnung von 2023 folgendes:dittlig hat geschrieben: 24.03.2025, 12:45Dass war ja eben meine Frage, wieviel dieses "Projekt" ca. kostetBaslerBasilisk hat geschrieben: 24.03.2025, 12:04Es ist das zweite Profijahr dieser Mannschaft. Gebt dem ganzen doch einfach Zeit. Und so viel kostet das jetzt auch nicht.dittlig hat geschrieben: 24.03.2025, 11:56 950 Zuschauer bei diesem Spitzenspiel.
By the way hat der EHC Basel auch nur einen Schnitt von ca. 1000 Zuschauern.
Ich als Laie hätte so mit 0,5 Mio. pro Jahr gerechnet.
Weiterverrechnung Frauenabteilung in FC Basel 1893 AG:
851'875
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Schall&Rauch hat geschrieben: 24.03.2025, 14:28dittlig hat geschrieben: 24.03.2025, 11:56 950 Zuschauer bei diesem Spitzenspiel.![]()
![]()
![]()
![]()
Was hast du für Probleme???
Die Clubleitung hat entschieden ein professionelles Frauenteam zu unterhalten und hat ein entsprechendes Budget gesprochen!
Hier von einem gewaltigen Verlustgeschäft zu sprechen, ist Blödsinn...
Und weil es die Clubleitung entschieden hat muss ich es gut finden?

Wenn man im Schnitt nur 600 Zuschauer anzieht , dann finde ich es schon ein heftiges Verlustgeschäft wenn wir von rund 850'000 CHF sprechen.
Aber meine Meinung