imoht_1893 hat geschrieben: 05.02.2025, 08:13JackR hat geschrieben: 05.02.2025, 07:22IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 05.02.2025, 01:39 Verstehe einfach nicht wie man Degen jemals weghaben wollte. Nur dank ihm und seines riesen Einsatzes gibts den FCB in jetziger Form noch und ist nicht Teil einer Investitionsfirma. Alleine dies würde ihm erlauben 100 Jahre schlecht zu wirtschaften ohne Kredit bei mir verloren zu haben.
Schau: Vor einem Jahr war man sportlich wiä auch finanziell dem Lichterlöschen wohl ziemlich nahe. Das hatte eben gerade damit zu tun dass sportliche sooo viele Fehlentscheidungen getroffen wurden unter DD.
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 05.02.2025, 01:39 Zudem war er in keinem Jahr so schlecht wie Burgener damals. Von daher sah ich damals, wie auch jetzt, eine rosige Zukunft für den Club, falls weiterhin konzentriert weitergearbeitet wird.
Was meinst du mit "so schlecht"? Sportlich war man unter Burgener nie schlechter als 3. DD hat dies in 2 von 3 Jahren unterboten.
Wie man vor einem Jahr eine rosige Zukunft sah ist mir absolut unverständlich. Der FCB war damals dem Absteig nahe wegen den oben genannten Fehlentscheidungen.
Burgener hat auch 40 Mio mehr ausgegeben für Spielerlöhne und allem drum und dran pro Jahr. Somit ist das Argument dass wir nie schlechter als 3. geworden sind irgendwie nicht vergleichbar. Dave musste radikal aufräumen, um die Ausgaben und das Defizit irgendwie auf ein "normales" Niveau runter zu bringen, damit der Klub überlebt. Wir kamen ja nur wegen Burgener in diese absolut katastrophale finanzielle Lage, die Dave dann ausbügeln musste.
Oder denkst du, Dave und sein Team würden eine schlechtere Leistung bringen, wenn sie bei ihrem Start ein Festgeldkonto von 75 Mio gehabt hätten auf das sie zurückgreifen könnten wenns mal brennt. Ich denke Dave und sein Team hätten dieses Geld bedeutend besser eingesetzt als dies Brugener und Streller getan haben. Denn wenn Dave etwas kann, dann sind es Transfers, Talente erkennen und diese für vieeel mehr Geld weiterverkaufen.
Das ist korrekt.
Burgener kann als Entschuldigung noch an bringen, dass er einen katastrophalen Sportchef hatte und sein wichtigster Berater in Rünenberg ums Leben kam.
Aber wer Odermatt als engster Berater ins Boot holt, sorry, dem ist nicht zu helfen...
Bei einem strukturellen Defizit von
ca. 25 Mio. sind die 75 Mio.innerhalb
3 Jahren passe...
Von einem Unternehmer erwarte ich schon intelligentere Maßnahmen, falls Transfererlöse, Championsleague Einnahmen nicht gewährleistet sind als ESport und Investitionen in einem Fussballclub in Indien....!!
Mit der Übernahme des Aktienpaketes ging DD finanziell ans Limit. Mit seinem SACHVERSTAND und FLEISS hat er den Club wieder auf Kurs gebracht....