Mögliche Gründe für Murat's kalte Füsse

Diskussionen rund um den FCB.

Mögliche Gründe für Murat's kalte Füsse

Vertragsverhandlungen - Gehalt war nach Abzug sämtlicher Lohnnebenkosten nicht mehr attraktiv genug
51
16%
Vertragspoker - Realistische Aussichten auf eine Vertragsverlängerung beim FC Basel 1893
60
18%
Ablösesumme - Machwort des FCB Vorstands bezüglich unzureichende (unrealistische) Ablöseofferte
15
5%
Leistungsbereitschaft - Mangelnde Fitness, die erst nach dem 1. Training vom 1. FCK bemerkt wurde
34
10%
Leistungsfähigkeit u2013 Einsicht, das höhere Tempo nicht über zwei Jahre halten zu können
30
9%
Fehlender Mut - Nervenflattern beim organisieren einer Abwehr mit D.-alter 19 in der BuLi
40
12%
Heimweh u2013 Mutteru2019s Döner schmeckt einfach besser und Konsole spielen mit Hakan sowieso
72
22%
Andere Gründe
25
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 327

basilisko
Benutzer

hier noch der private Grund

Beitrag von basilisko »

die Golfanlagen in Koeln sind für meine Bedürfnisse nicht ausreichend ... sorry guys ..

Bild

Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

Heimweh u2013 Mutteru2019s Döner schmeckt einfach besser und Konsole spielen mit Hakan sowieso

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

zul alpha 3 hat geschrieben:[*]training mit der neuen mannschaft: ich glaube hier liegt schon etwas mehr wahrheit in der waagschale. er hat schlichtweg gemerkt, dass das tempo, die art fussball zu spielen, der einsatz sowie der konkurrenzkampf alles etwas viel ist für einen spieler, der sich eigentlich langsam auf das leben nach seiner fussballkarriere vorbereitet.
@ seichbängel
Nix dummes Zeug.

Das wird wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt für den definitiven Umschwung M.Ys gewesen sein. Es kann doch kein Zufall dass die Blase erst nach dem ersten Training platzte. Mag er zuvor vor allem im Herz nicht - NIE !-überzeugt gewesen sein, hat ihm dieses Trainig die Augen geöffnet. Das Tempo, die Ernsthaftigkeit, das öffentliche Interesse, der zu erwartende Druck, die Zweifel.

Irgendwie bewundere ich sogar seine Courage, alle, alle zu enttäuschen und wieder nach Hause zu schleichen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

BS_1893
Benutzer

Beitrag von BS_1893 »

ganz klar sini anja (heisst si glaub oder?) het in dr villa welle blibe, si het doch alles so schön igrichtet!!! han scho öffters khört, dass si im hause yakin d'hose ah het!!! :D

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Bild

Jaja... :rolleyes: ...suhause isch es doch am schöhnsten! :cool:

Bild

Dorothée...äähh...Murat: war doch alles nur ein böser Traum...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

saichbängel hat geschrieben:dummes zeug.wenn yaking eine woche bei köln trainiert hätte, könnte ich mit dir einig gehen aber nicht nach einem 1 1/2stündigen training... dazu kommt noch dass er das tempo etc schon aus früheren tagen kennt (ok damals war er auf dem papier und speziell sein körper noch etwas jünger aber trotzdem wusste er ziemlich genau wie das sein würde...)
zwischen dem wissen um etwas und dem tatsächlichen eingestehen liegen z. t. welten.

ich glaube, gerade mit seiner erfahrung - auch in der BuLi - wurde ihm wohl in diesem 1 1/2h training die augen in einer art geöffnet, dass er fast panikartig die flucht nach basel suchte.

anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Erdbeben Ausrede gilt in Köln nicht !!!

Beitrag von mimösli »

Ich glaub eher : Dass es Ärbeberisiko in Köln als eher unwarschienlich gilt !! ;) ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

erha hat geschrieben: Das wird wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt für den definitiven Umschwung M.Ys gewesen sein. Es kann doch kein Zufall dass die Blase erst nach dem ersten Training platzte. Mag er zuvor vor allem im Herz nicht - NIE !-überzeugt gewesen sein, hat ihm dieses Trainig die Augen geöffnet. Das Tempo, die Ernsthaftigkeit, das öffentliche Interesse, der zu erwartende Druck, die Zweifel.

Irgendwie bewundere ich sogar seine Courage, alle, alle zu enttäuschen und wieder nach Hause zu schleichen.
Da bin ich nun 100% mit dir einig ;) !

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

In Köln gibt es keinen Coiffeur, der diese Frisur beherrscht.

Bild

Es lebe der Alltag!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

ultio hat geschrieben:In Köln gibt es keinen Coiffeur, der diese Frisur beherrscht.

[img]...[/img]

Es lebe der Alltag!
gähn !
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Kalte Füße: Woran liegt es?

Eisfüße entstehen, wenn die Organe nicht ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt sind. Dann verengen sich die Gefäße in den vom Herzen entfernten Körperregionen und die Blutzufuhr an Händen und Füßen wird reduziert. Auch niedriger Blutdruck, Durchblutungsstörungen oder Schilddrüsenerkrankungen können die Ursache für dauerhaft kalte Füße sein. Aber nicht nur innere Einflüsse lassen die Füße frieren:

Starkes Rauchen fördert die Gefäßverengung

Wenn der Körper nicht ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird, wird das Blut zähflüssiger, zirkuliert langsamer durch den Körper

Auch Mineralstoffmangel, hormonelle Umstellungen, psychischer Druck, Stress, Hektik und Bewegungsmangel sind häufig Ursachen für kalte Füße.

Soforthilfe bei kalten Füßen

Beginnen Sie den Tag mit Wechselduschen. So kommen Kreislauf und Durchblutung auf Trab

Meiden Sie enge Schuhe, sie lassen keinen Platz für Wärmepolster

Meiden Sie enge Strümpfe. Der Druck auf die Blutgefäße hemmt die Durchblutung

Reduzieren Sie Ihren Nikotinkonsum. Oder besser:
Hören Sie ganz mit dem Rauchen auf

Trinken Sie maximal zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag

Schlagen Sie die Beine so selten wie möglich übereinander: das hemmt die Blutzirkulation und den Wärmetransport

Thermosohlen für die Schuhe wirken oft Wunder

Regelmäßige Zehengymnastik fördert die Durchblutung

Cremen Sie Ihre Füße mit einer durchblutungsfördernden Fußcreme ein

Tragen Sie nachts weiche, wärmende Socken. Dann schlafen Sie mit warmen Füßen ein

Ein warmes Körner- oder Kirschkernkissen versorgt Ihre Füße während des Schlafens mit wohliger Wärme

Was langfristig Abhilfe schafft

Neben den Tipps, die Sie täglich in Ihren Alltag einbauen können, gibt es verschiedene Möglichkeiten, kalte Füße langfristig und dauerhaft zu kurieren:

Wechselfußbäder mit kaltem und warmem Wasser

Regelmäßig heiße Fußbäder mit Meersalz oder belebenden, ätherischen Ölen und einer anschließenden Rubbelmassage

Regelmäßige Bewegung im Freien zum Beispiel Walking, Jogging, Rad fahren oder Inline Skating

Einmal pro Woche in die Sauna: Das stärkt Kreislauf und Durchblutung

Trinken Sie täglich mindestens eineinhalb bis zwei Liter Mineralwasser, Kräuter oder Früchtetee

Essen Sie täglich frisches Obst und Gemüse

http://www.lifeline.de/cda/page/center/ ... 35,FF.html
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

salegh hat geschrieben:gähn !
Super gähn! Ist aber leider die Realität.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

ultio hat geschrieben:Super gähn! Ist aber leider die Realität.
whop !
Bild

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

ultio hat geschrieben:Super gähn! Ist aber leider die Realität.
tu mir bitte den gefallen und müll hier nicht einen fred zu, der nicht im geringsten in irgendwelcher form das thema petric tangiert.

es hat sich hier eine - für meine begriffe - interessante diskussion über die möglichen beweggründe für das nichtzustandekommen des transfers von yakin nach köln entwickelt. bitte mach das jetzt nicht mit solchen bildern kaputt.

danke.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Auch Profi-Fussballer sind nur Menschen (5 Stutz ins Phraseschwein...),
und deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn er sagt, dass er kein gutes Gefühl bei der Sache hatte. Darum ist er für mich noch lange kein Weichei, sondern viel eher clever und überlegt!
© by Legolas - all rights reserved

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

salegh hat geschrieben:whop !
who? :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Legolas hat geschrieben:Auch Profi-Fussballer sind nur Menschen (5 Stutz ins Phraseschwein...),
und deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn er sagt, dass er kein gutes Gefühl bei der Sache hatte. Darum ist er für mich noch lange kein Weichei, sondern viel eher clever und überlegt!
Die Frage ist nur, wie lange du eine Sache durchziehst, bis du merkst, dass du kein gutes Gefühl bei der Sache hast.
Oder anders gesagt, wenn du kein gutes Gefühl bei einer Sache hast, wie lange du noch versuchst, deine Gefühle zu ändern.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

ultio hat geschrieben:who? :rolleyes:
tu ihm und mir bitte den gefallen und müll hier nicht einen fred zu, der nicht im geringsten in irgendwelcher form das thema petric tangiert

messi !
Bild

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

zul alpha 3 hat geschrieben:tu mir bitte den gefallen und müll hier nicht einen fred zu, der nicht im geringsten in irgendwelcher form das thema petric tangiert.

es hat sich hier eine - für meine begriffe - interessante diskussion über die möglichen beweggründe für das nichtzustandekommen des transfers von yakin nach köln entwickelt. bitte mach das jetzt nicht mit solchen bildern kaputt.

danke.
Den Gefallen mach ich Dir gerne.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

BS_1893 hat geschrieben:ganz klar sini anja (heisst si glaub oder?) het in dr villa welle blibe, si het doch alles so schön igrichtet!!! han scho öffters khört, dass si im hause yakin d'hose ah het!!! :D
figgi figgi nur auf schweizer terrain :D

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Man stelle sich die Situation einmal plastisch vor:

Man hat nach dem ersten, gemeinsamen Training für 17.30h ein Treffen im Büro der Managers fixiert. Die medizinischen Tests sind erfüllt, die Vereine handelseinig, alle Details sind geklärt. Anwesend der transferverantwortliche Herr Rettig, sicher auch Rapolder, dazu bestimmt ein Rechtsverdreher des 1. FC Köln. Ebenso dabei sein geldgieriger & provisiongeiler Freund Petralito. Die Stimmung locker, aufgeräumt. Der Vertrag liegt unterschriftsreif da. Der Waterman-Füllfederhalter bereit...

Und was sagt Muri in dieser Situation ???? " MURAT NACH HAUSE TELEFONIEREN !!" :D :D
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="mimösli"]Ich glaub eher : Dass es Ärbeberisiko in Köln als eher unwarschienlich gilt !! ]

Au Köln liegt jo am Rhi und hette gwüsses Risiko, die wo finde dr Muri sott uns erhalte bliebe, eifach nid vo 1356 verzehle, gäll ;)

Und sunscht ich nimm e verkettig vo de verschiedene Gründ aa...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

basilisko
Benutzer

Fasnacht vs. Karneval

Beitrag von basilisko »

das könnte auch noch ein Grund gewesen sein ..

Der Karneval erlaubt jedem Bürger, einmal die Grenzen der bürgerlichen Existenz zu sprengen und sich als Harlekin über die Welt und vor allem über sich selbst lustig zu machen. Drei- bis vierhundert Sitzungen und Bälle geben in der Zeit zwischen Silvester und 'Aschermittwoch' genügend Gelegenheit dazu.

Im Karneval darf jeder 'verrückt' sein. Viele Leute laufen in Kostümen trommelnd und singend durch die Straßen, wie hier in Mainz [BaD 83]:

Bild Das hät em e Baslerfasnächtler nie verzeiht .. :D

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Delgado hat geschrieben:Die Frage ist nur, wie lange du eine Sache durchziehst, bis du merkst, dass du kein gutes Gefühl bei der Sache hast.
Oder anders gesagt, wenn du kein gutes Gefühl bei einer Sache hast, wie lange du noch versuchst, deine Gefühle zu ändern.
Sicherlich hat es etwas gar lange gedauert. Und gut möglich das auch die eine oder andere nüchterne Überlegung mitgespielt hat. Aber im Grossen und Ganzen können wir doch einfach zufrieden sein, dass er sich gegen die Bundesliga und für den FCB entschieden hat!
© by Legolas - all rights reserved

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Nid numme s'Mami und dr Hakan, au sini Fründin het welle dass är in dr Schwiz blibt (?)

Oder gits in Köln ächtsch keini Golfplätz (?)

Oder ischer sich de (unverschämte) Freiheite bewusst worde woner do in Basel gniesst (?)

kei Ahnig...
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Legolas hat geschrieben:Sicherlich hat es etwas gar lange gedauert. Und gut möglich das auch die eine oder andere nüchterne Überlegung mitgespielt hat. Aber im Grossen und Ganzen können wir doch einfach zufrieden sein, dass er sich gegen die Bundesliga und für den FCB entschieden hat!
Mit dem ersten Teil bin ich mit dir einig.

Ob ich zufrieden sein soll, dass er sich für den FCB und gegen die Bundesliga entschieden hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Dass du mich jetzt bitte nicht faltsch verstehst, ich habe nichts gegen Muri, ich werde auch garantiert NIE pfeiffen, gegen keinen Basler spieler.

Dennoch bin ich nicht ganz Glücklich mit der Situation. Einerseits halte ich Murat trotz aller Nebengeräusche als begnadeter, guter Fussballer, der uns wenn er Spiel immer eine grosse Hilfe ist. Auch wenn er nicht mehr der schnellste ist, mit seinem Stellungsspiel und seiner spielinteligenz kann er vor allem international bei krittischen Spielen hinten den Unterschied ausmachen. Das gestehe ich ihm neidlos zu. Dafür bin ich ihm auch dankbar, für die Leistungen in der Vergangenheit, wie auch jenen, die jetzt künftig noch folgen werden (so Gross wolle).
Dennoch hat sich für mich in meinen Augen die ganze Sache extremen Nachgeschmack. Klar, es gibt andere Spieler, die öffters weg wollen, wir haben einen Kleber, der liebend gerne schon in Brasilien bleiben wollte, wir haben einen Rossi, der in jeder Saison schon X-fach nach Italien wechseln wollte, wir haben einen Chimenez, der schon nach Frankreich und Italien wollte und und und...
Doch dass ich einer "unserer" Spieler bereits im Trainingsanzug seines "potenziell neuen Verein" sehen muss. Dass ein Spieler schon dort Trainiert, wo er schon über zwei Wochen ständig von einem Transfer dorthin die Rede ist, sprich er hat zwei Wochen überlegen können, ob er will oder nicht. Diese Tatsache trübt in meinen Augen die Freude darüber, dass er weiterhin hier spielen darf oder "muss" (wir wissen alle nicht, ob er freiwillig oder aus familiärem Druck in Basel blieb).
Doch die Zeit heilt bekanntlich Wunden und ich hoffe, dass die Wunde bei denjenigen Fans, die jetzt laut über Murat fluchen doch bald einmal wieder abklingen werden. Denn eine Frage bleibt dennoch zu klären:
Wie lange hält es der FCB auf spitzenniveau aus, wenn er zwei Spieler im Team hat, die bei einem Teil der Fans lautstark polarisieren.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Delgado hat geschrieben:Wie lange hält es der FCB auf spitzenniveau aus, ...
Wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Antworten