Fasnacht 2025

Der Rest...
maradoo
Erfahrener Benutzer

Re: Fasnacht 2025

Beitrag von maradoo »

Faniella Diwani hat geschrieben: 27.01.2025, 15:01
maradoo hat geschrieben: 27.01.2025, 14:56 e Käller wo in Partyruum / Raclettestübli umbaut wird ;)

Sag doch eifach "Carnotzet", denn wüsse mr was de meinsch.
(Langwiiiiilig!)

Nei, doch! Haltse!!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

maradoo hat geschrieben: 27.01.2025, 14:56 e Käller wo in Partyruum / Raclettestübli umbaut wird ;)

Alles klar, das isch e Verwändigszwäck woni mit guetem Gwüsse ka ahgäh, wenn mi eine frogt für was die Ladäärne Site brucht wird :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Skandalös ist, dass die das als „Fasnacht“ bezeichnen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Taratonga hat geschrieben: 05.03.2025, 12:26 Echt so skandalös?

https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz ... 47517.html
Skandalös, dass so ein langweiliges Kostüm überhaupt prämiert wird, ja.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Skandalös, dass das in däm Fade het miesse lande und nid in eim vo de 100 andere mögliche Fäde

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet hat geschrieben: 05.03.2025, 13:07 Skandalös, dass das in däm Fade het miesse lande und nid in eim vo de 100 andere mögliche Fäde

Thread heisst " Fasnacht", Inhalt des Link dreht sich um Fasnacht. Problem wo genau?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga hat geschrieben: 05.03.2025, 13:18
Bierathlet hat geschrieben: 05.03.2025, 13:07 Skandalös, dass das in däm Fade het miesse lande und nid in eim vo de 100 andere mögliche Fäde

Thread heisst " Fasnacht", Inhalt des Link dreht sich um Fasnacht. Problem wo genau?
Dasch nit Fasnacht, dasch Schminkerli-Verkleiderlis-Kindergeburtsdaag! :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Habe am So ein Girl gesehen/flüchtig kennengelernt, dass einen Sprengstoffgürtel mit Schnapsfläschen trug. Hat mir sogar eine Ampulle angeboten.
Überhaupt habe ich viele Mädchen mit angesetzter Schnapsflasche gesehen. Mehr als bei den Jungs. Einige waren völlig verstrahlt und wussten nicht mehr, was sie taten. Eine leichte Beute für testosterongetriebene Männer.

Bebbiklöpfer
Neuer Benutzer

Beitrag von Bebbiklöpfer »

Weiss jemand, wie es an der diesjährigen Fasnacht vor dem ehemaligen Hotel Basel aussehen wird? Dort gab es ja immer viele Sitzgelegenheiten, eine Bar & Essensstände. Letztes Jahr hat sich die BaZ ja dort eingerichtet und eine Popup-Bar erstellt. Für dieses Jahr konnte ich nichts dergleichen in Erfahrung bringen. Ich hoffe, dass wenigstens jemand ein Gesuch gestellt hat, um ein paar Festbänke aufzustellen auf der grossen, teils überdachten Fläche vor dem Hotel. Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen, dass dort einfach eine "tote Zone" sein soll. Vielleicht wird es ja auch die fasnächtliche Spontanität richten. :)

Übrigens sieht das Wetter für die diesjährige Fasnacht ganz übel aus... Dürfte wohl die nasseste Fasnacht geben der letzten Jahre. Und diese Woche solches Frühlingswetter. Wobei dies ja auch schon fast wieder zu warm wäre. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... Und sonst: S'git kei schlächts Wätter, nur... Und sowieso, es ist Fasnacht. :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 05.03.2025, 13:35 Habe am So ein Girl gesehen/flüchtig kennengelernt, dass einen Sprengstoffgürtel mit Schnapsfläschen trug. Hat mir sogar eine Ampulle angeboten.
Überhaupt habe ich viele Mädchen mit angesetzter Schnapsflasche gesehen. Mehr als bei den Jungs. Einige waren völlig verstrahlt und wussten nicht mehr, was sie taten. Eine leichte Beute für testosterongetriebene Männer.

Sinn und Zweck der Fasnacht im St. Galler Rheintal. Selbst die weibliche Bedienung muss in knappster Bekleidung bedienen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 05.03.2025, 14:54
Aficionado hat geschrieben: 05.03.2025, 13:35 Habe am So ein Girl gesehen/flüchtig kennengelernt, dass einen Sprengstoffgürtel mit Schnapsfläschen trug. Hat mir sogar eine Ampulle angeboten.

Sinn und Zweck der Fasnacht im St. Galler Rheintal. Selbst die weibliche Bedienung muss in knappster Bekleidung bedienen.

Ja gut, die Güller-Fasnacht ist noch einmal eine andere Liga als die im Fricktal/BL.
Aber ich war schon leicht geschockt. Nicht wegen den Kleidern (die waren schon ok) sondern wegen dem Besäufnis. Den Jungs war es eher peinlich, so wie ich das wahrgenommen habe.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 05.03.2025, 15:09
Käppelijoch hat geschrieben: 05.03.2025, 14:54

Ja gut, die Güller-Fasnacht ist noch einmal eine andere Liga als die im Fricktal/BL.
Aber ich war schon leicht geschockt. Nicht wegen den Kleidern (die waren schon ok) sondern wegen dem Besäufnis. Den Jungs war es eher peinlich, so wie ich das wahrgenommen habe.
Ja, es ist schon sehr zum Staunen...auch was im BL/SO/Fricktal jeweils so abgeht....dass da nicht mehr passiert...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Luzern: Unbekannte werfen Böller in Menschen­menge – vier Polizisten verletzt
https://www.bazonline.ch/fasnacht-luzer ... 6929430947 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bebbiklöpfer hat geschrieben: 05.03.2025, 13:55 Weiss jemand, wie es an der diesjährigen Fasnacht vor dem ehemaligen Hotel Basel aussehen wird? Dort gab es ja immer viele Sitzgelegenheiten, eine Bar & Essensstände. Letztes Jahr hat sich die BaZ ja dort eingerichtet und eine Popup-Bar erstellt. Für dieses Jahr konnte ich nichts dergleichen in Erfahrung bringen. Ich hoffe, dass wenigstens jemand ein Gesuch gestellt hat, um ein paar Festbänke aufzustellen auf der grossen, teils überdachten Fläche vor dem Hotel. Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen, dass dort einfach eine "tote Zone" sein soll. Vielleicht wird es ja auch die fasnächtliche Spontanität richten. :)

Übrigens sieht das Wetter für die diesjährige Fasnacht ganz übel aus... Dürfte wohl die nasseste Fasnacht geben der letzten Jahre. Und diese Woche solches Frühlingswetter. Wobei dies ja auch schon fast wieder zu warm wäre. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... Und sonst: S'git kei schlächts Wätter, nur... Und sowieso, es ist Fasnacht. :cool:

Die lääse doch im Forum mit :p

Diese Fasnacht bleibt es im Hotel Basel definitiv ruhig [Baseljetzt]

Bzgl. Wätter setz ich mini ganzi Hoffnig uf d'Prognose vo wetter.com

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Joor fir Joor nimmt die unsääglig Liechtverschmutzig am Moorgestraich zue. Näbe dä unbeleerbaare unschiniert Liechtloobrenner kemme mee und mee Handyliechter, wo blitzen und blände derzue. Äntwääder wisse die Mentsche nit, ass me bim Handy s Liecht au ablesche ka, oder schlimmer, s isch ene glyych. S Motto dissjoor isch „Syg wie de wotsch“. Ergänze kennt me s no mit „Und lesch s Liecht, syg kai Dotsch!“. Oder „S ainzig wo sott lyychten, ir Drääne, sinn d Faasnacht Ladäärne!“

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Absolut.

Ha grad wieder drei miesse s Handy us dr Hand schloh (unbelehebari).

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Morgestraich sust top gsi, biz warm aber glatt. Au nit soooo voll gsi, hän jedefalls in zwei Käller Platz gha.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Aha, e Faasnächtler C also. Aber in däm Fall sott me das nit veruurdaile ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ohni biz Rücksichtslosigkeit wäri immer no am Spalebärg iklemmt irgendwo 😂

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

:) Waldfest

Au wenn i s  schon e bitz biduur, ass baustellebidingt d Route Glaibaasel verkiirzt woorden isch und nei duure Glaaregraabe fiert bin i gspannt wie das wird. Bi dä Schuelhyyser Wettstai/Platter het s sogar e glaini Tribüne uffgstellt. Und wie s uusgseet sott s am Noomidaag au nit räägne.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Scho highlights gsichtet? was lauft? b. richten Sie!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Uus FCB Sicht sinn z erwääne: die Jungi Garde SEIBI mit em Sujet „SHAQ ATTACK“ und iri Ladäärne wo nit nummen am Moorgestraich scheen erstraalt, sondern au uff em Minschterblatz ab hit zoobe. D WETTSTAI-CLIQUE KNORZI mit em Sujet „Chemieaffe – sueche d FCB-Erfolgsfoormle“. Und nadyyrlig die Jungi Garde vom CCB (Central Club Basel) mit em Sujet „Mir brenne fir e Shaqiri“ und dä speziell scheene Ladäärne mit em Keenig und Fyyr druff und em zwoor aigewillige aber grad wägg däm glungene FCB (CCE) Woppe. Ganz bsunders gfalle het mir aber d Gugge Stachelbeeri in root und blau mit em Sujet „FCB - Mir steen hinter dir (Wo stoosch du?!)“, irem Vordraab dr 12. Maa/Frau, mit em Guggemajoor, wo mächtig isch und nit z letscht dä Uelis, wo gschränzt hänn ass der d Oore gwaggle.

Denn sinn no zwai Binggis in dradizioonell blauroot dailter Waagisbluuse und Hoose unterwäggs gsi. Seer scheen.

A jo, und der Shaqiri han i au no gsee, nit der richtig, nummen aine mit em Faasnachtslyybli und dä Nummere 10. Dä het mer schon e bitz laid do. Wil er nit richtig gluegt het, het er en Orangsche an Epfel griegt.

Im Groossen und Ganzen isch es e scheene Faasnachtsmääntig gsi.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Giftspritzi 👹 :cool: :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wie jedes Jahr kam während des Cortèges irgendwann die Entscheidung: Entweder früh einen Platz im Keller suchen, dort stundenlang verharren und auf Bängg spekulieren, oder etwas länger am Cortège bleiben, noch was ordentliches essen (Grill Heuwaage!), Laternenausstellung auf dem Münsterplatz und dann auf gut Glück von Keller zu Keller.
Wir entschieden uns dieses Jahr für Option zwei.

Mit Glück fanden wir dann in einem Keller Platz und sahen immerhin zwei Bängg. Unterwegs dann nochmals einen.

Alles in allem wieder einmal eine gelungene Sache!

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

wenn öpper däm Orange-Grind
zuefällig sy Hirni find't
no söll är's in e Päggli gäh
und zue dr Mars-Raggete näh.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich fand letztes Jahr schon, dass die Qualität der Bängg gestiegen ist - und dies anscheinend dieses Jahr so weitergeht. Ich werde es mir heute Abend in den Cliquenkellern selbst anschauen.

Bestes Wortspiel gestern auf der Lälli-Laterne: TeSSla (SS in à la SS-Runenblitz geschrieben).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.03.2025, 09:36 Ich fand letztes Jahr schon, dass die Qualität der Bängg gestiegen ist - und dies anscheinend dieses Jahr so weitergeht. Ich werde es mir heute Abend in den Cliquenkellern selbst anschauen.

Bestes Wortspiel gestern auf der Lälli-Laterne: TeSSla (SS in à la SS-Runenblitz geschrieben).
Es gab einen ähnlichen Bangg. Habe den Clique Namen vergessen. Spootschicht Rhygass aber sicher bin ich mir nicht mehr.
Das nächste Tesla Modell soll die Bezeichnung SS tragen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bi geschtert laider nid in dr Stadt gsii, ha aber ab und zue mol uf d Webcams gluegt. Ich ha dr Yydrugg gha dass es am spöötere Oobe (öppe zwüsche 10i und Mitternacht) extrem wenig Lüt und Clique uf dr Strooss gha het. Was maine die drzue wo vor Ort gsi sin? Tüscht das oder isch uf dr Gass weniger los als friehner?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kunnt me last-Minute irgendwo no Blaggede in dr Stadt?

Antworten