Transfergerüchte Saison 24/25
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
Ist doch ganz einfach - kann uns Ivan im Mittelfeld aktuell helfen? Aktuell fehlt uns manchmal schon Ruhe und eine ordnende Hand imho.
Ich denke für ein bis zwei Saisons könnte er also schon eine Verstärkung sein. Alles andere ist sekundär.
Wenn es klappt schön, aber es ist nicht wie bei Shaq oder Granit (oder allenfals Salah) eine Rückholaktion, die man um jeden Preis möglich machen sollte - dafür ist er schlicht schon ziemlich alt.
Und nicht jeder DM machts so lange so gut wie Pirlo, nicht jeder Kroate ist in dem Alter auf dem Niveau von Modric.
Aber: Wenn man einen ehemaligen Weltklasse-Kicker aus dem eigenen Nachwuchs zu akzeptablen Konditionen zurückholen kann und er uns sportlich auch weiterbringt, dann ist das schlicht ein No-Brainer und dann sollte eine Saison abkassieren in der Wüste (wie auch bei Delgado damals) sicher nicht als Entscheidungsfaktor beachtet werden.
Mit Hajduk momentan vor Dinamo Zagreb und einen Platz hinter Rjeka auf Platz 2 in der kroatischen Liga. Wir hatten doch mal ein bis zwei sehr aktive User mit kroatischen Wurzeln hier im Forum - vielleicht können die ja einschätzen ob uns Ivan im Mittelfeld noch weiter bringt.
Ich denke für ein bis zwei Saisons könnte er also schon eine Verstärkung sein. Alles andere ist sekundär.
Wenn es klappt schön, aber es ist nicht wie bei Shaq oder Granit (oder allenfals Salah) eine Rückholaktion, die man um jeden Preis möglich machen sollte - dafür ist er schlicht schon ziemlich alt.
Und nicht jeder DM machts so lange so gut wie Pirlo, nicht jeder Kroate ist in dem Alter auf dem Niveau von Modric.
Aber: Wenn man einen ehemaligen Weltklasse-Kicker aus dem eigenen Nachwuchs zu akzeptablen Konditionen zurückholen kann und er uns sportlich auch weiterbringt, dann ist das schlicht ein No-Brainer und dann sollte eine Saison abkassieren in der Wüste (wie auch bei Delgado damals) sicher nicht als Entscheidungsfaktor beachtet werden.
Mit Hajduk momentan vor Dinamo Zagreb und einen Platz hinter Rjeka auf Platz 2 in der kroatischen Liga. Wir hatten doch mal ein bis zwei sehr aktive User mit kroatischen Wurzeln hier im Forum - vielleicht können die ja einschätzen ob uns Ivan im Mittelfeld noch weiter bringt.
patiscat hat geschrieben: 04.03.2025, 09:59 Racitic ist einer der besten und erfolgreichsten Fußballspieler, der je aus dem Nachwuchs des FCB hervorgegangen ist, und er hat dazu beigetragen, den FCB international bekannt zu machen.
Unter anderem sein Name wird von ausländischen Nachwuchsspielern genannt, wenn sie von ehemaligen FCB Spielern sprechen. Ich denke sportlich würde er dem FCB immer noch weiterhelfen und er wäre immer noch deutlich besser als z.B. ein Leroy. Von so einem Spieler können die jungen Spieler viel lernen und ausserdem ist er eventuell ein weiteres Argument für junge Spieler zum FCB zu kommen.
Alles andere ist doch nicht wirklich relevant.
Eines aber ist schon relevant:
Er WAR einer der besten Fußballspieler den der FCB hervor gebracht hatte....auf Betonung WAR...!!
Man kann im gleichen Alter einen Granit zurück holen und der wird uns mit Sicherheit auch dann noch besser machen. Mit Fleiss, Ehrgeiz, Talent, Wille und sicher nicht aus Geldgier und noch ein bißchen auf eine, winke....
mit
patiscat hat geschrieben: 04.03.2025, 09:59 Racitic ist einer der besten und erfolgreichsten Fußballspieler, der je aus dem Nachwuchs des FCB hervorgegangen ist, und er hat dazu beigetragen, den FCB international bekannt zu machen.
Unter anderem sein Name wird von ausländischen Nachwuchsspielern genannt, wenn sie von ehemaligen FCB Spielern sprechen. Ich denke sportlich würde er dem FCB immer noch weiterhelfen und er wäre immer noch deutlich besser als z.B. ein Leroy. Von so einem Spieler können die jungen Spieler viel lernen und ausserdem ist er eventuell ein weiteres Argument für junge Spieler zum FCB zu kommen.
Eines aber ist schon relevant:
Er WAR einer der besten Fußballspieler den der FCB hervor gebracht hatte....auf Betonung WAR...!!
Man kann im gleichen Alter einen Granit zurück holen und der wird uns mit Sicherheit auch dann noch besser machen. Mit Fleiss, Ehrgeiz, Talent, Wille und sicher nicht aus Geldgier und noch ein bißchen auf eine, winke., winke...
Könnten wir uns wieder auf Transfergerüchte konzentrieren? Das mit Rakitic ist ja nicht wirklich eins, und die hypothetische Diskussion ob man ihn nun wieder will oder nicht ist hier völlig irrelevant.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Genau gleich wie Avdullahu!imoht_1893 hat geschrieben: 04.03.2025, 10:02Leroy ist eine Maschine und richtig stark. Gerade im 2025 spielt er absolut top und ist nicht aus dem Kader zu denken.patiscat hat geschrieben: 04.03.2025, 09:59 Racitic ist einer der besten und erfolgreichsten Fußballspieler, der je aus dem Nachwuchs des FCB hervorgegangen ist, und er hat dazu beigetragen, den FCB international bekannt zu machen.
Man sieht, Spiele ohne ihn wirken fahrig und chaotisch.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
FC Bâle hat geschrieben: 04.03.2025, 10:57 Könnten wir uns wieder auf Transfergerüchte konzentrieren? Das mit Rakitic ist ja nicht wirklich eins, und die hypothetische Diskussion ob man ihn nun wieder will oder nicht ist hier völlig irrelevant.
Genau deiner Meinung!
Lasst uns auf Mo Salah fokussieren.
-
- Erfahrener Benutzer
sommer im sommer?
Unwahrscheinlich, man hat ja mit Marvin verlängert.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
2026 realistisch, danach als Torwarttrainer herzlich willkommenadashelbygains hat geschrieben:sommer im sommer?

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.03.2025, 12:19Genau gleich wie Avdullahu!imoht_1893 hat geschrieben: 04.03.2025, 10:02Leroy ist eine Maschine und richtig stark. Gerade im 2025 spielt er absolut top und ist nicht aus dem Kader zu denken.patiscat hat geschrieben: 04.03.2025, 09:59 Racitic ist einer der besten und erfolgreichsten Fußballspieler, der je aus dem Nachwuchs des FCB hervorgegangen ist, und er hat dazu beigetragen, den FCB international bekannt zu machen.
+1
Man kann gar nicht oft genug betonen wie wichtig die 2 sind. Leroy war m.E DER Königstransfer (Shaq Kaiser)
Avdullahu und Leroy sind bestimmt beides starke Spieler, technisch versiert und haben auch eine gewisse Pace im Spiel. Jedoch sind beides noch keine Spielführer und das merkt man praktisch in jedem Spiel, wenn es ums Entscheidende geht! Beide sind viel ausserhalb des ZM anzutreffen, was bei Ballverlusten tödlich sein kann... Uns fehlt ein Mann im ZM der den Lead hat a la GX, Rakitic - es müssen nicht die Beiden sein, einfach ein Spieler mit Erfahrung der das Team auch in Zone 1 & 2 lenken kann, für das ist XS zu weit vorne.Zeno hat geschrieben: 05.03.2025, 17:03BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.03.2025, 12:19Genau gleich wie Avdullahu!imoht_1893 hat geschrieben: 04.03.2025, 10:02
Leroy ist eine Maschine und richtig stark. Gerade im 2025 spielt er absolut top und ist nicht aus dem Kader zu denken.
+1
Man kann gar nicht oft genug betonen wie wichtig die 2 sind. Leroy war m.E DER Königstransfer (Shaq Kaiser)
ich finde, man sollte sich jetzt mal auf die zukunft konzentrieren, statt immer irgendwelchen vergangenen zeiten nachzutrauern und irgendwelchen fussball-opas (im fussballsinn opas..) noch ein gnadenbrot zu geben. yann wird 37. auch wenn der noch 2 saisons anhängt bei uns...let's focus the prospects. Justin Hammel. Kommt aus Basel, wird dieses Jahr 25. Hat bereits 3 jahre super league, zwei jahre challenge league erfahrung. hat sicher lust, aus diesem affenzirkus GC im tabellenkeller rauszukommen. wäre finanziell definitiv zu stemmen. auf jetzt!
Zuletzt geändert von Goldust am 07.03.2025, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Danke!Goldust hat geschrieben: 06.03.2025, 08:56
ich finde, man sollte sich jetzt mal auf die zukunft konzentrieren, statt immer irgendwelchen vergangenen zeiten nachzutrauern und irgendwelchen fussball-opas (im fussballsinn opas..) noch ein gnadenbrot zu geben.
Ich schliesse mich an. Hammel hört sich echt gut an!
Goldust hat geschrieben: 06.03.2025, 08:56
ich finde, man sollte sich jetzt mal auf die zukunft konzentrieren, statt immer irgendwelchen vergangenen zeiten nachzutrauern und irgendwelchen fussball-opas (im fussballsinn opas..) noch ein gnadenbrot zu geben. yann wird 37. auch wenn der noch 2 saisons anhängt bei uns...let's focus the prospects. Justin Hammel. Kommt aus Basel, wird dieses Jahr 25. Hat bereits 3 jahre super league, zwei jahre challenge league erfahrung. hat sicher lust, aus diesem affenzirkus GC im tabellenkeller rauszukommen. wäre finanziell definitiv zu stämmen. also jetzt!
Well är jo uss däm Affezirkus will ussekho, het är erscht grad dr Vertrag verlängeret.
Part of the game, so bekunnt GC eifach e höcheri Ablösi.D-Balkon hat geschrieben: 06.03.2025, 09:58Goldust hat geschrieben: 06.03.2025, 08:56
ich finde, man sollte sich jetzt mal auf die zukunft konzentrieren, statt immer irgendwelchen vergangenen zeiten nachzutrauern und irgendwelchen fussball-opas (im fussballsinn opas..) noch ein gnadenbrot zu geben. yann wird 37. auch wenn der noch 2 saisons anhängt bei uns...let's focus the prospects. Justin Hammel. Kommt aus Basel, wird dieses Jahr 25. Hat bereits 3 jahre super league, zwei jahre challenge league erfahrung. hat sicher lust, aus diesem affenzirkus GC im tabellenkeller rauszukommen. wäre finanziell definitiv zu stämmen. also jetzt!
Well är jo uss däm Affezirkus will ussekho, het är erscht grad dr Vertrag verlängeret.
Vertragsverlängerige sin in däm Alter nüt anders als e Schutz für dr Club.
-
- Erfahrener Benutzer
Schon ziemlich daneben, einen so verdienten Ehemaligen mit internationaler Top-Karriere wie Sommer als einen von "irgendwelchen Fussballopas" abzuwerten. Sommer ist wohl der beste Goalie, den die Schweiz je hervorgebracht hat und wäre für einen FC Basel auch mit 38,39 noch eine Riesenverstärkung.
Andersrum sehe ich den Punkt mit Hammel schon, er scheint grosses Potenzial haben und könnte bei einem um Titel und international spielenden FCB weitere grosse Entwicklungsschritte machen. Ist ja aber auch nicht garantiert, dass er langfristig bleibt - könnte wie Sommer nach 2 Saisons wieder weg sein.
Würde die Entscheidung nicht treffen müssen!
I glaub dä het sich per Option sälber vrlängeret...D-Balkon hat geschrieben: 06.03.2025, 09:58Goldust hat geschrieben: 06.03.2025, 08:56
Nun wird die Zusammenarbeit aufgrund der Vertragskonstellation um zwei weitere Jahre verlängert.
-
- Erfahrener Benutzer
dr sommer spielt in ere ganz andere liga wie dr hammel sorry und das au no mit 40.Goldust hat geschrieben: 06.03.2025, 08:56
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
lut TM e marktwärt vo 2,5 mio. und no 2 joor vrdraag bi GC (erscht grad vrlängeret). die würde sicher 4 mio. vrlange im summer.
mit ende 30 bist du im fussballerischen sinn ein opa. unabhängig davon, wie gut und erfolgreich du warst. ich weiss, wie gut sommer war. ich weiss, dass er wohl der beste torwart war, denn ich zu meinen lebzeiten gesehen habe und wohl auch sehen werde. hab das gar nicht böse gemeint.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.03.2025, 11:11Goldust hat geschrieben: 06.03.2025, 08:56
Schon ziemlich daneben, einen so verdienten Ehemaligen mit internationaler Top-Karriere wie Sommer als einen von "irgendwelchen Fussballopas" abzuwerten. Sommer ist wohl der beste Goalie, den die Schweiz je hervorgebracht hat und wäre für einen FC Basel auch mit 38,39 noch eine Riesenverstärkung.
Andersrum sehe ich den Punkt mit Hammel schon, er scheint grosses Potenzial haben und könnte bei einem um Titel und international spielenden FCB weitere grosse Entwicklungsschritte machen. Ist ja aber auch nicht garantiert, dass er langfristig bleibt - könnte wie Sommer nach 2 Saisons wieder weg sein.
aber mit hammel holst du einen für die zukunft. und zwar eben nicht einen, dem du noch 3 jahre entwicklungszeit geben musst, sondern der im besten fussballeralter ist. und ein sackstarker torwart. ja, auch er könnte in zwei jahren wieder weg sein. das trifft aber auf jeden spieler zu. der unterschied ist: sommer macht 3 saisons, dann ist er sicher weg. hammel könnte sich auch zu einem tauli entwickeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 07.03.2025, 11:48mit ende 30 bist du im fussballerischen sinn ein opa. unabhängig davon, wie gut und erfolgreich du warst. ich weiss, wie gut sommer war. ich weiss, dass er wohl der beste torwart war, denn ich zu meinen lebzeiten gesehen habe und wohl auch sehen werde. hab das gar nicht böse gemeint.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.03.2025, 11:11Goldust hat geschrieben: 06.03.2025, 08:56
aber mit hammel holst du einen für die zukunft. und zwar eben nicht einen, dem du noch 3 jahre entwicklungszeit geben musst, sondern der im besten fussballeralter ist. und ein sackstarker torwart. ja, auch er könnte in zwei jahren wieder weg sein. das trifft aber auf jeden spieler zu. der unterschied ist: sommer macht 3 saisons, dann ist er sicher weg. hammel könnte sich auch zu einem tauli entwickeln.
Sommer ist Stammgoalie bei Inter, einer der besten Mannschaften der Welt. Das man hier darüber diskutiert ob wir als Suppen League Mannschaft ihn nehmen würden ist lächerlich.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich mag Sommer nicht.
Weder als Torwart noch als Typ.
Aber seine Karriere spricht Bände.
Den muss man holen wenn man kann, ob ich das mag oder nicht.
Weder als Torwart noch als Typ.
Aber seine Karriere spricht Bände.
Den muss man holen wenn man kann, ob ich das mag oder nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn der vielleicht beste Torhüter der Welt zu uns kommen möchte, müssen wir nicht diskutieren.
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 09.03.2025, 09:31 Wenn der vielleicht beste Torhüter der Welt zu uns kommen möchte, müssen wir nicht diskutieren.
Gibts Gerüchte zu Alisson?
Sommer der beste Torhüter der Welt? Ernsthaft?
Gab es hier eigentlich überhaupt ein Gerücht oder befinden wir uns bei TransferWÜNSCHEN?
-
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 09.03.2025, 09:57 Gab es hier eigentlich überhaupt ein Gerücht oder befinden wir uns bei TransferWÜNSCHEN?
Nope nicht das ich wüsste.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Es fand ein Gespräch statt, man wollte ihn schon diesen Sommer holen, aber ich nehme an, das war zu früh.Landei hat geschrieben:Gab es hier eigentlich überhaupt ein Gerücht oder befinden wir uns bei TransferWÜNSCHEN?
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
CarloCosta hat geschrieben: 09.03.2025, 15:00Es fand ein Gespräch statt, man wollte ihn schon diesen Sommer holen, aber ich nehme an, das war zu früh.Landei hat geschrieben:Gab es hier eigentlich überhaupt ein Gerücht oder befinden wir uns bei TransferWÜNSCHEN?
Es gab seit Ende 23 mehrere Gespräche..
Aber mit der Verlängerung von Hitz kann ich es mir nicht vorstellen, dass er als Aktiver zurück kommt.
tomaso hat geschrieben: 09.03.2025, 15:13
Es gab seit Ende 23 mehrere Gespräche..
Aber mit der Verlängerung von Hitz kann ich es mir nicht vorstellen, dass er als Aktiver zurück kommt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema im Sommer 2026 aufkommt, wenn die Verträge von Hitz und Sommer auslaufen.
Wer wie wir gut fährt mit einem 37-jährigen Hitz, der wird auch danach mit einem 37-jährigen Sommer, der Stammgoalie bei einem weltweiten Top-Club ist, gut fahren. Sommer hat immer noch einen Grossteil seines engen Freundeskreises in Basel und fühlt sich in der Stadt verwurzelt.
Die Thematik wird sein, ob der FCB diesen Weg für die eigene Kaderplanung eingehen will oder ob man dann auf einen Jungen setzt. Aber: Ob Sommer noch die Klasse haben wird, da kann es - Stand jetzt - eigentlich keine zwei Meinungen geben.