Unsere Ehemaligen
Re: Unsere Ehemaligen
(Video ist ein Jahr alt)... Staune noch heute ab seiner Karriere! Was für ein Fussballer!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Da darf Omlin wieder ins Tor, da sich der Stammkeeper verletzt hat. Und er holt sich heute eine rote Karte nach Notbremse ab.
Zuletzt geändert von littlesnow am 22.02.2025, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Hani au grad welle schriibe, duet mr laid fir ihn. Zumoll si Konkurränt starggi Laischtige zaigt het
-
- Erfahrener Benutzer
Gut ist sogar noch untertrieben, das war überragend. Aber bei Chelsea war es ähnlich, hat super gestartet. Danach gings abwärts. Scheint ein Muster von ihm sein.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.02.2025, 08:36 Bei uns war der erste Match auch gutund mehr wars ja noch nicht.
Interessant wird sein Verhalten bei Nichtberücksichtigung und anderen möglichen Rückschlägen.
Dr Vaclik het gescht Benfica zum vrzwyyfle brocht!
https://www.instagram.com/p/DGY_zuwNZwD/?img_index=2
-
- Erfahrener Benutzer
1x davon gegen Zekimaradoo hat geschrieben: 24.02.2025, 13:43 Dr Vaclik het gescht Benfica zum vrzwyyfle brocht!

Mohamed Salah is on course for one of the most impressive Premier League seasons of all time, but how many records will he be able to break?
https://theanalyst.com/eu/2025/02/moham ... ier-league
https://theanalyst.com/eu/2025/02/moham ... ier-league
Wer hat eigentlich anno dazumal Mo Salah zum Probetraining nach Basel eingeladen ?
nobilissa hat geschrieben: 24.02.2025, 20:22 Wer hat eigentlich anno dazumal Mo Salah zum Probetraining nach Basel eingeladen ?
"Hallo Gecke", mailt Spielerberater Sascha Empacher dazu am 14. Februar 2012 an Georg "Gegge" Heitz, "bitte schau Dir diesen Spieler an." Heitz ist zu diesem Zeitpunkt Sportdirektor beim FC Basel
Ein halbes Jahr später würde der Klub Ersatz für seinen besten Spieler brauchen: Publikumsliebling und Leistungsträger Xherdan Shaqiri wird für viel Geld zum FC Bayern wechseln. Also schaut sich Heitz diesen Spieler an. Und staunt. Wenig später schaut er sich das Material erneut an, diesmal gemeinsam mit seinem Trainer. "Nach 30 Sekunden habe ich zu Gegge gesagt: Was ist das denn?", erinnert sich Heiko Vogel im Gespräch mit DAZN, "das waren herausragende Szenen. Das war Wahnsinn."
Diese Best-Of-Videos sind meistens ziemlich geschönt. Aber man konnte schon sehen, dass entweder die anderen Spieler absolut gar nichts können oder der Junge wirklich gut ist", erinnert sich Heitz. Und Vogel kann sein Glück kaum fassen, als sein Sportdirektor ihm eröffnet, dass Salah zum Probetraining kommen würde. "Mo war zum damaligen Zeitpunkt in Ägypten schon auf dem Weg zum Star", sagt er und verweist auf dessen ordentliche Torquote in den Junioren-Nationalteams und bei den unscheinbaren Arab Contractors.
https://www.dazn.com/de-DE/news/fussbal ... uly7sdi07f
Wohl Ruedi Zbinden:
Mit diesen Erfahrungen besitzt Zbinden ein Netzwerk wie hierzulande wohl kein anderer. So gingen viele hervorragende Transfers – beispielsweise Matias Delgado, Franco Costanzo, David Abraham, Aleksandar Dragovic, Mohamed Elneny, Derlis González, Marek Suchy, Mohamed Elyounoussi oder «Königstransfer» Mohamed Salah – über seinen Bürotisch. Keine schlechte Bilanz für einen Talentspäher, die auch einen Vergleich mit der internationalen Konkurrenz nicht scheuen muss.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 66119.html
Zuletzt geändert von ReffeD am 24.02.2025, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... ld.1711627
Beispielhaft dafür ist Mohamed Salah, für 2,5 Millionen Franken von den Arab Contractors abgelöst, für 20 Millionen an den FC Chelsea verkauft. «Salah ist uns bei der U20-WM 2011 in Kolumbien aufgefallen», sagt Zbinden. «Wir haben ihn im Auge behalten, später zu uns ins Training nach Basel geholt und dann, ein Jahr nach der WM, unter Vertrag genommen.»
Zbinden spricht zwar von "wir", aber als Chefscout zeichnete sicher er dafür verantwortlich.
Schon krass, was er für Spieler ausgegraben hat, u.a. Streller bei Arlese

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.02.2025, 20:34
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... ld.1711627
Beispielhaft dafür ist Mohamed Salah, für 2,5 Millionen Franken von den Arab Contractors abgelöst, für 20 Millionen an den FC Chelsea verkauft. «Salah ist uns bei der U20-WM 2011 in Kolumbien aufgefallen», sagt Zbinden. «Wir haben ihn im Auge behalten, später zu uns ins Training nach Basel geholt und dann, ein Jahr nach der WM, unter Vertrag genommen.»
Zbinden spricht zwar von "wir", aber als Chefscout zeichnete sicher er dafür verantwortlich.
Schon krass, was er für Spieler ausgegraben hat, u.a. Streller bei Arlese
Viele Spieler
-
- Erfahrener Benutzer
Fabi Frei beendet ende Saison seine Fussballkarriere.
Danke für alles, du wirst immer eine FCB Legende bleiben.
Danke für alles, du wirst immer eine FCB Legende bleiben.
Das Video vom FCB garantiert Gänsehaut und macht auch etwas traurig.
-
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 25.02.2025, 15:59 Das Video vom FCB garantiert Gänsehaut und macht auch etwas traurig.
Seiner Bedeutung wurde der grösste Teil der Forumsteilnehmer NIE gerecht. Eine wirkliche LEGENDE
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist Zeit über die Nebengeräusche beim Abgang hinwegzusehen.
Für mich tritt hier ein grosser FCB-Spieler der goldenen Generation ab. Sein Hammertor in Manchester zum zwischenzeitlichen 2:1 bleibt für mich unvergessen. Die nachfolgende Aufholjagd ist Basler Fussballgeschichte. Wer einmal Teil von solchen Momenten ist, wird für mich immer ein Rotblauer sein.
Auch bleibt mir seine Reaktion vor zwei Jahren nach der peinlichen 2:3 Niederlage gegen Luzern in Erinnerung. Nach dem Schlusspfiff verzog sich die ganze Mannschaft in Richtung Tunnel ohne sich bei den Fans zu bedanken. Frei versuchte die Mannschaft aufzuhalten und drehte schlussendlich die Runde alleine. Demonstrativ klatschend und mit entschuldigenden Gesten. Leider gehen solche Momente schnell vergessen ….
Dangge Fabian!
Für mich tritt hier ein grosser FCB-Spieler der goldenen Generation ab. Sein Hammertor in Manchester zum zwischenzeitlichen 2:1 bleibt für mich unvergessen. Die nachfolgende Aufholjagd ist Basler Fussballgeschichte. Wer einmal Teil von solchen Momenten ist, wird für mich immer ein Rotblauer sein.
Auch bleibt mir seine Reaktion vor zwei Jahren nach der peinlichen 2:3 Niederlage gegen Luzern in Erinnerung. Nach dem Schlusspfiff verzog sich die ganze Mannschaft in Richtung Tunnel ohne sich bei den Fans zu bedanken. Frei versuchte die Mannschaft aufzuhalten und drehte schlussendlich die Runde alleine. Demonstrativ klatschend und mit entschuldigenden Gesten. Leider gehen solche Momente schnell vergessen ….
Dangge Fabian!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 25.02.2025, 15:59 Das Video vom FCB garantiert Gänsehaut und macht auch etwas traurig.
https://www.fcb.ch/startseite/aktuell/t ... -medien-5/
-
- Erfahrener Benutzer
Das Video zeigt eindrücklich, was wir an ihm hatten.
Legende!
Legende!
Gibts nun ein Abschiedsspiel Team Tauli vs. Team Fabi?
-
- Erfahrener Benutzer
Schade haben wir nicht noch ein Heimspiel gegen Winterthur. Das Stadion würde ihn würdig verabschieden.
Relegation Gruppe ist immer noch möglich....
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Jonas Omlin stand am Samstag das erste Mal seit Monaten wieder in der Startaufstellung und flog in der 1. HZ mit Rot (Notbremse, halb Fragwürdig) vom Platz.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Beschwöre bitte nichts auf...
Man darf gar nicht daran denken..aber die Gefahr ist definitiv noch nicht gebannt. Extrem eng alles.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn man 20 Minuten glauben darf, hätte Dave letztes Jahr Ivan Rakitic anrufen sollen…
…resp. „früher“ anrufen sollen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 28.02.2025, 06:59 Wenn man 20 Minuten glauben darf, hätte Dave letztes Jahr Ivan Rakitic anrufen sollen…
Jaja... Der Lausbub aus Möhlin...
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von Davide Calla. Wieso wechselt er vom FCB, welcher ein Meisterkandidat ist, im Cup Halbfinale steht und eine historische Saison schaffen könnte zum SFV. Die Chance, dass der FCB nächstes Jahr international spielt ist momentan schon sehr hoch und dort könnte er zusammen mit Celestini für richtig Furore sorgen.
Stattdessen nimmt er lieben einen stinklangweiligen Job beim SFV an, ohne Ambitionen und ohne Aufstiegsmöglichkeiten. Ebenso stufe ich Calla als einen Menschen ein, der den täglichen Austausch möchte, bei dem immer etwas gehen muss und auch ein dynamisches Leben möchte. Dass Muri möglichst wenig für sein Lohn machen möchte, passt irgendwie zu ihm, aber Calla hätte ich dies nicht zugetraut, nicht mit der jetzigen Ausgangssituation beim FCB und nicht in seinem Alter, mit seinen Ambitionen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Calla in diesem Job wirklich glücklich wird, wenn er alle 3 Monate mal 1 Woche lang ein Training mitgestalten kann. Wir werden sehen.
Stattdessen nimmt er lieben einen stinklangweiligen Job beim SFV an, ohne Ambitionen und ohne Aufstiegsmöglichkeiten. Ebenso stufe ich Calla als einen Menschen ein, der den täglichen Austausch möchte, bei dem immer etwas gehen muss und auch ein dynamisches Leben möchte. Dass Muri möglichst wenig für sein Lohn machen möchte, passt irgendwie zu ihm, aber Calla hätte ich dies nicht zugetraut, nicht mit der jetzigen Ausgangssituation beim FCB und nicht in seinem Alter, mit seinen Ambitionen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Calla in diesem Job wirklich glücklich wird, wenn er alle 3 Monate mal 1 Woche lang ein Training mitgestalten kann. Wir werden sehen.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 28.02.2025, 13:42 Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von Davide Calla. Wieso wechselt er vom FCB, welcher ein Meisterkandidat ist, im Cup Halbfinale steht und eine historische Saison schaffen könnte zum SFV. Die Chance, dass der FCB nächstes Jahr international spielt ist momentan schon sehr hoch und dort könnte er zusammen mit Celestini für richtig Furore sorgen.

Kommentar zu MY oder zu DC?
Jener ist ja noch da und noch kein Ehemaliger!
Dan Ndoye erzielte gestern den Siegtreffer gegen Milan. Er steht nun bei 8 Scorer (6/2). Die ganze letzte Saison schaffte er nur 2.
Beney mit 2 Assists und Kayombo mit Kischte für Ouchy beim 2:1 Sieg gegen den FC Wil.
-
- Erfahrener Benutzer
Kayombo bitte nächste Saison in der 1. Mannschaft fördern.
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 28.02.2025, 22:12 Beney mit 2 Assists und Kayombo mit Kischte für Ouchy beim 2:1 Sieg gegen den FC Wil.
Kayombo mittlerweile auf Platz 7 der Challenge League-Topscorer - einziger U20 in der Liste. Top!