Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Bebbiklöpfer
Neuer Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Bebbiklöpfer »

Ach c'mon Rakitic... Jetzt wo man wieder vorne mitspielt, ist der FCB plötzlich wieder interessant? Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, ich wäre gekommen wenn... Und wenn man als Arbeitnehmer einen Job unbedingt will, muss man vielleicht auch etwas dafür tun. Ist mir schon klar, dass das Fusballbusiness etwas anders funktioniert. Aber für mich persönlich hat er jetzt nie den Eindruck gemacht oder signalisiert, dass es sein grösster Wunsch ist, zum FCB zurückzukehren. Darf von mir aus gerne bleiben wo er ist. Ist nur meine persönliche Ansicht, muss nicht heissen, dass es so ist.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Bebbiklöpfer hat geschrieben: 28.02.2025, 08:02 Ach c'mon Rakitic... Jetzt wo man wieder vorne mitspielt, ist der FCB plötzlich wieder interessant? Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, ich wäre gekommen wenn... Und wenn man als Arbeitnehmer einen Job unbedingt will, muss man vielleicht auch etwas dafür tun. Ist mir schon klar, dass das Fusballbusiness etwas anders funktioniert. Aber für mich persönlich hat er jetzt nie den Eindruck gemacht oder signalisiert, dass es sein grösster Wunsch ist, zum FCB zurückzukehren. Darf von mir aus gerne bleiben wo er ist. Ist nur meine persönliche Ansicht, muss nicht heissen, dass es so ist.

Schon interessant.
Vor ca.2 Jahren hat einer seiner besten Freunde mir auf die Frage der möglichen Rückkehr die klare Aussage gemacht, dass er NIE, NIE nach Basel zurück kommen wird....!!!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.02.2025, 07:17
Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 07:14 Ich würde 100x lieber Shaqiri statt Steffen oder Rakitic wählen. 

Und mehr als einer wär eh nie gekommen. Wunschdenken.
Nochmals, ein Anruf schadet nie. Vielleicht hätte Rakitic hohe Gehaltseinbüsse in Kauf genommen, um bei seinem Heimatsclub zu spielen.
Er hätte ja auch anrufen können. So ist es nicht. Oder ne mail schreiben (vorname.nachname@fcb.ch)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.02.2025, 08:48
Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 07:14 Ich würde 100x lieber Shaqiri statt Steffen oder Rakitic wählen. 

Nochmals, ein Anruf schadet nie. Vielleicht hätte Rakitic hohe Gehaltseinbüsse in Kauf genommen, um bei seinem Heimatsclub zu spielen.
Er hätte ja auch anrufen können. So ist es nicht. Oder ne mail schreiben (vorname.nachname@fcb.ch)

Er hat vernutlich in zwischen erfahren, dass Al Shabab und Hajduk Split nicht das Gelbe vom Ei sind, und jetzt ist der FCB die letzte Alternative......!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Yazid hat geschrieben: 28.02.2025, 07:41
St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.02.2025, 06:45 David Degen hat diesen Transfer schon vermasselt. Ein Anruf kostet ja nichts. Das gleiche bei Steffen. Ich weiss nicht, ob Stücki eher der Part war, welcher Shaqiri wollte.

Transfer "vermasselt"... Gerade in Sachen Transfers hat Degen, bis vielleicht auf den Steffen-Fall, wobei wir da fairerweise auch nicht alles wissen, ziemlich wenig falsch gemacht.

Zudem gibt es zwischen Shaqiri und Rakitic noch einen kleinen, aber feinen Unterschied: Ersterer wäre nie zu einem anderen Club in der Schweiz gewechselt. Der zweite jedoch stand anscheinend kurz vor einem solchen Transfer... Und da wir wissen, dass es sich dabei mit grosser Wahrscheinlichkeit nur um YB oder Zürich handeln kann (Sion kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist er noch zu gut), kommt mir beim Gedanken daran eh die Galle hoch...

Lugano hätte das nötige Kleingeld.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.02.2025, 13:03 Lugano hätte das nötige Kleingeld.

Stimmt natürlich, die vergesse ich ständig... Wobei auch ein Wechsel dorthin als Rakitic ziemlich grenzwertig gewesen wäre, eigentlich egal wohin in der Schweiz ausser zu uns.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

tomaso hat geschrieben: 28.02.2025, 12:50

Er hat vernutlich in zwischen erfahren, dass Al Shabab und Hajduk Split nicht das Gelbe vom Ei sind, und jetzt ist der FCB die letzte Alternative......!!
Soll bleiben wo er ist. Wer dem Geld wegen nach Saudi-Arabien geht und dann irgendwelchen scheiss von wegen es sei gar nicht mehr so wie früher rauslässt (ich mag mich nicht mehr genau an das Zitat erinnern, nur, dass bei mir der Blutdruck hochgeschossen ist beim lesen), ist bei mir unten durch.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Yazid hat geschrieben: 28.02.2025, 14:03
Käppelijoch hat geschrieben: 28.02.2025, 13:03 Lugano hätte das nötige Kleingeld.

Stimmt natürlich, die vergesse ich ständig... Wobei auch ein Wechsel dorthin als Rakitic ziemlich grenzwertig gewesen wäre, eigentlich egal wohin in der Schweiz ausser zu uns.

Mit einem Wechsel in die Wüste hat er mehr als klargemacht, welchen Wert für ihn Vereinstreue und Einkommen haben.

Finds auch irgendwie unsympathisch, dass er jahrelang betont, von niemandem aus Basel noch etwas zu hören - wenn er dann endlich mal mit jemanden ein Gespräch führt, muss er das direkt in den Medien rapportieren.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.02.2025, 14:29 Mit einem Wechsel in die Wüste hat er mehr als klargemacht, welchen Wert für ihn Vereinstreue und Einkommen haben.

Finds auch irgendwie unsympathisch, dass er jahrelang betont, von niemandem aus Basel noch etwas zu hören - wenn er dann endlich mal mit jemanden ein Gespräch führt, muss er das direkt in den Medien rapportieren.

+1893. Dazu kommt noch das ewige "Nie aus Spanien weg wegen meiner Frau" und dann geht's direkt ab nach Saudi-Arabien :mad: Ab da war mir klar, dass ihm die Verbundenheit fehlt um hier nochmals die Zelte aufzuschlagen.

Entgegen Yazid's Einschätzung sehe ich schon einige Fehler unter DD bei den Transfers, aber die liegen grösstenteils in der Anfangsphase der DD-Ära. Hier jetzt DD/Stucki in die Verantwortung zu ziehen wegen Rakitic finde ich daher kreuzfalsch.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.02.2025, 14:29
Yazid hat geschrieben: 28.02.2025, 14:03

Mit einem Wechsel in die Wüste hat er mehr als klargemacht, welchen Wert für ihn Vereinstreue und Einkommen haben.

Da gibt es nichts mehr bei zu fügen...
Ausser vielleicht die Frage:
Wann ist verdammt noch mal endlich genug, genug Geld auf dem Haufen?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Der hat nur eine Saison bei uns gespielt. Ist keiner von uns und wird es auch nie sein!

Geld war immer sein Antreiber, hat er gezeigt mit dem Wechsel in die Wüste.

Der soll bleiben wo er ist!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Was hat eigentlich Rakitic mit Transfergerüchten zu tun?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

gego hat geschrieben: 28.02.2025, 14:45 Der hat nur eine Saison bei uns gespielt. Ist keiner von uns und wird es auch nie sein!

Ich bin überzeugt, dass viele in Basel an Hand seinen übrig gebliebenen Möglichkeiten enttäuscht würden, wenn er hier spielen sollte.
In Split ist er sehr gut auf gehoben.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dir händ zum teil vorstellige do inne  :rolleyes:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Es gäbe die einmalige Gelegenheit für ein ZM bestehend aus Rakitic und Granit und davor Xherdan auf der 10. Absolut realistisch und gar kein Wunsch ;) ;) ;)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

gego hat geschrieben: 28.02.2025, 14:45 Der hat nur eine Saison bei uns gespielt. Ist keiner von uns und wird es auch nie sein!

Bravo!
Alte Säcke Basel (Chris)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Felipe hat geschrieben: 28.02.2025, 19:06 Es gäbe die einmalige Gelegenheit für ein ZM bestehend aus Rakitic und Granit und davor Xherdan auf der 10. Absolut realistisch und gar kein Wunsch ;) ;) ;)

Man stelle sich die Trikotverkäufe vor, sollte dies eintreffen.

Bevor man DD kritisiert… könnte es vielleicht sein, dass Rakitic einfach nicht mehr reicht? 36 Jahre alt und die grosse Motivation ein letztes mal alles reinzuwerfen scheint bei ihm vorbei zu sein

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 01.03.2025, 12:43
Felipe hat geschrieben: 28.02.2025, 19:06 Es gäbe die einmalige Gelegenheit für ein ZM bestehend aus Rakitic und Granit und davor Xherdan auf der 10. Absolut realistisch und gar kein Wunsch ;) ;) ;)

Man stelle sich die Trikotverkäufe vor, sollte dies eintreffen.

Bevor man DD kritisiert… könnte es vielleicht sein, dass Rakitic einfach nicht mehr reicht? 36 Jahre alt und die grosse Motivation ein letztes mal alles reinzuwerfen scheint bei ihm vorbei zu sein
vlt einfach mal seine stats und bewertungen bei hajduk split anschauen, er spielt konstant auf einem guten bis sehr guten niveau auch mit seinem alter noch und war nie ein spieler der von seinem tempo gelebt hat. mit seiner klasse und erfahrung auf topniveau wäre er sicher ein gewinn für den fcb, ob man ihn noch holen kann oder will ist eine andere frage. 1-2 gute saisons hat er sicher noch im tank.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Ich verfolge die Spiele in Kroatien und lese die Kommentare

Rakitic ist langsam und erfüllte die Erwartungen nicht.
Die Fans wären nicht traurig wenn er gehen würde.

Trotzdem liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0.1% 🤣

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Ich verfolge Rakitic gar nicht mehr, aber es wäre schön wenn es athletisch noch für letzte Saison beim FCB reicht. Fussballerisch reicht es locker und Marketingtechnisch wäre es ebenfalls ein Coup.

Man darf aber nicht der Illusion verfallen, das wir mit z.B. mit einem Rakitic und Shaq fix und einfach so Meister werden.
Aufgrund der Laufkomponente verträgt es meiner Meinung nach selten zwei Altstars auf eher offensiven ZM Positionen auf dem Platz.
Es ist jetzt schon mit nur Shaqiri nicht immer einfach. Darum braucht es ergänzend junge talentierte Laufmaschinen und Arbeiter.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

zBasel Fondue hat geschrieben: 28.02.2025, 07:22

Wenn hätte Fahradkette.

Mir ist Shaqiri auch 100 mal lieber als, der ehemalige Saudi Kicker.

Delgado, Otele... ;)
Und i glaub dr Shaqiri het in de USA glich viel vrdient wie ein in Saudi Arabie 

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen in der Vergangenheit selten positive Signale von Rakitic. Klar, in Intervies mit Schweizer Zeitungen hiess es natürlich schon, dass eine Rückkehr nie ausgeschlossen werden soll. Gleichzeitig war aber auch klar, dass er sich in Spanien zu Hause fühlt, seine Frau nicht von dort weg will und und und. In spanischen Medien schien klar zu sein, dass er in Sevilla seine Karriere beenden wird. Mit dem plötzlichen Wechsel nach Saudi Arabien war für mich dann endgültig klar, dass ich Rakitic nicht mehr hier sehen möchte. Da scheint mir auch Degen bzw der FCB aufgrund der Ausgangslage keine Schuld zu treffen. All die Argumente mit seiner Frau usw. schienen mit dem grossen Geld plötzlich egal zu sein. Jetzt mit gefühlt 40 noch zurück zu wollen muss nicht mehr sein.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

JackR hat geschrieben: 28.02.2025, 14:39
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.02.2025, 14:29 Mit einem Wechsel in die Wüste hat er mehr als klargemacht, welchen Wert für ihn Vereinstreue und Einkommen haben.

+1893. Dazu kommt noch das ewige "Nie aus Spanien weg wegen meiner Frau" und dann geht's direkt ab nach Saudi-Arabien :mad: Ab da war mir klar, dass ihm die Verbundenheit fehlt um hier nochmals die Zelte aufzuschlagen.

Entgegen Yazid's Einschätzung sehe ich schon einige Fehler unter DD bei den Transfers, aber die liegen grösstenteils in der Anfangsphase der DD-Ära. Hier jetzt DD/Stucki in die Verantwortung zu ziehen wegen Rakitic finde ich daher kreuzfalsch.
Absolut, voll bei Euch. Er hat immer seine Frau als Vorwand vorgeschoben, dass er nach Sevilla zurück ging, und sich deshalb nicht in Basel sehe. Dann auf einmal haut er nach Arabien ab, danach nach Kroatien- common…sowas kann ich echt nicht ernst nehmen. Er soll bleiben wo er ist, Kroatien und Spanien stehen bei ihm eh höher im Kurs.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Tyrion hat geschrieben: 03.03.2025, 20:20 Wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen in der Vergangenheit selten positive Signale von Rakitic. Klar, in Intervies mit Schweizer Zeitungen hiess es natürlich schon, dass eine Rückkehr nie ausgeschlossen werden soll. Gleichzeitig war aber auch klar, dass er sich in Spanien zu Hause fühlt, seine Frau nicht von dort weg will und und und. In spanischen Medien schien klar zu sein, dass er in Sevilla seine Karriere beenden wird. Mit dem plötzlichen Wechsel nach Saudi Arabien war für mich dann endgültig klar, dass ich Rakitic nicht mehr hier sehen möchte. Da scheint mir auch Degen bzw der FCB aufgrund der Ausgangslage keine Schuld zu treffen. All die Argumente mit seiner Frau usw. schienen mit dem grossen Geld plötzlich egal zu sein. Jetzt mit gefühlt 40 noch zurück zu wollen muss nicht mehr sein.

Bin absolut bei dir. Ich seh auch nicht, weshalb er ausgerechnet jetzt zum FCB zurückwill, von ihm kamen in 15 Jahren keinerlei Anstalten in diese Richtung und dass er sich als FCB-Fan sieht, lese ich auch das erste Mal.

Aber: ein auch international erfahrener DM/ZM ist mMn genau der Spielertyp, der dem Spiel vom FCB fehlt und es auf ein neues Level heben könnte. Würde mir aber einen Spieler wünschen, der noch mind. 2-3 Saisons mithalten kann - bei einem fast 37jährigen seh ich das kaum (kann natürlich sein, aber in dem Alter sind das Ausnahmen).

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.03.2025, 21:15
Tyrion hat geschrieben: 03.03.2025, 20:20 Wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen in der Vergangenheit selten positive Signale von Rakitic. Klar, in Intervies mit Schweizer Zeitungen hiess es natürlich schon, dass eine Rückkehr nie ausgeschlossen werden soll. Gleichzeitig war aber auch klar, dass er sich in Spanien zu Hause fühlt, seine Frau nicht von dort weg will und und und. In spanischen Medien schien klar zu sein, dass er in Sevilla seine Karriere beenden wird. Mit dem plötzlichen Wechsel nach Saudi Arabien war für mich dann endgültig klar, dass ich Rakitic nicht mehr hier sehen möchte. Da scheint mir auch Degen bzw der FCB aufgrund der Ausgangslage keine Schuld zu treffen. All die Argumente mit seiner Frau usw. schienen mit dem grossen Geld plötzlich egal zu sein. Jetzt mit gefühlt 40 noch zurück zu wollen muss nicht mehr sein.

Bin absolut bei dir. Ich seh auch nicht, weshalb er ausgerechnet jetzt zum FCB zurückwill, von ihm kamen in 15 Jahren keinerlei Anstalten in diese Richtung und dass er sich als FCB-Fan sieht, lese ich auch das erste Mal.

Aber: ein auch international erfahrener DM/ZM ist mMn genau der Spielertyp, der dem Spiel vom FCB fehlt und es auf ein neues Level heben könnte. Würde mir aber einen Spieler wünschen, der noch mind. 2-3 Saisons mithalten kann - bei einem fast 37jährigen seh ich das kaum (kann natürlich sein, aber in dem Alter sind das Ausnahmen).
Zumal es nach der Rückkehr von Granit im DM/ZM eh keinen Platz mehr haben wird.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ist doch ganz einfach, er hat ja jetzt das Geld das ihm immer das wichtigste war. Jetzt in Rente will er wieder einen auf "Basler und Schweizer" machen. Weil hier lebt es sich halt als Familie schon recht gut.

Nochmals der war nie einer von uns und wird es nie sein! Soll er nach Kroatien oder in sein geliebtes Spanien.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Genau gleich hat es sich hier im Juli/August mit den Shaqiri-Gerüchten gelesen... McDonalds-Liga, reicht nicht mehr, scheiss EM, nicht Fit blablabla und nun feiert ihn hier jeder ab und ist mit Abstand der wichtigste Spieler in unserem Team. 

Rakitic war Stammspieler bei Barca und Sevilla, logisch dachte er vor 2-3 Jahren nicht an eine Rückkehr nach Basel. Jetzt war er 6 Monate in der Saudi Liga und jeder motzt hier drin über Ihn. Fall er Interesse an einer Rückkehr hätte, würde ich ihn sofort verpflichten, denn er wäre so wichtig für unser unerfahrenes ZM (Leroy, 25, der älteste) und würde bestimmt auch marketingtechnisch für einen guten Umsatz sorgen.

Mal schauen ob es nur ein Telefonat war oder ob da wirklich Interesse besteht.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

gego hat geschrieben: 04.03.2025, 09:02

Ist doch ganz einfach, er hat ja jetzt das Geld das ihm immer das wichtigste war. Jetzt in Rente will er wieder einen auf "Basler und Schweizer" machen. Weil hier lebt es sich halt als Familie schon recht gut.

Nochmals der war nie einer von uns und wird es nie sein! Soll er nach Kroatien oder in sein geliebtes Spanien.

Genau.
Noch ein bißchen Rente in Basel einfahren und ein bißchen winke, winke...
Wer im letzten Jahr in Sevilla keìnen Stammplatz mehr hatte, kann uns heute hier in Basel nicht mehr weiter helfen!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Racitic ist einer der besten und erfolgreichsten Fußballspieler, der je aus dem Nachwuchs des FCB hervorgegangen ist, und er hat dazu beigetragen, den FCB international bekannt zu machen.

Unter anderem sein Name wird von ausländischen Nachwuchsspielern genannt, wenn sie von ehemaligen FCB Spielern sprechen. Ich denke sportlich würde er dem FCB immer noch weiterhelfen und er wäre immer noch deutlich besser als z.B. ein Leroy. Von so einem Spieler können die jungen Spieler viel lernen und ausserdem ist er eventuell ein weiteres Argument für junge Spieler zum FCB zu kommen.

Alles andere ist doch nicht wirklich relevant.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

patiscat hat geschrieben: 04.03.2025, 09:59 Racitic ist einer der besten und erfolgreichsten Fußballspieler, der je aus dem Nachwuchs des FCB hervorgegangen ist, und er hat dazu beigetragen, den FCB international bekannt zu machen.

Unter anderem sein Name wird von ausländischen Nachwuchsspielern genannt, wenn sie von ehemaligen FCB Spielern sprechen. Ich denke sportlich würde er dem FCB immer noch weiterhelfen und er wäre immer noch deutlich besser als z.B. ein Leroy. Von so einem Spieler können die jungen Spieler viel lernen und ausserdem ist er eventuell ein weiteres Argument für junge Spieler zum FCB zu kommen.

Alles andere ist doch nicht wirklich relevant.
Leroy ist eine Maschine und richtig stark. Gerade im 2025 spielt er absolut top und ist nicht aus dem Kader zu denken. 

Antworten