Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Als YB-Fan würde ich durchdrehen, einen wie Colley im Team zu haben.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Aber muess sage das dauernde usrutsche kunnt mr vo irgendwo bekannt vor 

-
- Erfahrener Benutzer
Was für ein Konter-Versagen von YB…
Noch besser ist der Kommentator. Der FCZ verhöhnt den Gästeblock und der Kommentar meint der Stricher geniesst die Südkurve. Lägg. Hüt zobe sin viel Idiote am Wärk.
Mal ehrlich: Mir wäre YB zuhause als nächster Gegner angenehmer als der FCZ auswärts. Die machen das ganz OK, wird aber über die volle Distanz niemals reichen in Unterzahl.
-
- Erfahrener Benutzer
Allgemein kein guter Auftritt. Die sind längst nicht so gut, wie sie viele hier drin stark reden.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 27.02.2025, 22:00Mal ehrlich: Mir wäre YB zuhause als nächster Gegner angenehmer als der FCZ auswärts. Die machen das ganz OK, wird aber über die volle Distanz niemals reichen in Unterzahl.
YB auswärts wäre maximal Mist!
-
- Erfahrener Benutzer
Gut gealtert...ferran hat geschrieben: 27.02.2025, 21:57 Als YB-Fan würde ich durchdrehen, einen wie Colley im Team zu haben.

Tor nach Ballverlust Mendy

-
- Erfahrener Benutzer
Schon affig genug, dass der Sportchef nicht nur auf der Bank sitzen muss, er bringt sich auch aktiv ein. Dann noch der Präsident, der zur Bank runtermuss und dann vom 4. Offizielle zurückgepfiffen wird, weil er zu weit vorne steht.
Haha lol und Mendy leistet sich den kapitalen Ballverlust zum 2:3
Haha lol und Mendy leistet sich den kapitalen Ballverlust zum 2:3

andrew tate mendy hat das spielfeld betreten
give me the ball, you motherfucker!
Dann dran bleiben und bei der Auslosung die Daumen drückenSchambbediss hat geschrieben: 27.02.2025, 22:03footbâle hat geschrieben: 27.02.2025, 22:00Mal ehrlich: Mir wäre YB zuhause als nächster Gegner angenehmer als der FCZ auswärts. Die machen das ganz OK, wird aber über die volle Distanz niemals reichen in Unterzahl.
YB auswärts wäre maximal Mist!

Ich fasse zusammen:
Wir haben in der Schweiz teilweise ein..
- Rasenproblem in einigen Stadien
- Schiri/VAR-Problem
- SRF-Kommentatoren-Problem
Habe ich etwas vergessen?
- Schiri/VAR-Problem

-
- Erfahrener Benutzer
Bogelampe hat geschrieben: 27.02.2025, 22:13 Ich fasse zusammen:
- Schiri/VAR-Problem
Ja, das fussballerische Niveau….unterirdisch va wenn man es vergleicht mit vor 10 Jahren (und da wars schon eine Gurkenliga)
-
- Erfahrener Benutzer
Schiri & VAR Schwächen einfach eklatant... Woche für Woche.. ohne dass Wermelinger & Co überhaupt mal den Arsch in Bewegung bringen, daran was grundsätzlich zu ändern.Bogelampe hat geschrieben: 27.02.2025, 22:13 Ich fasse zusammen:
- Schiri/VAR-Problem
Geschafft!! Grosse Genugtuung an der Maulbeerstrasse in Bern.
Wir haben uns auch etwas unrühmlich qualifiziert. Aber immerhin wurde der Gegner nicht betrogen.
Wir haben uns auch etwas unrühmlich qualifiziert. Aber immerhin wurde der Gegner nicht betrogen.
-
- Erfahrener Benutzer
Kriege immer Aggressionen, wenn ich Itten reden höre - HS!
Irre wie unsympathisch ein Verein von A-Z sein kann. YB quasi die AfD der Fussballschweiz.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 27.02.2025, 22:32 Irre wie unsympathisch ein Verein von A-Z sein kann. YB quasi die AfD der Fussballschweiz.

Wird bei der Auslosung sicher unser Gegner sein, im dümmsten Fall noch auswärts.
-
- Erfahrener Benutzer
YB im Glück-darf in Biel ran und wird dann dwnn Cupfinal zu Hause auf Plastik spielen dürfen. Immerhin haben wir ein Heimspiel im Halbfinale
In Bern gegen YB den Cup holen wäre doch geil.Neuseeländer hat geschrieben: 27.02.2025, 22:55 YB im Glück-darf in Biel ran und wird dann dwnn Cupfinal zu Hause auf Plastik spielen dürfen. Immerhin haben wir ein Heimspiel im Halbfinale
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja wohl!Nii hat geschrieben: 27.02.2025, 22:59In Bern gegen YB den Cup holen wäre doch geil.Neuseeländer hat geschrieben: 27.02.2025, 22:55 YB im Glück-darf in Biel ran und wird dann dwnn Cupfinal zu Hause auf Plastik spielen dürfen. Immerhin haben wir ein Heimspiel im Halbfinale
Und dann mit Grambi darauf antossen

-
- Erfahrener Benutzer
Leider verlieren wir immer in Bern-aber evtl. Zeit den Fluch zu brechen. Aber zuerst wird es genug schwer, Lausanne zu bezwingen.Aficionado hat geschrieben: 27.02.2025, 23:07Ja wohl!Nii hat geschrieben: 27.02.2025, 22:59In Bern gegen YB den Cup holen wäre doch geil.Neuseeländer hat geschrieben: 27.02.2025, 22:55 YB im Glück-darf in Biel ran und wird dann dwnn Cupfinal zu Hause auf Plastik spielen dürfen. Immerhin haben wir ein Heimspiel im Halbfinale
Und dann mit Grambi darauf antossen
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 27.02.2025, 23:10Leider verlieren wir immer in Bern-aber evtl. Zeit den Fluch zu brechen. Aber zuerst wird es genug schwer, Lausanne zu bezwingen.
Ja, Lausanne wird eine harte Nuss zum knacken. Und YB auswärts auf Plastik eine sehr schwierige Aufgabe, sollte es überhaupt soweit kommen. Aber think positive.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 27.02.2025, 23:28Neuseeländer hat geschrieben: 27.02.2025, 23:10Leider verlieren wir immer in Bern-aber evtl. Zeit den Fluch zu brechen. Aber zuerst wird es genug schwer, Lausanne zu bezwingen.
Ja, Lausanne wird eine harte Nuss zum knacken. Und YB auswärts auf Plastik eine sehr schwierige Aufgabe, sollte es überhaupt soweit kommen. Aber think positive.
Am schluss wirds noch Biel - Lausanne
im final

Wer jemals wieder von einem Basubonus spricht, gehört direkt in der Aare entsorgt.
Schon auffällig, wie oft YB in dieser Saison von klaren Fehlentscheidungen profitiert.
Schon auffällig, wie oft YB in dieser Saison von klaren Fehlentscheidungen profitiert.
Du siehst es eigentlich richtig. Ziehen wir mal die Wutbrille aus und gehen die Regel sachlich durch:PEZZO hat geschrieben: 27.02.2025, 21:52 Ou der Fällt! Ein Foul. Hey du. Ich bins dein VAR. wenn es ein Foul ist - dann rot. Ou! Stimmt auch wieder. Sag du obs ein Foul war und ich sage, dann ists halt rot. Ja genau. So ein super System. Zusammen sind wir schlauer und teilen uns die Schuld.
1. Der Schiri pfeift Foul ausserhalb des Strafraums. Diesen Pfiff darf der VAR nicht korrigieren, da es sich um ein Foul ausserhalb des Strafraums handelt.
2. Wenn der Schiri pfeift, muss der VAR prüfen, ob es eine potentielle rote Karte ist, da der Zürcher tatsächlich der letzte Mann (ausser dem Goalie) war.
3. Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Der Schiri guckt sich die Szene an und müsste selber feststellen, dass der YB-Spieler nicht wegen dem leichten Leibchenzupfen fällt, sondern weil er selber ausrutscht. Die Bilder sprechen für sich. Der VAR darf das Foul ausserhalb des Strafraums selber nicht kommentieren.
Zusammenfassung: Die Intervention des VAR war korrekt, der (Foul-)Entscheid des Schiris und somit die rote Karte falsch.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass YB gegen Biel gewinnt.
Und wären wir auswärts gegen Lausanne, hätten wir den Final ebenfalls nicht erreicht. So sehe ich die Chancen etwas höher. Haben gegen Lausanne schon länger nicht mehr gewonnen. YB zuhause wäre mir lieber gewesen.
Und wären wir auswärts gegen Lausanne, hätten wir den Final ebenfalls nicht erreicht. So sehe ich die Chancen etwas höher. Haben gegen Lausanne schon länger nicht mehr gewonnen. YB zuhause wäre mir lieber gewesen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
YB wird 0-4 gewinnen (Kunstrasen).
Basel - Lausanne wird knapp, tippe auf ein 2:1 n.V.
Basel - Lausanne wird knapp, tippe auf ein 2:1 n.V.
Tsunami hat geschrieben: 28.02.2025, 08:36Du siehst es eigentlich richtig. Ziehen wir mal die Wutbrille aus und gehen die Regel sachlich durch:PEZZO hat geschrieben: 27.02.2025, 21:52 Ou der Fällt! Ein Foul. Hey du. Ich bins dein VAR. wenn es ein Foul ist - dann rot. Ou! Stimmt auch wieder. Sag du obs ein Foul war und ich sage, dann ists halt rot. Ja genau. So ein super System. Zusammen sind wir schlauer und teilen uns die Schuld.
1. Der Schiri pfeift Foul ausserhalb des Strafraums. Diesen Pfiff darf der VAR nicht korrigieren, da es sich um ein Foul ausserhalb des Strafraums handelt.
2. Wenn der Schiri pfeift, muss der VAR prüfen, ob es eine potentielle rote Karte ist, da der Zürcher tatsächlich der letzte Mann (ausser dem Goalie) war.
3. Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Der Schiri guckt sich die Szene an und müsste selber feststellen, dass der YB-Spieler nicht wegen dem leichten Leibchenzupfen fällt, sondern weil er selber ausrutscht. Die Bilder sprechen für sich. Der VAR darf das Foul ausserhalb des Strafraums selber nicht kommentieren.
Zusammenfassung: Die Intervention des VAR war korrekt, der (Foul-)Entscheid des Schiris und somit die rote Karte falsch.
Da hast du vollkommen recht. Es bleibt ein krasser, spielbestimnender und entscheidender Fehlentscheid, trotz VAR. Passiert halt ab und zu.
Mir ist hier viel zu viel Gejammer über die Bevorteilung von YB. Wo bleibt der Hass auf Z!rü und die Häme das sie raus sind? Also ich finde das Resultat super und YB im eigenen Stadion den Titel wegschnappen (wenn sie denn Biel schlagen) hat doch auch was :D