Pro Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

auslandbasler hat geschrieben: applaus, geduld bei seiner heilung, usw.
Applaus und Geduld bei der Heilung? Ich hör wohl nicht recht. Der Applaus und die Geduld kamen ja vor Allem bei seiner Einwechslung zum Vorschein im letzten Spiel gegen Xamax...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

[quote="Tüllhuffe"]Hat Murat denn keinen Papagei? ]

doch, die macht an den miss-wahlen mit..... ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Und bim Mladen isch Uspfiffe guet????

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

auslandbasler hat geschrieben:und wie sonst soll man den spielern klar machen, dass man seine aktionen menschlich nicht verstehen kann und auch nicht goutiert?
geh hin und sags ihm ins gesicht. oder schreib ihm ne email, oder nen leserbrief, steck ihm n zettel unter den scheibenwischer, schreib ins gästebuch auf der homepage, oder..oder... so unkreativ? pfeifen wirkt sich auf die ganze mannschaft, sowie auf die stimmung im stadion aus. ist der falsche ansatz für mich.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

sergipe hat geschrieben:Und bim Mladen isch Uspfiffe guet????
nein. weil das einzige was die pfiffe auslösen ist ne trotzreaktion der pro-petric "fraktion". (siehe das posting von GR in diesem thread, das das sehr gut beschreibt)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

TAFKAE hat geschrieben:pfeifen wirkt sich auf die ganze manschaft, sowie auf die stimmung im stadion aus.
????????????

Ok ich bin FCB-Fan und darf meine Meinung nicht kundtun, da ich sonst ein schlechter Fan bin. Und die Mannschaft hat deswegen 5mal letztes Jahr verloren. Ich muss beim nächsten Pfiff meine JK abgeben, dein mein Pfeiffkontingent ist verbaucht.

Aber die MK hat ein JK auf's Pfeiffen gegen Petric.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Applaus und Geduld bei der Heilung? Ich hör wohl nicht recht. Der Applaus und die Geduld kamen ja vor Allem bei seiner Einwechslung zum Vorschein im letzten Spiel gegen Xamax...

applaus über jahre bei fast jedem spiel von den fans.

und geduld beim club bei der heilung.

wieso da gepfiffen wurde, ich weiss es nicht, vielleicht weil er immer golf spielen konnte, aber für ein aufbautraining reichte es nicht. ich hab damals nicht gepfiffen. und selbst wenn, es ändert nichts daran, dass ich finde er hätte die pfiffe jetzt verdient. ob ich mich daran beiteilige, wie gesagt, ich weiss es noch nicht. aber ich unternehme sicher nichts dagegen.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

sergipe hat geschrieben:Ok ich bin FCB und darf meine Meinung niht kundtun, da ich sonst ein schlechter Fan bin. .
wo bitte habe ich das geschrieben? du wirst kein einziges posting von mir finden, in dem ich fans klassifiziere (gute fans, schlechte fans, modefans, was-auch-immer-für-fans), weil ich das genauso schwachsinnig finde, wie einzelne spieler auspfeifen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Also ich hoff wirklich dass me e bitz dankbarkeit könne zeige an e ganz e grossi Figur vom FCB, wo dr FCB nid numme Fuessballerisch e grosse Schritt vorwärts brocht het sondern au in zämmehalt in dr Mannschaft... bi gspannt uffem nögschte heimspiel wievill undankbari mir in unseri Reihe hänn...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

sergipe hat geschrieben:Aber die MK hat ein JK auf's Pfeiffen gegen Petric.
Schön wärs, i bi eine vo de wenige wo ihn usspfifft (aber nid währendem Spiel) au dr gröschti Teil vo dr MK goht uff d'Knü vor Ihm.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Also ich hoff wirklich dass me e bitz dankbarkeit könne zeige an e ganz e grossi Figur vom FCB, wo dr FCB nid numme Fuessballerisch e grosse Schritt vorwärts brocht het sondern au in zämmehalt in dr Mannschaft... bi gspannt uffem nögschte heimspiel wievill undankbari mir in unseri Reihe hänn...
siehst du, genau das bezweifle ich. ob einer der immer extrawürste brauchte, nicht erst jetzt, die mannschaft als mannschaft wirklich weiterbrachte, das wage ich zu bezweifeln. für mich ist ein barberis eine grosse figur beim fcb, ein cecca und einige andere. aber yakin hat für mich noch nie in die kategorie gehört....

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

auslandbasler hat geschrieben:siehst du, genau das bezweifle ich. ob einer der immer extrawürste brauchte, nicht erst jetzt, die mannschaft als mannschaft wirklich weiterbrachte, das wage ich zu bezweifeln. für mich ist ein barberis eine grosse figur beim fcb, ein cecca und einige andere. aber yakin hat für mich noch nie in die kategorie gehört....
Auch ich schätze Spieler wie Seba und Massimo sehr. Solche Elemente braucht es in einem Kader von 20 oder mehr Spielern. Nur braucht es eben auch andere, sportlich wie neben dem Platz. Einer hat das Auge für den Spielaufbau, ein anderer spielt den tödlichen Pass und der Dritte hält lautstark zu Verteidigung zusammen. Genialität und Handwerk muss sich ergänzen. Ein Club ohne Spinner oder Paradiesvögel hat sportlich wenig Erfolg und ist nur eine graue Maus.
Und das Forum wäre stinklangweilig.

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

rotoloso hat geschrieben:Also ich hoff wirklich dass me e bitz dankbarkeit könne zeige an e ganz e grossi Figur vom FCB, wo dr FCB nid numme Fuessballerisch e grosse Schritt vorwärts brocht het sondern au in zämmehalt in dr Mannschaft... bi gspannt uffem nögschte heimspiel wievill undankbari mir in unseri Reihe hänn...
e bitz dankbarkeit... richtig, e bitz.... aber y glaub das bitzeli isch scho längstens verbruucht.

mir gohts so dermasse uffe sagg, das dr "captain" immer so globbt wird. simmers doch emol ehrlich, er het ei gueti saison gmacht kah, und e paar cl-spiel... that's it. meh nid. logisch ischer i dene 1 1/2 joor überraggend gsi... aber e groosi figur bim fcb ??? naja, au nur wäge dr körpergrössi.

in basel wird gopfdammi nomol deene beide yakins eifach immer dr arsch gläggt, die könne mache was sie wänd...

und vo wäge zämmehalt in dr mannschaft... isch do wirklich dr muri "tschuld" ??? y weisses nid, kai kontakt zu dr mannschaft, aber wenn meh d'spiel und d'vorbereitig uffs spiel gseht, do kanni mir nid vorstelle, das dr muri vor e zämmehalt in dr mannschaft sorgt... do sing glaub ehner anderi zueständig..

und was mi au uffreggt, es wird immer verzellt, er sigg basler, e identifikationsfigur.... aber sorry: e basler wo züridütsch schnurrt, isch für mi kai identifikationsfigur. "y spillle bim fc basssl"

gseh a däm ganze theater daser jetze doch do bliebt, nur öbbis positivs... hoffentligg lönd sie dr Quennoz jetze wechsle.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Ok ich bin FCB-Fan und darf meine Meinung nicht kundtun, da ich sonst ein schlechter Fan bin. Und die Mannschaft hat deswegen 5mal letztes Jahr verloren. Ich muss beim nächsten Pfiff meine JK abgeben, dein mein Pfeiffkontingent ist verbaucht.

Aber die MK hat ein JK auf's Pfeiffen gegen Petric.
FcB-Fan oder "Ich hab bezahlt also will ich hohe Siege sehen" ?

Wiexeit, ich stelle die Loyalität eines Fans in Frage, der eigene Spieler auspfeift, grundsätzlich in Frage, da er damit dem Spieler und seiner eigenen Mannschaft schadet. Ausführlicher begründete Postings dazu von mir findest du mit der Suchfunktion, wenn du an einer Diskussion intressiert bist.
Das gilt übrigens auch für #7, auch wenn ich diesen Spieler nicht als Teil der eigenen Mannschaft betrachte.

Zu der Pfeifkontingent-Bemerkung und der konstruierten Verbindung zu #7 kommt mir kaum mehr als ein "heul doch" in den Sinn.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

glory fcb hat geschrieben:Auch ich schätze Spieler wie Seba und Massimo sehr. Solche Elemente braucht es in einem Kader von 20 oder mehr Spielern. Nur braucht es eben auch andere, sportlich wie neben dem Platz. Einer hat das Auge für den Spielaufbau, ein anderer spielt den tödlichen Pass und der Dritte hält lautstark zu Verteidigung zusammen. Genialität und Handwerk muss sich ergänzen. Ein Club ohne Spinner oder Paradiesvögel hat sportlich wenig Erfolg und ist nur eine graue Maus.
Und das Forum wäre stinklangweilig.
ja, hab nichts anderes gesagt. aber einer der nur sportlich was bringt, der wird für mich nicht zu einer grossen person für den fc basel. das war meine aussage.

aber die sportliche seite wurde meiner meinung nach abgegolten, wie schon geschrieben. deswegen finde ich nicht, dass wir in murats schuld stehen.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

wer eigene spieler auspfeifft, ist den farben rotblau schlicht NICHT WUERDIG!

mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Am Besten find ich die Luschen hier drin, die definieren was ein richtiger FCB-Fan ist. Einfach nur peinlich.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

es ist schwierig zu sagen, wer eine lusche ist und wer nicht. aber wer eigene spieler auspfeifft, kommt mit der bezeichnung lusche fast zu gut davon.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

sergipe hat geschrieben:Am Besten find ich die Luschen hier drin, die definieren was ein richtiger FCB-Fan ist. Einfach nur peinlich.
Peinlich sind nur die die eigene Spieler auspfeiffen ! Dafür aber extrem peinlich und nervend. Fühl dich angesprochen oder nicht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dann hat's ja im halben Stadion Luschen. Sag nur Petric.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

[quote="RALE BALE"]

1. Seit är, är seg sich mit Kölle einig (3 Jooresvertrag)
2. Denn sind öbbe 34812340329 Gsundheitstest agseit und immer widr verschobe
3. Seit är, är würd gärn ZBS blibe aber trotzdäm mit Kölle am verhandle und SChrott in dr Medie prys gä
4. Isch ÄR sich nid einig worde mit Kölle, also nid dr FCB und Kölle, sprich dä Depp het eifach no meh Kohle oder e längere Vertrag welle. Wenn är so überzügt vo sich sälber isch kann är doch au VErträg mit Option uf Verlängerig ygo-mE het är nume welle Gäld abzocke, sigs bim FCB oder Kölle

[quote]
Wohär weisch du das alles? Ich nimm jetzt emol aa us de Medie. Und das in de Media sache zittiert, gschriebe umdrüllt, usgschmüggt, verziert wärde isch jo e offnigs gheimnis.

S beschte biispiel isch do für mi immer no das, dass i 1 Tag nach em GC Match us de Medie ha miesse erfahre dass ich em schlimmschte Flammeinferno knapp em Tod entcho bi. :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Buju B hat geschrieben:Peinlich sind nur die die eigene Spieler auspfeiffen ! Dafür aber extrem peinlich und nervend. Fühl dich angesprochen oder nicht.
Der FCB-Fan-Definator hat sich gemeldet.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Dann hat's ja im halben Stadion Luschen. Sag nur Petric.
Es scheint offensichtlich, dass du entweder nicht intressiert an einer Diskussion oder nicht fähig bist dazu. Seit Tagen versuchst du überall, mit Einwurf von gehässigen Schlagwörtern ohne richtigen Bezug zum Thema Staub aufzuwirbeln.

Schade eigentlich, du warst mal lesenswert.

[/CENTER]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

sergipe hat geschrieben:Dann hat's ja im halben Stadion Luschen. Sag nur Petric.
richtig. die hatte es aber auch schon vor der ära petric. manchmal waren sie einfach nicht anwesend, wie z.b. gegen zilina.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

@redangel
wie wahr. nach altstetten war die empörung gross, wie in den medien tatsachen verdreht werden, eigentlich bei jedem bericht über FCB fans wird darüber geschimpft. wenn aber über einen spieler geschrieben wird (insbesondere über einen, den man eh nicht mag), dann stimmt natürlich alles, was in der zeitung steht, und man selbst hats ja schon immer gewusst, was das für ein depp ist...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Es scheint offensichtlich, dass du entweder nicht intressiert an einer Diskussion oder nicht fähig bist dazu. Seit Tagen versuchst du überall, mit Einwurf von gehässigen Schlagwörtern ohne richtigen Bezug zum Thema Staub aufzuwirbeln.

Schade eigentlich, du warst mal lesenswert.
Mag sein, aber ich pfeiff wenn ich einen für mich guten Grund dazu habe. Andere schreien, reissen am Hag oder saufen nur einen grossen Schluck aus dem Bierbecher. Findes einfach mühsam, von vielen als «kein-FCB-Fan», falscher Fan angemacht zu werden. Schlussendlich wollen wir ja alle mit dem gemachten erreichen, das sich der FCB weitehin oben an der Tabelle bewegt.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

sergipe hat geschrieben:Mag sein, aber ich pfeiff wenn ich einen für mich guten Grund dazu habe. Andere schreien, reissen am Hag oder saufen nur einen grossen Schluck aus dem Bierbecher. Findes einfach mühsam, von vielen als «kein-FCB-Fan», falscher Fan angemacht zu werden. Schlussendlich wollen wir ja alle mit dem gemachten erreichen, das sich der FCB weitehin oben an der Tabelle bewegt.
genau so miesam wie di gezünd...
Basel ai Liebi!!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

deepsleep hat geschrieben:(...)
Wenn aber eben weder Einsatz noch Herzblut in einer Partie zu erkennen sind, ist auch Pfeiffen während des Spiels okay. (Kleiner Weckruf.) Die Einstellung «Pfeiffen ist scheisse» ist meiner Meinung nach die falsche Heroisierung. Nur weil ich Fan bin, heisst das ja nicht, dass ich nicht auch Kritik (welcher Art auch immer) äussern darf. Von den Spielern müssen wir Fans ja schliesslich auch genug ungefilterten Schwachsinn anhören.
(...)
Genau so ist es! Ich habe zwar beim FCB noch nicht gepfiffen, würde es aber tun wenn mir etwas nicht passt. Kann diese "Pfeiffen ist Scheisse"-Einstellung auch nicht nachvollziehen. Da wird von "ist ja ein eigener" etc. gesprochen. Dann müsste dies aber auf alle angewendet werden, auch die von Teilen der Fans verschmähten Spieler. Doppelstandard allez!

Einen Murat, den ich jahrelang "verteidigt" habe, der mir mittlerweile aber mächtig auf die Nüsse geht, würde ich nicht einfach per se auspfeiffen. Je nach künftiger Leistungsbereitschaft, weiteren Aussagen zum FCB-Umfeld und seinem andersweitigen Verhalten (in Bezug auf seinen Job), würde ich dies aber tun.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gevatter Rhein hat geschrieben:FcB-Fan oder "Ich hab bezahlt also will ich hohe Siege sehen" ?

Wiexeit, ich stelle die Loyalität eines Fans in Frage, der eigene Spieler auspfeift, grundsätzlich in Frage, da er damit dem Spieler und seiner eigenen Mannschaft schadet. Ausführlicher begründete Postings dazu von mir findest du mit der Suchfunktion, wenn du an einer Diskussion intressiert bist.
Das gilt übrigens auch für #7, auch wenn ich diesen Spieler nicht als Teil der eigenen Mannschaft betrachte.

Zu der Pfeifkontingent-Bemerkung und der konstruierten Verbindung zu #7 kommt mir kaum mehr als ein "heul doch" in den Sinn.
Es ist genau wie mit den Statistiken abändern. Wenn es um die anderen geht (z.B. Luizão), dann ist es ein Witz, lächerlich etc. etc. Aber wenn man es selber tut, dann ist es legitim. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Doppelstandard allez!

Entweder man pfeifft oder man pfeifft nicht. Black or white. Der FCB ist als EIN System zu betrachten, zu dem alle (sehr unterschiedlich beliebten) Untersystem gehören. Aber man kann natürlich auch die Realität auch so lange ausblenden/verleugnen, bis alles gerechtfertigt erscheint. Oder sie so lange verdrehen bis sie einem wieder passt. Very questionable...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Libero
Erfahrener Benutzer

Heute Abend in Telebasel...

Beitrag von Libero »

Heute Abend im 7vor7:"Wie der FCB jetzt mit Murat Yakin weiter arbeiten will"...

Antworten