Bundestagswahl 23.02.2025

Der Rest...

Welche Partei würdest du wählen?

Umfrage endete am 22.02.2025, 00:41

Alternative für Deutschland (AfD)
25
32%
Bündnis 90 / Die Grünen
30
38%
Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW)
1
1%
Christlich Demokratische / Christlich-Soziale Union (Union)
5
6%
Die Linke
8
10%
Freie Demokratische Partei (FDP)
3
4%
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
5
6%
Andere
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Re: Bundestagswahl 23.02.2025

Beitrag von Basler Beobachter »

OutLander hat geschrieben: 18.02.2025, 11:50 Weil es absoluter Quatsch ist, den sie verzapft und damit einfach rechte Propaganda wiederholt und genau diese Bubble bedient in ihrer lächerlichen Selbstbeopferung.

Nirgendwo auf der Welt kann man seine Meinung so frei äussern, wie in Westeuropa (und gerade in DE).

Wenn du aber halt eine Scheissmeinung hast, musst du halt mit den entsprechenden Reaktionen leben.

Wie ich immer sage: Jeder darf seine Meinung haben und äussern, was aber nicht bedeutet, dass jede Meinung gleich viel wert ist.
Mann kann überall auf der Welt seine Meinung frei äussern. Man muss nur die Folgen in Kauf nehmen. 
In einigen Ländern endet die freie Meinungsäusserung im Gefängnis, in anderen fällt man kurz darauf aus dem Fenster in die Tiefe und in wieder anderen verliert man den Job. 

Was für die einen eine Scheissmeinung ist, ist für die anderen etwas was bestraft werden muss. Und umgekehrt. 

Es gibt nur wenige Länder auf der Welt, in denen man seine Meinung ganz frei äussern kann, ohne entweder aus Fenster in die Tiefe zu fallen oder im Gefängnis zu landen oder verprügelt zu werden oder oder Job zu verlieren oder eine Geldbusse zu zahlen oder vergiftet zu werden. 

SubComandante hat geschrieben: 18.02.2025, 16:20  Weidel kann Rhetorik und Schauspielen. 
Also Rhetorik kann sie sicher nicht. In den Wahlsendungen letzte Woche und gestern hat sie sich in Sachen Rhetorik eher der SPD-Politikerin Saskia Esken angenähert. 
Ich bin nicht der einzige, der das gemerkt hat. Gestern im TV hat ihr Robert Habeck der Alice Weidel ein "weiter so" empfohlen. Mit einem Grinsen im Gesicht. Er wusste warum. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 18.02.2025, 17:55 Also Rhetorik kann sie sicher nicht. In den Wahlsendungen letzte Woche und gestern hat sie sich in Sachen Rhetorik eher der SPD-Politikerin Saskia Esken angenähert. 
Ich bin nicht der einzige, der das gemerkt hat. Gestern im TV hat ihr Robert Habeck der Alice Weidel ein "weiter so" empfohlen. Mit einem Grinsen im Gesicht. Er wusste warum. 
Ja, damit meine ich eher, wenn sie im Parteitag auf dem Podium Gift und Galle spucken kann. Das ist schon ziemlich gut gemacht. Jeder weiss: niemand geht an ihr Schnitzel und Windräder werden niedergerissen.

Sie hat Probleme bei zu viel Widerspruch, wenn jemand mit "lenken sie nicht ab, beantworten sie bitte meine Frage" kommt.

Aber sehen wir's doch etwas milder. Wenn Du weisst, dass gefühlt die halbe Nation grad zukuckt und der Auftritt je nach Lapsus Prozente kosten könnte (siehe Laschet), dann willst Du das über die Runden bringen und nicht noch von Scholz in die Enge gedrückt werden. Klar, jeder hat sich gerne nominieren lassen und wenn man dann mit Putin telefonieren muss braucht es auch sehr viel Cojones.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Eine interessante Folge von Ronzheimer:

https://open.spotify.com/episode/5zivvu ... FI43f_H2VA

Die Einschätzung des Gastes (Bröcker), dass es die FDP in den Bundestag schaffen kann und damit eine Deutschland Koalition realistisch ist, sollte die SPD zu sehr abkacken... Seh ich eher nicht.

Aber: Was er zum Thema Söder und die Grünen bzw. Habeck sagt, ist spannend:
Denn am Ende könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass die Union auf die Grünen angewiesen ist und Söder keinen Koalitionsvertrag unterschreiben wird, wenn Habeck eine nicht den Hut nimmt. Nur so könne er sein Gesicht wahren und das Unfassbare tun: Einer Koalition mit den Grünen zustimmen.
Aber er sagt

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Ich habe mit Politik normalerweise nicht so viel am Hut. Aber gestern musste ich mir mal diese Wahlarena geben und dieses Bild das Frau Weidel abgibt ist doch einfach nur erbärmlich.
Bei Scholz, Merz und Habeck (hat mit Abstand die besten Antworten gegeben!) kamen politische Fragen die sie mit typisch politischen nichtssagenden Aussagen antworteten. Bei Weidel kamen Fragen zu ihr und wenn mal eine politische Frage kam, war sie komplett überfordert, respektive ihre Augen zeigten lauter Fragezeichen an, weil sie einfach keine Ahnung hat! Sie will Ausländer abschieben, aber gleichzeitig gebildete Ausländer ins Land holen. Hat sich diese Frau auch schon mal überlegt das es für einen gebildeten Ausländer eine AUSBILDUNG braucht! Jemand der flüchtet denkt nicht an eine Ausbildung sondern an seine persönliche Sicherheit. Ich werde nie verstehen wie jemand eine solche Partei wählen kann. Das gleiche wie bei uns bei der SVP immer nur poltern, aber wenn das Departement für Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement frei wird, haben sie keine Eier um dieses Departement zu übernehmen. Die AFD fährt genau die gleiche Schiene wie unsere heissgeliebte SVP und das isch eifach nur zum KOTZE! Die Bürger in Deutschland wollen bezahlbaren Wohnraum, eine sichere Rente und Sicherheit. Ausser das Frau Weidel alle Ausländer abschieben will, hat sie zu den Themen bezahlbaren Wohnraum und Rente keine Antworten gehabt, wie sie dies ändern will! Das einzigste was sie immer und immer wider gesagt hat, ist das die anderen Parteien versagt haben. Sie will AKW (wie die SVP und Trump) und Kohlekraftwerke fördern. Für mich ist das unverständlich das eine Mutter(!!!)sagt das sie die AKW und Kohlekraft wider mehr fördern möchte. Dasselbe mit der CDU falls diese wirklich gewinnen sollten, die werden nichts besser machen als die jetztige Regierung und danach ist erst recht die Zeit der AFD. In ein paar Jahren sind wir wider so weit wie vor 100 Jahren.

Für mich wäre nur Habeck wählbar!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ImmerLüüter
CC

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Jo, was bi dr Weigel halt nit uffgoht isch, dass es doch einigi mit nit guetem Uffenthaltsstatus git, wo grad in Ussbildig sind und die Chance voll nutze. Die kahsch nit eifach usseschmeise - wenn de scho Lüüt hesch, wo sich sozusage "Bewärbe" für en Verbliib.

Me könnt jo eifach sage: Du darfsch jetzt eigentlich nit bliibe, aber mir biete Dir e Ussbildig aa. Hesch es Johr Ziit für aaständige Dütsch-Level und wenn d'Ussbildig gschafft hesch, darfsch 100% bliibe. Also wenn de kei gröberi Scheisse bausch und zeigsch, dass de s'Land und d'Regle achtisch und schätzisch. Aber viellicht bin ich eifach zu pragmatisch. Bi dr Pfläg goht das halt mit "ausgebildete Arbeitskräfte holen" schwer uff. Do goht öbber doch lieber in d'Schwiiz ine Spital.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Wie verlogen, widersprüchlich, rückgratlos und arrogant Weidel in ihren Aussagen ist, hat sie einmal mehr in der Sendung „Klartext“ des ZDF vor ein paar Tagen offenbart. Statt beispielsweise der georgischen Pflegehelferin reinen Wein einzuschenken und zu sagen, dass sie nach ihr und AfD Parteiprogramm eigentlich abgeschoben werden müsste, meinte sie, sie sei herzlich willkommen und dürfe bleiben, weil sie arbeite. Ach wie gnädig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 18.02.2025, 21:28 Wie verlogen, widersprüchlich, rückgratlos und arrogant Weidel in ihren Aussagen ist, hat sie einmal mehr in der Sendung „Klartext“ des ZDF vor ein paar Tagen offenbart. Statt beispielsweise der georgischen Pflegehelferin reinen Wein einzuschenken und zu sagen, dass sie nach ihr und AfD Parteiprogramm eigentlich abgeschoben werden müsste, meinte sie, sie sei herzlich willkommen und dürfe bleiben, weil sie arbeite. Ach wie gnädig.
Naja, bei gewissen Dingen sollte man etwas genauer nachfragen. Ansonsten endet es so...

https://www.derstandard.at/story/300000 ... esterreich

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Da stecken doch die Grünen dahinter!

https://www.derstandard.at/story/300000 ... esterreich
Zuletzt geändert von Somnium am 18.02.2025, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Sie müssen noch von der CDU/CSU lernen.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

SubComandante hat geschrieben: 18.02.2025, 20:54 Me könnt jo eifach sage: Du darfsch jetzt eigentlich nit bliibe, aber mir biete Dir e Ussbildig aa. Hesch es Johr Ziit für aaständige Dütsch-Level und wenn d'Ussbildig gschafft hesch, darfsch 100% bliibe. Also wenn de kei gröberi Scheisse bausch und zeigsch, dass de s'Land und d'Regle achtisch und schätzisch. Aber viellicht bin ich eifach zu pragmatisch. Bi dr Pfläg goht das halt mit "ausgebildete Arbeitskräfte holen" schwer uff. Do goht öbber doch lieber in d'Schwiiz ine Spital.

Ich behaupte mal, diese Position würden 95% der Deutschen unterschreiben, einschliesslich viele AfD Wähler.

Die Frage ist, wie geht man dann mit jenen um, die #kä luscht# haben und dann in diesem Jahr sowohl den Deutschkurs als auch die Ausbildung schwänzen. Und mit denen ist Deutschland die letzten 10 Jahre nunmal in den Augen vieler Wähler viel zu nachlässig umgegangen. Und das zeigt sich gerade in den Umfragen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Basler Beobachter hat geschrieben: 18.02.2025, 17:55
OutLander hat geschrieben: 18.02.2025, 11:50 Weil es absoluter Quatsch ist, den sie verzapft und damit einfach rechte Propaganda wiederholt und genau diese Bubble bedient in ihrer lächerlichen Selbstbeopferung.

Nirgendwo auf der Welt kann man seine Meinung so frei äussern, wie in Westeuropa (und gerade in DE).

Wenn du aber halt eine Scheissmeinung hast, musst du halt mit den entsprechenden Reaktionen leben.

Wie ich immer sage: Jeder darf seine Meinung haben und äussern, was aber nicht bedeutet, dass jede Meinung gleich viel wert ist.
Mann kann überall auf der Welt seine Meinung frei äussern. Man muss nur die Folgen in Kauf nehmen. 
In einigen Ländern endet die freie Meinungsäusserung im Gefängnis, in anderen fällt man kurz darauf aus dem Fenster in die Tiefe und in wieder anderen verliert man den Job. 

Was für die einen eine Scheissmeinung ist, ist für die anderen etwas was bestraft werden muss. Und umgekehrt. 

Es gibt nur wenige Länder auf der Welt, in denen man seine Meinung ganz frei äussern kann, ohne entweder aus Fenster in die Tiefe zu fallen oder im Gefängnis zu landen oder verprügelt zu werden oder oder Job zu verlieren oder eine Geldbusse zu zahlen oder vergiftet zu werden. 

SubComandante hat geschrieben: 18.02.2025, 16:20  Weidel kann Rhetorik und Schauspielen. 
Also Rhetorik kann sie sicher nicht. In den Wahlsendungen letzte Woche und gestern hat sie sich in Sachen Rhetorik eher der SPD-Politikerin Saskia Esken angenähert. 

Du kannst mittlerweile in deutschland sogar auf die strasse gehen und lauthals ein Kalifat fordern. Folgen? Keine! Dazu die ganzen no-go aereas in gewissen bezirken in deutschlands grossstädten; dem deutschen Staat ( und Bürger) wird zu oft auf die birne geschissen ohne dass die scheisser gross etwas zu befürchten hätten. Und das muss sich halt ändern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Er wäre halt schon nicht schlecht... Aber vielleicht etwas zu leise.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b12c510589

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Keule hat geschrieben: 18.02.2025, 22:58

Du kannst mittlerweile in deutschland sogar auf die strasse gehen und lauthals ein Kalifat fordern. Folgen? Keine! Dazu die ganzen no-go aereas in gewissen bezirken in deutschlands grossstädten; dem deutschen Staat ( und Bürger) wird zu oft auf die birne geschissen ohne dass die scheisser gross etwas zu befürchten hätten. Und das muss sich halt ändern.
Quelle?

Bild, X oder direkt der Stürmer?

Es gibt inzwischen tatsächlich viele Nazikieze, in denen sich kein Ausländer mehr hintraut. Das ist Fakt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hab mich, nachdem mein Account gesperrt worden ist, nochmal neu auf X angemeldet.

MEINE Fresse ist das übel. NUR, wirklich NUR noch AfD Propaganda. Non Stop.

Bravo Elon bzw. die Russen, ihr habt es wirklich geschafft  :o

In wenigen Jahren wird er dafür ins Gefängnis wandern, davon bin ich überzeugt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Jan van Aken und Heidi Reichinnek. Leider keine Chance. Aber wäre einfach vernünftig. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Volksverpetzer hat einfach mal die Wahlarena gefaktenchecked. Weil live die TV-Journalisten das nicht hinkriegten, warum auch immer. Das Versagen ist dermassen komplett, man muss schon fast davon ausgehen, dass es gewollt ist. Gleiches beim Hitlergruss von Musk, der (auch in den Schweizer Medien) immer als „Hitlergruss-ähnliche Geste“ verharmlost wird.

(Und KKS Kniefall vor Musk war der SRF-Tagesschau keine Erwähnung wert. Stattdessen ein paar Tage später: KKS auf Platz eins der Beliebtheitscharts Bundesrat.)

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Waldfest hat geschrieben: 19.02.2025, 08:22 Hab mich, nachdem mein Account gesperrt worden ist, nochmal neu auf X angemeldet.

Damit das noch passiert, müsste die US Army sich langsam aber dringend an ihren Eid erinnern. Bis zu den Midterms warten reicht nicht mehr.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rhetorisch ist die Weidel eine Katastrophe, lacht die Leute teilweise aus (bei der ersten Wahlarena im Ersten ), obschon SIE lächerlich wirkte und sich zur Äffin machte. Bei Fragen die ihr genehm sind, kriecht sie der fragenden Person ins Rektum. Ist dann aber sehr schnell gereizt und wird dann auch noch frech, falls sie die fragende Person mit ihrer Kacke nicht zu überzeugen vermag oder diese sich nicht als dumm verkaufen lässt und kontert. Einfach widerlich. Diese Person kann nicht von Herzen lachen. Sie kann überhaupt nicht lachen. Ihre Mundwinkel kriegt sie nur mit viel Überwindung nach oben. Das wirkt alles total verkrampft.
Sie wäre die perfekte Nazifrau im dritten Reich gewesen. Sie hätte jeden Befehl ohne mit den Wimpern zu zucken ausgeführt um nach oben zu kommen.
Wenn wir schon bei den Nazis sind.... Björn aka Bernd Höcke soll als Propaganda-Minister seine Nazischeisse verstreuen, falls sie Füherin äh Kanzlerin werden würde.
Vollster Gehorsam, Macht um jeden Preis. Ich, ich, ich. Sie erwähnt sich vor ihrer Partnerin. Der Esel kommt zuletzt sie egomanische Kuh. Nicht einmal ein Mindestmass an Anstand. Eine Person, um die man am Besten einen weiten Bogen macht. Kälter wie flüssiger Stickstoff.
Erinnert mich stark an Kim's Schwester in Nordkorea. Wäre eine mögliche Partnerin, falls es in D nicht mehr so läuft für sie und ihre Faschistenbrüder.
Kein Mitleid oder Solidarität mit den Ukrainern. Keine Verurteilung der Russen, einfach nichts. Die würde noch ganz Europa verschachern für eine Machtposition im Kreml.
Die Weidel ist nur auf Macht fixiert und dazu ist ihr auch eine Karriere in einer Faschistenpartei ganz recht. Die ist genau so krank wie Trump aber im Gegensatz zu Trump ist sie eine miserable Schauspielerin und Entertainerin. Trump braucht sich nicht zu verstellen und er ist der geborene Showman. Das lieben die Yankees an ihm.

Bevor jetzt wieder Entsetzen über meine Wortwahl entsteht vorweg:
Ich nehme mir das Recht, über die Irren dieses Planeten abzulästern und auf sie verbal und nonverbal einzudreschen.
Das Unheil das diese kranken Menschen anrichten lässt sich noch nicht einmal messen. Es übertrifft eigentlich die gesamte Menschheitsgeschichte. Die Amis kämpften einst gegen die Nazis und heute fördern sie den Faschismus weltweit.
Zuletzt geändert von Aficionado am 19.02.2025, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Goldust hat geschrieben: 19.02.2025, 08:55 Jan van Aken und Heidi Reichinnek. Leider keine Chance. Aber wäre einfach vernünftig. 

+1

Es gibt sie noch in Deutschland, die Politiker, die über ein Mindestmass an Anstand und Achtung vor der Menschenwürde verfügen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Heute vor fünf Jahren war Hanau.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Hanau_2020

Bis zum fünften Jahrestag des Anschlags war trotz mehrerer Strafanzeigen von Opferangehörigen kein Gerichtsverfahren zu möglichen Behördenfehlern vor und nach der Tat eingeleitet worden.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ExtraMuros hat geschrieben: 18.02.2025, 15:07Dass sich Politiker gegen justiziable Beleidigungen im Netz wehren ist überhaupt nicht das Problem. Dass Meinungsfreiheit klare Grenzen hat auch nicht. Das Problem ist, dass es in Deutschland übermotivierte Staatsanwälte und Richter gibt, die der Ansicht sind, dass ein Schwarzkopf/Schwachkopf Schampo Meme über Habeck eine Hausdurchsuchung morgens um 5 rechtfertigt.
Das ist tatsächlich ein Problem. Aber kein Neues. Ich sag nur "Pimmelgate". :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Waldfest hat geschrieben: 19.02.2025, 08:17
Keule hat geschrieben: 18.02.2025, 22:58

Quelle?

Bild, X oder direkt der Stürmer?

Es gibt inzwischen tatsächlich viele Nazikieze, in denen sich kein Ausländer mehr hintraut. Das ist Fakt.

guggsch du hier : Die Kalifat-Islamisten | SPIEGEL TV

oder hier : HAMBURG: Machtdemonstration! Islamisten von "Muslim interaktiv" fordern Kalifat im Nahen Osten

oder da: KALIFAT-STAAT DEUTSCHLAND? „EINE SCHANDE“! Hartes vorgehen gegen Islamisten angekündigt

liebe grüsse

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ja, Abschaum halt.

Trotzdem - dank Springer und Co. werden diese Fälle aufgebauscht und die Jünger in die Richtige Richtung gelenkt. Siehe X.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Waldfest hat geschrieben: 19.02.2025, 13:35 Ja, Abschaum halt.

Trotzdem - dank Springer und Co. werden diese Fälle aufgebauscht und die Jünger in die Richtige Richtung gelenkt. Siehe X.

Was wird da denn aufgebauscht ? X geht mir am Arsch vorbei

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Keule hat geschrieben: 19.02.2025, 13:37
Waldfest hat geschrieben: 19.02.2025, 13:35 Ja, Abschaum halt.

Was wird da denn aufgebauscht ? X geht mir am Arsch vorbei

Wollen wir wetten, dass prozentual gesehen weniger Muslime in Deutschland sich ein Kalifat wünschen, als Nicht-Muslime das 4. Reich?

Ja, Islamismus IST ein Problem. Du wirst keinen finden, der das Gegenteil behauptet. Aber selbst in DE sind die Institutionen stark genug, sich gegen radikale Islamisten zu wehren (zumindest gegen die lächerlichen politischen Forderungen).

Terror ist natürlich wieder ein anderes Thema. Wer dabei dem "Volk" aber absolute Sicherheit verspricht, lügt. Man kann es gar nicht anders bezeichnen als "Lüge". Diese vermeintliche Sicherheit gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben.

Konkrete Pläne für einen Systemumsturz und die Vorbereitungen für den "Tag X" wurden jedenfalls nicht von Islamisten ausgeklügelt, sondern von aufrechten "Bio-Deutschen".

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 19.02.2025, 08:55 Jan van Aken und Heidi Reichinnek. Leider keine Chance. Aber wäre einfach vernünftig. 
Arpsolut! Seit die Zarenknecht-Bande nicht mehr bei den Linken ist, ist diese Partei wieder auferstanden. Die beiden stehen für Dinge, die ich grösstenteils befürworte. Und dann gibt es noch die 3 alten, die für Direktmandate sorgen wollen, falls es mit 5% nicht klappen sollte. Mit einem Gysi spricht man auch ältere Wähler an, da dieser eine Akzeptanz über Parteigrenzen hinweg hat.

Momentan ist für alle Parteien alles möglich. 10% für die Linke wäre grandios. Hauptsache sie bleiben im Bundestag. Es braucht eine Heidi Reichinnek, die dort eine richtige Opposition repräsentiert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 19.02.2025, 08:22 Hab mich, nachdem mein Account gesperrt worden ist, nochmal neu auf X angemeldet.

Ja, bin noch dort wegen ein paar wenigen Leuten. Oft nicht politische Dinge, aber halt gute Leute. Archiv runtergeladen und nun ist es wieder Zeit für: https://github.com/lucahammer/tweetXer

Wegen X habe ich noch die Follow-Liste, darum ist meine Timeline nicht so fucked up. Das Problem fängt bei den Antworten an. Die Manipulation ist aber klar sichtbar. Habeck-Followers sehen seine neuen Tweets nicht in der Timeline. Likes bei seinen Tweets verschwinden plötzlich.

Egon - das kann ziemlich schnell passieren. Und das nicht nur wegen US-Justiz. Macron ist auch schon ziemlich angesäuert. Zumindest sollte man irgendwann auf EU-Ebene gesetzlich regeln: Algorithmen zugänglich machen und eine gewisse Moderation garantieren - oder GTFO.

Antworten