Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben: 12.02.2025, 13:33
nobilissa hat geschrieben: 12.02.2025, 13:04
Meine Einschätzung:eine komplett andere Selbsteinsicht ist, auch in Anbetracht der Lehr- und Wanderjahre, nicht mehr zu erwarten.

War so. Ist so. Bleibt so. Immer und ewig und noch länger. Da kann sich ändern, was will.
So einfach möchte ich mir Beurteilungen auch machen können.

😀.
Da liest doch tatsächlich einer meine Beiträge :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gifty hat geschrieben: 12.02.2025, 14:50
Nii hat geschrieben: 12.02.2025, 14:43 Glaubt ihr wirklich, Kutesa steckt in Verhandlungen mit uns, wenn er so exzessiv mit Trikotausziehen jubelt gegen uns?

Erstens das und zweitens: auf welche Quellen beruft ihr euch eigentlich bezüglich Kutesa?
User tomaso behauptet, dass der FCB "an Kutesa dran ist". Allerdings schrieb er auch schon Morandi zu uns, spekulierte über einen Transfer von Hajdari zu uns und kündigte Abgänge von Adjetey und FvB im Sommer 24 an...

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Quo hat geschrieben: 12.02.2025, 21:06 User tomaso behauptet, dass der FCB "an Kutesa dran ist". Allerdings schrieb er auch schon Morandi zu uns, spekulierte über einen Transfer von Hajdari zu uns und kündigte Abgänge von Adjetey und FvB im Sommer 24 an...

Gut, dann hab ich also keine "richtigen" Quellen verpasst.

Ich schätze tomasos Nähe zum Verein, speziell natürlich zu den Jugendmannschaften. Aber wenn es dann von seiner Seite aus einfach heisst "der FCB ist da dran" oder "Carlos wird im Sommer nicht mehr hier sein", dann würde ich mir wünschen, dass da ganz klar getrennt wird, ob das nun irgendjemand mit gewichtiger Meinung tomaso beim Campus-Kaffee gesteckt hat (und wenn ja: wer?) oder ob das halt einfach seine Meinung ist, was auch legitim ist.

Überhaupt nicht böse gemeint.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

gifty hat geschrieben: 12.02.2025, 21:56
Quo hat geschrieben: 12.02.2025, 21:06 User tomaso behauptet, dass der FCB "an Kutesa dran ist". Allerdings schrieb er auch schon Morandi zu uns, spekulierte über einen Transfer von Hajdari zu uns und kündigte Abgänge von Adjetey und FvB im Sommer 24 an...

Gut, dann hab ich also keine "richtigen" Quellen verpasst.

Ich schätze tomasos Nähe zum Verein, speziell natürlich zu den Jugendmannschaften. Aber wenn es dann von seiner Seite aus einfach heisst "der FCB ist da dran" oder "Carlos wird im Sommer nicht mehr hier sein", dann würde ich mir wünschen, dass da ganz klar getrennt wird, ob das nun irgendjemand mit gewichtiger Meinung tomaso beim Campus-Kaffee gesteckt hat (und wenn ja: wer?) oder ob das halt einfach seine Meinung ist, was auch legitim ist.

Überhaupt nicht böse gemeint.

Kutesa hat zumindest Taulis Video auf dem FCB Instakanal kommentiert.

Haben aber halt auch zusammengespielt

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Laut Stucki wird es keine weiteren Transfers mehr für die erste Mannschaft geben. Das hat er ziemlich klar ausgesprochen. 
Damit ist die Akte Kutesa demnach definitiv geschlossen. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

imoht_1893 hat geschrieben: 13.02.2025, 14:16 Laut Stucki wird es keine weiteren Transfers mehr für die erste Mannschaft geben. Das hat er ziemlich klar ausgesprochen. 
Vorerst zumindest

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.02.2025, 14:44
imoht_1893 hat geschrieben: 13.02.2025, 14:16 Laut Stucki wird es keine weiteren Transfers mehr für die erste Mannschaft geben. Das hat er ziemlich klar ausgesprochen. 
Vorerst zumindest

Im Sommer wird Kutesa wohl kaum zu uns wechseln. Da wird er finanziell wie auch Liga-technisch viel bessere Angebote vorliegen haben. 

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

imoht_1893 hat geschrieben: 13.02.2025, 14:52
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.02.2025, 14:44
Vorerst zumindest
Im Sommer wird Kutesa wohl kaum zu uns wechseln. Da wird er finanziell wie auch Liga-technisch viel bessere Angebote vorliegen haben. 

Wenn der sich nicht mal komplett verpokert...

Kutesas Position auf dem Spielermarkt ist jetzt schon nicht ganz so gut: schon 27, ein gescheitertes Auslandsabenteuer, keine grosse Rolle in der Nati und regelmässig treffen tut er auch erst seit dieser Saison. Sehe jetzt nicht so viele Argumente, warum ihn ein Team aus den Top-5-Ligen verpflichten soll. Und ob Kutesa in einem abstiegsgefährdeten Team aus einer Top-5-Liga eine grosse Rolle einnehmen kann sei jetzt auch noch dahingestellt.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Also ob er sagen würde wir wollen kutesa

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Kann jemand der Insider bestätigen dass wir an diesem Spieler dran sind?

https://www.transfermarkt.ch/ilyes-zian ... ler/910864

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

dittlig hat geschrieben: 18.02.2025, 15:32 Kann jemand der Insider bestätigen dass wir an diesem Spieler dran sind?

Könnte ja nur für den Sommer sein, oder? 

2. Liga Belgien. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht.  :)  :cool:

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

joha95 hat geschrieben: 18.02.2025, 15:40
dittlig hat geschrieben: 18.02.2025, 15:32 Kann jemand der Insider bestätigen dass wir an diesem Spieler dran sind?

Ja wäre für die neue Saison 2025/2026 aber traue der Quelle nicht wo ich habe.
Hört sich zumindest aber gut an die Quote in dieser Saison...

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

dittlig hat geschrieben: 18.02.2025, 15:47
joha95 hat geschrieben: 18.02.2025, 15:40

Ja wäre für die neue Saison 2025/2026 aber traue der Quelle nicht wo ich habe.
Hört sich zumindest aber gut an die Quote in dieser Saison...
https://x.com/ElijahKaneki/status/1890835640935498121 

Wenn man diesem Account glauben darf, dann ist das ein cleverer Spieler, vermutlich als Shaq-Backup gedacht... 

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Flachzange1981 hat geschrieben: 15.01.2025, 13:22
Schatschiri hat geschrieben: 15.01.2025, 12:06 Hier wird immer viel um den heissen Brei geredet und jegliche Spieler werden gut geredet. Klar tönt es hart was ich über Vouilloz hier schreiben werde, aber eine realistische Einschätzung hilft allen beteiligten am meisten.

Vouilloz ist 23 Jahre alt, also schon lange kein Junior mehr. Seine Leistungen waren eine Zeit lang solide aber sobald Stürmer mit Tempo kommen ist er komplett überfordert. Alter hin oder her, Vouilloz bringt nicht die Fähigkeiten mit um bei uns in den nächsten 1-2 Jahren Leistungsträger zu sein. Er ist langsam, eher unbeweglich, nicht besonders gross und hat auch kein speziell gutes Kopfballspiel oder Zweikampfführung. Er hat eine gute Spielintelligenz und ist durchschnittlich in der Spielauslösung. Für Stammspieler bei einem hinteren Super League Verein sollte es noch reichen, bei uns nicht. Ich sehe auch kein riesiges Potential bei ihm da die physischen Gegebenheiten problematisch sind. Sein Skillset reicht maximal für IV Nr 4. also aktuell so in Ordnung. Sehe auch keinen Grund ihn loszuwerden. Wir haben 3 gute IVs was für den Konkurrenzkampf super ist. Also keinen Grund etwas zu ändern. Im Sommer kann man dann nochmal beurteilen ob man auf der 4. Position lieber einen jüngerem talentierteren (z.B Akahomen) nehmen möchte. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Verkauf, dann könnte man noch einen Erfahrenen holen.

Für Vouilloz selber denke ich wäre es ab Sommer besser in einem etwas kleineren Verein zu sein, zB Sion und dort zum Leader zu werden. Dort hat er weniger Druck und wird nicht nach jedem schlechten Spiel kritisiert oder für 5 Spiele auf die Bank gesetzt.
Komplette Fehleinschätzung. Vouilloz hat seit er Profi ist, jede Saison um die 30 Spiele gemacht. und dies Bei Servette oder bei uns.
Er hat also bestimmt seine Qualitäten. Als IV ist es immer schwierig wenn man nicht 100% Stammspieler ist. Dies hat man zuletzt auch bei Adjetey sehen können.

Ok der schnellste ist er sicher nicht. Aber welcher unserer IV ist wirklich schnell? aber mit seinen 1.84 Grösse scheint mir die körperliche Stabilität schon gegeben.  Kämpferisch lässt sich auch nicht wirklich viel bemängeln.

Das heisst jetzt nicht, dass ich Vouilloz als Stamm-IV sehe. Aber er ist ein super Back-Up und kann als RV auch zwei Positionen spielen. Daher sehe ich ihn als einen wichtige Bestandteil dieser Mannschaft. 

Und ich wäre nicht überrascht wenn auf die Rückrunde vermehrt Vouilloz und Barisic in der IV zum Zug kommen würden.

P.S: Mit Vouilloz haben wir im vergangenen Herbst in den Spielen im Okt. und Nov. sehr wenig hinten zugelassen.

Flachzange, da hast du ordentlich in die Scheisse gegriffen mit deiner Einschätzung.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Carlos da Silva von Lugano wäre eine Überlegung wert ihn nach Basel zu holen.
Eine Aufgabe im Scouting, Sportkommission....
Er hat phantastische Arbeit in Lugano geleistet und wäre einer von unserer Gegend.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 18.02.2025, 18:47
Schatschiri hat geschrieben: 15.01.2025, 12:06 Hier wird immer viel um den heissen Brei geredet und jegliche Spieler werden gut geredet. Klar tönt es hart was ich über Vouilloz hier schreiben werde, aber eine realistische Einschätzung hilft allen beteiligten am meisten.

Vouilloz ist 23 Jahre alt, also schon lange kein Junior mehr. Seine Leistungen waren eine Zeit lang solide aber sobald Stürmer mit Tempo kommen ist er komplett überfordert. Alter hin oder her, Vouilloz bringt nicht die Fähigkeiten mit um bei uns in den nächsten 1-2 Jahren Leistungsträger zu sein. Er ist langsam, eher unbeweglich, nicht besonders gross und hat auch kein speziell gutes Kopfballspiel oder Zweikampfführung. Er hat eine gute Spielintelligenz und ist durchschnittlich in der Spielauslösung. Für Stammspieler bei einem hinteren Super League Verein sollte es noch reichen, bei uns nicht. Ich sehe auch kein riesiges Potential bei ihm da die physischen Gegebenheiten problematisch sind. Sein Skillset reicht maximal für IV Nr 4. also aktuell so in Ordnung. Sehe auch keinen Grund ihn loszuwerden. Wir haben 3 gute IVs was für den Konkurrenzkampf super ist. Also keinen Grund etwas zu ändern. Im Sommer kann man dann nochmal beurteilen ob man auf der 4. Position lieber einen jüngerem talentierteren (z.B Akahomen) nehmen möchte. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Verkauf, dann könnte man noch einen Erfahrenen holen.

Für Vouilloz selber denke ich wäre es ab Sommer besser in einem etwas kleineren Verein zu sein, zB Sion und dort zum Leader zu werden. Dort hat er weniger Druck und wird nicht nach jedem schlechten Spiel kritisiert oder für 5 Spiele auf die Bank gesetzt.
Komplette Fehleinschätzung. Vouilloz hat seit er Profi ist, jede Saison um die 30 Spiele gemacht. und dies Bei Servette oder bei uns.
Er hat also bestimmt seine Qualitäten. Als IV ist es immer schwierig wenn man nicht 100% Stammspieler ist. Dies hat man zuletzt auch bei Adjetey sehen können.

Ok der schnellste ist er sicher nicht. Aber welcher unserer IV ist wirklich schnell? aber mit seinen 1.84 Grösse scheint mir die körperliche Stabilität schon gegeben.  Kämpferisch lässt sich auch nicht wirklich viel bemängeln.

Das heisst jetzt nicht, dass ich Vouilloz als Stamm-IV sehe. Aber er ist ein super Back-Up und kann als RV auch zwei Positionen spielen. Daher sehe ich ihn als einen wichtige Bestandteil dieser Mannschaft. 

Und ich wäre nicht überrascht wenn auf die Rückrunde vermehrt Vouilloz und Barisic in der IV zum Zug kommen würden.

P.S: Mit Vouilloz haben wir im vergangenen Herbst in den Spielen im Okt. und Nov. sehr wenig hinten zugelassen.

Flachzange, da hast du ordentlich in die Scheisse gegriffen mit deiner Einschätzung.

Wie erwartet nur noch auf der Tribüne/selten Bank

Am Sommer eine Lösung suchen wäre am Besten.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schatschiri hat geschrieben: 18.02.2025, 19:34

Ich denke die Antwort auf Vouilloz ist Asiedu.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

tomaso hat geschrieben: 18.02.2025, 19:41

Hat der nicht noch einen Kreuzbandriss und soll zuerst zur U21?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schatschiri hat geschrieben: 18.02.2025, 19:47

Genau, ab Sommer wäre er dann fürs Eins bereit...

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

tomaso hat geschrieben: 18.02.2025, 19:49

Ok wir werden es sehen, vielleicht lässt man ihn wie Adjetey auch noch etwas länger in der U21. Ist ja sehr gut herausgekommen bei ihm :)

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schatschiri hat geschrieben: 18.02.2025, 19:50
tomaso hat geschrieben: 18.02.2025, 19:49

Ok wir werden es sehen, vielleicht lässt man ihn wie Adjetey auch noch etwas länger in der U21. Ist ja sehr gut herausgekommen bei ihm :)

Er wäre dann ein Talent aus der 2. Reihe, macht von der Konstellation her absolut Sinn.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Viele FCB-Fans würden sich eine Rückkehr von Ihnen (Rakitic) wünschen. Können Sie sich das vorstellen?

Ich hatte vor kurzem ein Telefongespräch mit David Degen. Leider erst vor kurzem, vorher hatten wir nie Kontakt. Wenn das vorher der Fall gewesen wäre, wäre es eventuell möglich gewesen. Was jetzt passiert, weiss ich nicht. Ich habe bei Hajduk Vertrag bis zum Sommer mit Option. Warten wir mal den Rest der Saison ab. Ich habe auf jeden Fall Lust auf Fussball und weiss noch nicht, was passieren wird.

War das ein informelles Gespräch mit Degen oder hat er Ihnen ein Angebot gemacht?

Es war eher allgemein. Er war auch überrascht, dass ich in Kroatien landete. Es ist einfach schade, hatten wir nicht früher Kontakt. Alle Basler Fans wissen aber, dass ich den FCB verfolge. Ich bin glücklich und stolz, dass Shaqiri wieder zurück ist und der FCB wieder vorne mitspielt. Das ist für mich als FCB-Fan das Schönste.

Sie hatten letzten Sommer auch Kontakt zu anderen Schweizer Clubs. Warum klappte ein Wechsel nicht?

Es war eben nicht der FCB, sondern andere Vereine. Wenn die Kontakte dort früher angefangen hätten, wäre ein Wechsel in die Schweiz möglich gewesen. Es war nah dran, aber da sieht man, dass im Fussball immer alles schnell gehen kann.

https://www.20min.ch/story/basel-david- ... -103288407

David Degen hat diesen Transfer schon vermasselt. Ein Anruf kostet ja nichts. Das gleiche bei Steffen. Ich weiss nicht, ob Stücki eher der Part war, welcher Shaqiri wollte.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ich würde 100x lieber Shaqiri statt Steffen oder Rakitic wählen. 

Und mehr als einer wär eh nie gekommen. Wunschdenken.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 07:14 Ich würde 100x lieber Shaqiri statt Steffen oder Rakitic wählen. 

Nochmals, ein Anruf schadet nie. Vielleicht hätte Rakitic hohe Gehaltseinbüsse in Kauf genommen, um bei seinem Heimatsclub zu spielen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.02.2025, 07:17
Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 07:14 Ich würde 100x lieber Shaqiri statt Steffen oder Rakitic wählen. 

Nochmals, ein Anruf schadet nie. Vielleicht hätte Rakitic hohe Gehaltseinbüsse in Kauf genommen, um bei seinem Heimatsclub zu spielen.
Wenn hätte Fahradkette.

Mir ist Shaqiri auch 100 mal lieber als, der ehemalige Saudi Kicker.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.02.2025, 06:45 David Degen hat diesen Transfer schon vermasselt. Ein Anruf kostet ja nichts. Das gleiche bei Steffen. Ich weiss nicht, ob Stücki eher der Part war, welcher Shaqiri wollte.

Transfer "vermasselt"... Gerade in Sachen Transfers hat Degen, bis vielleicht auf den Steffen-Fall, wobei wir da fairerweise auch nicht alles wissen, ziemlich wenig falsch gemacht.

Zudem gibt es zwischen Shaqiri und Rakitic noch einen kleinen, aber feinen Unterschied: Ersterer wäre nie zu einem anderen Club in der Schweiz gewechselt. Der zweite jedoch stand anscheinend kurz vor einem solchen Transfer... Und da wir wissen, dass es sich dabei mit grosser Wahrscheinlichkeit nur um YB oder Zürich handeln kann (Sion kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist er noch zu gut), kommt mir beim Gedanken daran eh die Galle hoch...
Zuletzt geändert von Yazid am 28.02.2025, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dave könnte ja auch bei Mo Salah anrufen, der hat ab Sommer auch keinen Vertrag mehr...
Vielleicht kommt er aus Dankbarkeit zurück, weil er hier seine Karriere gestartet hat? Ganz umsonst natürlich.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Yazid hat geschrieben: 28.02.2025, 07:41
St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.02.2025, 06:45 David Degen hat diesen Transfer schon vermasselt. Ein Anruf kostet ja nichts. Das gleiche bei Steffen. Ich weiss nicht, ob Stücki eher der Part war, welcher Shaqiri wollte.

Transfer "vermasselt"... Gerade in Sachen Transfers hat Degen, bis vielleicht auf den Steffen-Fall, wobei wir da fairerweise auch nicht alles wissen, ziemlich wenig falsch gemacht.
Wäre Steffen gekommen, hätten wir Shaq kaum bekommen. Für mich passt das so.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Ivan wird in zwei Wochen 37 Jahre alt.

Forget it

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bebbinho hat geschrieben: 28.02.2025, 07:47 Ivan wird in zwei Wochen 37 Jahre alt.

Forget it

Spielt aber Woche für Woche 90 Minuten beim 2. der kroatischen Liga. 

Antworten