Bundestagswahl 23.02.2025

Der Rest...

Welche Partei würdest du wählen?

Umfrage endete am 22.02.2025, 00:41

Alternative für Deutschland (AfD)
25
32%
Bündnis 90 / Die Grünen
30
38%
Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW)
1
1%
Christlich Demokratische / Christlich-Soziale Union (Union)
5
6%
Die Linke
8
10%
Freie Demokratische Partei (FDP)
3
4%
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
5
6%
Andere
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Re: Bundestagswahl 23.02.2025

Beitrag von LeTinou »

Leon34 hat geschrieben: 13.02.2025, 13:17
footbâle hat geschrieben: 13.02.2025, 12:36
LeTinou hat geschrieben: 13.02.2025, 11:25 Welche zwei Vollpfosten kamen noch dazu bei der AfD? Und sogar eine Stimme für das Bündnis Putinknecht, WTF?

Die 31% entsprechen ziemlich genau dem Wähleranteil der SVP. Dass man die auch in dieser Umfrage sieht, kann keinen überraschen.
https://www.srf.ch/news/schweiz/sotomo- ... s-verliert

aBeR dIe aFd üBeRtReiBt !!!!@!

Bester Wahlhelfer ever, inkompetente Vollspassten, der anstehende Erfolg dieser Rechtsaussenpartei ist allein der Verdienst der Gutmenschen, die in den letzten 15 Jahren reagiert haben und niemand anderem. 

Plottwist: Sie werden es immer noch nicht lernen und unangenehme Entscheidungen treffen, Brandmauer und so. Das Ergebnis wird dann einfach noch deutlicher ausfallen in den nächsten Regionalwahlen

Deutschland ist genauso am Arsch wie die Amis

Nein, es ist der Verdienst der Drecksfaschisten mit ihrem charakterlichen Totalschaden, die sie wählen. 

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

LeTinou hat geschrieben: 13.02.2025, 13:30
footbâle hat geschrieben: 13.02.2025, 12:36

Die 31% entsprechen ziemlich genau dem Wähleranteil der SVP. Dass man die auch in dieser Umfrage sieht, kann keinen überraschen.
https://www.srf.ch/news/schweiz/sotomo- ... s-verliert

Bester Wahlhelfer ever, inkompetente Vollspassten, der anstehende Erfolg dieser Rechtsaussenpartei ist allein der Verdienst der Gutmenschen, die in den letzten 15 Jahren reagiert haben und niemand anderem. 

Plottwist: Sie werden es immer noch nicht lernen und unangenehme Entscheidungen treffen, Brandmauer und so. Das Ergebnis wird dann einfach noch deutlicher ausfallen in den nächsten Regionalwahlen

Nein, es ist der Verdienst der Drecksfaschisten mit ihrem charakterlichen Totalschaden, die sie wählen. 

Genau diese Ignoranz ist der Grund für das aktuelle Verderben. Alles was die AFD will ist per se schlecht und sofern die AFD ein Anliegen unterstützt wird es abgeschmettert, auch wenn es die eigene Partei eigentlich gutheisst. 

Wie im Kindergarten. Wenn man dies nicht von langer Zeit beendet hätte gäbe es die AFD gar nie in diesem Ausmass und sie wäre in der Versenkung verschwunden. 

Beleidigen und mit dem Fingerzeiten, mehr können die regierenden Kräfte derzeit nicht.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Leon34 hat geschrieben: 13.02.2025, 13:34

Genau diese Ignoranz ist der Grund für das aktuelle Verderben. Alles was die AFD will ist per se schlecht und sofern die AFD ein Anliegen unterstützt wird es abgeschmettert, auch wenn es die eigene Partei eigentlich gutheisst. 

Wie im Kindergarten. Wenn man dies nicht von langer Zeit beendet hätte gäbe es die AFD gar nie in diesem Ausmass und sie wäre in der Versenkung verschwunden. 

Beleidigen und mit dem Fingerzeiten, mehr können die regierenden Kräfte derzeit nicht.

Ja, Faschismus ist per se schlecht. Hör auf, das Problem anderswo zu sehen, als dort, wo es tatsächlich ist: In den hohlen Köpfen der charakterlich verrotteten Drecksfaschisten, die sowas unterstützen.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

LeTinou hat geschrieben: 13.02.2025, 13:52
Leon34 hat geschrieben: 13.02.2025, 13:34

Ja, Faschismus ist per se schlecht. Hör auf, das Problem anderswo zu sehen, als dort, wo es tatsächlich ist: In den hohlen Köpfen der charakterlich verrotteten Drecksfaschisten, die sowas unterstützen.
Mit voller Härte durchzugreifen hat nichts mit Faschismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstanden gegenüber der eigenen Bevölkerung. Und dieses Handeln sollte NICHT von der AFD, deren Gedankengut und Ansichten abhängig gemacht werden, sondern von der eigenen Meinung und dem eigenen Tun, was völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Es geht nur um das Trotzen und dem genauen Gegenteil zu machen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Je nach Sichtweise habt Ihr beide recht. Der Unterschied ist IMHO, ob man Gründe oder Schuldige sucht.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Somnium hat geschrieben: 13.02.2025, 10:50 @ExtraMuros

Widerstand ist nicht unbedingt etwas, dass durch Karlsruhe gedeckt sein muss. Linienhörige Richter können durchaus Teil des Problems sein.

Mit dem Satz hast du nun selbst den Boden der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung verlassen.
Die weitere Diskussion erübrigt sich.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

ExtraMuros hat geschrieben: 13.02.2025, 15:42

Widerstand ist nicht unbedingt etwas, dass durch Karlsruhe gedeckt sein muss. Linienhörige Richter können durchaus Teil des Problems sein.

Mit dem Satz hast du nun selbst den Boden der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung verlassen.

Du kannst das sicher erklären, so absolut wie du mich hier versuchst in eine Ecke zu stellen.

z.B. Sophie Scholl? You know? Die Weisse Rose? In deinen Augen wohl alles brutale Terroristen…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Somnium hat geschrieben: 13.02.2025, 15:48
ExtraMuros hat geschrieben: 13.02.2025, 15:42

Du kannst das sicher erklären, so absolut wie du mich hier versuchst in eine Ecke zu stellen.

z.B. Sophie Scholl? You know? Die Weisse Rose? In deinen Augen wohl alles brutale Terroristen…

Die Scholls haben sich gegen eine gleichgeschaltete Diktatur aufgelehnt.
Du hingegen hast gerade das heutige deutsche Verfassungsgericht in Frage gestellt.

Nimm dir mal eine ruhige Minute um den vorletzten Post zu reflektieren. Wolltest du das wirklich so formulieren?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

20.4 erlaubt Widerstand gegen JEDEN Versuch, die geltende Ordnung abzuschaffen. Auch ohne gerichtliche Legitimation. Richter, siehe zum Beispiel das Oberste Gericht in Amerika, können durchaus linientreu „werden“. Die Verfasser des Grundgesetz haben durchaus berücksichtigt, wie schnell eine Diktatur installiert ist. Sie haben mit Artikel 20.4 einen Weg festgeschrieben, damit Widerstand legitimiert werden kann.

Merz arbeitet bereits am Demokratieabbau. Die AfD strebt ihn offen an.

Du kannst hier noch so rechtsrumtrollen, es wird dir nicht gelingen, ein Argument zu finden, dass 20.4 dahingehend deutet, dass Faschos machen dürfen, was Faschos halt so machen.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Somnium hat geschrieben: 13.02.2025, 16:08 20.4 erlaubt Widerstand gegen JEDEN Versuch, die geltende Ordnung abzuschaffen. Auch ohne gerichtliche Legitimation. Richter, siehe zum Beispiel das Oberste Gericht in Amerika, können durchaus linientreu „werden“. Die Verfasser des Grundgesetz haben durchaus berücksichtigt, wie schnell eine Diktatur installiert ist. Sie haben mit Artikel 20.4 einen Weg festgeschrieben, damit Widerstand legitimiert werden kann.

Du kannst hier noch so rechtsrumtrollen, es wird dir nicht gelingen, ein Argument zu finden, dass 20.4 dahingehend deutet, dass Faschos machen dürfen, was Faschos halt so machen.
Korrigier mich, aber der Volkswillen wird bereits seit längerer Zeit mit Füssen getreten in Deutschland. Dafür ist nicht die AFD verantwortlich.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Somnium hat geschrieben: 13.02.2025, 16:08 20.4 erlaubt Widerstand gegen JEDEN Versuch, die geltende Ordnung abzuschaffen. Auch ohne gerichtliche Legitimation. Richter, siehe zum Beispiel das Oberste Gericht in Amerika, können durchaus linientreu „werden“. Die Verfasser des Grundgesetz haben durchaus berücksichtigt, wie schnell eine Diktatur installiert ist. Sie haben mit Artikel 20.4 einen Weg festgeschrieben, damit Widerstand legitimiert werden kann.

Du kannst hier noch so links rum trollen, der vollständige Artikel 20 Abs (4) Grundgesetz lautet:

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wer im Februar 2025 keine andere Abhilfe gegen den Faschismus sieht als ein CDU Büro zu besetzen sollte zum Arzt. Und wer diesen Blödsinn als verfassungskonform betrachtet, und auf den Hinweis, dass das Karlsruhe definitiv nicht so sehen würde, Karlsruhe in Frage stellt, der bewegt sich ausserhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Letzte Antwort in dieser Diskussion. Es hat keinen Sinn.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

(Stand jetzt) 25 User hätten damit keine Probleme:

https://ibb.co/5xgNQm2R

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Leon34 hat geschrieben: 13.02.2025, 16:17 Korrigier mich, aber der Volkswillen wird bereits seit längerer Zeit mit Füssen getreten in Deutschland. Dafür ist nicht die AFD verantwortlich.
Nicht durchgeführte Wahlversprechen, das gibt es überall. Und in Deutschland ist das inzwischen auch schwieriger geworden, wenn 3 Parteien in einer Koalition sind. Da müssen alle Kompromisse eingehen. Oder sollten. Lindner sah das weniger - zumindest bei Wissing weiss man, dass er einer in der FDP war, der damit nicht einverstanden war.

Es gibt ja durchwegs Leute, welche die Wahlversprechen der CDU als überhaupt nicht finanzierbar sehen.

Aber es ist ein Unterschied, ob man dem Volk was verspricht, das man gar nicht einhalten will oder ob man immer wieder mal durchsickern lässt, dass man eigentlich gar kein Interesse daran hat, die Demokratische Ordnung Deutschlands weiter erhalten zu wollen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Leon34 hat geschrieben: 13.02.2025, 16:17

Korrigier mich, aber der Volkswillen wird bereits seit längerer Zeit mit Füssen getreten in Deutschland. Dafür ist nicht die AFD verantwortlich.

Wo wird der Volkswillen mit Füssen getreten? Du meinst die CDU, die trotz hunderter Demos mit zehntausenden Teilnehmern, die das nicht gut finden, mit der AFD zusammenarbeitet?

Die Union und 16 Jahre Mutti haben nicht wenig zu verantworten, was du jetzt implizierst. Warum ausgerechnet Merz und die AfD das zukünftig besser machen sollen, was jetzt nicht mal der Ampel gelungen ist, diese Frage kannst du beantworten?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Leon34 hat geschrieben: 13.02.2025, 16:17

Das ist halt ganz grosser Quatsch.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Inwiefern hat die CDU seit dieser Abstimmung weiter mit der AfD "zusammengearbeitet"?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Kannst du mir mal erklären welcher Volkswillen, seit wann mit Füssen getreten wird?

Wenn wir ganz ehrlich sind und die Statistiken anschauen hat keine Regierung im Verhältnis zu den Asylanträgen soviel Abschiebungen vorgenommen wir die Ampel (wenn ich das über den Daumen gepeilt richtig geschätzt habe). Auf jeden Fall ist man sehr weit davon entfernt lascher abzuschieben als die GroKo unter Merkel

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1995/

https://de.statista.com/statistik/daten ... a%2025.400.

Edith sagt: unter der Ampel wurden ja auch. Migrationsmöglichkeiten verschärft.
Zuletzt geändert von Gurkensalat am 13.02.2025, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 13.02.2025, 16:28 Wo wird der Volkswillen mit Füssen getreten? Du meinst die CDU, die trotz hunderter Demos mit zehntausenden Teilnehmern, die das nicht gut finden, mit der AFD zusammenarbeitet?

Die Union und 16 Jahre Mutti haben nicht wenig zu verantworten, was du jetzt implizierst. Warum ausgerechnet Merz und die AfD das zukünftig besser machen sollen, was jetzt nicht mal der Ampel gelungen ist, diese Frage kannst du beantworten?
Wenn Fritze Kanzler wird, hat man auch den Spast gewählt. Der wird dann wieder Minister. Mal schauen, ob er diesmal noch mehr als 2.3 Mia. in den Sand setzen kann. Zuzutrauen ist's ihm. Linnemann steht auch zur Debatte. Der macht, was Fritze möchte. Verkehrsministerium geht sicher an die CSU. Dann ist aus die Maus für das Deutschlandticket und wir haben weitere 4 verlorene Jahre.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@ExtraMuros: Widerstand ist nichts, was es normiert zu kaufen gibt. Die CDU/Union arbeitet am Demokratieabbau, gegen das Grundgesetz, eine Blockade (bewährtes Demo-Format!) ist da wohl noch aushaltbar. Aber ja, ein empathieloser Kanzlerkandidat und Superreicher hat da nicht so viel Resilienz für. Ist nicht seine Lebenswelt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Und damit wird schlagartig für Millionen Pendler das Leben spürbar teurer.

Aber hey: Migration!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

(Stand jetzt) 25 von denen haben einen Klick für die AfD hinterlassen:

https://www.threads.net/@lef.gues/post/ ... LRBFsTbg0Q

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 13.02.2025, 22:10 ❤️

https://ibb.co/q3WnmZrV
Ooooh... ❤️

Habe aus Langeweile vorhin auf ZDF die Sendung mit den 4 aussichtsreichsten Kandidaten irgendwo mitten bei Habeck eingeschaltet. Weidel wurde später von den Gästen rasiert (also sinnbildlich, ihr Schnitzel war da nicht betroffen). Merz danach für einmal ziemlich klar mit einem: mit AfD? No way. So deutlich, dass es fast schon glaubwürdig wirkte. Er meinte noch, dass Europa bei der Sicherheitskonferenz von den USA einen ziemlichen Hammer zu hören bekommt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

(Stand jetzt) 25 Deppen wünschen sich Alice aus dem Wunderland als Kanzlerin:

https://www.threads.net/@fats.ig/post/D ... o4RfEq6RCg

Man müsste dieser strunzdumme Frau keine Redezeit geben, sondern sie mit dem Verweis auf Grundgesetz Artikel 20.4 aus dem Studio prügeln. Weidel ist der Beweis, dass die Demokratie in Deutschland funktioniert. Dass jeder Hohlpfosten sich mit seiner Meinung im Staatsfernsehen zum Idioten machen darf.
Zuletzt geändert von Somnium am 13.02.2025, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 13.02.2025, 22:31
Somnium hat geschrieben: 13.02.2025, 22:10 ❤️

https://ibb.co/q3WnmZrV

Habe aus Langeweile vorhin auf ZDF die Sendung mit den 4 aussichtsreichsten Kandidaten irgendwo mitten bei Habeck eingeschaltet. Weidel wurde später von den Gästen rasiert (also sinnbildlich, ihr Schnitzel war da nicht betroffen). Merz danach für einmal ziemlich klar mit einem: mit AfD? No way. So deutlich, dass es fast schon glaubwürdig wirkte. Er meinte noch, dass Europa bei der Sicherheitskonferenz von den USA einen ziemlichen Hammer zu hören bekommt.
War eine richtig gute Sendung. Erstklassiges Format.
Fazit für mich: Habeck brilliant, glaubwürdig und sympathisch. Scholz und Merz farblos und etwas kryptisch / unklar. Weidel ohne Worte. Die wurde schlicht vorgeführt - wie du auch schreibst. Die nicht ganz neue Erkenntnis: Wenn man die AfD sprechen lässt, zerlegt sie sich selber. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 13.02.2025, 23:55 War eine richtig gute Sendung. Erstklassiges Format.
Fazit für mich: Habeck brilliant, glaubwürdig und sympathisch. Scholz und Merz farblos und etwas kryptisch / unklar. Weidel ohne Worte. Die wurde schlicht vorgeführt - wie du auch schreibst. Die nicht ganz neue Erkenntnis: Wenn man die AfD sprechen lässt, zerlegt sie sich selber. 
Ja, für Spitzenpolitik ist das mit "anger management" schon ein relevanter Punkt. Ich meine...

https://x.com/Musician1980/status/1890134325850698210

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 13.02.2025, 23:51 Dass jeder Hohlpfosten sich mit seiner Meinung im Staatsfernsehen zum Idioten machen darf.

... und soll. Jeder entlarvte Idiot verliert an Potenzial, Schaden anzurichten.
Man kann den Menschen nicht die Augen öffnen, indem man ihnen die Hand vor das Gesicht hält. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 14.02.2025, 00:04
footbâle hat geschrieben: 13.02.2025, 23:55 War eine richtig gute Sendung. Erstklassiges Format.
Ja, für Spitzenpolitik ist das mit "anger management" schon ein relevanter Punkt. Ich meine...

https://x.com/Musician1980/status/1890134325850698210
Absolut. Sie hat den einfach abservieren wollen ("auswendig gelernt") und dadurch ihren gesamten Auftritt endgültig in den Sand gesetzt. Weidel funktioniert - für ihre Gefolgschaft - nur monologisierend. Aber in der direkten Konfrontation versagt sie. Dafür gibt es nicht wenige weitere Beispiele.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 14.02.2025, 00:10 Absolut. Sie hat den einfach abservieren wollen ("auswendig gelernt") und dadurch ihren gesamten Auftritt endgültig in den Sand gesetzt. Weidel funktioniert - für ihre Gefolgschaft - nur monologisierend. Aber in der direkten Konfrontation versagt sie. Dafür gibt es nicht wenige weitere Beispiele.
Dabei war der eigentlich nur ruhig und sachlich. Er hat halt nochmals nachgebohrt, da aus seiner Optik in Zukunft alles nicht mehr aufgehen würde. Gut, der mit dem Wahlprogramm am Schluss - hat er sich gegönnt. Oder uns Zuschauer. :D

Ich fand es soweit eine gute Sendung, da es alles Leute mit ernsthaften Anliegen waren und die jeweiligen KandidatInnen forderten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Was ihrer Popularität bei ihrer Klientel nicht schadet.

Die AfD (und auch die Republikaner) sind weniger Parteien den viel mehr Sekten. Glaube>Wissen. Und die schlechte Rampe eine Heilsbringerin. Die das Land säubern soll. Wie weiland die Sintflut. Die Auserwählten aka Jünger werden überleben und eine neue Zivilisation aufbauen. Von Fakten haben sich diese Irren völlig befreit.

Was die AfD antreibt:
https://ibb.co/RTKhygBt

Antworten