Taulant Xhaka
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Taulant Xhaka
Bi am xhaka gegeüber ame scho au kritisch igstellt gsi und ha nid alli sini aktione so abgfiirt wie anderi um mi ume aber wenni mer vorstell wie me in dr 2. letschte rundi dr titel klar macht und dr tauli im letschte spiel als captain in dr 80. usgwäggslet wird laufts mr heiss und kalt dr rugge ab. Wär so vrdient
Legende.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Obwohl mir stets bewusst war, dass dieser Moment bald kommen würde, war ich hierfür nicht bereit.
Auch wenn er keine Weltkarriere hingelegt hat, hätte er sicher Optionen gehabt - aber ist für die Ewigkeit geblieben.
Wenn ich an rotblaue DNA denke, absolute Loyalität und für die Ehre seiner Farben zu kämpfen - dann ist das Tauli!
Ich will das M-Wort nicht aussprechen, aber für so ein Karriereende wünsche ich mir, dass er auf einem roten brennenden Barfi im Mai (den) einen Kübel in die Höhe stemmt.
Danke Legende - unser Braveheart!
Edit: Und hier merke ich, wie alt ich eigentlich bin und mich immernoch wie ein Fanboy benehme.
Auch wenn er keine Weltkarriere hingelegt hat, hätte er sicher Optionen gehabt - aber ist für die Ewigkeit geblieben.
Wenn ich an rotblaue DNA denke, absolute Loyalität und für die Ehre seiner Farben zu kämpfen - dann ist das Tauli!
Ich will das M-Wort nicht aussprechen, aber für so ein Karriereende wünsche ich mir, dass er auf einem roten brennenden Barfi im Mai (den) einen Kübel in die Höhe stemmt.
Danke Legende - unser Braveheart!
Edit: Und hier merke ich, wie alt ich eigentlich bin und mich immernoch wie ein Fanboy benehme.
Ach Tauli, das tut weh!
Keine Ahnung, ob der heutige Fussball nochmals so eine Vereinstreue Karriere zulässt, ich danke Dir von ganzem Herzen für deine Treue & Liebe zu Basel!
Die Restschweiz wird Sprüche klopfen, insgeheim hätten alle nur ansatzsweise das, was wir mit Dir hatten & noch haben; freue mich auf das letzte Kapitel mit Dir!!! DANKE
Keine Ahnung, ob der heutige Fussball nochmals so eine Vereinstreue Karriere zulässt, ich danke Dir von ganzem Herzen für deine Treue & Liebe zu Basel!
Die Restschweiz wird Sprüche klopfen, insgeheim hätten alle nur ansatzsweise das, was wir mit Dir hatten & noch haben; freue mich auf das letzte Kapitel mit Dir!!! DANKE
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nach dem Abgang von Katic war damit leider zu rechnen
Ach Tauli... Geniessen wir noch die letzten Spiele mit dir und machen jedes einzelne zu einem Fest, dass du dir verdient hast.
Für immer AINE VO UNS!

Ach Tauli... Geniessen wir noch die letzten Spiele mit dir und machen jedes einzelne zu einem Fest, dass du dir verdient hast.
Für immer AINE VO UNS!

Oje, das git mr no ein an sim letschte spiel... Denn heissts dehai denn wieder, ich würd nur bim FCB so sentimental wärde...
Jetz muess eifach unbedingt no e titel aane!
Jetz muess eifach unbedingt no e titel aane!
tiimnoah hat geschrieben: 12.02.2025, 16:02 Beendet seine Karriere
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ant-xhaka/
Gut gemacht und Dankeschön für Gutes und Schlechtes.
Top Person und guter Abgang. Der Fussball könnte mehr davon gebrauchen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Legände.
Und s'Video mit dr Wändi am Schluss isch 1A!
Wenn ich mir no öbbis wünsche darf: Tauli dä Summer uffem Barfi.
-
- Erfahrener Benutzer
Die grösste Legende beim FCB
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
E letschte Dittel mit blau ro-oot
O wie wär das wunderscheen
Muesch numme glauben ass es go-oot
Dass mir is uff em Seibi wider seen ♪ ♫
Dangge Tauli!
O wie wär das wunderscheen
Muesch numme glauben ass es go-oot
Dass mir is uff em Seibi wider seen ♪ ♫
Dangge Tauli!
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Dangge Tauli

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk
SubComandante hat geschrieben: 12.02.2025, 19:43 Legände.
Einfach nochmal auf den Barfi!!! Alle zusammen für unsere Legende Tauli
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Und zem Abschiid, non e Dittel
Jä das wär scho s aller greescht
Zämme mit sym FC Basel s wär e zwait San Tauli Fescht ♪ ♫
Jä das wär scho s aller greescht
Zämme mit sym FC Basel s wär e zwait San Tauli Fescht ♪ ♫
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wie bei Cecca damals. Wobei dieser noch nicht wusste, dass die Fleischkappe ihn nicht mehr wollte. Aber es war ein krönender Abschluss für eine Clublegende. Und nach den schweren Jahren wäre es genauso grossartig, wenn Taulant den Verein mit einem Meistertitel im Rücken verlassen könnte.
Und wenn man das Märchen noch schöner machen könnte: mit dem Tor, was die Meisterschaft sicher machte.
Stellt euch das vor, das letzte Spiel im Joggeli inkl. Abschied und Meisterfeier...hab jetzt schon Gänsehaut.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn er tatsächlich im letzten Spiel noch spielt, verabschiedet er sich noch mit einer roten Karte 
-
- Erfahrener Benutzer
Und wir dürfen im Vorfeld darüber abstimmen wer den Kopfstoss bekommen soll
St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.02.2025, 06:27 Wenn er tatsächlich im letzten Spiel noch spielt, verabschiedet er sich noch mit einer roten Karte
ich glaub, wenns nid e alles entscheidendi finalissima wird, wome in dr 88. no hinde isch, griegter die paar minute sicher. het bi fascht allne legände klappt (usser bim cecca, dangge chrigel...). so wies usgseht, wirds abschidsspiel aber nid gege d stricher si, well si nid unter di erschte 6 kömme. schad

-
- Erfahrener Benutzer
Schade, aber war abzusehen, dass dies passieren könnte... Und jetzt ist es passiert.
Genissen wir noch diese letzten Monate mit ihm (auch wenn er nicht mehr so viel zum spielen kommt).
Den solch einen Spieler wird es wahrscheinlich nicht mehr geben in dieser heutigen Fussballwelt.
Hoffe, die Mannschaft macht ihm noch ein schönes Abschiedsgeschenk mit einem Pokal (was für einen auch immer).
Jetzt schon: Danke Tauli für alles, was du für den FCB gemacht hast !!!
Für immer und en Daag eine vo uns !!!
Genissen wir noch diese letzten Monate mit ihm (auch wenn er nicht mehr so viel zum spielen kommt).
Den solch einen Spieler wird es wahrscheinlich nicht mehr geben in dieser heutigen Fussballwelt.
Hoffe, die Mannschaft macht ihm noch ein schönes Abschiedsgeschenk mit einem Pokal (was für einen auch immer).
Jetzt schon: Danke Tauli für alles, was du für den FCB gemacht hast !!!
Für immer und en Daag eine vo uns !!!
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 12.02.2025, 18:27 Nach dem Abgang von Katic war damit leider zu rechnen![]()
Für immer AINE VO UNS!
eifach Hammer das Video!! So geil!!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
soeben wurde mir bei youtube auf dem FCB Kanal eine pressekonferenz mit tauli angekündigt aber die wurde schnell wieder gelöscht?! 

Schambbediss hat geschrieben: 13.02.2025, 12:50 soeben wurde mir bei youtube auf dem FCB Kanal eine pressekonferenz mit tauli angekündigt aber die wurde schnell wieder gelöscht?!
Gemäss Blick am laufen.
Es gibt KEINE Anschlusslösung für Tauli. Er möchte mal etwas Abstand vom Fussball.
authentisch, pflichtbewusst, demütig und treu. Tauli Aine vo uns. läbendi Legände. Danke für alles.
Bin ich der Einzige, welcher beiden Parteien dieses „Es war Taulis wunsch“ oder „Es waren super Gespräche“ nicht abnimmt? Mal abgesehen davon dass man letztes Jahr schon den Vertrag auflösen wollte, ist nun ein Moment erreicht wo man Ihn in Würde den Abgang geben kann welcher er verdient! Ich wette, man hat ihm diese Geschichte so Vorgeschlagen und spart jetzt dabei einen grossen Batzen, win-win also.
The Dude minds!
-
- Erfahrener Benutzer
Tauli du bist wie im Lied bei jedem Spiel ein St. Jakobsfest.
Schön das du im Team mit deinem Kumpel Shaqiri die Saison beenden kannst!
Sportlich logisch; weil er auf diesem Level schlicht nicht mehr mithalten kann!
Schön das du im Team mit deinem Kumpel Shaqiri die Saison beenden kannst!
Sportlich logisch; weil er auf diesem Level schlicht nicht mehr mithalten kann!
King Roger Hometown