Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Cabral hat scheinbar ein Angebot aus der MLS für 18 Mio. Der kommt sicher nicht.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Cabral gehört in den Transferträume-Thread😆

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Das warten auf Mo Salah geht weiter ...

Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Schattenthron hat geschrieben: 30.01.2025, 12:43 Das warten auf Mo Salah geht weiter ...

und elneny, sommer, schär, granit und embolo!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Schambbediss hat geschrieben: 30.01.2025, 13:04
Schattenthron hat geschrieben: 30.01.2025, 12:43 Das warten auf Mo Salah geht weiter ...

haha  :D  das wäre was, aber jetzt driftet das endgültig in den Traum-Thread ab

------embolo----carlos----
traore-----shaq----mo salah
-------granit --- avdullahu---
----adjetey--schär -barisic--
----------sommer------------

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

repplyfire hat geschrieben: 30.01.2025, 14:01

Willsch CL gwünne oder was? 😬

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

repplyfire hat geschrieben: 30.01.2025, 14:01

Carlos raus, Salah füre, Ndoye yyne
Traore raus, Zeki yyne 

:eek:

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Und Akanji

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Ganz wild dä Thread😅

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Wieso holen wir eigentlich nicht gleich Jimmygoool zurück? Und wenn wir schon dabei sind, könnte auch Chipperfield sein Comeback geben und MED noch ein drittes Mal für uns auflaufen…. Suchy und Safari hätten sicher auch Bock wenn man sie lieb fragen würde. Und dann wäre da noch Identifikation pur mit Cecca… Bitte Degen mach es möglich 🫶🏽

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Dribbelstarker dynamischer schneller Fussballerspieler. Teamplayer. Auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Gegen Bolivien U20 mit Assist (RA gespielt).

https://youtu.be/IcqysQMFPL4?si=0Ng7YPdCQD70etMl

https://www.transfermarkt.ch/jordan-bar ... er/1087334

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

4058_sqln hat geschrieben: 30.01.2025, 17:42 Wieso holen wir eigentlich nicht gleich Jimmygoool zurück? Und wenn wir schon dabei sind, könnte auch Chipperfield sein Comeback geben und MED noch ein drittes Mal für uns auflaufen…. Suchy und Safari hätten sicher auch Bock wenn man sie lieb fragen würde. Und dann wäre da noch Identifikation pur mit Cecca… Bitte Degen mach es möglich 🫶🏽

Karli nicht vergessen …

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Was haltet ihr davon, Dereck Kutesa im Sommer zu verpflichten? Er ist im Sommer ablösefrei zu haben.

Ist ja gut möglich, dass uns Kade und evt. Traore im Sommer verlassen. Daher müsste Kutesa eigentlich auf der Shortlist von Daniel Stucki sein.

https://www.transfermarkt.ch/dereck-kut ... ler/237669

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Giftnudle hat geschrieben: 06.02.2025, 12:52 Was haltet ihr davon, Dereck Kutesa im Sommer zu verpflichten? Er ist im Sommer ablösefrei zu haben.

Ist ja gut möglich, dass uns Kade und evt. Traore im Sommer verlassen. Daher müsste Kutesa eigentlich auf der Shortlist von Daniel Stucki sein.

Kutesa möchte im Sommer scheinbar richtig abkassieren was das finanzielle Anbelangt. Ich glaube nicht dass er dann beim FCB an der richtigen Stelle ist. 
Dazu finde ich ihn sportlich auch ein wenig überbewertet. Er hat zwar jetzt in der Hinrunde ein paar Tore geschossen, aber ich habe bei ihm jetzt nicht das Gefühl, dass er eine absolute Granate für die nächsten 3 Jahre wäre. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Giftnudle hat geschrieben: 06.02.2025, 12:52 Was haltet ihr davon, Dereck Kutesa im Sommer zu verpflichten? Er ist im Sommer ablösefrei zu haben.

Denke, den wird es ins Ausland ziehen oder er wird nochmals verlängern. 12 Tore in 22 Ligaspiele als Linksaussen ist ein Top Wert.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

SubComandante hat geschrieben: 06.02.2025, 12:57

Denke, den wird es ins Ausland ziehen oder er wird nochmals verlängern. 12 Tore in 22 Ligaspiele als Linksaussen ist ein Top Wert.

Er wird ins Ausland wechseln. Servette hat das Kapitel Kutesa abgeschlossen.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Witzig wäre doch witzig?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ynedruggt hat geschrieben: 06.02.2025, 13:38 Witzig wäre doch witzig?

Habe das gefühl, dass der eher bei YB landet

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wie sieht es eigentlich aktuell betreffend Backup von Carlos aus? Ist dies jetzt Fink? Oder würde bei einem Ausfall Carlos' Otele MS spielen? Aufgrund seinem Speed sehe ich Otele stärker, wenn er von der Seite kommt.
Fink hat leider (immer noch?) keine Durchschlagskraft und Ajeti... nein danke.
Deshalb sehe ich durchaus Potential für einen guten Backup für Carlos. Wenn nicht im Winter, dann spätestens im Sommer.

Fraglich ist bei mir auch die Stärke des Schmid Backup (Cissé). Er machte doch einen recht unsicheren Eindruck im Stellungsspiel.  Auch dort stellt sich die Frage, ob wir da genügend gut aufgestellt sind. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kein Wunsch für neue Spieler sondern wie ich zurzeit die KO ziehen würde:

- Mendes: nicht ziehen, AV wie ihn gibts zu genüge
- Baro: nicht ziehen, zu wenig dominant
- Otele: Würde ich übernehmen, aber Stand jetzt noch ein wenig früh um zu entscheiden.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Felipe hat geschrieben: 10.02.2025, 10:05 Kein Wunsch für neue Spieler sondern wie ich zurzeit die KO ziehen würde:

- Otele: Würde ich übernehmen, aber Stand jetzt noch ein wenig früh um zu entscheiden.
Ich würde auch die KO für Mendes unbedingt ziehen. Für mich ist dies ein No-Brainer. Der Junge wurde vor einem Monat 22 Jährig, ist also immer noch blutjung für einen Verteidiger. Bringt aber konstant gute Leistungen und ist defensiv sogar sehr stark. Offensiv dürfte er sich noch ein bisschen mehr zutrauen. Gerade gestern hat man wieder gesehen, wie gut und wichtig Mendes eigentlich ist und das etwas fehlt, wenn er eben nicht seine Seite beackert wie ein Löwe. Ich bin überzeugt, dass man diesen Spieler in 1-2 Jahren zusätzlich auch mit einem saftigen Gewinn verkaufen kann. Mendes ist für mich der beste RV seit Widmer, den wir haben. 
Hier im Forum scheint dies ein Art Trend zu sein, gegen Aussenverteidiger zu schiessen. Dräger wurde fast gesteinigt, Mendes wird nicht wertgeschätzt, Cisse wird von einigen fast vom Hof gejagt. Auch Rüegg wird praktisch nur kritisiert, wenn er dann mal spielt. 

Baro gebe ich dir Stand jetzt recht, obwohl ich ihn gleichwohl als wichtiges Puzzlestück in unserem Spiel sehe und auch durchaus enorme Qualitäten erkennen kann, die nicht viele Spieler in der Super League aufweisen. Baro ist für mich mit dem Ball am Fuss wahrscheinlich der dynamischste, was die Ballführung anbelangt eleganteste Spieler und erinnert mich stark an Diouf. Ohne Ball noch sehr steigerungsfähig. 

Otele würde ich stand jetzt die KO auch unbedingt ziehen. 

Wahrscheinlich kommt es bei all diesen KO hauptsächlich auch auf unseren Abschlussrang in der Tabelle und die damit hoffentlich verbundenen Internationalen Spiele. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

imoht_1893 hat geschrieben: 10.02.2025, 10:22 ...

Kann ich alles so unterschreiben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben: 10.02.2025, 10:05 Kein Wunsch für neue Spieler sondern wie ich zurzeit die KO ziehen würde:

Ok, und wie viele von denen hatten wir denn in den letzten Jahren unter Vertrag?

Seit Widmers Abgang war diese Position immer eine Baustelle, entweder weil die Spieler nicht genügten und/oder weil sie zu verletzungsanfällig waren bzw. sind.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Mendes ist super. Erwartest du Trent Alexander Arnolds Flankenqualität? Unbedingt übernehmen. Baro klar nicht und Otele stand jetzt auf jedenfall.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schatschiri hat geschrieben: 10.02.2025, 11:03

Mendes ist super. Erwartest du Trent Alexander Arnolds Flankenqualität? Unbedingt übernehmen. Baro klar nicht und Otele stand jetzt auf jedenfall.
@Schatschiri und @imoht_1893:
Beim Verfassen des Kommentars war mir klar, dass Mendes wo die kontroverseste Personalie ist. Mir ist wichtig zu betonen, dass ich Mendes keinen schlechten AV finde. Im Gegenteil, er macht das ganze recht ok (ausser beim Flankenspiel und dem One-Trick-Pony, wo er jedes Mal den Lauf abbricht).Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Lopez und ein Tavares auf gleichem Niveau waren und auch in der SL mehrere Spieler auf seinem Level sind.

Auf was ich rauswill: Mendes zu behalten, wäre kein Fehler. Aber ich bin überzeugt, dass es Stucki/Degen gelingen würde, einen "besseren" RV zu finden.

Agree to disagree?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Felipe hat geschrieben: 10.02.2025, 12:20
Schatschiri hat geschrieben: 10.02.2025, 11:03

@Schatschiri und @imoht_1893:
Beim Verfassen des Kommentars war mir klar, dass Mendes wo die kontroverseste Personalie ist. Mir ist wichtig zu betonen, dass ich Mendes keinen schlechten AV finde. Im Gegenteil, er macht das ganze recht ok (ausser beim Flankenspiel und dem One-Trick-Pony, wo er jedes Mal den Lauf abbricht).Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Lopez und ein Tavares auf gleichem Niveau waren und auch in der SL mehrere Spieler auf seinem Level sind.

Auf was ich rauswill: Mendes zu behalten, wäre kein Fehler. Aber ich bin überzeugt, dass es Stucki/Degen gelingen würde, einen "besseren" RV zu finden.

Agree to disagree?

Tönt vernünftig ;) aber ich denke meist lieber ein bekanntes gutes Level als eine Unbekannte. Aber kommt denke ich auch ganz drauf an wer kommen würde stattdessen.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

imoht_1893 hat geschrieben: 10.02.2025, 10:22

Ich würde auch die KO für Mendes unbedingt ziehen. Für mich ist dies ein No-Brainer. Der Junge wurde vor einem Monat 22 Jährig, ist also immer noch blutjung für einen Verteidiger. Bringt aber konstant gute Leistungen und ist defensiv sogar sehr stark. Offensiv dürfte er sich noch ein bisschen mehr zutrauen. Gerade gestern hat man wieder gesehen, wie gut und wichtig Mendes eigentlich ist und das etwas fehlt, wenn er eben nicht seine Seite beackert wie ein Löwe. Ich bin überzeugt, dass man diesen Spieler in 1-2 Jahren zusätzlich auch mit einem saftigen Gewinn verkaufen kann. Mendes ist für mich der beste RV seit Widmer, den wir haben. 
Hier im Forum scheint dies ein Art Trend zu sein, gegen Aussenverteidiger zu schiessen. Dräger wurde fast gesteinigt, Mendes wird nicht wertgeschätzt, Cisse wird von einigen fast vom Hof gejagt. Auch Rüegg wird praktisch nur kritisiert, wenn er dann mal spielt. 

Baro gebe ich dir Stand jetzt recht, obwohl ich ihn gleichwohl als wichtiges Puzzlestück in unserem Spiel sehe und auch durchaus enorme Qualitäten erkennen kann, die nicht viele Spieler in der Super League aufweisen. Baro ist für mich mit dem Ball am Fuss wahrscheinlich der dynamischste, was die Ballführung anbelangt eleganteste Spieler und erinnert mich stark an Diouf. Ohne Ball noch sehr steigerungsfähig. 

Otele würde ich stand jetzt die KO auch unbedingt ziehen. 

Wahrscheinlich kommt es bei all diesen KO hauptsächlich auch auf unseren Abschlussrang in der Tabelle und die damit hoffentlich verbundenen Internationalen Spiele. 

Ich fand Rüegg gegen Servette einen der besten… Auch sie Bewertungen welcher er von Statistiker erhält geben meinen Beobachtungen recht…

Damit sage ich nicht das er gut war… aber eben einer der besten

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Wenn gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass die Xhakas immer den Wunsch hatten, nochmal gemeinsam auf dem Platz zu stehen, dann muss nun nach Taulis frühzeitigem Rücktritt diskutiert werden, ob Granit je wieder für uns auflaufen wird.

Ich sehe derzeit mehr Gründe, die dagegen sprechen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

gifty hat geschrieben: 12.02.2025, 22:23 Wenn gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass die Xhakas immer den Wunsch hatten, nochmal gemeinsam auf dem Platz zu stehen, dann muss nun nach Taulis frühzeitigem Rücktritt diskutiert werden, ob Granit je wieder für uns auflaufen wird.

Ach, vielleicht hat Granit Tauli gesteckt, dass er nicht vor Vertragsablauf bei Leverkusen zum FCB kommen will. Und so lange konnte Taulant nicht warten; er hat klar gesehen, dass er sich nicht bis dann in der Mannschaft halten kann. Darum der Rücktritt, solange er noch was bringt und er das Gesicht wahren kann.
Taulant ist ein Ehrenmann

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Teigaff hat geschrieben:
gifty hat geschrieben: 12.02.2025, 22:23 Wenn gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass die Xhakas immer den Wunsch hatten, nochmal gemeinsam auf dem Platz zu stehen, dann muss nun nach Taulis frühzeitigem Rücktritt diskutiert werden, ob Granit je wieder für uns auflaufen wird.

Ach, vielleicht hat Granit Tauli gesteckt, dass er nicht vor Vertragsablauf bei Leverkusen zum FCB kommen will. Und so lange konnte Taulant nicht warten; er hat klar gesehen, dass er sich nicht bis dann in der Mannschaft halten kann. Darum der Rücktritt, solange er noch was bringt und er das Gesicht wahren kann.
Taulant ist ein Ehrenmann
Denke ich auch und auch da gibts die Möglichkeit in einem Freundschaftsspiel zum letzten Mal zusammen zu spielen. Würde auf jeden Fall auch wieder Zuschauer locken.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Antworten