Tali's àusserungen waren eigentlich sehr klar, von daher.gifty hat geschrieben: 28.01.2025, 16:55 Schon allein wegen der Chance, Granit wieder in unserem Trikot zu sehen, sollten wir Tauli im Team behalten.
Aber wie realistisch ist das wirklich? Wäre das für beide so wichtig, noch ein paar zerquetschte Minuten am Ende ihrer Karrieren gemeinsam auf dem Platz zu stehen? Vielleicht unterschätze ich den emotionalen Wert dieses Szenarios... aber mir soll's recht sein.
Taulant Xhaka
Re: Taulant Xhaka
patiscat hat geschrieben: 28.01.2025, 17:25 Tali's àusserungen waren eigentlich sehr klar, von daher.
Ich hab seine Aussagen bezüglich "ist mein Traum" noch im Kopf, das stimmt.
Realistisch wäre dann aber lediglich Sommer 2026 für die Rückkehr, wenn man bedenkt, dass Granit jetzt noch viel zu wichtig bei einem Titelanwärter in der Bundesliga ist und im Sommer 2026 Tauli noch ein Jahr an uns gebunden ist.
Aber: Granit hat bei Leverkusen Vertrag bis 2028. Würde uns der Verein so entgegenkommen bei der Ablöse? Fühlt sich Granit dann mit 33 bereit, sich von der grossen Bühne zu verabschieden?
patiscat hat geschrieben: 28.01.2025, 17:25Tali's àusserungen waren eigentlich sehr klar, von daher.gifty hat geschrieben: 28.01.2025, 16:55 Schon allein wegen der Chance, Granit wieder in unserem Trikot zu sehen, sollten wir Tauli im Team behalten.
Aber wie realistisch ist das wirklich? Wäre das für beide so wichtig, noch ein paar zerquetschte Minuten am Ende ihrer Karrieren gemeinsam auf dem Platz zu stehen? Vielleicht unterschätze ich den emotionalen Wert dieses Szenarios... aber mir soll's recht sein.
Das können Sie ja zusammen beim
FC Kleinhüningen...
gifty hat geschrieben: 28.01.2025, 16:55 Schon allein wegen der Chance, Granit wieder in unserem Trikot zu sehen, sollten wir Tauli im Team behalten.
Es ist beiden sehr wichtig... Tauli hat sich ja schon mehrfach öffentlich dazu geäussert. Und von Granit hört man dasselbe. Als ich im Oktober im Hospitality Bereich das Spiel gg. YB geschaut habe, war Granit auch da. Er sass mit anderen ehemaligen FCB Spielern am Tisch und wurde auch danach gefragt. Seine Antwort war: Wir kriegen das schon hin - egal wie.
Ich würde es mir auch echt wünschen dass das klappt. Mal sehen...
4058_sqln hat geschrieben: 28.01.2025, 17:39
Es ist beiden sehr wichtig... Tauli hat sich ja schon mehrfach öffentlich dazu geäussert. Und von Granit hört man dasselbe. Als ich im Oktober im Hospitality Bereich das Spiel gg. YB geschaut habe, war Granit auch da. Er sass mit anderen ehemaligen FCB Spielern am Tisch und wurde auch danach gefragt. Seine Antwort war: Wir kriegen das schon hin - egal wie.
Top, merci!
-
- Erfahrener Benutzer
4058_sqln hat geschrieben: 28.01.2025, 17:39gifty hat geschrieben: 28.01.2025, 16:55 Schon allein wegen der Chance, Granit wieder in unserem Trikot zu sehen, sollten wir Tauli im Team behalten.
Würde es auch feiern auch wenn ich von Granit enttäuscht war dass er letztes Jahr keine Gelegenheit ausliess noch mehr Öl ins Feuer zu giessen als es bei uns schon brannte…
Bananenjoe hat geschrieben: 30.01.2025, 08:564058_sqln hat geschrieben: 28.01.2025, 17:39gifty hat geschrieben: 28.01.2025, 16:55 Schon allein wegen der Chance, Granit wieder in unserem Trikot zu sehen, sollten wir Tauli im Team behalten.
Würde es auch feiern auch wenn ich von Granit enttäuscht war dass er letztes Jahr keine Gelegenheit ausliess noch mehr Öl ins Feuer zu giessen als es bei uns schon brannte…
Granit ist da einfach sehr mit dem FCB verbunden. Ihm ging das einfach sehr nah.
Zwei Beispiele:
- Zubi war ja auch sehr emotional bei blue wo über den FCB gesprochen wurde. Beim letzten Interview hat er Degen ja schon viel gutes gesagt.
- hier im Forum gibts auch viele die zu emotional reagieren zum Teil.
Ich finde es aber auch gut wenn man die schlechten Dinge anspricht. Jetzt hoffen wir einfach, dass Granit zu uns zurückkommt
-
- Erfahrener Benutzer
Er kommt sobald wir uns für die Champignon League qualifizieren.
Ist super wenn ein Spieler Fan vom FCB ist und mit dem Herzen dabei ist, anstatt wenn der FCB ihm egal ist und er nur auf den Lohn und seine Karriere schaut.
Gleichzeitig ist auch wichtig das er sich mit dem Präsidenten arrangiert und ihn akzeptiert
Gleichzeitig ist auch wichtig das er sich mit dem Präsidenten arrangiert und ihn akzeptiert
Gobbi hat geschrieben: 30.01.2025, 10:30Bananenjoe hat geschrieben: 30.01.2025, 08:564058_sqln hat geschrieben: 28.01.2025, 17:39
Granit ist da einfach sehr mit dem FCB verbunden. Ihm ging das einfach sehr nah.
Zwei Beispiele:
- Zubi war ja auch sehr emotional bei blue wo über den FCB gesprochen wurde. Beim letzten Interview hat er Degen ja schon viel gutes gesagt.
- hier im Forum gibts auch viele die zu emotional reagieren zum Teil.
Ich finde es aber auch gut wenn man die schlechten Dinge anspricht. Jetzt hoffen wir einfach, dass Granit zu uns zurückkommt
Granit bei uns zu haben wäre ein krasses Statement. Er ist einfach eine Wucht. Nicht nur fussballerisch. Auch wenn er bestimmt nicht so beliebt ist wie Shaqiri. Granit hat einfach eine Aura, die die Gegner in der Schweiz schon alleine durch seine Anwesenheit und sein Selbstverständnis einschüchtern würde. Wenn es irgendwie möglich ist, dann muss man ihn um jeden Preis holen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit ihm wieder die unumstrittene Nummer 1 in der Schweiz werden.
Danke Tauli
Verständlich und eigentlich logisch.
Schade ists trotzdem.
Dangge für alles, Tauli

Schade ists trotzdem.
Dangge für alles, Tauli
Dann gibt es wohl im Sommer keine Granit Rückkehr...
-
- Neuer Benutzer
Dä muess mitemne Titel verabschiedet werde!!
Zu Taulis "Nachkarriere" steht nichts, wär vielleicht schön wenn er dem FCB irgendwie erhalten bleiben würde. Ich meine mal was gelesen zu haben dass eine Trainerausbildung ihn interessiere, oder war das Granit?
Chancen auf Granit sinken dadurch natürlich.
Danke Tauli für die geile Zeit! Immer mit 100% drby, in guete odr schlechte Zyte!
Chancen auf Granit sinken dadurch natürlich.
Danke Tauli für die geile Zeit! Immer mit 100% drby, in guete odr schlechte Zyte!
so geht das. frühzeitig, mit würde und anstand. hoffentlich geht tauli mit silverware. cup oder meisterschaft. das wär toll. alles guete und dangge für alles warrior.
PS: So hätts dr Fäbbse au verdient gha.
Zuletzt geändert von Goldust am 12.02.2025, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
die hätte es eh nicht gegeben. hat noch einen vertrag bis 2028 bei leverkusen, ist unbestrittener stamm und sogar schlüsselspieler. ist zudem viel zu teuer und auch erst 32.
I freu mi scho uff s letschte Spiel, wenn den die ganz Kurve singt: "Tauli hol no roooot" 
Grande Tauli!

Grande Tauli!
Goldust hat geschrieben: 12.02.2025, 16:18
die hätte es eh nicht gegeben. hat noch einen vertrag bis 2028 bei leverkusen, ist unbestrittener stamm und sogar schlüsselspieler. ist zudem viel zu teuer und auch erst 32.
Ja, absolut illusorisch, Chance wäre auch mit Tauli bis 2027 (wtf) bei irgendwie 0,1% gewesen.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr einsichtig und reflektiert von Xhaka.
Tolle Karriere gemacht und geht als Legende.
-
- Erfahrener Benutzer
Titel holen für Tauli!
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 12.02.2025, 16:16 so geht das. frühzeitig, mit würde und anstand. hoffentlich geht tauli mit silverware. cup oder meisterschaft. das wär toll. alles guete und dangge für alles warrior.
Immer nonig verstande das er hett welle go?
Man kann auch davon ausgehen, dass Dave und Co. Tauli entgegengekommen sind. Da gehören immer zwei Seiten dazu.
Well done.
Well done.
Absoluti Legände!
-
- Erfahrener Benutzer
Ein ganz grosser tritt ab. Sehr sehr schade, aber die Zeit bleibt nicht stehen. Ist wohl der richtige Entscheid zum richtigen Zeitpunkt. Danke für alles Tauli!!

Vielleicht gibts ja ein Plätzchen als Teambetreuer oder so damit seine Vibes weiterhin Einfluss in der Garderobe/ auf dem Platz haben..
Vielleicht gibts ja ein Plätzchen als Teambetreuer oder so damit seine Vibes weiterhin Einfluss in der Garderobe/ auf dem Platz haben..
-
- Erfahrener Benutzer
Logischer Schritt, aber macht doch etwas weh, dieses Video zu sehen. Holt den Titel für Tauli!
Absolute Legende, merci, Tauli!
Es schmerzt, aber ist trotzdem konsequent. Wars das nun mit der Granit-Rückkehr 2026?
Es schmerzt, aber ist trotzdem konsequent. Wars das nun mit der Granit-Rückkehr 2026?
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.02.2025, 16:21 Sehr einsichtig und reflektiert von Xhaka.
+1
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt keinen zweiten wie Taulant Xhaka. Er wusste immer was er kann und was er nicht kann. Hat sich immer in den Dienst der Mannschaft und des FCB gestellt. Tauli ist Mr. FCB.