Das stimmt, jedoch hat ja zum Teil nicht der FCB gezahlt, dann störts den FCB auch nicht. Obwohl für uns ist es einfach schwierig zu bespielen, es sollte im Interesse der Führung sein einen bespielbaren Rasen zu haben, da vor allem unsere darauf ausrutschen, keine Ahnung wieso.Yazid hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 07.02.2025, 13:18 Ich glaube da streiten sich die Geister, wer denn zuständig ist. Ich glaube es geht um über 3 Millionen Investitionskosten, die man in die Hand nehmen muss. Glaube vor 1 bis 2 Jahren war das auch Medial ein Thema.
Ja, klar wäre ein Hybridrasen (oder eine Verbesserung der Drainage) teurer als ein normaler. Aber wie viele Naturrasen wurden alleine in den letzten anderthalb Jahren verlegt?
22. Runde | FC Basel 1893 - FC Luzern | Do. 06.02.2025 | 20:30 Uhr
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Re: 22. Runde | FC Basel 1893 - FC Luzern | Do. 06.02.2025 | 20:30 Uhr
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Kannst du dieses "frühner" etwas präzisieren (Jahre?)?MistahG hat geschrieben: 07.02.2025, 13:05Saan Chao hat geschrieben: 07.02.2025, 12:24MistahG hat geschrieben: 07.02.2025, 12:14
nei. hör doch uf, schön, wenn du di fansi demüetig usläbsch, di drbi reflektiersch und dini stärke und schwäche denn isetzisch, zum dir gedanke mache, wie du dini rotblaui farbegstalt am beschte bodeständig teilsch, damit si dir und andere viil halt git.
restschweiz interessiert mi nid.
unseri kurve trällelet z viil und singt z viil für sich sälber. keini pushende lieder, keine vo de andere sektore ka das mitsinge und mängisch hani s gfühl, das finde alli au no guet, well denn sin jo si die, wo d stimmig mache... aber jo, schön, freue sich alli gegnerische mannschafte mittlerwiile ins joggeli z koh, wäge dr coole stimmig... aber das isch ok für mi, isch halt die hüttigi ESC kuschel generation, mit däm kanni läbe... cool findis nid, au wennis ok fänd, wemme jetzt würdi das netz widr abhänge, well das bruuchts bi dr hüttige kurve nid...
aber das du das cool findisch, isch mir scho klar, dass du lieber biz schwizerischer wärsch, als anderscht z ticke... bisch jo au e verfächter vom bodeständige schutte... aber so e istellig macht jegliches sälbschtvertraue und jede offensivgeischt zunichte. und das sälbstverständnis widr ufzbaue bruucht lang, wie me bi uns gseht...
Selten so einen Müll gelesen zur Kurve. Die restlichen Sektoren kriegen ja nicht Mal richtig den Arsch hoch beim
„Stönd uf…“ oder „wär nid gumpt..“, als würden sie bei anderen Lieder mehr mitmachen!
Immer dieses Gemotze, reiss doch selber was an, als hier blöd zu zünden!!!
MK für mich gerade so geil wie nie, auch dank der „Bewegung“ bei uns im Balkon oben!
jo, genau, wenn die cooli kurve die andere zwingt dr arsch z lüpfe miteme "stühnd uf..." wemme hinde ligt...
frühner isch me vorem match gumpt, dass dr gegner gmeint het, d tribüni kracht über ihm zämme...
Heavy2 hat geschrieben: 07.02.2025, 14:27 Finds no glatt, wie d Kurve vo de 90er romantisiert wird. Ich erinnere mi aber ane Match amene kalte Obe: Zuegeh ohni Dach, wo mir - wie immer - gege Xamax verlore hän. Temperatur isch ähnlich gsi wie geschter plus chli Schneeräge. D Usgangslag isch gsi Finalrundi oder nid... 5300 Zueschauer... Und denn kömme do lüt, wo verzelle wie toll ischs gsi und wie gigantisch d Stimmig unds no schönrede.
I ha dört vor Kälti kuum dr Schniedel gfunde zum hinter dr Kurve ind Fabrik abe saiche... Uns jetzt chömmet dir mit früehner© isch alles besser gsi...
*kopfschüttel*
S git au no öbbis drzwüsche. Nach dr schützematte bis so 2014/15... aber ebbe, es findes jo offesichtlig die meischte vollgeil, das trällele, denn isch jo guet. Ich finds irritierend. Isch halt so. Ich finds komisch, wenn d fans duuresinge statt dass s spiil und d gsäng und d stimmig e einheit wärde. Jetzt ischs halt meh e feschtlikurve und e partytämpel statt e häxekessel. Wie gseit, weniger mins, aber ich gang mittlerwile au primär wägem fuessball an d mätch, und dä findi sit längerem ändlig wider richtig erfrischend... und jä, ich romantisier, ich has luschtig gfunde in züri z luege, dass me nid vom wasserwärfer abgsprützt wird...
-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 07.02.2025, 16:04Das stimmt, jedoch hat ja zum Teil nicht der FCB gezahlt, dann störts den FCB auch nicht. Obwohl für uns ist es einfach schwierig zu bespielen, es sollte im Interesse der Führung sein einen bespielbaren Rasen zu haben, da vor allem unsere darauf ausrutschen, keine Ahnung wieso.Yazid hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 07.02.2025, 13:18 Ich glaube da streiten sich die Geister, wer denn zuständig ist. Ich glaube es geht um über 3 Millionen Investitionskosten, die man in die Hand nehmen muss. Glaube vor 1 bis 2 Jahren war das auch Medial ein Thema.
Ja, klar wäre ein Hybridrasen (oder eine Verbesserung der Drainage) teurer als ein normaler. Aber wie viele Naturrasen wurden alleine in den letzten anderthalb Jahren verlegt?
Ein Hybridrasen wäre längst überfällig und verantwortlich ist in erster Linie der FCB.
Es wurde wohl erneut Naturrasen verlegt weil das aktuelle Spielfeld bereits in drei Monaten beim ESC Public Viewing wieder zertrampelt wird. Dann zahlt der Steuerzahlen einen Neuen (aus dem ESC Budget) und sollte dieser nach der Frauen-EM bereits wieder zur Sau sein berappt den Übernächsten die UEFA. Das wäre dann der 4. Neuverlegung in 12 Monaten

Auf welcher Tribüne wurde da "gumpet", dass die Gegner meinten, sie stürze ein?MistahG hat geschrieben: 07.02.2025, 16:15Heavy2 hat geschrieben: 07.02.2025, 14:27 Finds no glatt, wie d Kurve vo de 90er romantisiert wird. Ich erinnere mi aber ane Match amene kalte Obe: Zuegeh ohni Dach, wo mir - wie immer - gege Xamax verlore hän. Temperatur isch ähnlich gsi wie geschter plus chli Schneeräge. D Usgangslag isch gsi Finalrundi oder nid... 5300 Zueschauer... Und denn kömme do lüt, wo verzelle wie toll ischs gsi und wie gigantisch d Stimmig unds no schönrede.
I ha dört vor Kälti kuum dr Schniedel gfunde zum hinter dr Kurve ind Fabrik abe saiche... Uns jetzt chömmet dir mit früehner© isch alles besser gsi...
*kopfschüttel*
...Nach dr schützematte bis so 2014/15...
Zuletzt geändert von Quo am 07.02.2025, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 07.02.2025, 14:01Jüngere kommen vom Parkett in Balkon, es wird wieder viel mehr gestanden und vorallem gesungen. Das entfernen der Schalldämpfer hat zusätzlich viel gebracht, finds grad richtig guet!St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.02.2025, 13:52Saan Chao hat geschrieben: 07.02.2025, 12:24
Selten so einen Müll gelesen zur Kurve. Die restlichen Sektoren kriegen ja nicht Mal richtig den Arsch hoch beim
„Stönd uf…“ oder „wär nid gumpt..“, als würden sie bei anderen Lieder mehr mitmachen!
Immer dieses Gemotze, reiss doch selber was an, als hier blöd zu zünden!!!
MK für mich gerade so geil wie nie, auch dank der „Bewegung“ bei uns im Balkon oben!
Was für eine Bewegung beim Balkon?
D-Balkon isch lääbe!
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
PEZZO hat geschrieben: 07.02.2025, 13:32 Was wir gestern wieder einmal geboten bekommen haben ist doch unter aller Sau. Verdammt überheblicher Panenka Penalty! Unsere Kurve. Sorry! Nur Bubis! Und diese Lieder. Päh! Kindergarten. Von Anfang an war die Mannschaft nicht parat! Schon wieder so ein frühes Gegentor. Man wie ich mich ärgere. Und dann was war die Reaktion. Lediglich ein Sieg. Diese Bauern hätten mit einem Stängeli nach Hause in die innerschweiz vertrieben gehört. Und dann am Schluss. Nicht mal ein Autogramm oder die Unterhose von Salvi hab ich bekommen. Arrogante Söldner! Das Drämmli kam auch noch zwei Minuten zu spät. Vermutlich e Schwob wos gfahre het. Rückblickend war das ein rundum beschissener Abend. Und wenn ich auf die Tabelle schaue, ist es auch nicht besser! Jetzt sind wir die Gejagten. Das ist strategisch so was von falsch. Celestini hat der Mannschaft einen komplett falschen Saison-„Match“-plan gegeben. Der ist sowieso überschätzt! Mit Klopp hätten wir sicher ein paar Punkte mehr Vorsprung. Das hätte dann gereicht. Mir ist es sowieso egal. Ich werde auch nicht auf dem Barfi sein. An die Frauen WM und an den Eurovisioncontest. Da gehe ich vielleicht hin. Da gibt es noch echte Stimmung und situationsbezogenen Support.
Mehr Ironie goht nit ;-)
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
Quo hat geschrieben: 07.02.2025, 16:23Auf welcher Tribüne wurde da "gumpet", dass die Gegner meinten, sie stürze ein?MistahG hat geschrieben: 07.02.2025, 16:15Heavy2 hat geschrieben: 07.02.2025, 14:27 Finds no glatt, wie d Kurve vo de 90er romantisiert wird. Ich erinnere mi aber ane Match amene kalte Obe: Zuegeh ohni Dach, wo mir - wie immer - gege Xamax verlore hän. Temperatur isch ähnlich gsi wie geschter plus chli Schneeräge. D Usgangslag isch gsi Finalrundi oder nid... 5300 Zueschauer... Und denn kömme do lüt, wo verzelle wie toll ischs gsi und wie gigantisch d Stimmig unds no schönrede.
*kopfschüttel*
...Nach dr schützematte bis so 2014/15...
Wemme in dr mk gumpt, döhnts unde drunter, wo d mannschafte zum ilaufe warte, als würdi grad alles obedrüber istürze. Das het e rächt bedrohligi wirkig, wennde dr das nid gwöhnt bisch...
MistahG hat geschrieben: 07.02.2025, 17:40
Wemme in dr mk gumpt, döhnts unde drunter, wo d mannschafte zum ilaufe warte, als würdi grad alles obedrüber istürze. Das het e rächt bedrohligi wirkig, wennde dr das nid gwöhnt bisch...
Bisch du eine vo dene wo ame an dr Hand vo de Spieler dörfe im Tunnel warte und denn ufs Spielfeld laufe?

-
- Erfahrener Benutzer
Lasst uns festhalten: Unser kleinster (und einziger) gemeinsamer Nenner hier im Thread ist die Rasenqualität
Darauf kann man aber aufbauen
Strelizie hat geschrieben: 07.02.2025, 18:13MistahG hat geschrieben: 07.02.2025, 17:40Quo hat geschrieben: 07.02.2025, 16:23
Auf welcher Tribüne wurde da "gumpet", dass die Gegner meinten, sie stürze ein?
Bisch du eine vo dene wo ame an dr Hand vo de Spieler dörfe im Tunnel warte und denn ufs Spielfeld laufe?
S goht di garnüt a worum ich scho dört unde gsi bi...

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 07.02.2025, 18:15 Lasst uns festhalten: Unser kleinster (und einziger) gemeinsamer Nenner hier im Thread ist die RasenqualitätDarauf kann man aber aufbauen
Das isch ebbe s guete am fuessball, tuusig fans, tuusig meinige. Numme dr quo und dr konter hän immer die gliichi...

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 07.02.2025, 18:15 Lasst uns festhalten: Unser kleinster (und einziger) gemeinsamer Nenner hier im Thread ist die RasenqualitätDarauf kann man aber aufbauen
*insert Sandmuschi Posting*
Scheinen daher wohl die einzigen Sachverständigen zu sein...MistahG hat geschrieben: 07.02.2025, 18:24Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 07.02.2025, 18:15 Lasst uns festhalten: Unser kleinster (und einziger) gemeinsamer Nenner hier im Thread ist die RasenqualitätDarauf kann man aber aufbauen
Das isch ebbe s guete am fuessball, tuusig fans, tuusig meinige. Numme dr quo und dr konter hän immer die gliichi...

Einfach geil, bitte mehr Humor im Forum, das tut uns allen gutSchattenthron hat geschrieben: 07.02.2025, 16:51PEZZO hat geschrieben: 07.02.2025, 13:32 Was wir gestern wieder einmal geboten bekommen haben ist doch unter aller Sau. Verdammt überheblicher Panenka Penalty! Unsere Kurve. Sorry! Nur Bubis! Und diese Lieder. Päh! Kindergarten. Von Anfang an war die Mannschaft nicht parat! Schon wieder so ein frühes Gegentor. Man wie ich mich ärgere. Und dann was war die Reaktion. Lediglich ein Sieg. Diese Bauern hätten mit einem Stängeli nach Hause in die innerschweiz vertrieben gehört. Und dann am Schluss. Nicht mal ein Autogramm oder die Unterhose von Salvi hab ich bekommen. Arrogante Söldner! Das Drämmli kam auch noch zwei Minuten zu spät. Vermutlich e Schwob wos gfahre het. Rückblickend war das ein rundum beschissener Abend. Und wenn ich auf die Tabelle schaue, ist es auch nicht besser! Jetzt sind wir die Gejagten. Das ist strategisch so was von falsch. Celestini hat der Mannschaft einen komplett falschen Saison-„Match“-plan gegeben. Der ist sowieso überschätzt! Mit Klopp hätten wir sicher ein paar Punkte mehr Vorsprung. Das hätte dann gereicht. Mir ist es sowieso egal. Ich werde auch nicht auf dem Barfi sein. An die Frauen WM und an den Eurovisioncontest. Da gehe ich vielleicht hin. Da gibt es noch echte Stimmung und situationsbezogenen Support.
Mehr Ironie goht nit ;-)
Quo hat geschrieben: 07.02.2025, 21:11Scheinen daher wohl die einzigen Sachverständigen zu sein...MistahG hat geschrieben: 07.02.2025, 18:24Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 07.02.2025, 18:15 Lasst uns festhalten: Unser kleinster (und einziger) gemeinsamer Nenner hier im Thread ist die RasenqualitätDarauf kann man aber aufbauen
Die einzigen zwei meinsch...

Schatschiri hat geschrieben: 07.02.2025, 10:51Feanor hat geschrieben: 07.02.2025, 10:20Schatschiri hat geschrieben: 07.02.2025, 08:21 https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... c4a542217d
So jetzt könnt ihr Celestini auch einen Trottel nennen, weil er spielerisch nicht zufrieden ist.
Celestini hebt die Mentalität und Kampfgeist hervor, und sagt, dass er die Leistung beurteilt und nicht nur das Resultat. Diese fand er spielerisch nicht gut. Wenn man das gleiche hier sagt...
Die Mannschaft bei Siegen zu kritisieren ist ja ein gutes Zeichen, da man weiss, dass sie es besser können.
Sagt FC, dass wir ab der 20. Scheisse gespielt haben? Nein? Dann löst sich dein Argument gerade in Luft auf. Die Kritik richtete sich nämlich grundsätzlich gegen die überbordenden negativen Äusserungen. Das heisst nicht, dass man im Umkehrschluss alles gut fand.
Dann zitier doch wo ich das geschrieben haben solldu verwechselst mich vermutlich...
Ich meine, du hast einen oder mehrere User verteidigt, die ein schlechtes Spiel gesehen haben wollen. Und du selbst schriebst auch eher von einem schlechten Spiel.
FC sagt, dass nicht alles gut war, ist aber nicht annährend so negativ wie einige hier drinnen. Er macht also nicht "das gleiche" wie einige hier drinnen, wie du behauptest, um deine Position zu stützen. Wenn deine Position hingegen ist, dass es gewisse Dinge gab, die man verbessern kann, dann ja. So habe ich deine Posts aber nicht in Erinnerung und schon gar nicht diejenigen, die du hier verteidigt hast. Aber egal. Weiter gehts morgen. Von mir aus nochmal mit drei Punkten nach angeblicher schlechter Leistung...
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 08.02.2025, 21:39Schatschiri hat geschrieben: 07.02.2025, 10:51Feanor hat geschrieben: 07.02.2025, 10:20
Sagt FC, dass wir ab der 20. Scheisse gespielt haben? Nein? Dann löst sich dein Argument gerade in Luft auf. Die Kritik richtete sich nämlich grundsätzlich gegen die überbordenden negativen Äusserungen. Das heisst nicht, dass man im Umkehrschluss alles gut fand.
Dann zitier doch wo ich das geschrieben haben solldu verwechselst mich vermutlich...
Ich meine, du hast einen oder mehrere User verteidigt, die ein schlechtes Spiel gesehen haben wollen. Und du selbst schriebst auch eher von einem schlechten Spiel.
FC sagt, dass nicht alles gut war, ist aber nicht annährend so negativ wie einige hier drinnen. Er macht also nicht "das gleiche" wie einige hier drinnen, wie du behauptest, um deine Position zu stützen. Wenn deine Position hingegen ist, dass es gewisse Dinge gab, die man verbessern kann, dann ja. So habe ich deine Posts aber nicht in Erinnerung und schon gar nicht diejenigen, die du hier verteidigt hast. Aber egal. Weiter gehts morgen. Von mir aus nochmal mit drei Punkten nach angeblicher schlechter Leistung...
Jep auch heute sind das Wichtigste die drei Punkte wie gegen Luzern. Fand es einfach spielerisch schwach, weswegen ich die Voten
wegen schlechtem Spiel verteidigt habe. Habe aber den Kampfgeist und Defensivarbeit positiv hervorgehoben. Wenn wir so am Schluss Meister werden ist es mir auch egal, aber denke, dass wir schon wieder dominanter werden müssen.
Mich überzeugt gerade die Defensivarbeit nicht! Den gegnerischen Spielern wird vor allem im und um unseren 16er oft viel zu viel Raum gelassen und wir mussten oft froh sein, dass dieser nicht häufiger ausgenutzt wurde. Ich zittere jedenfalls bei jeder gegnerischen Ecke!Schatschiri hat geschrieben: 09.02.2025, 09:33Feanor hat geschrieben: 08.02.2025, 21:39Schatschiri hat geschrieben: 07.02.2025, 10:51
Jep auch heute sind das Wichtigste die drei Punkte wie gegen Luzern. Fand es einfach spielerisch schwach, weswegen ich die Voten
wegen schlechtem Spiel verteidigt habe. Habe aber den Kampfgeist und Defensivarbeit positiv hervorgehoben. Wenn wir so am Schluss Meister werden ist es mir auch egal, aber denke, dass wir schon wieder dominanter werden müssen.
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 09.02.2025, 10:58Mich überzeugt gerade die Defensivarbeit nicht! Den gegnerischen Spielern wird vor allem im und um unseren 16er oft viel zu viel Raum gelassen und wir mussten oft froh sein, dass dieser nicht häufiger ausgenutzt wurde. Ich zittere jedenfalls bei jeder gegnerischen Ecke!Schatschiri hat geschrieben: 09.02.2025, 09:33Feanor hat geschrieben: 08.02.2025, 21:39
Stimmt Standards und Flanken haben wir Schwächen. Aber wir lassen meist wenig gefährliche Schüsse zu da wir immernoch einen Fuss dazwischen bekommen.