Mendes - Barisic - Adjetey (FvB) - Schmid
Avdullahu - Leroy
Kade - Shaq - Otele (Traoré)
Carlos
Wir gewinnen 1:3 und bauen den Vorsprung aus

Alli uf Gämf!
Wohl ähnlich viel Sinn wie ein Einsatz von Cissé gestern... Wenn du einen Backup nicht dann bringst, wenn der entsprechende Stammspieler ausfällt, wozu brauchst du ihn dann? Wie erklärst du ihm seine Nichtnominierung?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.02.2025, 10:45
Danke für den Hinweis, gestern nicht mitbekommen.
Salvi
Adjetey (Rüegg) - Barisic - van Breemen - Schmid
Avdullahu - Leroy
Kade - Shaq - Otele (Traoré)
Carlos
Rüegg hat zuletzt Ende Juli gegen Lugano gespielt, ich weiss nicht, wie viel Sinn direkt ein Startelfeinsatz machen würde...
Quo hat geschrieben: 07.02.2025, 11:08 Wohl ähnlich viel Sinn wie ein Einsatz von Cissé gestern... Wenn du einen Backup nicht dann bringst, wenn der entsprechende Stammspieler ausfällt, wozu brauchst du ihn dann? Wie erklärst du ihm seine Nichtnominierung?
ch-maggot hat geschrieben: 07.02.2025, 12:11 Wie kommt man in Genf am besten zum Gästesektor? War noch nie dort und komme nicht mit dem Extrazug.
Danke!Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.02.2025, 12:48ch-maggot hat geschrieben: 07.02.2025, 12:11 Wie kommt man in Genf am besten zum Gästesektor? War noch nie dort und komme nicht mit dem Extrazug.
Wir sind letztes Mal via Genf Hauptbahnhof angereist, hat dort den Regiozug L2/L4 auf Gleis 2 im Halbstundentakt, bis Lancy Stade de Geneve. Aus dem Bahnhof raus, über die Brücke und dann stehst du direkt vor dem Gästesektor.
Edit: gibt aktuell auf halber Strecke irgendeine Baustelle und alternative Busverbindung.
O.k., diese Meinung kann man haben. Im Gegensatz zu Cissé verfügt aber Rüegg über einige Erfahrung auf SL-Niveau und sollte deshalb auch einen "Kaltstart" bewältigen können.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.02.2025, 12:43Quo hat geschrieben: 07.02.2025, 11:08 Wohl ähnlich viel Sinn wie ein Einsatz von Cissé gestern... Wenn du einen Backup nicht dann bringst, wenn der entsprechende Stammspieler ausfällt, wozu brauchst du ihn dann? Wie erklärst du ihm seine Nichtnominierung?
Ok, da hast du auch wieder recht ^^ wobei Cissé im Gegensatz zu Rüegg immer im Kader war und wenigstens Kurzeinsätze bekam, gegen die Stricher und Lugano war zweiterer nicht mal im Aufgebot. Aber ich stimme dir grundsätzlich zu.
Edit: wobei ich die nachtragende Meinung weiterhin teile, dass Rüegg bei uns grundsätzlich nichts verloren hat.
Und spielt womöglich noch besser als sein Konkurrent. Nichts gegen Mendes aber er spielt für mich nicht wie einer, dessen Stammplatz garantiert sein sollte. Das gleiche gilt für Leroy. Gerne würde ich einmal Metinho auf seiner Position sehen.Quo hat geschrieben: 07.02.2025, 16:17O.k., diese Meinung kann man haben. Im Gegensatz zu Cissé verfügt aber Rüegg über einige Erfahrung auf SL-Niveau und sollte deshalb auch einen "Kaltstart" bewältigen können.
Alitive hat geschrieben: 07.02.2025, 18:22Und spielt womöglich noch besser als sein Konkurrent. Nichts gegen Mendes aber er spielt für mich nicht wie einer, dessen Stammplatz garantiert sein sollte. Das gleiche gilt für Leroy. Gerne würde ich einmal Metinho auf seiner Position sehen.Quo hat geschrieben: 07.02.2025, 16:17O.k., diese Meinung kann man haben. Im Gegensatz zu Cissé verfügt aber Rüegg über einige Erfahrung auf SL-Niveau und sollte deshalb auch einen "Kaltstart" bewältigen können.
Felipe hat geschrieben: 07.02.2025, 19:35 Leroy ist halt noch zu unkonstant. Gegen den FCZ jeden Ball verloren, gegen Luzern dann aber sackstark. Grundsätzlich finde ich, kommt er gut.
Mendes durch Rüegg ohne Spielpraxis zu ersetzen ist für mich viel Risiko mit minimalem Mehrwert.
imoht_1893 hat geschrieben: 07.02.2025, 18:37Alitive hat geschrieben: 07.02.2025, 18:22Und spielt womöglich noch besser als sein Konkurrent. Nichts gegen Mendes aber er spielt für mich nicht wie einer, dessen Stammplatz garantiert sein sollte. Das gleiche gilt für Leroy. Gerne würde ich einmal Metinho auf seiner Position sehen.Quo hat geschrieben: 07.02.2025, 16:17
O.k., diese Meinung kann man haben. Im Gegensatz zu Cissé verfügt aber Rüegg über einige Erfahrung auf SL-Niveau und sollte deshalb auch einen "Kaltstart" bewältigen können.
Manchmal frage ich mich schon ob wir alle hier die selben Spiele sehen. Leroy ist Sackstark, was dieser Typ alles arbeitet und Laufwege macht. Der hat eine Pferdelunge und macht so viel "Drecksarbeit". Das ist zwar nicht so auffällig für den Normalo, der sieht halt nur die zwei Penaltytore von Shaq. Leroy geht jedes mal ins Pressing und ist immer vorne und hintern und überall auf dem Feld anzutreffen.
Mendes hat sich meiner Meinung nach auch gesteigert und spielt absolut verdient von Anfang an. Macht hinten keine Fehler und setzt immer mal wieder Nadelstiche nach vorne.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 08.02.2025, 07:57imoht_1893 hat geschrieben: 07.02.2025, 18:37Alitive hat geschrieben: 07.02.2025, 18:22
Und spielt womöglich noch besser als sein Konkurrent. Nichts gegen Mendes aber er spielt für mich nicht wie einer, dessen Stammplatz garantiert sein sollte. Das gleiche gilt für Leroy. Gerne würde ich einmal Metinho auf seiner Position sehen.
Manchmal frage ich mich schon ob wir alle hier die selben Spiele sehen. Leroy ist Sackstark, was dieser Typ alles arbeitet und Laufwege macht. Der hat eine Pferdelunge und macht so viel "Drecksarbeit". Das ist zwar nicht so auffällig für den Normalo, der sieht halt nur die zwei Penaltytore von Shaq. Leroy geht jedes mal ins Pressing und ist immer vorne und hintern und überall auf dem Feld anzutreffen.
Mendes hat sich meiner Meinung nach auch gesteigert und spielt absolut verdient von Anfang an. Macht hinten keine Fehler und setzt immer mal wieder Nadelstiche nach vorne.
+1
Ich habe Leroy beim ersten Einsatz beim Testspiel gegen Ulm auf der Schützenmatte beobachtet.
Anschliessend habe ich Schatschiri geschrieben, wie schlecht dieser Leroy sei und das wir den zu nichts gebrauchen können.
In diesem Fall eine zugegebenermassen kapitale, viel zu frühe (Fehl-)einschätzung.
Leroy und Avdullahu sind im jetztigen System beide extrem gefordert und extrem wichtig.
So viel uns Shaq nach vorne gibt, so wenig arbeitet er gegen den Ball nach hinten (sich hinten anbieten und bei Ballbesitz Bälle fordern zählt nicht).
Avdullahu und Leroy müssen die mangelnde Mannpräsenz durch hohe Laufvolumina und rasches Gegenpressing kompensieren. Natürlich helfen auch unsere Flügel nach hinten mit, aber auch Kade und Traoré/Otele können nicht gleichzeitig in den Halbräumen (oder der Mitte) des Feldes am mitverteidigen sein und bei anschliessendem Ballgewinn sofort wieder auf den Flügel preschen. Das kostet Energie.
Entweder Shaq macht etwas mehr Defensivarbeit (was ich stark bezweifle, aufgrund seines Alters und weil er halt einfach nicht der Spielertyp dafür ist) oder FC muss sein Spielsystem solange optimieren, bis wir Shaq's Defensivdefizite komplett auffangen können, ohne dass teils riesige Löcher zwischen den Reihen entstehen.
Shaq herausnehmen ist ja wohl keine Option, solange er offensiv so viele Scorerpunkte einbringt.
Hier noch eine interessante Spieleranalyse zu Leroy: https://medium.com/@swissfootballtactic ... 4175021e9d
Schwarzbueb hat geschrieben: 08.02.2025, 10:08 Laut Tribune de Geneve drängt die Servette-Führung Kutesa, zu Al Ahly zu wechseln. Aber Abo-Artikel.
Felipe hat geschrieben: 08.02.2025, 10:11Schwarzbueb hat geschrieben: 08.02.2025, 10:08 Laut Tribune de Geneve drängt die Servette-Führung Kutesa, zu Al Ahly zu wechseln. Aber Abo-Artikel.
Deckt sich mit Aussage von T. Wedermann bei FORZA (Podcast vom Blick). Jedoch lehnt Kutesa diesen Wechsel bislang ab.
Schwarzbueb hat geschrieben: 08.02.2025, 10:08 Laut Tribune de Geneve drängt die Servette-Führung Kutesa, zu Al Ahly zu wechseln. Aber Abo-Artikel.
Hoffentlich für ihn. Soll sich nicht suf diesen Menschenhandel einlassen…Felipe hat geschrieben: 08.02.2025, 10:11Schwarzbueb hat geschrieben: 08.02.2025, 10:08 Laut Tribune de Geneve drängt die Servette-Führung Kutesa, zu Al Ahly zu wechseln. Aber Abo-Artikel.
Deckt sich mit Aussage von T. Wedermann bei FORZA (Podcast vom Blick). Jedoch lehnt Kutesa diesen Wechsel bislang ab.
Als Kade oder Traoré Ersatz wäre er top. Das Problem ist, dass er scheinbar richtig abcashen will, und halt hier wir nicht mehr die richtige Adresse sind (ist ja sein gutes Recht).93668 hat geschrieben: 08.02.2025, 12:39 Kutesa soll lieber im Sommer bei uns ablösefrei unterschreiben!