FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
tomaso
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tomaso »

Huggelito hat geschrieben: 27.12.2024, 08:56 Danke dir vielmals!

Xhemalija finde ich noch ein bisschen zierlich, müsste sicher noch körperlich etwas zulegen.

Bin sehr gespannt! :) 

Ich natürlich auch.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr Simone Grippo isch zrugg.
Macht irgendöpis im Nochwuchs und bedreut die usglehnte Spieler.

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Sali zämme
Het öpper dr Giacomo Koloto vo dr U17 mol chli könne beobachte?
Dr Wägsel vo Zirü zum FCB het die jo rächt gnärvt kah. Ka öpper chli sini Stärke/ Potential ischätze?
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bartli hat geschrieben: 16.01.2025, 09:19 Sali zämme
Dr Wägsel vo Zirü zum FCB het die jo rächt gnärvt kah. Ka öpper chli sini Stärke/ Potential ischätze?

Das war doch der Nachwuchsspieler, den Malenovic zusammengefaltet und angespuckt hat? :D

Ich wär an einer Einschätzung ebenfalls interessiert.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.01.2025, 09:25
Bartli hat geschrieben: 16.01.2025, 09:19 Sali zämme

Das war doch der Nachwuchsspieler, den Malenovic zusammengefaltet und angespuckt hat? :D

Ich wär an einer Einschätzung ebenfalls interessiert.

Ein sehr dynamischer und athletischer 9er.
Sehr konkret im Abschluss.
Ein sehr guter Transfer.
Johannes Moos macht da einen sehr, sehr guten Job.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2025, 15:07 Andermatt muss gehen! :eek:

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... uss-gehen/

Stimmt leider wieder einmal nicht. Glaubt doch nicht dauernd diesen 4-4-2 Quellen, genau das gleiche wie bei Morandi.

https://x.com/FCBasel1893/status/1880592165891608989

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

tiimnoah hat geschrieben: 18.01.2025, 15:49
Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2025, 15:07 Andermatt muss gehen! :eek:

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... uss-gehen/

Stimmt leider wieder einmal nicht. Glaubt doch nicht dauernd diesen 4-4-2 Quellen, genau das gleiche wie bei Morandi.

https://x.com/FCBasel1893/status/1880592165891608989

Verstehe nicht, weshalb immer noch «News» dieses Mediums hier im Forum gepostet wird. Meist sind es sowieso bereits bekannte Informationen, die wiedergeben werden.

Falls sie doch mal eine exklusive Schlagzeile veröffentlichen, handelt es sich oft um Falschinformationen, die verbreitet wurden.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Felipe
Erfahrener Benutzer

FCB Nachwuchs

Beitrag von Felipe »

Gemäss Baz ist es so, dass Andermatts Vertrag im Sommer nicht verlängert werde (wurde als Assistenztrainer geholt und war nie für Nachwuchs gedacht, war mehr Lösung aus Sparzwängen), dann jedoch eine externe Lösung angestrebt werde.

Somit stimmt bei 4-4-2 nicht, dass sofortiger Wechsel mit interner Nachfolge.

Auf eine Art finde ich es gut, dass die Stelle mit hoffentlich einem Profi besetzt werden soll, andererseits stört es mich dass nun seit wievielten Jahren im Nachwuchs schon Umbruch auf Umbruch folgt!

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Felipe hat geschrieben: 18.01.2025, 17:04 Gemäss Baz ist es so, dass Andermatts Vertrag im Sommer nicht verlängert werde (wurde als Assistenztrainer geholt und war nie für Nachwuchs gedacht, war mehr Lösung aus Sparzwängen), dann jedoch eine externe Lösung angestrebt werde.

Somit stimmt bei 4-4-2 nicht, dass sofortiger Wechsel mit interner Nachfolge.

Auf eine Art finde ich es gut, dass die Stelle mit hoffentlich einem Profi besetzt werden soll, andererseits stört es mich dass nun seit wievielten Jahren im Nachwuchs schon Umbruch auf Umbruch folgt!

Schon interessant was jener Mitarbeiter dieser schwachsinnige Plattform 442 da geritten hat, was seine Motivation dazu
war ...?
Der Vertrag von Andermatt läuft am 30.6.25 aus, wird nicht verlängert, nicht mehr und nicht weniger...!!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

tomaso hat geschrieben: 18.01.2025, 23:09 Schon interessant was jener Mitarbeiter dieser schwachsinnige Plattform 442 da geritten hat, was seine Motivation dazu
war ...?
Der Vertrag von Andermatt läuft am 30.6.25 aus, wird nicht verlängert, nicht mehr und nicht weniger...!!
Ist wohl ein Versuch, kurz vor dem Rückrundenstart Unruhe zu stiften.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Am Freitag waren zwei Testspieler aus Ghana im Training der u21.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Cobel Sow García, ein talentierter Fußballer mit einer bolivianischen Mutter, steht im Fokus des Trainerstabs der bolivianischen Nationalmannschaft unter der Leitung von Oscar Villegas. Sollten die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, könnte er im März für die wichtigen Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft gegen Peru und Uruguay auf der Liste stehen.

In mehreren Gesprächen nahmen auch seine Eltern teil, und das erste Feedback deutet darauf hin, dass die Familie ihn dabei unterstützt, für Bolivien zu spielen.

Der FC Basel gehört zu den besten Clubs der , und Sow García trat bereits in der UEFA U17 Champions League für die Mannschaft auf, einem Wettbewerb auf Seniorenniveau.

https://www.footboom1.com/de/news/footb ... r-la-verde

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

ReffeD hat geschrieben: 20.01.2025, 11:47 Cobel Sow García, ein talentierter Fußballer mit einer bolivianischen Mutter, steht im Fokus des Trainerstabs der bolivianischen Nationalmannschaft unter der Leitung von Oscar Villegas. Sollten die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, könnte er im März für die wichtigen Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft gegen Peru und Uruguay auf der Liste stehen.

In mehreren Gesprächen nahmen auch seine Eltern teil, und das erste Feedback deutet darauf hin, dass die Familie ihn dabei unterstützt, für Bolivien zu spielen.

Der FC Basel gehört zu den besten Clubs der , und Sow García trat bereits in der UEFA U17 Champions League für die Mannschaft auf, einem Wettbewerb auf Seniorenniveau.

https://www.footboom1.com/de/news/footb ... r-la-verde

Interessant.
Er ist Spanier- Franzose.
Er trainiert mit der u21, hatte im ersten Halbjahr mehrheitlich Einsätze in der u19.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Auf welcher Position spielt er?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Leowind Pilz hat geschrieben: 20.01.2025, 12:13 Auf welcher Position spielt er?

Grundsätzlich RF, aber kann auch auf 8 oder zehn.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Ein kleiner, wuseliger Spieler.
An Hand seiner Grösse eine Ausnahme der Selektionierung des FCB s.
Phantastisch, da er eigentlich in keine Schablone passt....!!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Spannene, freue mich schon, ihn hoffentlich irgendwann in der 1. Mannschaft zu sehen. Klingt vielversprechend.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

tomaso hat geschrieben: 20.01.2025, 12:18

Grundsätzlich RF, aber kann auch auf 8 oder zehn.

Habe gerade auf Transfermarkt gesehen er hat bei uns einen Vertrag bis 2027. Schön zu hören ist unser Nachwuchs begehrt ;)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Am Sonntag überträgt RED Sport die Promotion League Partie vom Nachwuchs gegen Rapperswil-Jona. Das Spiel nehme ich an, kann man auch noch später nach der Partie der A-Mannschaft gegen Servette anschauen.

https://www.youtube.com/live/isncdz4bUJ ... m5vDd5gUAF

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... ans-licht/

tomaso, kannst du das bestätigen? oder wieder mal nur billiger Clickbait?

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Waldfest hat geschrieben: 06.02.2025, 20:56 https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... ans-licht/

Habe auch schon sowas in die richtigung gehört von wegen Aufstellungen vorgeben. Ob jetzt da SBE mit drinhängt ist schwer nachvollziehbar. Das sie aber mittlerweile in jedem Nachwuchsteam 3-4 Spieler haben sollte schon zu denken geben.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Waldfest hat geschrieben: 06.02.2025, 20:56 https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... ans-licht/

Ich wusste natürlich nicht im Detail bescheid..
Aber dass die Aufstellungen von oben diktiert wurden, das hab ich teils von Trainer und Spieler erfahren und bestätigt bekommen. Darum die
Reaktionen von Väter die mich des wegen kontaktiert haben. Bin seit 3 Wochen für einen Spieler unterwegs, um seine Zukunft mittels einem Berater auf zu Gleisen.
Seit heute sind wir ein grosses Stück weiter.
Footrebell hat tatsächlich immer mehr Nachwuchsspieler nach Basel bringen können....!!
Football

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

tomaso hat geschrieben: 06.02.2025, 22:46
Aber dass die Aufstellungen von oben diktiert wurden, das hab ich teils von Trainer und Spieler erfahren und bestätigt bekommen. Darum die
Reaktionen von Väter die mich des wegen kontaktiert haben. Bin seit 3 Wochen für einen Spieler unterwegs, um seine Zukunft mittels einem
Aus reiner Neugier: Was ist eigentlich deine Funktion, dass du ständig mit Angehörigen in Kontakt bist?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

gifty hat geschrieben: 06.02.2025, 22:54
Reaktionen von Väter die mich des wegen kontaktiert haben. Bin seit 3 Wochen für einen Spieler unterwegs, um seine Zukunft mittels einem
Aus reiner Neugier: Was ist eigentlich deine Funktion, dass du ständig mit Angehörigen in Kontakt bist?

Sagen wir es so:
Ich bin ein freundschaftlichen Berater, der keine Provision, kein Interesse an finanzieller Bereicherung eines Talentes hat. Einfach ein Gegenstück zu den sogenannten "Beratern", die grundsätzlich ja nur so lange Berater sind, so lange einen Mehrwertspieler eines Spielers zu generieren ist....und wenn das nicht mehr gegeben ist, sind sie in der Regel plötzlich nicht mehr da....!!
Ich suche diese Rolle nicht, das ergibt sich ganz einfach durch Kontakte am Spiel.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

tomaso hat geschrieben: 06.02.2025, 23:18
Sagen wir es so:
Ich bin ein freundschaftlichen Berater, der keine Provision, kein Interesse an finanzieller Bereicherung eines Talentes hat. Einfach ein Gegenstück zu den sogenannten "Beratern", die grundsätzlich ja nur so lange Berater sind, so lange einen Mehrwertspieler eines Spielers zu generieren ist....und wenn das nicht mehr gegeben ist, sind sie in der Regel plötzlich nicht mehr da....!!
Ich suche diese Rolle nicht, das ergibt sich ganz einfach durch Kontakte am Spiel.

Spannend, danke.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

tomaso hat geschrieben: 06.02.2025, 23:18
gifty hat geschrieben: 06.02.2025, 22:54

Sagen wir es so:

Wissen die auf dem Campus, dass du regelmässig im Forum schreibst?

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich bin mir ziemlich sicher das die SoMe Abteilung des FCB hier ziemlich aktiv mitliest und auch entsprechend eskalieren würde falls da relevante Internas raus gehen würden. Der Handlungsspielraum ist dann wieder eine andere Geschichte. Jedenfalls spannend, was tomaso jeweils hier postet.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Einmal kurz googeln zeigt, dass die Doppelrolle von Tobias Wenk Tatsache ist. Das wird auch gar nicht verschleiert, obwohl mir dies sehr heikel vorkommt: Gleichzeitig Mitbesitzer/VR einer privaten Fussballschule UND Talentmanager im Nachwuchs bei einem grossen Fussballclub wie dem FCB. Das ist doch ein grosser Interessenskonflikt!? Ich finde, der FCB müsste dazu Stellung nehmen.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Also wenn me dä Artikel so liest, sind jo Unruehe wieder vorprogrammiert 🤔
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Antworten