Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Nii hat geschrieben: 31.01.2025, 14:56 Ich finde es erstaunlich, dass sich Cabral jetzt bereits bei zwei anderen Mannschaften nicht durchsetzen konnte. Ich hätte ihm viel mehr zugetraut.

Sollte er bei dem Abenteuer in England auch nicht glücklich werden, wünsche ich mir das wir ihn zurückholen

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 31.01.2025, 15:26
Nii hat geschrieben: 31.01.2025, 14:56 Ich finde es erstaunlich, dass sich Cabral jetzt bereits bei zwei anderen Mannschaften nicht durchsetzen konnte. Ich hätte ihm viel mehr zugetraut.

Sollte er bei dem Abenteuer in England auch nicht glücklich werden, wünsche ich mir das wir ihn zurückholen

Wenn er sich im dritten Land beim dritten Club auch nicht durchsetzen sollte, hat man vielleicht gute Argumente, damit er die Karriere neu lancieren kann.
Bei West Ham müssen sie nach den langen Verletzungen von Füllkrug und Antonio reagieren. Klingt jetzt für mich aber eher nach Notnageltransfer statt absoluter Traumlösung des Trainers. Zumal West Ham auch noch an Brightons Evan Ferguson dran ist.

Hoffentlich verzettelt sich Cabral da nicht... Oder sonst schicken wir ihm an Weihnachten eine liebe Karte mit Einladung... ;)

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Von welchen zwei Mannschaften sprichst du? Benfica, ja kann man so sehen, aber auch da werden ihm zwei neue Stürmer + noch Zeki vor die Nase gesetzt.
Bei Fiorentina hat er sich mmn durchgesetzt. Sehe keinen Grund wie man das anders sehen könnte.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

FC Bâle hat geschrieben: 31.01.2025, 15:12
Panda11 hat geschrieben: 29.01.2025, 16:10
BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.01.2025, 16:00
Djiga, Barisic und Adjetey, was für eine brutale Dreierabwehr.

Sorry, aber ich seh bei Djiga immer noch nichts Besonderes. Nur weil er bei Roter Stern Champions League gespielt hat, heisst das nicht automatisch, dass er dies auch gut gemacht hat. Im Zweikampf gut, ansonsten zu langsam, zu wenig agil & reaktionsschnell. Ähnliches bei Pavlovic. Meine Meinung.

Immer lustig zu lesen. Pavlovic Stammspieler bei Milan, Djiga auch schon mit Marktwert 7 Mio und auf dem Weg zu Höherem, aber noch immer zu wenig schnell und agil für den FCB...

Pavlovic war bei uns zur falschen Zeit und nach seinem groben Fehler auch mit Schaden am Selbstvertrauen..aber dass der was kann, sah man auch in dieser schwierigen Zeit.

Djiga same. Der wird mmn mal in England oder Frankreich spielen.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 31.01.2025, 16:09
Von welchen zwei Mannschaften sprichst du? Benfica, ja kann man so sehen, aber auch da werden ihm zwei neue Stürmer + noch Zeki vor die Nase gesetzt.
Bei Fiorentina hat er sich mmn durchgesetzt. Sehe keinen Grund wie man das anders sehen könnte.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Gescheitert ist der in Florenz definitiv nicht, aber über alle Zweifel erhaben war er - trotz starker Conference-Saison - auch nicht. Sonst hätte man ihn nicht wieder nach eineinhalb Jahren für den fast gleichen Preis wieder abgegeben.

Das kann auch nicht Cabrals persönlicher Anspruch sein, dass er sich so "durchsetzt" bei seinen Clubs.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Biereth mit Hattrick für Monaco. Damit nach 3 Spielen so viele Tore erzielt wie Embolo in 16 Spielen.

Man kann sogar sagen, dass Adi Hütter Embolo wirklich mehr als genug Chancen gab. Seine Zeit dürfte damit vorbei sein. Er hat im Steuerparadies mehr als genug verdient um ausgesorgt zu haben. Eine Rückkehr für nächstes Jahr muss angestrebt werden!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 01.02.2025, 20:56 Biereth mit Hattrick für Monaco. Damit nach 3 Spielen so viele Tore erzielt wie Embolo in 16 Spielen.

Man kann sogar sagen, dass Adi Hütter Embolo wirklich mehr als genug Chancen gab. Seine Zeit dürfte damit vorbei sein. Er hat im Steuerparadies mehr als genug verdient um ausgesorgt zu haben. Eine Rückkehr für nächstes Jahr muss angestrebt werden!
Zuhause haben schon ein paar Spieler ihren 2. Frühling erleben dürfen. Ein Embolo muss auch völlig motiviert sein und es Stucki zu 100% klar machen. Ansonsten wird das nichts.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben: 01.02.2025, 21:09
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 01.02.2025, 20:56 Biereth mit Hattrick für Monaco. Damit nach 3 Spielen so viele Tore erzielt wie Embolo in 16 Spielen.

Zuhause haben schon ein paar Spieler ihren 2. Frühling erleben dürfen. Ein Embolo muss auch völlig motiviert sein und es Stucki zu 100% klar machen. Ansonsten wird das nichts.

Embi wird diesen monat auch schon 28... er ist quasi jetzt im besten fussballeralter

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Schambbediss hat geschrieben: 01.02.2025, 21:38
Embi wird diesen monat auch schon 28... er ist quasi jetzt im besten fussballeralter

...weswegen es ihn wohl noch zuerst in die Türkei verschlägt, als dass er bereits zum FCB zurückkehren würde.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

:confused:
Bist du da so sicher? Immerhin trug Embolo mit seinen zwei Assists entscheidend zur Wende bei....

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Manche Leute haben wirklich kaum Ahnung von Fussball aber Ex-Spieler schlecht reden ist immer eine gute Option hier. Embolo hatte soweit ich gelesen habe 2 Angebote aus der Premier League diesen Monat aber möchte bei Monaco verlängern.

Und ja Embolo hat gestern ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn es für einige hier nicht in ihr Narrativ passt!

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Morgen gibt es ja diesen ausverkauften Talk mit Alex Frei, Marco Streller und Benni Huggel im Häbse.

Falls jemand noch 2 Tickets brauchen kann bitte PN

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Brunold81 hat geschrieben: 02.02.2025, 12:03

Manche Leute haben wirklich kaum Ahnung von Fussball aber Ex-Spieler schlecht reden ist immer eine gute Option hier. Embolo hatte soweit ich gelesen habe 2 Angebote aus der Premier League diesen Monat aber möchte bei Monaco verlängern.

Und ja Embolo hat gestern ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn es für einige hier nicht in ihr Narrativ passt!

Im modernen Fussball muss ein guter Stürmer nicht zwingend 30 Tore schiessen, sondern vor allem dem Spiel seiner Mannschaft helfen. Das kann sehr wohl auch im Spielaufbau, Ballhalten, Pressen, … sein. Aber viele Leute verstehen das nicht. Das beste Beispiel dafür ist Darwin bei Liverpool. Wird für schlecht befunden, weil er nicht 30 Tore schiesst, dabei ist seine Rolle im Team gar nicht die des Goalgetters.
Embolo ist genauso auch kein klassischer Goalgetter, deswegen wird er auch vielfach verkannt.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Veiga heute schon direkt in der Startformation bei Juve in der IV. Spielen gegen Empoli wo Sebastiano Esposito spielt (und eine super Saison macht).

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Isaiah Okafor heute beim FCZ auf der Bank

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Boah sieht FF in der Zusammenfassung des Yverdon-Winti Spiels schlecht aus. Da haben sich die Winterthurer einen schlechten Deal eingehandelt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Stobologyth hat geschrieben: 03.02.2025, 01:35 Boah sieht FF in der Zusammenfassung des Yverdon-Winti Spiels schlecht aus. Da haben sich die Winterthurer einen schlechten Deal eingehandelt.

Gibt durchaus Gründe, wieso ein FF a) schon länger in der Kritik war hier im Forum und b) Anfangs Saison dann auch vom Trainer auf die Bank beordert wurde.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

JackR hat geschrieben: 03.02.2025, 07:25
Stobologyth hat geschrieben: 03.02.2025, 01:35 Boah sieht FF in der Zusammenfassung des Yverdon-Winti Spiels schlecht aus. Da haben sich die Winterthurer einen schlechten Deal eingehandelt.

Gibt durchaus Gründe, wieso ein FF a) schon länger in der Kritik war hier im Forum und b) Anfangs Saison dann auch vom Trainer auf die Bank beordert wurde.
Das sehe ich gleich. Versteht mich nicht falsch, ich mag Frei als Menschen sehr und bin ihm extrem dankbar, was er für unseren Verein geleistet hat. Aber sportlich gesehen hatte er das Niveau schon länger nicht mehr. Und ich bin überzeugt, dass der Abgang von Frei unserem Mittelfeld und am ganzen Team sportlich sogar gut getan hat, dass andere Mittelfeldspieler mehr Verantwortung übernehmen können und unsere Spielphilosophie moderner und dynamischer angepasst werden konnte. Ich bin auch überzeugt, dass wir mit FF in unserem Team aktuell nicht zweiter wären. Ein weiteres Argument hierfür ist die Frage, ob jemand hier FF sportlich den vermisst und seinem Abgang nachtrauert? Ich jedenfalls nicht. Der nächste wird und muss dann irgendwann Tauli sein. 

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Muss ehrlich sein , bin froh ist er weg…Mit seiner negativen Aura hat er dem Team geschadet…Trotzdem respektiere ich ihn für seine Leistungen für den FCB…Mit seinem Wechsel zu Winti hat er sich aber keinen Gefallen getan…

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Wolverhampton hat ein Angebot von 12Mio + Boni an Roter Stern Belgrad für Nasser Djiga gemacht. Es könnte sein, dass der Deal heute noch über die Bühne geht. Dies würde Djiga zum Rekordverkauf von Roter Stern machen. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

imoht_1893 hat geschrieben: 03.02.2025, 10:53 Wolverhampton hat ein Angebot von 12Mio + Boni an Roter Stern Belgrad für Nasser Djiga gemacht. Es könnte sein, dass der Deal heute noch über die Bühne geht. Dies würde Djiga zum Rekordverkauf von Roter Stern machen. 
https://x.com/fabrizioromano/status/188 ... 4E18vPcdMg 

Ist unterwegs. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

joha95 hat geschrieben: 03.02.2025, 13:20
imoht_1893 hat geschrieben: 03.02.2025, 10:53 Wolverhampton hat ein Angebot von 12Mio + Boni an Roter Stern Belgrad für Nasser Djiga gemacht. Es könnte sein, dass der Deal heute noch über die Bühne geht. Dies würde Djiga zum Rekordverkauf von Roter Stern machen. 

Ist unterwegs. 

Dürfte dann nochmals ~2 Mio zusätzlich in die Kasse des FCB spühlen, wenn wir wirklich eine Beteiligung von 15% haben. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Jetzt will Torino dr Cabral, uslehne mit 12mio Kaufoption...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 03.02.2025, 13:50

Ist unterwegs. 

Dürfte dann nochmals ~2 Mio zusätzlich in die Kasse des FCB spühlen, wenn wir wirklich eine Beteiligung von 15% haben. 

Ein weiterer Totalausfall von Heiko Vogel. Völlig unverständlich, wie und weshalb Djiga einfach abgeschoben wurde. Hätte man auf jeden Fall behalten sollen, seine Anlagen hat man nach der Leihe in Frankreich von weitem gesehen. Ich bin nicht der Konjunktiv-Typ, aber in diesem Fall wars wirklich selten dämlich.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.02.2025, 20:31

Ist unterwegs. 

Ein weiterer Totalausfall von Heiko Vogel. Völlig unverständlich, wie und weshalb Djiga einfach abgeschoben wurde. Hätte man auf jeden Fall behalten sollen, seine Anlagen hat man nach der Leihe in Frankreich von weitem gesehen. Ich bin nicht der Konjunktiv-Typ, aber in diesem Fall wars wirklich selten dämlich.

Der war wirklich gut...!!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

tomaso hat geschrieben: 03.02.2025, 20:35
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.02.2025, 20:31

Der war wirklich gut...!!

Dafür hat er Salah entdeckt!

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 2339/34357

🤣

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

imoht_1893 hat geschrieben: 03.02.2025, 07:36
JackR hat geschrieben: 03.02.2025, 07:25

Das sehe ich gleich. Versteht mich nicht falsch, ich mag Frei als Menschen sehr und bin ihm extrem dankbar, was er für unseren Verein geleistet hat. Aber sportlich gesehen hatte er das Niveau schon länger nicht mehr. Und ich bin überzeugt, dass der Abgang von Frei unserem Mittelfeld und am ganzen Team sportlich sogar gut getan hat, dass andere Mittelfeldspieler mehr Verantwortung übernehmen können und unsere Spielphilosophie moderner und dynamischer angepasst werden konnte. Ich bin auch überzeugt, dass wir mit FF in unserem Team aktuell nicht zweiter wären. Ein weiteres Argument hierfür ist die Frage, ob jemand hier FF sportlich den vermisst und seinem Abgang nachtrauert? Ich jedenfalls nicht. Der nächste wird und muss dann irgendwann Tauli sein. 

Gute und sachliche Zusammenfassung.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Die Everton News meldet, dass der Club aus Liverpool mit Hochdruck an einem Last Minute-Transfer von Arthur Cabral arbeite.
Um 23 Uhr Ortszeit schliesst das Transferfenster, also in etwas mehr als einer Stunde.

Beim abstiegsbedrohten FC Everton fallen derzeit drei der vier Stürmer aus.

https://www.everton.news/kevin-thelwell ... n-everton/

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Noah Okafor zu Napoli.

https://www.kicker.de/nach-geplatztem-l ... 69/artikel

Die stolzen Süditaliener zahlen bis Saisonende eine Leihgebühr in Höhe von zwei Millionen Euro. Anschließend besitzen sie eine Kaufoption, die sich im Bereich von 25 Millionen Euro bewegen soll - eine Kaufpflicht, wie in Italien häufiger üblich, bestehe indes nicht.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Dr Pajtim Zäääntrum het sy Vrtrag bi Sampdoria uffglöst

Antworten