Adjetey hatte heute zwei/drei sehr gute Pässe\Flanken in die Spitzen gespielt. Ich finde er hat sich wesentlich gesteigert, diesbezüglich. Seine Zweikampfquote und Ballstehlen sind jeweils die höchste. Alles andere wird kommen, da brauchts einfach mehr Trainings. Das was ich von Finn v.B. gesehen habe, hat mich richtig enttäuscht. Da hatte ich ihn besser in Erinnerung.Panda11 hat geschrieben:Souveräner Sieg, wobei der Ausgleich noch vor der Pause wichtig war. Nach dem Rückstand war lange Zeit nicht viel los, wenig Mut, ehe sich der Ausgleich nach längerer Ballbesitzphase in der gegnerischen Hälfte und mit einigen Standards langsam abzeichnete. 2. Hälfte dann sehr gut, bis auf einige Nachlässigkeiten in den letzten Minuten, die auch Celestini sichtlich nicht gefallen haben.
Viele waren stark heute, aber hervorheben möchte ich Avdullahu und Mendes. Wie reif und stabil Avdullahu inzwischen auftritt ist schon beeindruckend. Für mich im Moment der fast wichtigste Teil der Mannschaft, welcher es versteht die Balance zwischen Offensive und Defensive sicherzustellen. Sehr präsent, lauf- und zweikampfstark. Zudem auch mit immer besserem Vertikalspiel wie vor dem 2:1.
Mendes für mich ein top rechter Aussenverteidiger. Bringt Speed und Technik mit und kann auch anständig verteidigen, wird ein weiteres Plusgeschäft in Zukunft.
Kade auch immer konstanter, Shaq als Offensivmotor mit grossartigem Spielverständnis und Leroy der passende Partner zu Avdullahu.
Carlos mit wichtiger Wasserverdrängung, manchmal vor dem Tor noch nicht mit der nötigen Ruhe und auch Klasse. Sehe ihn noch nicht auf dem Level eines Cabral und bin mir nicht sicher, ob er dieses erreichen kann. Auf alle Fälle aber unserer wichtigster Stürmer.
Bei Ajeti sollten wir nicht vergessen, dass er zu Beginn der Saison ein wichtiger Spieler für uns war und ihm dann Carlos vor die Sonne gestellt wurde. Nun ist der nur noch 2. Wahl, erhält keinen Ball nach seiner Einwechslung und entsprechend frustriert. Natürlich sollte er positiver reagieren und die Einwechslungen als Chance sehen und nutzen wollen, was er im Moment eher nicht zu tun scheint. Dennoch finde ich es deplatziert so gegen ihn zu schiessen, wie in den letzten Tagen geschehen, obwohl er sich nichts zu schulden bekommen hat. Die Rote heute war dumm, das weiss er selbst. Ich hoffe, er steht wieder auf und ist für mich dennoch wichtigster Ersatzstürmer, bei dem ich froh bin, dass wir ihn haben, wenn Carlos mal ausfallen oder einen schlechten Tag einziehen sollte. Einsatzmässig & Körpersprache muss sicher wieder mehr kommen.
Baro in Ansätzen immer gut bis sehr gut und dennoch bin ich noch nicht restlos überzeugt von ihm. Irgendwie noch mit zu wenig Impact für eine definitive Übernahme.
Adjetey im Zweikampf eine Maschine, im Spielaufbau weiterhin limitiert, vor allem wenn er als LIV spielt und nach links auslösen muss. Sehe van Breemen vor ihm.
Hitz hat sich die Verlängerung verdient - toller Typ, dem ich einen Titel mit uns sehr gönnen würde.
Otele mit tollem Einstand, 1v1 Spieler mit Tiefgang und ein entscheidendes Puzzlestück auf dem Weg nach ganz oben - nun haben wir eine echte Alternative zu Traoré in der Hinterhand. Schien mir allerdings noch nicht ganz fit und wird wohl noch ein paar Wochen benötigen, um auf 100% zu kommen.
Mendes war gefühlt mit Steinen in den Füssen unterwegs. Sooooo langsam. Kein Sprinten nichts, Glück hatte er als letzter Mann, da vorher ein Faul gepfiffen wurde, sonst wäre der mit rot raus. Verstand sowieso nicht wie man den langsamsten als letzten Mann absichern lässt, da muss ein Barisic oder Adjetey hin. Ja er hat ein Tor gemacht, aber mehr auch nicht.