Bewusst? Ich sah bei dieser Szene keine Absicht. Sein Blick ging ja nicht in die Richtung von Barba oder seinen Füssen. Er schaute in eine komplett andere Richtung.
Für mich bewusst.. ja er schaut in eine andere Richtung aber er hebt die Sohle bisschen unnatürlich und seine Reaktion sagt auch alles
Okay. Muss es mir in der SRF Zusammenfassung nochmals genauer ansehen.
Aber wie hier schon manche geschrieben haben, ist es schon speziell, dass er die Rote diskussionslos hingenommen hat.
Auch in bluesport sind sie dieser Meinung… 100% bewusst, ein zu langer Schritt… und die Körpersprache
Für mich bewusst.. ja er schaut in eine andere Richtung aber er hebt die Sohle bisschen unnatürlich und seine Reaktion sagt auch alles
Okay. Muss es mir in der SRF Zusammenfassung nochmals genauer ansehen.
Aber wie hier schon manche geschrieben haben, ist es schon speziell, dass er die Rote diskussionslos hingenommen hat.
Auch in bluesport sind sie dieser Meinung… 100% bewusst, ein zu langer Schritt… und die Körpersprache
Vor allem die Reaktion von Albian spricht Bände. Kein Verteidigen, keine Erklärung, kein Motzen, einfach so hingenommen... Er wusste wohl sofort, was Sache ist.
Nach guten ersten 10 Minuten war man danach viel zu passiv in den Zweikämpfen und kam trotzdem unglücklich zum Rückstand. Ab Minute 30/35 ein guter offensiver Auftritt mit verdientem 4:1 Sieg. Weiter so!
Ajeti kann sich dem Team anscheinend nicht unterordnen. Gut geht sein Vertrag nur noch bis Sommer. Von mir aus könnte man den Vertrag auch auflösen und entweder Fink als Backup nehmen oder wir haben ja auch noch Otele zum Beispiel. Einen Stürmer holen würde ich nicht, ausser man könnte einen absoluten Wunschspieler holen.
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 26.01.2025, 19:27
Starke Reaktion in Halbzeit zwei. Wichtige 3 Punkte.
Bitte Ajeti noch ausleihen, der hat kein Bock mehr und steht sich selbst im Weg. Das Frustfoul heute war wie ein Protest.
An alli! Kei Erbarme und kei Gnade, Züri muss falle!
Da hat sich bei Ajeti definitiv was angestaut..
Die rote Karte geht definitv nicht und darf Ajeti so nicht passieren. Leider kann ich aber sein Frust schon verstehen, hast du 25 Min. Zeit dich zu zeigen und dann werden fast um die selbe Zeit das System angepasst, egoist Soticek und Baro eingewechselt und dann spielt ab der 75 Min. jeder nur noch für sich (Baro, Mendes, Soticek, Leroy etc.), statt für das Team.
Bitte Ajeti noch ausleihen, der hat kein Bock mehr und steht sich selbst im Weg. Das Frustfoul heute war wie ein Protest.
Die rote Karte geht definitv nicht und darf Ajeti so nicht passieren. Leider kann ich aber sein Frust schon verstehen, hast du 25 Min. Zeit dich zu zeigen und dann werden fast um die selbe Zeit das System angepasst, egoist Soticek und Baro eingewechselt und dann spielt ab der 75 Min. jeder nur noch für sich (Baro, Mendes, Soticek, Leroy etc.), statt für das Team.
Absolut. Soticek hat seinen Preis bis jetzt überhaupt noch nicht rechtfertigt. Bis Sommer muss da eine Steigerung kommen. Die Einvwöhnungszeit ist langsam vorbei. Er muss sich für einen Kaderplatz aufdrängen für nächste Saison, da im Geschäftsmodell Degen Spieler die ihren Wert nicht steigern und keine Leistung zeigen keinen Platz haben.
Baro darf man nicht übernehmen. Hat bis jetzt wenig gezeigt und ist mehr Showspieler als harter Arbeiter. Da habe ich viel lieber Leroy. Hoffentlich ist dieser brasilianische ZM etwas und man hat sich eine Kaufoption gesichert. Sonst droht im Sommer ein grosser Umbruch im ZM.
Ich weiss was du meinst. Das Zauberwort heisst wohl 'Belastungssteuerung' und wir haben ja auch eine sehr stark besetzte Bank.
Zu Ajeti - hatte er einen Ballkontakt? Ich weiss es echt nicht. Dass er sich dann auch noch zum Albian Idioti machen musste, super unnötig.
Abwärtsspirale in Reinkultur. Würde ihn noch nicht 100% abschreiben, aber das wird nun richtig schwierig für ihn.
Ansonsten ein grandioser FCB-Nachmittag. Sehr geil für mich Kade wie immer und Dome wie fast immer, dito Hitz - aber auch super Einstand von Otele. Für mich ein ähnlicher Spieler wie Traoré. Blitzschnell, schwer vom Ball zu trennen, aber gerne öfter mal Kopf hoch um nicht nur den Ball, sondern auch das Spiel zu sehen.
Pascilicious hat geschrieben: 26.01.2025, 20:07
Sieg. Rest interessiert nicht. Halb leeres Stadion. Stimmig au nix. Isch wies isch 2025 hahaha.
Speziell A und B haben leer ausgesehen. Im C war es sehr voll. Wir kaufen auch lieber im C Tickets für 10-20 CHF mehr als im Touristen-Sektor B. Haupttribühne wohl einfach zu teuer, gerade auf den Seiten (A1 und A6).
Wenn ich hier aus dem Emotionen das sagen würde, was ich gerne über Ajeti sagen wollte (und das noch vor seiner roten Karte), dann würde ich hier im Forum gesperrt und müsste wegen Rufmord ins Gefängnis.
Ich glaube das spricht Bände.
Baro ist overrated, Leroy viel besser. (Habe ich zu Beginn klar falsch eingeschätzt, gebe ich ohne Blösse zu)
Soticek fand ich heute nicht mal so übel.
Ansonsten eine gut erledigte Pflichtaufgabe auf dem Weg zum Titel
Celestini muss etwas aufpassen, seim 4:2:2:2 ist anfällig über Angriffe über die Flügel. Eine bessere Mannschaft nutzt das aus.
S einzige wome an dr rote vom ajeti kritisiere ka isch, dass dr ander wider uffgstande isch. Wenn denn richtig!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Pascilicious hat geschrieben:Sieg. Rest interessiert nicht. Halb leeres Stadion. Stimmig au nix. Isch wies isch 2025 hahaha.
22000 isch nid halb leer, aber jedem das seine.
Es isch halt nid e attraktive Gegner gsi, es isch kalt und gwüssi händs sicher no nid wieder uffem Schirm ka.
Ich hätt jetzt au mit meh grechnet, aber im Winter sind die Lüt eifach chli fuul, betrifft leider au Saisonkartebsitzer.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
St.Jakobs Park hat geschrieben:Nachdem Shaqiri ausgewechselt wurde, haben wir den Faden verloren. Das kann doch nicht sein, dass wir so abhängig sind von ihm.
Ich denke das war die Idee von Celestini, das auch mal auszuprobieren. Sie hätten schon ein paar Möglichkeiten gehabt, aber alle zu egoistisch unterwegs, Baro allen voran! Das merkt man halt Shaq an, der gibt alles ab, wenn jemand besser steht, ein anderer hätte seine Assists nicht bekommen, weil er die lieber selber versucht hätte.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
stacheldraht hat geschrieben: 26.01.2025, 20:39
S einzige wome an dr rote vom ajeti kritisiere ka isch, dass dr ander wider uffgstande isch. Wenn denn richtig!
ein schönes zitat von goethe als signatur und dann ein solch dämliche aussage....
zum spiel (hab nur die 2.hz gesehen):
2:1 sehr schön rausgespielt. danach den gegener aber aus meiner etwas gar einfach zu chancen kommen lassen. ich finde da sind wir in der defensive zu weit weg vom mann. alles in allem sicher ein absolut verdienter sieg aber ich habe das gefühl das ganze gefüge ist noch ziemlich labil
Pascilicious hat geschrieben:Sieg. Rest interessiert nicht. Halb leeres Stadion. Stimmig au nix. Isch wies isch 2025 hahaha.
22000 isch nid halb leer, aber jedem das seine.
Es isch halt nid e attraktive Gegner gsi, es isch kalt und gwüssi händs sicher no nid wieder uffem Schirm ka.
Ich hätt jetzt au mit meh grechnet, aber im Winter sind die Lüt eifach chli fuul, betrifft leider au Saisonkartebsitzer.
Was isch kalt??? plus 10 grad, sunne. het scho me ka bi witus weniger. Und wenn Sion kei Gegner in dere Liga isch, den weissi au nit. Naja ... egal, lömers. Hauptsach gwunne!
Ich weiss was du sagen möchtest, aber:
Als Albian Ajeti, welcher immer betont wie sehr er glücklich ist zuHause zu sein und alles geben will, erwarte ich 120% Einsatz, erst Recht wenn du in Lugano nicht dabei warst. Du hast genau 20 Minuten, also renn die Verteidiger an, geh in die Zweikämpfe und zeig der Mannschaft, wie du dich für das Team einsetzt!!!
Jedoch habe ich nur Hände verwerfen und lauwarmen “Joggen” gesehen und des nervt mich! Hat dann nichts mit Systemumstellung oder Einwechslungen zu tun, sondern mit Charaktereigenschaft!!!
Souveräner Sieg, wobei der Ausgleich noch vor der Pause wichtig war. Nach dem Rückstand war lange Zeit nicht viel los, wenig Mut, ehe sich der Ausgleich nach längerer Ballbesitzphase in der gegnerischen Hälfte und mit einigen Standards langsam abzeichnete. 2. Hälfte dann sehr gut, bis auf einige Nachlässigkeiten in den letzten Minuten, die auch Celestini sichtlich nicht gefallen haben.
Viele waren stark heute, aber hervorheben möchte ich Avdullahu und Mendes. Wie reif und stabil Avdullahu inzwischen auftritt ist schon beeindruckend. Für mich im Moment der fast wichtigste Teil der Mannschaft, welcher es versteht die Balance zwischen Offensive und Defensive sicherzustellen. Sehr präsent, lauf- und zweikampfstark. Zudem auch mit immer besserem Vertikalspiel wie vor dem 2:1.
Mendes für mich ein top rechter Aussenverteidiger. Bringt Speed und Technik mit und kann auch anständig verteidigen, wird ein weiteres Plusgeschäft in Zukunft.
Kade auch immer konstanter, Shaq als Offensivmotor mit grossartigem Spielverständnis und Leroy der passende Partner zu Avdullahu.
Carlos mit wichtiger Wasserverdrängung, manchmal vor dem Tor noch nicht mit der nötigen Ruhe und auch Klasse. Sehe ihn noch nicht auf dem Level eines Cabral und bin mir nicht sicher, ob er dieses erreichen kann. Auf alle Fälle aber unserer wichtigster Stürmer.
Bei Ajeti sollten wir nicht vergessen, dass er zu Beginn der Saison ein wichtiger Spieler für uns war und ihm dann Carlos vor die Sonne gestellt wurde. Nun ist der nur noch 2. Wahl, erhält keinen Ball nach seiner Einwechslung und entsprechend frustriert. Natürlich sollte er positiver reagieren und die Einwechslungen als Chance sehen und nutzen wollen, was er im Moment eher nicht zu tun scheint. Dennoch finde ich es deplatziert so gegen ihn zu schiessen, wie in den letzten Tagen geschehen, obwohl er sich nichts zu schulden bekommen hat. Die Rote heute war dumm, das weiss er selbst. Ich hoffe, er steht wieder auf und ist für mich dennoch wichtigster Ersatzstürmer, bei dem ich froh bin, dass wir ihn haben, wenn Carlos mal ausfallen oder einen schlechten Tag einziehen sollte. Einsatzmässig & Körpersprache muss sicher wieder mehr kommen.
Baro in Ansätzen immer gut bis sehr gut und dennoch bin ich noch nicht restlos überzeugt von ihm. Irgendwie noch mit zu wenig Impact für eine definitive Übernahme.
Adjetey im Zweikampf eine Maschine, im Spielaufbau weiterhin limitiert, vor allem wenn er als LIV spielt und nach links auslösen muss. Sehe van Breemen vor ihm.
Hitz hat sich die Verlängerung verdient - toller Typ, dem ich einen Titel mit uns sehr gönnen würde.
Otele mit tollem Einstand, 1v1 Spieler mit Tiefgang und ein entscheidendes Puzzlestück auf dem Weg nach ganz oben - nun haben wir eine echte Alternative zu Traoré in der Hinterhand. Schien mir allerdings noch nicht ganz fit und wird wohl noch ein paar Wochen benötigen, um auf 100% zu kommen.