Unsere Ehemaligen
Re: Unsere Ehemaligen
Zudem kriegt er viel zu viel Aufmerksamkeit, dafür wie irrelevant er in einem irrelevanten Team ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Yoichiro Kakitani hat seine Karriere im Alter von 35 Jahren beendet.
War nach dem FCB nochmals 5 Jahre bei seinem Ex-Klub Cerezo Osaka engagiert. Anschliessend noch 2 Jahre Nagoya Crampus und nochmals 2 Jahre bei seinem Ex-Klub Tokushima Vortis.
War nach dem FCB nochmals 5 Jahre bei seinem Ex-Klub Cerezo Osaka engagiert. Anschliessend noch 2 Jahre Nagoya Crampus und nochmals 2 Jahre bei seinem Ex-Klub Tokushima Vortis.
Also ganz ehrlich, wer sich in diversen Interviews als eingefleischter FCB-Fan ausgibt und dann ausgerechnet bei einem Tor gegen den FCB so überschwänglich jubelt, hat entweder keine Ahnung von Fansensibilität oder einfach null Selbstreflexion. Mein Sohn und ich können ihn genau aus diesem Grund nicht mehr ernst nehmen – Fan der Region hin oder her.Goldust hat geschrieben: 24.01.2025, 08:48Platypus1 hat geschrieben: 23.01.2025, 19:18 Der feine Unterschied zwischen Itten und den ihm feindlich gesinnten FCB-Fans:
Die FCB-Fans nehmen ihm ein Verhalten übel, welches er seit Jahren immer wieder an den Tag legt (exzessives Jubeln gegen seinen Heimatverein vs. Nicht-Jubeln gegen den ehemaligen Kurzfrist-Leihverein). Er ist der Urheber dieses Verhaltens, niemand zwingt ihn dazu.
Itten nimmt den FCB-Fans ein einmaliges Fehlverhalten vor ca. 7 Jahren übel, als er aus seiner Sicht keine faire Chance beim FCB erhalten hat. Nach so langer Zeit könnte man das auch mal abhaken. Plus sind die FCB-Fans gar nicht Urheber des damaligen Fehlverhaltens.
Fazit: Wer sich darüber ärgert, dass einige FCB-Fans ggü. Itten überreagieren, sollte sich erst recht ärgern, wie sich Itten verhält. Sonst sehe ich da einen deutlichen Widerspruch. Es gibt keinen Grund, warum Fans vernünftiger sein sollten als Spieler, wenn schon umgekehrt (Spieler sind immerhin Profis).
Itten nimmt den FCB Fans gar nichts übel – wenn dann der alten Führung. Er freut sich schlicht über seine Tore. Der macht sich auch null Gedanken ob er provoziert (und absichtlich extra macht er es schon dreimal nicht, der hat ja bestimmt auch Kumpels, die an FCB Spiele gehen). Dass gewisse Fans wirklich auf sich beziehen ist absurd. Lächerlich, wie wichtig sich hier gewisse Leute nehmen![]()
Wie will man sich als "echter Basler" fühlen und dann so übertrieben ausrasten, wenn man gegen den eigenen Heimatklub trifft? Sorry, das passt einfach nicht zusammen. Klar, ich verstehe, dass er seinen Frust gegenüber den damaligen Entscheidungsträgern rauslassen wollte – das sei ihm gegönnt. Aber das hätte man auch dezenter machen können - Finger auf den Mund.
Jetzt bleibt halt dieser bittere Nachgeschmack: einfach nur ein verdammter Judas.
SDDK hat geschrieben: 24.01.2025, 14:06Also ganz ehrlich, wer sich in diversen Interviews als eingefleischter FCB-Fan ausgibt und dann ausgerechnet bei einem Tor gegen den FCB so überschwänglich jubelt, hat entweder keine Ahnung von Fansensibilität oder einfach null Selbstreflexion. Mein Sohn und ich können ihn genau aus diesem Grund nicht mehr ernst nehmen – Fan der Region hin oder her.Goldust hat geschrieben: 24.01.2025, 08:48Platypus1 hat geschrieben: 23.01.2025, 19:18 Der feine Unterschied zwischen Itten und den ihm feindlich gesinnten FCB-Fans:
Die FCB-Fans nehmen ihm ein Verhalten übel, welches er seit Jahren immer wieder an den Tag legt (exzessives Jubeln gegen seinen Heimatverein vs. Nicht-Jubeln gegen den ehemaligen Kurzfrist-Leihverein). Er ist der Urheber dieses Verhaltens, niemand zwingt ihn dazu.
Itten nimmt den FCB-Fans ein einmaliges Fehlverhalten vor ca. 7 Jahren übel, als er aus seiner Sicht keine faire Chance beim FCB erhalten hat. Nach so langer Zeit könnte man das auch mal abhaken. Plus sind die FCB-Fans gar nicht Urheber des damaligen Fehlverhaltens.
Fazit: Wer sich darüber ärgert, dass einige FCB-Fans ggü. Itten überreagieren, sollte sich erst recht ärgern, wie sich Itten verhält. Sonst sehe ich da einen deutlichen Widerspruch. Es gibt keinen Grund, warum Fans vernünftiger sein sollten als Spieler, wenn schon umgekehrt (Spieler sind immerhin Profis).
Itten nimmt den FCB Fans gar nichts übel – wenn dann der alten Führung. Er freut sich schlicht über seine Tore. Der macht sich auch null Gedanken ob er provoziert (und absichtlich extra macht er es schon dreimal nicht, der hat ja bestimmt auch Kumpels, die an FCB Spiele gehen). Dass gewisse Fans wirklich auf sich beziehen ist absurd. Lächerlich, wie wichtig sich hier gewisse Leute nehmen![]()
Wie will man sich als "echter Basler" fühlen und dann so übertrieben ausrasten, wenn man gegen den eigenen Heimatklub trifft? Sorry, das passt einfach nicht zusammen. Klar, ich verstehe, dass er seinen Frust gegenüber den damaligen Entscheidungsträgern rauslassen wollte – das sei ihm gegönnt. Aber das hätte man auch dezenter machen können - Finger auf den Mund.
Jetzt bleibt halt dieser bittere Nachgeschmack: einfach nur ein verdammter Judas.
eher biz e bacheli oder e trottel, wenn. e judas wärer jo nur, wenner dr fcb wäge gäld (oder eifach sunscht freiwillig) dr fcb im stich gloh hätti. das isch jo nid dr fall.
ind kategorie judas ghöre für mi (noch wie vor) lüt wie dr Mario Frick (FRICK DI, MARIO!), dr Oumar Kondé oder e biz dr Jimmy, wo sich gweigeret het gege Werder Bremen z spiele, damitter denn mit Marseille ka Europagöbb spiele.
Ha's grad nüm im Kopf... was isch bim Oumar s Problem gsi, usser dass er zu de Stricher gange isch?Goldust hat geschrieben: 24.01.2025, 15:02ind kategorie judas ghöre für mi (noch wie vor) lüt wie dr Mario Frick (FRICK DI, MARIO!), dr Oumar Kondé oder e biz dr Jimmy, wo sich gweigeret het gege Werder Bremen z spiele, damitter denn mit Marseille ka Europagöbb spiele.
Basilou hat geschrieben: 24.01.2025, 16:39Ha's grad nüm im Kopf... was isch bim Oumar s Problem gsi, usser dass er zu de Stricher gange isch?Goldust hat geschrieben: 24.01.2025, 15:02ind kategorie judas ghöre für mi (noch wie vor) lüt wie dr Mario Frick (FRICK DI, MARIO!), dr Oumar Kondé oder e biz dr Jimmy, wo sich gweigeret het gege Werder Bremen z spiele, damitter denn mit Marseille ka Europagöbb spiele.
bruchts meh?

Prinzipiell nid, aber jetzt mol blöd gfrogt: Isch är dr Einzig in dr 131-jährige Gschicht wo je vo uns (diräggt) zu de Stricher isch? Fallt mir zwar spontan tatsächlich kei andere yy, aber würd mi trotzdäm e bitz erstuune.
Granit Xhaka heute 15:30 Uhr mit Leverkusen gegen Leipzig in der Startaufstellung.
Thierno Barry heute mit Villarreal gegen Atletico Madrid in der Startaufstellung 16:15 Uhr
Bis 16:15 Uhr schaue ich Leverkusen Dosen. Ab 16:15 Uhr dann den ganzen Match Villarreal vs Atletico Madrid.
Thierno Barry heute mit Villarreal gegen Atletico Madrid in der Startaufstellung 16:15 Uhr
Bis 16:15 Uhr schaue ich Leverkusen Dosen. Ab 16:15 Uhr dann den ganzen Match Villarreal vs Atletico Madrid.
-
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 25.01.2025, 15:02Prinzipiell nid, aber jetzt mol blöd gfrogt: Isch är dr Einzig in dr 131-jährige Gschicht wo je vo uns (diräggt) zu de Stricher isch? Fallt mir zwar spontan tatsächlich kei andere yy, aber würd mi trotzdäm e bitz erstuune.
Kann man an einer Hand abzählen. Ist auch ein absolutes No-Go.
Bruno Sutter und Frick in den 90ern und Erni in den 80ern, müssten aber die älteren Semester bewerten, wie das damals wahrgenommen wurde.
Unser aktueller Sportchef ging glaube ich von Congeli zu den Strichern.
Mir kommt noch Fidan Aliti als gebürtiger Basler in den Sinn, der bei den Strichern gespielt hat (ohne direkten Wechsel).
Frick zu den Strichern war die grösste Enttäuschung meiner Kindheit. Ich habe im kopf das wir kurz zuvor gegen Zürich 4:2? verloren haben und Frick hat zwei 100 Prozentige verschossen (wohl absichtlich?) bevor er zum Fcz. wechselte.
Ab da war er eine meiner grössten Hassfiguren, da er zuvor einer meiner Lieblingsspieler war
Ab da war er eine meiner grössten Hassfiguren, da er zuvor einer meiner Lieblingsspieler war
Pelikan hat geschrieben: 25.01.2025, 16:51 Frick zu den Strichern war die grösste Enttäuschung meiner Kindheit. Ich habe im kopf das wir kurz zuvor gegen Zürich 4:2? verloren haben und Frick hat zwei 100 Prozentige verschossen (wohl absichtlich?) bevor er zum Fcz. wechselte.
finden hüt none kackvogel. ka däm sini visage nid vertrage
Ich schliess mi zu 100% ah. Dä isch e rots Tuech für mi. Reg mi jedes mol uff wenn i dä mues gseh.
-
- Erfahrener Benutzer
Calafiori trifft für Arsenal zum Auswärtssieg bei den Wölfen.
smön 1988 hat geschrieben: 25.01.2025, 20:21 Ich schliess mi zu 100% ah. Dä isch e rots Tuech für mi. Reg mi jedes mol uff wenn i dä mues gseh.
Denn mach doch eifach dAuge zue! Aber denn hörsch immer no dämm si beschissene Dilalägt

Ha mi nonig chönne entscheide was mi mehr abnärvt
Pelmard neu bei UD Las Palmas... Freut mich als riesen UD Symphatisant 
Nottingham Forrest offenbar an Djiga interessiert, haben wir da eine Weiterverkaufsklausel?
https://en.nogomania.com/read/Nottingha ... llion-deal
93668 hat geschrieben: 27.01.2025, 16:07 Nottingham Forrest offenbar an Djiga interessiert, haben wir da eine Weiterverkaufsklausel?
ja, scheinbar bei 15%
-
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 27.01.2025, 16:0893668 hat geschrieben: 27.01.2025, 16:07 Nottingham Forrest offenbar an Djiga interessiert, haben wir da eine Weiterverkaufsklausel?
ja, scheinbar bei 15%
Eigentlich ein „Judaslohn“ für die Verkennung seines Talentes (das eigentlich das Scoutingteams gehabt hat) …..wieviele hier drin haben ihn verketztert ….ok man kann auch die entsprechenden Posts über unsere Neuaquirierungen nachlesen (Soticek, Sigua, Essiam usw) …..
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Renato Veiga bis Saisonende von Chelsea an Juventus Turin ausgeliehen (für 5 Millionen Euro ohne Kaufoption).
https://www.juventus.com/en/news/articl ... s-juventus
Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2025, 09:35 Renato Veiga bis Saisonende von Chelsea an Juventus Turin ausgeliehen (für 5 Millionen Euro ohne Kaufoption).
Beim Calafiori Transfer hiess es ja, dass Roma einen prozentualen Anteil an jedem Verdienst, welcher der FCB an Calafiori generiert, mitverdient. Sollte der FCB also nicht ebenfalls einen kleinen Teil der 5Mio einkassieren? Haben ja, gem. DD, eine Weiterverkaufsklausel. Oder fallen Leihgebühren in eine "Grauzone"?
Ich mag ja Alex Frei sehr, aber da muss ich ihm widersprechen. Äpfel mit Birnen aus meiner Sicht:
«Steffen ist für Lugano, was Shaqiri für den FCB ist»
«Steffen ist für Lugano, was Shaqiri für den FCB ist»
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Djiga, Barisic und Adjetey, was für eine brutale Dreierabwehr.Gempenstollen hat geschrieben: 27.01.2025, 18:16whizzkid hat geschrieben: 27.01.2025, 16:0893668 hat geschrieben: 27.01.2025, 16:07 Nottingham Forrest offenbar an Djiga interessiert, haben wir da eine Weiterverkaufsklausel?
ja, scheinbar bei 15%
Eigentlich ein „Judaslohn“ für die Verkennung seines Talentes (das eigentlich das Scoutingteams gehabt hat) …..wieviele hier drin haben ihn verketztert ….ok man kann auch die entsprechenden Posts über unsere Neuaquirierungen nachlesen (Soticek, Sigua, Essiam usw) …..
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Sorry, aber ich seh bei Djiga immer noch nichts Besonderes. Nur weil er bei Roter Stern Champions League gespielt hat, heisst das nicht automatisch, dass er dies auch gut gemacht hat. Im Zweikampf gut, ansonsten zu langsam, zu wenig agil & reaktionsschnell. Ähnliches bei Pavlovic. Meine Meinung.BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.01.2025, 16:00Djiga, Barisic und Adjetey, was für eine brutale Dreierabwehr.Gempenstollen hat geschrieben: 27.01.2025, 18:16
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Yusuf Demir soeben im Einsatz mit Galatasaray bei Ajax Amsterdam in der Europa League
Portugiesische Medien sind sich sicher: "Arthur Cabral auf dem Weg zu West Ham"
https://www.record.pt/futebol/futebol-n ... Principais
Und andere Medien spekulieren immer noch, ob nun Atlanta United oder eben West Ham das Rennen macht.
https://evrimagaci.org/tpg/arthur-cabra ... ted-171816
Und andere Medien spekulieren immer noch, ob nun Atlanta United oder eben West Ham das Rennen macht.
Cool klapts no in Europa e Verein z findegifty hat geschrieben: 31.01.2025, 14:20 Portugiesische Medien sind sich sicher: "Arthur Cabral auf dem Weg zu West Ham"
Benfica heten jo scho im Sommer welle loswerde aber keine het di 20Mio welle zahle er wär jo fast zrug nach Brasilie.
Westham wer echt top hoff er cha det wieder spiele bi Benfica ischer nur 3-4 wahl gsi no hinderem Amdouni.
Ich finde es erstaunlich, dass sich Cabral jetzt bereits bei zwei anderen Mannschaften nicht durchsetzen konnte. Ich hätte ihm viel mehr zugetraut.
Immer lustig zu lesen. Pavlovic Stammspieler bei Milan, Djiga auch schon mit Marktwert 7 Mio und auf dem Weg zu Höherem, aber noch immer zu wenig schnell und agil für den FCB...Panda11 hat geschrieben: 29.01.2025, 16:10Sorry, aber ich seh bei Djiga immer noch nichts Besonderes. Nur weil er bei Roter Stern Champions League gespielt hat, heisst das nicht automatisch, dass er dies auch gut gemacht hat. Im Zweikampf gut, ansonsten zu langsam, zu wenig agil & reaktionsschnell. Ähnliches bei Pavlovic. Meine Meinung.BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.01.2025, 16:00Djiga, Barisic und Adjetey, was für eine brutale Dreierabwehr.Gempenstollen hat geschrieben: 27.01.2025, 18:16