Aficionado hat geschrieben: 24.01.2025, 09:38 Als Bürgergeldempfänger würde ich mir das mit der AfD zweimal überlegen.
Als subventionierter Landwirt ebenfalls.
Aficionado hat geschrieben: 24.01.2025, 09:38 Als Bürgergeldempfänger würde ich mir das mit der AfD zweimal überlegen.
ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 23:35Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 18:37 Du beziehst dich jetzt immer auf dieses eine Beispiel. Ich habe Taratonga konkret gefragt, weshalb er nur diese Verbrechen postet, die das gleiche Täterprofil haben. Du hast dich dann eingeschaltet.
Dass medial mehr Aufmerksamkeit bei diesem einen Fall vorhanden ist, ist ja klar.
Wie Hans-Dieters Tat sind übrigens viele, vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern. Wenn wie in diesem Fall Behördenversagen vorliegt, ist das natürlich zu verdammen. Aber die AfD-Wähler, die laut deiner These aufgrund dieser Nachrichten bestätigt werden, wären nicht minder bestätigt, wenn kein Behördenversagen vorliegt. Dass du nicht eingestehen kannst/willst, dass hier unterschiedliche Massstäbe angewendet werden, halte ich für bezeichnend. Und um das argumentatorisch aufrecht zu erhalten, beziehst du dich auf diesen einen Fall mit den Kindern.
Ah, und mir dann Worte in den Mund legen aka dein rhetorisch fulminates Schlusswort: wo habe ich den geschrieben, dass ein gleichwertiges öffentliches Interesse vorhanden ist? Im Gegenteil, ich kritisiere ja das Gegenteil. Ich kritisiere, dass immer die gleichen - nicht minder zufälligen - Verbrechen HIER IM FORUM (darum ging es nämlich ursprünglicherweise) gepostet werden. Dass behauptet wird, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo. Und das ist schlicht falsch. Du und die anderen ignorieren einfach lapidar die umfassbar hohe Quote an Verbrechen gegen Frauen, von Hans-Wursten und Migranten begangen, weil es sich politisch und medial nicht ausschlachten lässt.
Ich habe drei Beiträge von dir zitiert, die an insgesamt vier Personen gerichtet waren. Es ging offensichtlich nicht um die konkrete Frage an Taratonga, sondern um die übergreifende Stossrichtung aller deiner Beiträge zum Thema.
Nämlich, dass dir auf die Diskussion eines tödlichen Messerangriffs auf eine Kita Gruppe nichts anderes in den Sinn kommt als das Thema auf Gewalt an Frauen und Deutsche als Täter zu lenken. Diesbezüglich sei die Frage wiederholt: Dein Ernst?!
Nicht, dass das nicht stimmen würde was du sagst. Es trägt einfach überhaupt nichts zum Fall Aschaffenburg bei. Null. Reiner whataboutism. Nur damit man bloss nicht über den Elefanten im Raum reden muss.
Es wird nicht nur Rechts gewählt, weil solche Dinge passieren. Es wird insbesondere auch darum Rechts gewählt, weil Teile der Linken partout nicht eingestehen wollen, dass dem Deutschen Staat betreffend Bewältigung der Migration und ihren Begleiterscheinungen offensichtlichst die Kontrolle entglitten ist. Und dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für diese Realitätsverweigerung.
In diesem Beitrag gleich zwei neue Beispiele. "Es sind (...) vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern". Okay, lass mich kurz nachdenken...
Macht alleine im letzten halben Jahr 11 Tote, zwei davon Kinder, die hätten verhindert werden können. Reicht das für einen Aufschrei oder muss man das einfach hinnehmen?
- Solingen, August 2024, Syrer, hätte zum Tatzeitpunkt bereits abgeschoben sein sollen
- Magdeburg, Dezember 2024, Syrer, behördenbekannt, vorher schon mehr als 100x auffällig geworden
- Aschaffenburg, Januar 2025, Afghane, hätte zum Tatzeitpunkt bereits abgeschoben sein sollen
Zweites Beispiel: "die Behauptung, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo". Mhmm. Bisschen zynisch ein Monat nach Magdeburg, ne? Und auch hier steht ein dicker Elefant im Raum. Wir können uns nämlich alle noch an Weihnachtsmärkte ohne Beton-Poller erinnern. Welche unabhängige Variable erklärt das neue Normal? Du weisst es, ich weiss es, jeder weiss es.
Feanor hat geschrieben: 24.01.2025, 09:48ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 23:35Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 18:37 Du beziehst dich jetzt immer auf dieses eine Beispiel. Ich habe Taratonga konkret gefragt, weshalb er nur diese Verbrechen postet, die das gleiche Täterprofil haben. Du hast dich dann eingeschaltet.
Dass medial mehr Aufmerksamkeit bei diesem einen Fall vorhanden ist, ist ja klar.
Wie Hans-Dieters Tat sind übrigens viele, vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern. Wenn wie in diesem Fall Behördenversagen vorliegt, ist das natürlich zu verdammen. Aber die AfD-Wähler, die laut deiner These aufgrund dieser Nachrichten bestätigt werden, wären nicht minder bestätigt, wenn kein Behördenversagen vorliegt. Dass du nicht eingestehen kannst/willst, dass hier unterschiedliche Massstäbe angewendet werden, halte ich für bezeichnend. Und um das argumentatorisch aufrecht zu erhalten, beziehst du dich auf diesen einen Fall mit den Kindern.
Ah, und mir dann Worte in den Mund legen aka dein rhetorisch fulminates Schlusswort: wo habe ich den geschrieben, dass ein gleichwertiges öffentliches Interesse vorhanden ist? Im Gegenteil, ich kritisiere ja das Gegenteil. Ich kritisiere, dass immer die gleichen - nicht minder zufälligen - Verbrechen HIER IM FORUM (darum ging es nämlich ursprünglicherweise) gepostet werden. Dass behauptet wird, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo. Und das ist schlicht falsch. Du und die anderen ignorieren einfach lapidar die umfassbar hohe Quote an Verbrechen gegen Frauen, von Hans-Wursten und Migranten begangen, weil es sich politisch und medial nicht ausschlachten lässt.
Ich habe drei Beiträge von dir zitiert, die an insgesamt vier Personen gerichtet waren. Es ging offensichtlich nicht um die konkrete Frage an Taratonga, sondern um die übergreifende Stossrichtung aller deiner Beiträge zum Thema.
Nämlich, dass dir auf die Diskussion eines tödlichen Messerangriffs auf eine Kita Gruppe nichts anderes in den Sinn kommt als das Thema auf Gewalt an Frauen und Deutsche als Täter zu lenken. Diesbezüglich sei die Frage wiederholt: Dein Ernst?!
Nicht, dass das nicht stimmen würde was du sagst. Es trägt einfach überhaupt nichts zum Fall Aschaffenburg bei. Null. Reiner whataboutism. Nur damit man bloss nicht über den Elefanten im Raum reden muss.
Es wird nicht nur Rechts gewählt, weil solche Dinge passieren. Es wird insbesondere auch darum Rechts gewählt, weil Teile der Linken partout nicht eingestehen wollen, dass dem Deutschen Staat betreffend Bewältigung der Migration und ihren Begleiterscheinungen offensichtlichst die Kontrolle entglitten ist. Und dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für diese Realitätsverweigerung.
In diesem Beitrag gleich zwei neue Beispiele. "Es sind (...) vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern". Okay, lass mich kurz nachdenken...
Macht alleine im letzten halben Jahr 11 Tote, zwei davon Kinder, die hätten verhindert werden können. Reicht das für einen Aufschrei oder muss man das einfach hinnehmen?
- Solingen, August 2024, Syrer, hätte zum Tatzeitpunkt bereits abgeschoben sein sollen
- Magdeburg, Dezember 2024, Syrer, behördenbekannt, vorher schon mehr als 100x auffällig geworden
- Aschaffenburg, Januar 2025, Afghane, hätte zum Tatzeitpunkt bereits abgeschoben sein sollen
Zweites Beispiel: "die Behauptung, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo". Mhmm. Bisschen zynisch ein Monat nach Magdeburg, ne? Und auch hier steht ein dicker Elefant im Raum. Wir können uns nämlich alle noch an Weihnachtsmärkte ohne Beton-Poller erinnern. Welche unabhängige Variable erklärt das neue Normal? Du weisst es, ich weiss es, jeder weiss es.
Ich war ja überrascht, dass der Whataboutismus-Vorwurf nicht schon früher kam - daher dachte ich schon fast, dass du insgeheim schon verstehst, worum es mir geht. Dass wir nicht zum gleichen politischen Schluss kommen müssen, ist ok, solange wir beide ehrlich sind und die tatsächlichen Fakten und Relationen akzeptieren. Die Whataboutismuskeule entlarvt dich nun leider.
Whataboutismus wäre es, wenn ich mit meinen Beispielen sagen möchte, dass diese Fälle ja nicht so schlimm seien. Mache ich aber nicht. Bzw. das wäre nicht mein Ziel gewesen.
Ich habe auf den Reflex, nur einseitig ausgewählte Taten - die allesamt schrecklich sind, insbesondere weil auch Behördenversagen dazukommt - immer wieder zu posten. Und deine (oder die eines anderen) These hinterfragt, dass diese einen Grund für AfD-Wahl zu sehen sind.
Schau, wenn du diese drei Beispiele aus diesem halben Jahr nimmst und wir das grosszügig auf das Doppelte hochrechnen und Fälle einbeziehen, bei denen kein Behördenversagen vorlag (genaue Zahlen darfst sonst gerne du bringen oder ein anderer, der hier ständig all diese Schreckenstaten postet), von mir aus auch auf das Dreifache - dann haben wir 30 Tote. Sagen wir 50. Und im gleichen Zeitraum ca. 180 Tote Frauen.
Wenn man jetzt Verbrechen bekämpfen, oder im Partei-Sprech: das eigene Volk beschützen möchte, kommst du nicht um eine Analyse der Verbrechensstatistiken herum. Dein Whataboutimusvorwurf zielt hier also an der Realität vorbei und gälte nur, wenn ich damit jegliche Konsequenzen, jegliche Politik gegen Verbrechen wie in Solingen absprechen würde. Mache ich aber nicht.
Dein Argument ist jetzt, dass man Verbrechen wie in Solingen einfacher verhindern könnte als Verbrechen gegen Frauen. Das mag bei den Beispielen mit Behördenversagen stimmen. Dann möchte ich aber in Erinnerung rufen, dass nicht wenige Femizide nicht aus dem Nichts heraus passieren, dass Frauen bereits vorstellig geworden sind bei Polizei und Behörden, dass man sie aber nicht ernstgenommen hat.
Und dann: findest du es wirklich akzeptabel, dass man beide Augen zudrückt bei einem Verbrechen, das täglich geschieht? Das so oft geschieht, dass es nicht einmal mehr medial präsent ist? Da wird mit verschiedenen Ellen gemessen und dafür gibt es vielleicht gute Gründe, aber ganz sicher auch Gründe, die dir auch bekannt sein dürften und die liegen in den bereits vorhandenen Ressentiments der AfD-Wählerschicht, denen eben nicht die Tat an sich wichtig ist, sondern die Herkunft des Täters. Es ist doch schlicht zu einfach zu behaupten, diese Verbrechen lassen sich nicht verhindern. Und selbst wenn: haben sie weniger Aufmerksamkeit verdient?
Zu deinem letzten Punkt: Inwiefern ist das zynisch? Ich behaupte nicht, dass es keine Angst gibt. Aber diese Angst ist im Alltag schlicht nicht so akut, wie ihr das jetzt darstellt. Der Elefant im Raum ist vielmehr: ihr akzeptiert, dass Frauen - im Gegensatz zu den unzähligen Weihnachtsmarktbesuchern - im öffentlichen Raum tatsächlich nicht sicher sind und sich nicht sicher fühlen und tatsächlich gewisse Orte und Situationen meiden und tatsächlich tagtäglich mit dieser Gefahr leben müssen.
Und dann ist der wahre Elefant im Raum, die Antwort auf die Frage, warum Rechts hauptsächlich gewählt wird, doch eigentlich allen klar. Nicht wegen der Migration, nicht wegen den schrecklichen Terroranschlägen. Die Menschen radikalisieren sich politisch und gesellschaftlich, weil in den letzten 30 Jahren die Unsicherheit, die Furcht vor wirtschaftlichem und sozialem Abstieg (der für viele auch Tatsache ist) zugenommen hat, weil die Differenzen zwischen Arm und Reich explodiert sind. Die AfD könnte alle "Ausländer" und Trans-Menschen aus Deutschland deportieren und den AfD-Wählern ging es immer noch nicht besser, abgesehen vielleicht vom zutiefst völkischen Teil.
Und in diesem Punkt versagt die Politik von links bis rechts. Gewollt oder aus Unfähigkeit.
Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 09:02
Ehrlich gesagt hat mein Gehirn bei diesen Satz auf Durchzug geschaltet.
Somnium hat geschrieben: 24.01.2025, 10:20 Die deutsche Regierung hat sich sogar (wie auch Frankreich) bei den Jungen für die Einschränkungen während der Pandemie „entschuldigt“. Das hat die Schweiz bis heute nicht geschafft.
https://www.kulturpass.de/ueber-den-kulturpass
Basilou hat geschrieben: 24.01.2025, 10:59Somnium hat geschrieben: 24.01.2025, 10:20 Die deutsche Regierung hat sich sogar (wie auch Frankreich) bei den Jungen für die Einschränkungen während der Pandemie „entschuldigt“. Das hat die Schweiz bis heute nicht geschafft.
Falscher Link, oder bin ich blind?
Im Jahr 2024 konnten sich alle, die in Deutschland leben und 2024 18 Jahre alt werden, für den KulturPass registrieren. Die Identifizierung erfolgt durch das Online-Ausweis-Verfahren oder mittels Online-Banking der Sparkasse. Anschließend wurde ein Budget in Höhe von 100 Euro zur Verfügung gestellt. Das Budget kann beispielsweise für Eintrittskarten für Konzerte, Theateraufführungen, Kinobesuche, Museumsbesuche oder Parks sowie Bücher, Tonträger, Noten oder Musikinstrumente genutzt werden. Das gewünschte Angebot wird über die App reserviert und dann vor Ort abgeholt. Das Budget kann noch bis zum 31.12.2025 ausgegeben werden.
Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 10:53Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 09:02
Sorry, ich meinte natürlich die letzten 4 Jahre.
Dann war es halt zuvor die CDU, welche mit CSU und FDP verkackt hat. Ändert nichts an der IST-Situation.
Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 10:53Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 09:02
Dann war es halt zuvor die CDU, welche mit CSU und FDP verkackt hat. Ändert nichts an der IST-Situation.
OK, danke. Einen Bezug zur Pandemie und eine Entschuldigung hatte ich da nicht herausgelesen.Somnium hat geschrieben: 24.01.2025, 11:06Basilou hat geschrieben: 24.01.2025, 10:59Somnium hat geschrieben: 24.01.2025, 10:20 Die deutsche Regierung hat sich sogar (wie auch Frankreich) bei den Jungen für die Einschränkungen während der Pandemie „entschuldigt“. Das hat die Schweiz bis heute nicht geschafft.
Falscher Link, oder bin ich blind?
Im Jahr 2024 konnten sich alle, die in Deutschland leben und 2024 18 Jahre alt werden, für den KulturPass registrieren. Die Identifizierung erfolgt durch das Online-Ausweis-Verfahren oder mittels Online-Banking der Sparkasse. Anschließend wurde ein Budget in Höhe von 100 Euro zur Verfügung gestellt. Das Budget kann beispielsweise für Eintrittskarten für Konzerte, Theateraufführungen, Kinobesuche, Museumsbesuche oder Parks sowie Bücher, Tonträger, Noten oder Musikinstrumente genutzt werden. Das gewünschte Angebot wird über die App reserviert und dann vor Ort abgeholt. Das Budget kann noch bis zum 31.12.2025 ausgegeben werden.
(…) Der KulturPass soll nicht nur junge Menschen, sondern auch die Kultureinrichtungen unterstützen. Sie wurden ebenfalls hart von Corona getroffen und kämpfen noch immer darum, ihr Publikum zurückzugewinnen. Ziel ist es, durch den KulturPass die Nachfrage in den Einrichtungen zu stärken und ihnen zu ermöglichen, neues Publikum für sich zu gewinnen.(…)
Feanor hat geschrieben: 24.01.2025, 09:48 Schau, wenn du diese drei Beispiele aus diesem halben Jahr nimmst und wir das grosszügig auf das Doppelte hochrechnen und Fälle einbeziehen, bei denen kein Behördenversagen vorlag (genaue Zahlen darfst sonst gerne du bringen oder ein anderer, der hier ständig all diese Schreckenstaten postet), von mir aus auch auf das Dreifache - dann haben wir 30 Tote. Sagen wir 50. Und im gleichen Zeitraum ca. 180 Tote Frauen.
Zum Glück ist es noch erlaubt eine subjektive Meinung zu äussern, auch deine akzeptiere ich natürlich.Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 11:59Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 10:53Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 09:02
Weisst du, dein ganzer Beitrag ist einfach Humbug und beweist halt einmal mehr, dass die „die Grünen sind an allem schuld“ Polemik vollumfänglich verfängt.
Die Regierungsarbeit der Grünen in Deutschland auch nur schon in die Nähe der Juso Schweiz zu rücken zeigt viel mehr die Bubble in der du lebst als die Bubble die du den Grünen vorwirfst. Und das meine ich jetzt unabhängig davon ob man die politischen Ideen der Grünen gut findet.
Dein Vergleich umgekehrt wäre in etwa wenn ich behaupten würde die AfD will KZ für alle nicht Urdeutschen einrichten.
Du machst einfach einen völlig abstrusen, falschen und unfundierten Pauschalvorwurf.
Die Vorstellung, dass für gemässigte Komservative die AfD wählbar ist teile ich nicht. Aber da definieren wir gemässigt Konservativ vielleicht unterschiedlich.
Basler Beobachter hat geschrieben: 24.01.2025, 12:07Feanor hat geschrieben: 24.01.2025, 09:48 Schau, wenn du diese drei Beispiele aus diesem halben Jahr nimmst und wir das grosszügig auf das Doppelte hochrechnen und Fälle einbeziehen, bei denen kein Behördenversagen vorlag (genaue Zahlen darfst sonst gerne du bringen oder ein anderer, der hier ständig all diese Schreckenstaten postet), von mir aus auch auf das Dreifache - dann haben wir 30 Tote. Sagen wir 50. Und im gleichen Zeitraum ca. 180 Tote Frauen.
Man kann noch einen anderen Vergleich herziehen.
Jeden Tag in D im Schnitt zwischen 7 und 8 Strassenverkehrstote (inkl. Verkehrsopfer ohne Involvierung von Privatautos).
Soll man nun den Strassenverkehr abschaffen?
Todesopfer als Kollateralschäden unserer täglichen Besorgungen werden in Kauf genommen. Sonst müsste man nur noch zu Hause hocken und warten, bis der Heilige Geist Essen vor die Tür stellt.
Häusliche Gewalt mit Todesfolge ist sehr unschön. Davon ist man aber im öffentlichen Raum nicht betroffen. Viele Leute denken, Frau müsste bei der Partnerwahl die Augen besser öffnen (bei solchen Fällen mit der Ex-Miss-CH-Kandidatin in Binningen).
Wenn 3 bis 4 x im Jahr (Auf D bezogen, weltweit sind es mehr) einer der eingewanderten Flüchtlinge ihm persönlich unbekannte Menschen angreift und tötet, hat das in Bezug auf de Sicherheitsbedürfnis ganz andere Auswirkungen. Während man denkt, man müsse nur einen anständigen Partner auswählen und im Strassenverkehr gut aufpassen, fühlt man sich Mördern wie in Solingen, Magdeburg oder Aschaffenburg schutzlos ausgeliefert.
Das ist meine Erklärung zur riesigen Aufruhr betreffend Zufallsmorde von Flüchtlingen, während Strassenverkehrstote und Morde in den eigenen 4 Wänden "nur" bedauert werden.
Solltest du meine Erklärung völlig daneben finden, dass bitte deine Erklärung präsentieren.
Die Bürger sind wütend…. Auf was sind sie denn wütend? Die Grünen sind wütend auf die Umweltverschmutzung. Die FDP ist wütend, dass der Mindestlohn steigt. Die CDU ist wütend, dass sie keine Position hat. Die SpD ist wütend weil…. Gute Frage…Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 12:23Zum Glück ist es noch erlaubt eine subjektive Meinung zu äussern, auch deine akzeptiere ich natürlich.Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 11:59Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 10:53
Weisst du, dein ganzer Beitrag ist einfach Humbug und beweist halt einmal mehr, dass die „die Grünen sind an allem schuld“ Polemik vollumfänglich verfängt.
Die Regierungsarbeit der Grünen in Deutschland auch nur schon in die Nähe der Juso Schweiz zu rücken zeigt viel mehr die Bubble in der du lebst als die Bubble die du den Grünen vorwirfst. Und das meine ich jetzt unabhängig davon ob man die politischen Ideen der Grünen gut findet.
Dein Vergleich umgekehrt wäre in etwa wenn ich behaupten würde die AfD will KZ für alle nicht Urdeutschen einrichten.
Du machst einfach einen völlig abstrusen, falschen und unfundierten Pauschalvorwurf.
Die Vorstellung, dass für gemässigte Komservative die AfD wählbar ist teile ich nicht. Aber da definieren wir gemässigt Konservativ vielleicht unterschiedlich.
Die Bürger sind wütend, ob es mit der AFD besser wird kann ich nicht beurteilen.
Die AFD wird wohl nicht direkt regieren können aber eine sehr grosse Opposition bilden.
Entweder wird Deutschland zeitnah den Dänemarkweg wählen oder die AFD wird bald nicht mehr nur Opposition sein.
Basler Beobachter hat geschrieben: 24.01.2025, 12:07 Das ist meine Erklärung zur riesigen Aufruhr betreffend Zufallsmorde von Flüchtlingen, während Strassenverkehrstote und Morde in den eigenen 4 Wänden "nur" bedauert werden.
Basler Beobachter hat geschrieben: 24.01.2025, 13:10 Messerstecherei in Schwerte: Opfer (18) schwebt in Lebensgefahr | Regional | BILD.de
Es ist zu hoffen, dass der verletzte Rumäne überlebt. Wenn nicht, wäre das noch mehr Wasser auf die Mühle der AfD in diesem Wahlkampf.
OutLander hat geschrieben: 24.01.2025, 13:12Basler Beobachter hat geschrieben: 24.01.2025, 13:10 Messerstecherei in Schwerte: Opfer (18) schwebt in Lebensgefahr | Regional | BILD.de
Es ist zu hoffen, dass der verletzte Rumäne überlebt. Wenn nicht, wäre das noch mehr Wasser auf die Mühle der AfD in diesem Wahlkampf.
Was meint die AfD wohl hierzu?
https://www.bild.de/news/ausland/paragu ... 2b1dbf0d4a
Man müsste wohl alle Deutschen "heim ins Reich" holen. Zur Sicherheit, natürlich...
OutLander hat geschrieben: 24.01.2025, 13:12Basler Beobachter hat geschrieben: 24.01.2025, 13:10 Messerstecherei in Schwerte: Opfer (18) schwebt in Lebensgefahr | Regional | BILD.de
Was meint die AfD wohl hierzu?
https://www.bild.de/news/ausland/paragu ... 2b1dbf0d4a
Man müsste wohl alle Deutschen "heim ins Reich" holen. Zur Sicherheit, natürlich...
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dieses Schubladisieren treibt immer mehr Menschen der unteren Mittelschicht und Unterschicht in die Arme der AFD, man fühlt sich missverstanden. Es ist nicht ganz so einfach wie du es darstellst und auch nicht so einfach wie die AFD sagt das Problem zu lösen. Deutschland ist gefickt, egal wie sie es anstellen wollen, es ist nicht mit EU-Recht vereinbar.Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 12:51Die Bürger sind wütend…. Auf was sind sie denn wütend? Die Grünen sind wütend auf die Umweltverschmutzung. Die FDP ist wütend, dass der Mindestlohn steigt. Die CDU ist wütend, dass sie keine Position hat. Die SpD ist wütend weil…. Gute Frage…Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 12:23Zum Glück ist es noch erlaubt eine subjektive Meinung zu äussern, auch deine akzeptiere ich natürlich.
Die Bürger sind wütend, ob es mit der AFD besser wird kann ich nicht beurteilen.
Die AFD wird wohl nicht direkt regieren können aber eine sehr grosse Opposition bilden.
Entweder wird Deutschland zeitnah den Dänemarkweg wählen oder die AFD wird bald nicht mehr nur Opposition sein.
Fakt ist, dass die überaus grösste Mehrheit der Bürger aus einem anderen Grund wütend sind als die AfD Wähler..
Bist du wütend, dass jeden Tag Frauen ermordet und vergewaltigt werden? Wähle Grün oder FDP (nein kein Verschreiber)
Bist du wütend, dass du zu wenig Geld hast? Wähle SPD oder Grüne
Bist du wütend, dass die Steuern auf deine 3mio Jahreseinkommen erhöht wurden? Wähle CDU oder FDP
Bist du wütend, dass die Bürokratie die Wirtschaft und behördlichen Abläufe erstickt? Wähle CDU/FDP/SPD/Grüne
Bist du wütend, dass es Ausländer in D hat? Wähle AfD
Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 13:30Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dieses Schubladisieren treibt immer mehr Menschen der unteren Mittelschicht und Unterschicht in die Arme der AFD, man fühlt sich missverstanden. Es ist nicht ganz so einfach wie du es darstellst und auch nicht so einfach wie die AFD sagt das Problem zu lösen. Deutschland ist gefickt, egal wie sie es anstellen wollen, es ist nicht mit EU-Recht vereinbar.Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 12:51Die Bürger sind wütend…. Auf was sind sie denn wütend? Die Grünen sind wütend auf die Umweltverschmutzung. Die FDP ist wütend, dass der Mindestlohn steigt. Die CDU ist wütend, dass sie keine Position hat. Die SpD ist wütend weil…. Gute Frage…Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 12:23
Zum Glück ist es noch erlaubt eine subjektive Meinung zu äussern, auch deine akzeptiere ich natürlich.
Fakt ist, dass die überaus grösste Mehrheit der Bürger aus einem anderen Grund wütend sind als die AfD Wähler..
Bist du wütend, dass jeden Tag Frauen ermordet und vergewaltigt werden? Wähle Grün oder FDP (nein kein Verschreiber)
Bist du wütend, dass die Steuern auf deine 3mio Jahreseinkommen erhöht wurden? Wähle CDU oder FDP
Bist du wütend, dass die Bürokratie die Wirtschaft und behördlichen Abläufe erstickt? Wähle CDU/FDP/SPD/Grüne
Zum Glück lebe ich ein paar Kilometer südlich der Grenze haha
Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 13:43Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 13:30Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dieses Schubladisieren treibt immer mehr Menschen der unteren Mittelschicht und Unterschicht in die Arme der AFD, man fühlt sich missverstanden. Es ist nicht ganz so einfach wie du es darstellst und auch nicht so einfach wie die AFD sagt das Problem zu lösen. Deutschland ist gefickt, egal wie sie es anstellen wollen, es ist nicht mit EU-Recht vereinbar.Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 12:51
Die Bürger sind wütend…. Auf was sind sie denn wütend? Die Grünen sind wütend auf die Umweltverschmutzung. Die FDP ist wütend, dass der Mindestlohn steigt. Die CDU ist wütend, dass sie keine Position hat. Die SpD ist wütend weil…. Gute Frage…
Aber die untere Mittelschicht und Unterschicht verliert weiter bei einer Wahl von CDU/FDP/AFD. So einfach ist es.
Keiner der Ende Monat keine Geld mehr hat, wird in Zukunft am Ende des Monats Geld haben nur weil Ahmed ausgeschafft wurde.
Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 13:30
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dieses Schubladisieren treibt immer mehr Menschen der unteren Mittelschicht und Unterschicht in die Arme der AFD, man fühlt sich missverstanden.
Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 13:43Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 13:30Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dieses Schubladisieren treibt immer mehr Menschen der unteren Mittelschicht und Unterschicht in die Arme der AFD, man fühlt sich missverstanden. Es ist nicht ganz so einfach wie du es darstellst und auch nicht so einfach wie die AFD sagt das Problem zu lösen. Deutschland ist gefickt, egal wie sie es anstellen wollen, es ist nicht mit EU-Recht vereinbar.Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 12:51
Die Bürger sind wütend…. Auf was sind sie denn wütend? Die Grünen sind wütend auf die Umweltverschmutzung. Die FDP ist wütend, dass der Mindestlohn steigt. Die CDU ist wütend, dass sie keine Position hat. Die SpD ist wütend weil…. Gute Frage…
Aber die untere Mittelschicht und Unterschicht verliert weiter bei einer Wahl von CDU/FDP/AFD. So einfach ist es.
Keiner der Ende Monat keine Geld mehr hat, wird in Zukunft am Ende des Monats Geld haben nur weil Ahmed ausgeschafft wurde.
Aficionado hat geschrieben: 24.01.2025, 13:47Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 13:43Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 13:30
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dieses Schubladisieren treibt immer mehr Menschen der unteren Mittelschicht und Unterschicht in die Arme der AFD, man fühlt sich missverstanden. Es ist nicht ganz so einfach wie du es darstellst und auch nicht so einfach wie die AFD sagt das Problem zu lösen. Deutschland ist gefickt, egal wie sie es anstellen wollen, es ist nicht mit EU-Recht vereinbar.
Kann halt vielleicht wenigstens seine Kinder ohne Sorgen wieder in den Unterricht schicken.
Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 13:52Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 13:43Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 13:30
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dieses Schubladisieren treibt immer mehr Menschen der unteren Mittelschicht und Unterschicht in die Arme der AFD, man fühlt sich missverstanden. Es ist nicht ganz so einfach wie du es darstellst und auch nicht so einfach wie die AFD sagt das Problem zu lösen. Deutschland ist gefickt, egal wie sie es anstellen wollen, es ist nicht mit EU-Recht vereinbar.
Nach meinem Erachten geht es nicht nur um das Ausschaffen, sondern die teilweise langwierigen Verfahren und das nicht konsequente Umsetzen von Rückschaffungen abgelehnter Asylbewerber. Es ist nicht weiter schwierig einfach von der Bildfläche zu verschwinden. Dort gilt es Hebel primär anzusetzen. Wenn ich richtig gelesen habe waren von den letzten Gewalttaten einige Täter dabei, welche schon längstens aus Deutschland ausgewiesen hätten werden müssen. Auch wurden viele aufgenommen, welch eigentlich nicht hätten aufgenommen werden dürfen, dies verschlingt Unmengen an Geld.
Ich mag mich erinnern dass, das Asylwesen in Deutschland im Jahre 2023 25 Milliarden Euro gekostet hat. Das sind zirka 0.5 % vom BIP. Wenn man sich näher damit auseinandersetzt ist das im Verhältnis eigentlich viel zu viel. Vor allem sind die Kosten nun jährlich konstant so hoch, da es sich herumgesprochen hat, dass Deutschland das Schlaraffenland ist. Tendenz steigend.
Die Skandinavier haben durch knallharte Massnahmen jenes Image mittlerweile abgestreift.
Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 13:56Aficionado hat geschrieben: 24.01.2025, 13:47Gurkensalat hat geschrieben: 24.01.2025, 13:43
Kann halt vielleicht wenigstens seine Kinder ohne Sorgen wieder in den Unterricht schicken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Tochter im laufe ihres Lebens vergewaltigt oder umgebracht wird liegt um Faktor 100 oder sogar 1000 höher, als dass sie von einem Irren auf dem Weihnachtsmarkt erstochen wird. Zu 75% wird der Täter ein in D lebender Steuerzahler sein.
Feanor hat geschrieben: 24.01.2025, 09:48
Ich war ja überrascht, dass der Whataboutismus-Vorwurf nicht schon früher kam (...)
(...)
Ich habe auf den Reflex, nur einseitig ausgewählte Taten - die allesamt schrecklich sind, insbesondere weil auch Behördenversagen dazukommt - immer wieder zu posten. Und deine (oder die eines anderen) These hinterfragt, dass diese einen Grund für AfD-Wahl zu sehen sind.
Schau, wenn du diese drei Beispiele aus diesem halben Jahr nimmst und wir das grosszügig auf das Doppelte hochrechnen und Fälle einbeziehen, bei denen kein Behördenversagen vorlag (genaue Zahlen darfst sonst gerne du bringen oder ein anderer, der hier ständig all diese Schreckenstaten postet), von mir aus auch auf das Dreifache - dann haben wir 30 Tote. Sagen wir 50. Und im gleichen Zeitraum ca. 180 Tote Frauen. (...)
Die Opfer hätten alle gleich viel Aufmerksamkeit verdient. Dass es auch abgesehen von Ressentiments gegen Migranten nachvollziehbare Gründe gibt, warum das eine medial weitere Kreise zieht als das andere, hast du ja eingestanden. Also was willst du mit der Frage, ob ich das akzeptabel finde? - Nein. Aber das tut nichts zur Sache.Feanor hat geschrieben: 24.01.2025, 09:48 Findest du es wirklich akzeptabel, dass man beide Augen zudrückt bei einem Verbrechen, das täglich geschieht? Das so oft geschieht, dass es nicht einmal mehr medial präsent ist? (...) haben sie weniger Aufmerksamkeit verdient?
Es ist zynisch, kurz nach einem Attentat auf einen Weihnachtsmarkt die Aussage in Abrede zu stellen, Menschen würden sich dort besonders unsicher fühlen. Allein die Betonpoller und Polizeipräsenz sind Manifestationen dieses Gefühls, selbst wenn nichts passiert wäre.Feanor hat geschrieben: 24.01.2025, 09:48 Inwiefern ist das zynisch? Ich behaupte nicht, dass es keine Angst gibt. Aber diese Angst ist im Alltag schlicht nicht so akut, wie ihr das jetzt darstellt. Der Elefant im Raum ist vielmehr: ihr akzeptiert, dass Frauen - im Gegensatz zu den unzähligen Weihnachtsmarktbesuchern - im öffentlichen Raum tatsächlich nicht sicher sind und sich nicht sicher fühlen und tatsächlich gewisse Orte und Situationen meiden und tatsächlich tagtäglich mit dieser Gefahr leben müssen.