Bundestagswahl 23.02.2025

Der Rest...

Welche Partei würdest du wählen?

Umfrage endete am 22.02.2025, 00:41

Alternative für Deutschland (AfD)
25
32%
Bündnis 90 / Die Grünen
30
38%
Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW)
1
1%
Christlich Demokratische / Christlich-Soziale Union (Union)
5
6%
Die Linke
8
10%
Freie Demokratische Partei (FDP)
3
4%
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
5
6%
Andere
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Re: Bundestagswahl 23.02.2025

Beitrag von Gurkensalat »

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 12:20
Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 09:43 …] Zusammenhang mit partnerschaftlichen Beziehungen Opfer von Tötungsdelikten wurden, liegt bei 80,6 Prozent. Insgesamt wurden 360 Mädchen und Frauen Opfer vollendeter Taten. Demnach gab es 2023 beinahe jeden Tag einen Femizid in Deutschland.[…

Im Gegensatz zur frei erfundenen „jeden Tag wird eine Kita Gruppe durch ein Islamist niedergemetzelt“ Aussage, wird jeden Tag eine Frau umgebracht.
Niemand bestreitet, dass es erschreckend ist, wie viele Frauen ermordet werden. Vom Ehemann, weil er mit ihr nicht zufrieden ist. Von männlichen Verwandten, weil sie ihres Erachtens die Familienehre nicht respektiert. Ehrlicherweise sollte aber auch darauf hingewiesen werden, in welchem Kulturkreis solche Taten massiv überproportional begangen werden. 

Verbrechen wie in Solingen, Magdeburg und Aschaffenburg gehen vor allem deshalb mehr unter die Haut, weil sie eine Folge davon sind, dass notorisch negativ aufgefallene Flüchtlinge trotz allem im Land bleiben durften. Das gibt der Bevölkerung das Gefühl, man hätte das einfach hinzunehmen. Deshalb die heftigen Reaktionen. Es sind eben keine Unfälle, die einfach passieren können. 
Es ist dir ehrlicherweise gestattet eine Statistik dazu zu verlinken. Aber du kannst natürlich auch ehrlicherweise einfach mal etwas unterstellen.

https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben ... -2015.html

Man sieht regelrecht wie in den 70/80er die Mordrate durch den Flüchtlingstsunami aus den arabischem Staaten angestiegen ist und als die alle wieder weg waren in den 2000ern regelrecht eingebrochen ist.

Wer sich wirklich für den Schutz von Frauen interessiert kann auch mal das Positionspapier der Direktbetroffenen zum Thema  Rechtspopulisten wollen Frauen schützen lesen. Da werden mal grundlegende Fakten angesprochen.

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/s ... =iso-6-191

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 12:31
Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 12:20 Ehrlicherweise sollte aber auch darauf hingewiesen werden, in welchem Kulturkreis solche Taten massiv überproportional begangen werden. 
Es ist dir ehrlicherweise gestattet eine Statistik dazu zu verlinken. Aber du kannst natürlich auch ehrlicherweise einfach mal etwas unterstellen.

Man sieht regelrecht wie in den 70/80er die Mordrate durch den Flüchtlingstsunami aus den arabischem Staaten angestiegen ist und als die alle wieder weg waren in den 2000ern regelrecht eingebrochen ist.
Diese Statistik ist mir bekannt. Der Rückgang ist auf verschiedene behördliche Massnahmen zurückzuführen. Aber es sind nur absolute Zahlen. Hinweise auf Kulturkreise fehlen. 

In diesem Zusammenhang weise ich auf einen Vorfall in Reinach BL hin, als kürzlich ein Velofahrer von 8 Jugendlichen vom Velo gezerrt und Handgreiflichkeiten über sich ergehen lassen musste. Man meldete, die Täter seine je 4 Ausländer und Schweizer gewesen. Weil ein Nachbar von mir (Ausländer) in einem Verein dabei ist, wo man einige dieser Leute kennt, erfuhr ich, dass die 4 Täter mit Schweizer Pass aus einen fremden Kulturkreis stammen. Und genau ab solch verzerrten Angaben regen sich viele Menschen auf und berücksichtigen sie teilweise bei Parlamentswahlen. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 12:20 Niemand bestreitet, dass es erschreckend ist, wie viele Frauen ermordet werden. Vom Ehemann, weil er mit ihr nicht zufrieden ist. Von männlichen Verwandten, weil sie ihres Erachtens die Familienehre nicht respektiert. Ehrlicherweise sollte aber auch darauf hingewiesen werden, in welchem Kulturkreis solche Taten massiv überproportional begangen werden. 

Verbrechen wie in Solingen, Magdeburg und Aschaffenburg gehen vor allem deshalb mehr unter die Haut, weil sie eine Folge davon sind, dass notorisch negativ aufgefallene Flüchtlinge trotz allem im Land bleiben durften. Das gibt der Bevölkerung das Gefühl, man hätte das einfach hinzunehmen. Deshalb die heftigen Reaktionen. Es sind eben keine Unfälle, die einfach passieren können. 
Niemand will das so einfach hinnehmen. Es gibt keine besseren und schlechteren Verbrechen. Jedes Verbrechen, wo die Unversehrtheit eines Menschen beeinträchtigt wird ist eines zuviel.

Bezüglich Frauen gibt es den BKA Bericht 2024. _Das_ ist fucking scary! Aber am Ende des Tages sind ja nur Frauen.

https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseit ... rauen.html

Und ich finde das rassistische Ausschlachten von selektiv gewählten Straftaten absolut schäbig, weil es eine Mehrheit von anständigen Migranten diskreditiert. Und nein, es sind nicht die Straftaten, die eine Gesamtheit diskreditiert. Es ist der Umgang. Rassismus fängt dort an, wo man nicht mehr die Individuen eines "Volkes" betrachtet, sondern sie zu einer Masse mit negativen Eigenschaften macht.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 12:46
Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 12:31
Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 12:20 Ehrlicherweise sollte aber auch darauf hingewiesen werden, in welchem Kulturkreis solche Taten massiv überproportional begangen werden. 

Diese Statistik ist mir bekannt. Der Rückgang ist auf verschiedene behördliche Massnahmen zurückzuführen. Aber es sind nur absolute Zahlen. Hinweise auf Kulturkreise fehlen. 

In diesem Zusammenhang weise ich auf einen Vorfall in Reinach BL hin, als kürzlich ein Velofahrer von 8 Jugendlichen vom Velo gezerrt und Handgreiflichkeiten über sich ergehen lassen musste. Man meldete, die Täter seine je 4 Ausländer und Schweizer gewesen. Weil ein Nachbar von mir (Ausländer) in einem Verein dabei ist, wo man einige dieser Leute kennt, erfuhr ich, dass die 4 Täter mit Schweizer Pass aus einen fremden Kulturkreis stammen. Und genau ab solch verzerrten Angaben regen sich viele Menschen auf und berücksichtigen sie teilweise bei Parlamentswahlen. 

Ok… und dass 4 Ausländer einen Schweizer verprügeln hat was mit Femizid zu tun?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 12:46 Diese Statistik ist mir bekannt. Der Rückgang ist auf verschiedene behördliche Massnahmen zurückzuführen. Aber es sind nur absolute Zahlen. Hinweise auf Kulturkreise fehlen. 

Menschen mit Schweizer Pass gehören zu diesem "Kulturkreis" (was immer das sein soll), in dem wir leben.

Es kommt eine neue Meldung über ein Verbrechen. Als erstes schaut der Rassist: waren es Schweizer? Wenn ja, waren es vielleicht keine Schweizer Schweizer? Hier kommt die selektive Wahrnehmung, in der der Schweizer-Schweizer anders betrachtet wird wie ein nicht Rütli-Eidgenosse.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Aschaffenburg: Friedrich Merz will "faktisches Einreiseverbot" für Illegale

Aha, der deutsche Kanzlerkandidat, den ein gewisser User hier im Forum als "Fotzenfritz" bezeichnet, fordert nun in Sachen Asyl das selbe wie die AfD. Könnte sein, dass nun eine Anzahl potentieller AfD-Wähler nun doch die CDU wählen wird. am 23.2.2025 wissen wir mehr. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 12:57 Aschaffenburg: Friedrich Merz will "faktisches Einreiseverbot" für Illegale

Aha, der deutsche Kanzlerkandidat, den ein gewisser User hier im Forum als "Fotzenfritz" bezeichnet, fordert nun in Sachen Asyl das selbe wie die AfD. Könnte sein, dass nun eine Anzahl potentieller AfD-Wähler nun doch die CDU wählen wird. am 23.2.2025 wissen wir mehr. 
Nein, es ist wohl eher, dass der Fritze das glaubt. Wenn Du die Politik einer Partei zu Teilen übernimmst, die bei gewissen Fragen sich anders wie die anderen Parteien positioniert und genau _dafür_ bekannt ist, dann erhöhst Du die Aufmerksamkeit zu dem Thema. Aber am Ende des Tages wird das Original gewählt. Das ist auch eines der Gründe, warum die AfD nochmals zulegen konnte. Lindner versucht dasselbe. Aber auf den hören momentan nicht mehr viele. Der hat immer noch nicht kapiert, dass er das grosse Problem der FDP darstellt.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 12:57 Aschaffenburg: Friedrich Merz will "faktisches Einreiseverbot" für Illegale

Friedrich Merz selbst (oder seine Freunde?) bezeichneten ihn als FF… das ist nicht auf dem Mist eines gewissen Users gewachsen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 13:05 Friedrich Merz selbst (oder seine Freunde?) bezeichneten ihn als FF… das ist nicht auf dem Mist eines gewissen Users gewachsen
Das ist auf dem Mist eines Titanic Schreiberlings gewachsen. Der damalige Chefredaktor Martin Sonneborn hat den Satz "Sie nannten ihn Fotzenfritz" dann als Titel gewählt. Kurz darauf gab es schon die Domain fotzenfritz.de, die ein Forward auf die Merz-Seite als Content hatte.

Die .de Version wurde wohl juristisch schon länger bekämpft. Aber die gibts noch: http://fotzenfritz.org :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hier ein Erklärvideo zu Fotzen Fritz.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die PK von Söder zum Doppelmord gestern... Jenseits.

In jedem zweiten Satz den Grünen die Schuld zugeschoben, unter Merz werde alles besser bla bla bla.

Ein erbärmlicher Wicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die AfD wirft der Union ja "Raubkopie" vor. Nicht erst seit heute.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 23.01.2025, 13:17 Die AfD wirft der Union ja "Raubkopie" vor. Nicht erst seit heute.
Wobei sie ausnahmsweise mal recht hat und gleichzeitig durch das wiederholte Erwähnen den Effekt des Originals und Plagiats nochmals verstärkt. Danke Fritze.
Zuletzt geändert von SubComandante am 23.01.2025, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 23.01.2025, 13:15 Die PK von Söder zum Doppelmord gestern... Jenseits.

In jedem zweiten Satz den Grünen die Schuld zugeschoben, unter Merz werde alles besser bla bla bla.

Ein erbärmlicher Wicht.
Söder ist endgültig vorbei. Das mit dem Foodblogger oder dem Heino-mässigen Weihnachtslied konnte man mit einem Schmunzeln halbwegs oder vielleicht auch nicht ertragen. Aber seit Monaten ist bei ihm alles "die Grrrrünen" oder "dieser HABECK CHHHFFRRZZZ". Da hatte der alte Franz-Josef doch noch mehr im Repertoir. Und es ist ja jetzt nicht so, dass Habeck bei Umfragen deshalb Schaden genommen hat.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 08:05
ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 00:31
Feanor hat geschrieben: 22.01.2025, 21:36 Also wenn es dir tatsächlich um eine "statistische" Übersicht geht, postest du von nun an auch jeden Femizid eines wahren Deutschen? Frage für linksversiffte Freunde.
Feanor hat geschrieben: 22.01.2025, 21:38 Auch an dich, Taratonga, den ich nicht als einseitiger Berichterstatter empfinde: So schrecklich diese Ereignisse sind, warum wählst du nur diese aus, um sie hier zu posten? Inwiefern sind diese Morde berichtenswerter als andere?
Feanor hat geschrieben: 22.01.2025, 21:34 Dass unzählige Deutsche "ihre" Frauen tagein tagaus umbringen, ist interessanterweise nicht gleich "catchy".

Huhn oder Ei: Führen diese "Vorfälle" also dazu, dass Leute AfD wählen oder werden einfach die bereits vorhandenen Ressentiments "bestätigt"?

Diese drei Beiträge sind also deine Reaktion darauf, dass ein wegen früherer Gewalttaten behördenbekannter, ausreisepflichtiger Afghane mit dem Küchenmesser auf eine Kindergartengruppe los geht und zwei Menschen tötet?

Meine Güte! :rolleyes:

Nö, du weisst ganz genau, wie meine Reaktion zu verstehen ist und wirst es schon auch verstandenhaben.

Für mich ist jeder Mord gleich verwerflich und jeder Täter das gleiche Arsch. Passt dir halt nicht in dein Weltbild.

Aber wenn du aus der gefakten Empörung rauskommen willst, darfst du dann gerne erklären, was für AfD-Wähler wohl der Unterschied zwischen den ähnlich gelagerten Taten sind. Du kannst dich ja auch sonst so gut in diese Wählerschaft einfühlen.

Nichts an dem Unverständnis ist gespielt. Ich meine wirklich, du und ein paar andere hier haben einen ausgewachsenen Knall. Die Geschichte war auf CNN, Sky News, BBC, etc. Und ihr glaubt echt, das macht nur deshalb die grosse Runde weil es ein Ausländer war.
Die ideologische Verbohrtheit die man für solche Gedanken mitbringen muss, ich glaub's echt nicht.

WELCHE ähnlich gelagerten Taten?
WO ist der Hans-Dieter, der im Park auf eine Kita-Gruppe einsticht?

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Der Hans-Dieter vielleicht nicht, aber allenfalls der deutsche Staatsbürger Mohammed. Deutscher, also aus unserem Kulturkreis

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Erklär mir mal wieso Taratonga einen 13jährigen der mit einer Glasflasche einen anderen verletzt als verlinkenswert findet aber nicht einen 21 jährigen, der den 16jährigen Bruder und die Lebsenspartnerin des Vaters seiner Freundin tötet und sie selber kann sich schwer verletzt in die Nachbarswohnung flüchten..

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 13:31 Erklär mir mal wieso Taratonga einen 13jährigen der mit einer Glasflasche einen anderen verletzt als verlinkenswert findet aber nicht einen 21 jährigen, der den 16jährigen Bruder und die Lebsenspartnerin des Vaters seiner Freundin tötet und sie selber kann sich schwer verletzt in die Nachbarswohnung flüchten..

13-jähriger... darum?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Dagegen ist ein 21jähriger der 2 Menschen tötet und einen schwer verletzt natürlich nichts…. Alles ok

Ja… kann man so sagen ..

Spannend, dass es gerade euch um die Täter und nicht die Opfer geht..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das Täterprofil ist doch sehr oft dasselbe. Männlich, Arschloch und aus einer niedrigeren sozialen Schicht. Natürlich gibts noch den empathiebefreiten Psychopathen, der es weit hoch geschafft hat.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 13:35 Dagegen ist ein 21jähriger der 2 Menschen tötet und einen schwer verletzt natürlich nichts…. Alles ok

Ja… kann man so sagen ..

Wer sagt das?

Ich habe die Taten nicht gegeneinander ausgespielt, sodern geschrieben was MICH mehr schockiert. Kann auch daran liegen dass mein Sohn auch 13 ist

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Alles gut 👌

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Würde der Gesellschaft gut tun, wenn man mal den unsäglichen Voyeurismus bei jeder Gewalttat ablegen würde. Reformen im Straf- und Migrationsrecht sollten aufgrund von empirisch quantifizierbaren Misständen erfolgen und nicht aufgrund von fetten Bild-Schlagzeilen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fotzenfritz ins französische übersetzt.

Fritz de la Foufoune :confused:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fighette Francesco !!

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Die Mordtat in Aschaffenburg geschah in Bundesland Bayern, das von der CSU regiert wird. 
Nun redet Ministerin Nancy Faeser davon, dass die Politik veranlassen soll, dass sowas nicht wieder passieren darf. Und mit "sowas" ist ganz offensichtlich gemeint, dass ein illegal Anwesender und schon negativ aufgefallener Ausländer eine solche Mordtat begeht. 
Lösung: Entweder alle solche Typen für immer einsperren, oder aber in ihr Land abschieben. Dann passiert das nicht mehr in D. 
Wetten dass beides nicht gemacht wird. Denn es gibt viele politische Stimmen, die der Meinung sind, dass auch kriminelle Ausländer nicht ausgeschafft und auch nicht für immer eingesperrt werden sollen. Man kann das gut oder schlecht finden. 
Es ist zu befürchten, dass es in einer Woche, in einem Monat oder in einem halben Jahr wieder eine ähnliche Tat begangen wird. Dann beginnen die gleichen Diskussionen von vorne. Wie nach Solingen. Wie nach Magdeburg. Wie nach Aschaffenburg. 

Aha, die Frist ist verstrichen. Deshalb war dieses Verbrechen möglich. Tönt etwas wie "dumm gelaufen". 
Herrmann: Abschiebung scheiterte an verstrichener Frist

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 14:23
Wetten dass beides nicht gemacht wird. Denn es gibt viele politische Stimmen, die der Meinung sind, dass auch kriminelle Ausländer nicht ausgeschafft und auch nicht für immer eingesperrt werden sollen. 

Kannst du mir mal ein paar Link posten zu diesen vielen politischen Stimmen, die gesagt haben, dass Gewalttäter nicht ausgeschafft werden oder eingesperrt werden sollen?

Oder ist das auch nur so ein „mein Nachbar hat gesagt, er habe gehört, dass der gesagt habe, dass“

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 14:28
Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 14:23
Wetten dass beides nicht gemacht wird. Denn es gibt viele politische Stimmen, die der Meinung sind, dass auch kriminelle Ausländer nicht ausgeschafft und auch nicht für immer eingesperrt werden sollen. 

Kannst du mir mal ein paar Link posten zu diesen vielen politischen Stimmen, die gesagt haben, dass Vergewaltiger nicht ausgeschafft werden oder eingesperrt werden sollen?

Oder ist das auch nur so ein „mein Nachbar hat gesagt, er habe gehört, dass der gesagt habe, dass“
Hier im Forum schon schon gelesen. 

Vor Jahren gab es eine Abstimmung in der CH, dass kriminelle Ausländer abgeschoben werden sollen. Die Initiative wurde relativ knapp angenommen. Das heisst, eine grosse Minderheit ist dagegen, dass kriminelle Ausländer abgeschoben werden. Die grosse Minderheit meinte, gleiches Recht für alle, ob Schweizer oder Ausländer. 

Es geht da nicht im Vergewaltiger, sondern um kleinere Kriminalität. Ausländische Mörder laufen ja nicht in D nicht mehr frei herum. Die Mörder von Solingen, Magdeburg und Aschaffenburg waren vor ihren Morden noch keine Mörder, sondern sind mit weniger schlimmen Delikten aufgefallen und durften deshalb frei herumlaufen. 

Von allen Ausländern, die trotz weniger schlimmen Delikten frei herumlaufen, verüben wohl kaum 1 % solche bestialischen Morde. Weil man aber nicht im Voraus weiss, wer von diesen kriminellen Ausländern zu einem späteren Zeitpunkt einen Mord begehen wird, können solche Taten nur durch Einsperren oder Abschiebung vorgebeugt werden. Eventuell könnten Sondersettings à la Carlos die Anzahl solche Morde mindern. Ist aber erstens nicht ganz billig und erfordert einiges an Arbeitskräften, von denen es eh schon mangelt. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Deine Aussage hat sich auf Aschaffenburg bezogen. Also einen Gewalttäter. Dann hast du gesagt eine solche Tat wird wieder erfolgen weil viele Politische Stimmen diese Leute nicht ausschaffen/einsperren wollen.

Edith sagt: ich habe den Vergewaltiger zu Gewalttäter editiert in meinem vorherigen Post, während du geantwortet hast. Daher der Unterschied.

Zuletzt geändert von Gurkensalat am 23.01.2025, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 14:23 Die Mordtat in Aschaffenburg geschah in Bundesland Bayern, das von der CSU regiert wird. 
Nun redet Ministerin Nancy Faeser davon, dass die Politik veranlassen soll, dass sowas nicht wieder passieren darf. Und mit "sowas" ist ganz offensichtlich gemeint, dass ein illegal Anwesender und schon negativ aufgefallener Ausländer eine solche Mordtat begeht. 
Lösung: Entweder alle solche Typen für immer einsperren, oder aber in ihr Land abschieben. Dann passiert das nicht mehr in D. 
Wetten dass beides nicht gemacht wird. Denn es gibt viele politische Stimmen, die der Meinung sind, dass auch kriminelle Ausländer nicht ausgeschafft und auch nicht für immer eingesperrt werden sollen. Man kann das gut oder schlecht finden. 
Es ist zu befürchten, dass es in einer Woche, in einem Monat oder in einem halben Jahr wieder eine ähnliche Tat begangen wird. Dann beginnen die gleichen Diskussionen von vorne. Wie nach Solingen. Wie nach Magdeburg. Wie nach Aschaffenburg. 

Aha, die Frist ist verstrichen. Deshalb war dieses Verbrechen möglich. Tönt etwas wie "dumm gelaufen". 
Herrmann: Abschiebung scheiterte an verstrichener Frist
Hab mir die PK von Söder zur Tat gegeben.

An Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen.

In jedem zweiten Satz den Grünen die Schuld gegeben, wie immer sei Bayern so viel weiter als alle anderen in Deutschland und zahle mit Abstand am meisten bla bla bla aber die Grünen!!! -> komplett durch dieser Mann. Ein Fall für die Pychiatrie, wo Täter wie derjenige von Aschaffenburg auch hingehören. Weggesperrt für immer.

Antworten