Austritt aus Klimaabkommen, Austritt aus der WHO, 1500 Verbrecher begnadigt, Notstand an der 3'000km Grenze zu Mexiko, weg mit Birthright Citizenship und noch eine Menge mehr. Halt was man so macht...
Die Spinnen, die Amis!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Hat er die Ukraine bereits befriedet? Sind alle Geiseln zurück in Israel?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Selbstverständlich! Oder glaubst du Fake News Media welche diesen GROSSARTIGEN Erfolg dieses GROSSARTIGEN Präsidenten verschweigen?Somnium hat geschrieben: 21.01.2025, 20:07 Hat er die Ukraine bereits befriedet? Sind alle Geiseln zurück in Israel?
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 21.01.2025, 17:03
Wenn der Kampf gescheitert ist, wird die menschliche Zivilisation scheitern, resp. verschwinden. Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Planet wird es uns danken, er war vor uns hier und wird nach uns hier sein. So what?
Die Herren von "Pod Save America", ein den Demokraten nahestehender, Mitte-Links-Politik-Verfechter bei Colbert:
https://www.youtube.com/watch?v=BAgG6EsciMU
Ich würde doch gerne einmal, nur einmal, von der rechten Seite a) Zugeständnisse, wenn die gegnerische Partei etwas gut gemacht hat, und b) Kritik an die eigene Seite, wenn man etwas schlecht gemacht hat, hören.
https://www.youtube.com/watch?v=BAgG6EsciMU
Ich würde doch gerne einmal, nur einmal, von der rechten Seite a) Zugeständnisse, wenn die gegnerische Partei etwas gut gemacht hat, und b) Kritik an die eigene Seite, wenn man etwas schlecht gemacht hat, hören.
(…) Bei einem Gottesdienst in der National Cathedral in Washington wandte sich die Geistliche Mariann Edgar Budde an Trump. Er war gemeinsam mit seiner Ehefrau Melania und weiteren Familienmitgliedern in der Kirche.
»Die Menschen, die unsere Ernte einbringen und unsere Bürogebäude reinigen, die in Geflügelfarmen und Fleischverpackungsbetrieben arbeiten, die in Restaurants das Geschirr nach dem Essen abwaschen und in Krankenhäusern Nachtschichten übernehmen, sind vielleicht keine Staatsbürger oder haben keine Papiere«, sagte Budde. Aber die große Mehrheit der Einwanderer sei nicht kriminell. Sie zahlten Steuern und seien gute Nachbarn.
»Ich bitte Sie, Erbarmen zu haben, Herr Präsident«, sagte Budde. »Helfen Sie denjenigen in unseren Gemeinden, deren Kinder befürchten, dass ihnen ihre Eltern weggenommen werden.« Gott lehre die Menschen, gegenüber Fremden barmherzig zu sein.(…)
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 65afd2090d (Abo-frei!)
(…) Trump wurde nach dem Besuch in der Kirche von Reportern gefragt , was er von dem Gottesdienst halte. »Nicht sehr aufregend, oder?«, antwortete Trump. »Ich finde nicht, dass es ein guter Gottesdienst war. Sie könnten das viel besser machen.«
Somnium hat geschrieben: 21.01.2025, 20:07 Hat er die Ukraine bereits befriedet? Sind alle Geiseln zurück in Israel?
Na ja er hat gesagt das er den Krieg für die Amerikaner beendet, will heissen die USA stellt ihre Hilfe ein. In der EU aber sitzen stramme anti-Russen wie v.d Leyen und Kallas. Im nächsten Schritt verwendet man die Eingefrorenen Vermögenswerte und kauft dafür weitere Waffen bei Amis. Derweil geht das ganze Elend weiter bis zum letzten Ukrainer.
Sollte es andersrum zum Frieden kommen, wird die Ukraine vermutlich im Eiltempo in die EU aufgenommen. Dabei werden die angehäuften Schulden zu gesamt europäischen Schulden.
Läuft aus amerikanischer Sicht also alles nach Plan, wobei das ganze weit über einen Trump, einen Biden und von mir aus über einen Obama geht. Das alles sind nur Repräsentanten eines Plutokratischen Systems…
Okumidori hat geschrieben: 22.01.2025, 05:15Somnium hat geschrieben: 21.01.2025, 20:07 Hat er die Ukraine bereits befriedet? Sind alle Geiseln zurück in Israel?
Na ja er hat gesagt das er den Krieg für die Amerikaner beendet, will heissen die USA stellt ihre Hilfe ein. In der EU aber sitzen stramme anti-Russen wie v.d Leyen und Kallas. Im nächsten Schritt verwendet man die Eingefrorenen Vermögenswerte und kauft dafür weitere Waffen bei Amis. Derweil geht das ganze Elend weiter bis zum letzten Ukrainer.
Sollte es andersrum zum Frieden kommen, wird die Ukraine vermutlich im Eiltempo in die EU aufgenommen. Dabei werden die angehäuften Schulden zu gesamt europäischen Schulden.
Läuft aus amerikanischer Sicht also alles nach Plan, wobei das ganze weit über einen Trump, einen Biden und von mir aus über einen Obama geht. Das alles sind nur Repräsentanten eines Plutokratischen Systems…
Da haben wir aber einen Putin-Troll. Hoffe die Bezahlung ist wenigstens gut.
Die EU ist nicht Anti-Russland, sondern Anti-Invasion und für die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine. Russland ist ein Shithole Country und die Ukrainerinnen und Ukrainer haben den Westen zurecht als besser Option für die Zukunft wahrgenommen. Die USA, bis auf Trump, waren immer ein guter Freund von Europa und haben durch die NATO der EU ermöglicht bei Verteidigungskosten zu sparen. Ausserdem sind die USA ein lukrativer Exportmarkt, lukrativer als es Russland jemals sein wird.
Regan hatte recht, die Sovietunion war ein Evil Empire und Russland ist dies nach wie vor. Russland und Putin gilt es zu besiegen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 22.01.2025, 01:08(…) Bei einem Gottesdienst in der National Cathedral in Washington wandte sich die Geistliche Mariann Edgar Budde an Trump. Er war gemeinsam mit seiner Ehefrau Melania und weiteren Familienmitgliedern in der Kirche.
»Die Menschen, die unsere Ernte einbringen und unsere Bürogebäude reinigen, die in Geflügelfarmen und Fleischverpackungsbetrieben arbeiten, die in Restaurants das Geschirr nach dem Essen abwaschen und in Krankenhäusern Nachtschichten übernehmen, sind vielleicht keine Staatsbürger oder haben keine Papiere«, sagte Budde. Aber die große Mehrheit der Einwanderer sei nicht kriminell. Sie zahlten Steuern und seien gute Nachbarn.
»Ich bitte Sie, Erbarmen zu haben, Herr Präsident«, sagte Budde. »Helfen Sie denjenigen in unseren Gemeinden, deren Kinder befürchten, dass ihnen ihre Eltern weggenommen werden.« Gott lehre die Menschen, gegenüber Fremden barmherzig zu sein.(…)
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 65afd2090d (Abo-frei!)
(…) Trump wurde nach dem Besuch in der Kirche von Reportern gefragt , was er von dem Gottesdienst halte. »Nicht sehr aufregend, oder?«, antwortete Trump. »Ich finde nicht, dass es ein guter Gottesdienst war. Sie könnten das viel besser machen.«
Die gute Frau hätte erwähnen müssen, dass ER von Gott auserwählt wurde, um Amerika wieder gross zu machen und nur darum das Attentat überlebt habe. Ein Zeichen Gottes!
BSL>ZRH hat geschrieben: 22.01.2025, 06:29
Die EU ist nicht Anti-Russland, sondern Anti-Invasion und für die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine. Russland ist ein Shithole Country und die Ukrainerinnen und Ukrainer haben den Westen zurecht als besser Option für die Zukunft wahrgenommen. Die USA, bis auf Trump, waren immer ein guter Freund von Europa und haben durch die NATO der EU ermöglicht bei Verteidigungskosten zu sparen. Ausserdem sind die USA ein lukrativer Exportmarkt, lukrativer als es Russland jemals sein wird.
Regan hatte recht, die Sovietunion war ein Evil Empire und Russland ist dies nach wie vor. Russland und Putin gilt es zu besiegen.
Immer wieder spannend wie die ewig gleich schwarz weise Leier immer und immer wieder gebetsmühlenartig hinunter gespült wird.
Von mir aus kannst du den ganzen Tag gegen Russland sein, dich den US Amerikaner anbiedern.
Von mir aus kannst du auch von deinem Sofa heraus Slava Ukrani schreien, ein Israel oder Palästina Fähchen schwenken, laut Alerta brüllen oder dir auf Chrigi & Rösti einen auf dem Rütli schütteln.
Ist alles ok soweit, aber wenn wir diskutieren dann bitte nicht auf dieser schwarz weis Basis.
Ansonsten als Antwort:
Du kannst nicht den einen Verbrecher verurteilen und dabei den anderen hofieren.
Das Prinzip der NATO ist im Grunde man stellt sich auf die Seite der Amerikaner gegen Russland. Was halt einfach nur unfassbar dumm und Naiv ist.
Ja die USA ist ein lukrativer Markt für Exporte, Russland dagegen der weitaus lukrativere für Importe auf Basis von Rohstoffen. Sinnvoll wäre es also Handel mit beiden zu führen. Ein gesamt europäischer Wirtschaftsraum und eine gemeinsame Sicherheitspolitik würde auch für Entspannung sorgen.
Genau hier liegt auch der Hund begraben, die Russen wollten, Amerika sagte nein und was macht Europa? Richtig die machen was die Amis wollen.
Diese Prinzip der zwei Blöcke gegeneinander wird die Lage für ewig am Köcheln halten, Nutzniesser dessen die Waffenindustrie. Du meinst man würde Kosten sparen falsch, man rettet den US Dollar vor dem Kollaps, während parallel der Euro flöten geht.
Du willst Putin besiegen, jedem das Recht auf seine Meinung, aber jede Wette dafür bist du weder bereit dein Leben noch das Leben deiner Kinder zu opfern.
Solange das so ist solltest du dir das ganze moralische Gehabe sparen.
Oje...
Okumidori hat geschrieben: 22.01.2025, 08:00BSL>ZRH hat geschrieben: 22.01.2025, 06:29
Immer wieder spannend wie die ewig gleich schwarz weise Leier immer und immer wieder gebetsmühlenartig hinunter gespült wird.
Von mir aus kannst du den ganzen Tag gegen Russland sein, dich den US Amerikaner anbiedern.
Von mir aus kannst du auch von deinem Sofa heraus Slava Ukrani schreien, ein Israel oder Palästina Fähchen schwenken, laut Alerta brüllen oder dir auf Chrigi & Rösti einen auf dem Rütli schütteln.
Ist alles ok soweit, aber wenn wir diskutieren dann bitte nicht auf dieser schwarz weis Basis.
Ansonsten als Antwort:
Du kannst nicht den einen Verbrecher verurteilen und dabei den anderen hofieren.
Das Prinzip der NATO ist im Grunde man stellt sich auf die Seite der Amerikaner gegen Russland. Was halt einfach nur unfassbar dumm und Naiv ist.
Ja die USA ist ein lukrativer Markt für Exporte, Russland dagegen der weitaus lukrativere für Importe auf Basis von Rohstoffen. Sinnvoll wäre es also Handel mit beiden zu führen. Ein gesamt europäischer Wirtschaftsraum und eine gemeinsame Sicherheitspolitik würde auch für Entspannung sorgen.
Genau hier liegt auch der Hund begraben, die Russen wollten, Amerika sagte nein und was macht Europa? Richtig die machen was die Amis wollen.
Diese Prinzip der zwei Blöcke gegeneinander wird die Lage für ewig am Köcheln halten, Nutzniesser dessen die Waffenindustrie. Du meinst man würde Kosten sparen falsch, man rettet den US Dollar vor dem Kollaps, während parallel der Euro flöten geht.
Du willst Putin besiegen, jedem das Recht auf seine Meinung, aber jede Wette dafür bist du weder bereit dein Leben noch das Leben deiner Kinder zu opfern.
Solange das so ist solltest du dir das ganze moralische Gehabe sparen.
Nicht schwarz und weiss?! Bitte, halt dein Maul... Noch selten war etwas derart schwarz und weiss, wie den durch imperiale Gelüste eines durchgeknallte Diktators vom Zaun gebrochene Angriffskrieg auf eine souveräne Nation und die Abschlachtung der dortigen Bevölkerung.
Erzähl diese Scheisse doch in den Kommentarspalten der Weltwoche. Dort findest du ein paar weitere Verstörte, die dir nur zu gerne Applaus spenden.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Können wir uns darauf einigen Trolle nicht zu zitieren?OutLander hat geschrieben: 22.01.2025, 09:16
Nicht schwarz und weiss?! Bitte, halt dein Maul... Noch selten war etwas derart schwarz und weiss, wie den durch imperiale Gelüste eines durchgeknallte Diktators vom Zaun gebrochene Angriffskrieg auf eine souveräne Nation und die Abschlachtung der dortigen Bevölkerung.
Erzähl diese Scheisse doch in den Kommentarspalten der Weltwoche. Dort findest du ein paar weitere Verstörte, die dir nur zu gerne Applaus spenden.
Aus der WHO sind die USA ( welche ein Fünftel des Budget bezahlen) auch ausgetreten:
https://ibb.co/vLTS428
(TXT-Screenshot!)
(TXT-Screenshot!)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 22.01.2025, 10:47 Aus der WHO sind die USA ( welche ein Fünftel des Budget bezahlen) auch ausgetreten:
(TXT-Screenshot!)
Es wird so langsam Zeit bei der Einreise die Impfausweise kontrollieren zu lassen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Reps oder deren Amtsinhaber scheinen schon ein massives Problem mit Frauen zu haben.
okumidori:
man betrieb ja easy mit beiden Staaten Handel. Russland war ja vorher kei Paria, ganz im Gegenteil: Trotz offensichtlicher Unterdrückung der Oppossition, der unmöglichen Situation für die LGBTQ-Gemeinde, trotz unterdrückter Presse- und Meinungsfreiheit liess man Russland munter machen.
Niemand, wirklich niemand zwang Russland zu einem Angriffskrieg.
Dass die Amis in vielen Punkten gar nicht so anders agieren: geschenkt. Der Angriff auf die Ukraine ist und bleibt trotzdem ein Verbrechen. Und ja, hier gibts nur Schwarz und Weiss.
man betrieb ja easy mit beiden Staaten Handel. Russland war ja vorher kei Paria, ganz im Gegenteil: Trotz offensichtlicher Unterdrückung der Oppossition, der unmöglichen Situation für die LGBTQ-Gemeinde, trotz unterdrückter Presse- und Meinungsfreiheit liess man Russland munter machen.
Niemand, wirklich niemand zwang Russland zu einem Angriffskrieg.
Dass die Amis in vielen Punkten gar nicht so anders agieren: geschenkt. Der Angriff auf die Ukraine ist und bleibt trotzdem ein Verbrechen. Und ja, hier gibts nur Schwarz und Weiss.
Entlarvend auch, wie Vance auf die Worte der Bischöfin reagiert hatte. Wie ein gemassregeltes Kind am Täubelen. So "weit" reicht also die christliche Haltung.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 22.01.2025, 12:02 Die Reps oder deren Amtsinhaber scheinen schon ein massives Problem mit Frauen zu haben.
Das überrascht dich?
https://edition.cnn.com/2024/11/11/busi ... index.html
Ist ja nichts Neues…..
Feanor hat geschrieben: 22.01.2025, 12:05 Entlarvend auch, wie Vance auf die Worte der Bischöfin reagiert hatte. Wie ein gemassregeltes Kind am Täubelen. So "weit" reicht also die christliche Haltung.
Als ob einer von denen gläubig wäre. Bringt eben Stimmen in den USA
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 22.01.2025, 12:08Feanor hat geschrieben: 22.01.2025, 12:05 Entlarvend auch, wie Vance auf die Worte der Bischöfin reagiert hatte. Wie ein gemassregeltes Kind am Täubelen. So "weit" reicht also die christliche Haltung.
Als ob einer von denen gläubig wäre. Bringt eben Stimmen in den USA
Vielleicht sollte man denen mal sagen das Kirchen in den USA nicht besteuert werden?
-
- Erfahrener Benutzer
Mit so einer Politik würde die Welt heute ein wenig besser dastehen.Okumidori hat geschrieben: 22.01.2025, 08:00 Ja die USA ist ein lukrativer Markt für Exporte, Russland dagegen der weitaus lukrativere für Importe auf Basis von Rohstoffen. Sinnvoll wäre es also Handel mit beiden zu führen. Ein gesamt europäischer Wirtschaftsraum und eine gemeinsame Sicherheitspolitik würde auch für Entspannung sorgen.
Auch in finsteren Zeiten sollte man seinen Humor nicht verlieren.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 22.01.2025, 13:11Mit so einer Politik würde die Welt heute ein wenig besser dastehen.Okumidori hat geschrieben: 22.01.2025, 08:00 Ja die USA ist ein lukrativer Markt für Exporte, Russland dagegen der weitaus lukrativere für Importe auf Basis von Rohstoffen. Sinnvoll wäre es also Handel mit beiden zu führen. Ein gesamt europäischer Wirtschaftsraum und eine gemeinsame Sicherheitspolitik würde auch für Entspannung sorgen.
Geneinsame Sicherheitspolitik mit den Russen (?) , der ist gut. Kaum drehst du dich um, hast du das Messer im Rücken. Gemeinsame Sicherheitspolitik in Europa inkl. Schweiz aber ohne USA, China, Russland und der Türkei.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 22.01.2025, 13:11Mit so einer Politik würde die Welt heute ein wenig besser dastehen.Okumidori hat geschrieben: 22.01.2025, 08:00 Ja die USA ist ein lukrativer Markt für Exporte, Russland dagegen der weitaus lukrativere für Importe auf Basis von Rohstoffen. Sinnvoll wäre es also Handel mit beiden zu führen. Ein gesamt europäischer Wirtschaftsraum und eine gemeinsame Sicherheitspolitik würde auch für Entspannung sorgen.
So eine Politik benötigt verlässliche Partner. ich zähle Russland da nicht dazu.
Aficionado hat geschrieben: 22.01.2025, 13:56Basler Beobachter hat geschrieben: 22.01.2025, 13:11Mit so einer Politik würde die Welt heute ein wenig besser dastehen.Okumidori hat geschrieben: 22.01.2025, 08:00 Ja die USA ist ein lukrativer Markt für Exporte, Russland dagegen der weitaus lukrativere für Importe auf Basis von Rohstoffen. Sinnvoll wäre es also Handel mit beiden zu führen. Ein gesamt europäischer Wirtschaftsraum und eine gemeinsame Sicherheitspolitik würde auch für Entspannung sorgen.
Geneinsame Sicherheitspolitik mit den Russen (?) , der ist gut. Kaum drehst du dich um, hast du das Messer im Rücken. Gemeinsame Sicherheitspolitik in Europa inkl. Schweiz aber ohne USA, China, Russland und der Türkei.
Sicherheitsgarantien von Russland (lol). Diese hat die Ukraine 1994 auch erhalten (Budapest Memorandum). Man kann ja bei Zelenskyy aktuell nachfragen wie viel Russische Verträge wert sind. Kurzfassung: Abkommen mit Russland sind für den Arsch. Für Rohstoffe gibt es verläslichere und bessere Partner als Russland (Latain-Amerika, teilweise Afrika, Australien und Asiatische Länder).
Aber von den Putin-Trollen kommt sicher gleich die das Sprichtwort phöse phöse NATO.
Edit: Jahr des Budapest Memorandum auf 1994 korrigiert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und wenn man Verträge macht, kann dies auch entsprechende Konsequenzen haben. Die CDU/SPD Regierung hat sich bei der Gasversorgung auf Russland verlassen und sogar Gasspeicher an Russische Unternehmen verkauft.BSL>ZRH hat geschrieben: 22.01.2025, 14:51 Sicherheitsgarantien von Russland (lol). Diese hat die Ukraine 1994 auch erhalten (Budapest Memorandum). Man kann ja bei Zelenskyy aktuell nachfragen wie viel Russische Verträge wert sind. Kurzfassung: Abkommen mit Russland sind für den Arsch. Für Rohstoffe gibt es verläslichere und bessere Partner als Russland (Latain-Amerika, teilweise Afrika, Australien und Asiatische Länder).
Aber von den Putin-Trollen kommt sicher gleich die das Sprichtwort phöse phöse NATO.
Edit: Jahr des Budapest Memorandum auf 1994 korrigiert.
Dank ein paar Whistleblower konnte die jetzige Regierung noch schnell genug reagieren, um ein Desaster zu verhindern.
Ein Land, das einen Angriffskrieg gegen ein Europäisches Land führt, ist zu 0% vertrauenswürdig.