Basler Beobachter hat geschrieben: 21.01.2025, 23:43
Was denkst du, welche Reaktionen es hier im Forum geben würde, wenn ein User (Achtung: Anführungs- und Schlusszeichen) schreiben würde, "es sei dringend notwendig, dass die AfD in D die Regierung stellen könnte, um mit den Scheiss-Stalinisten der Grünen und SPD sowie mit ihren Arschleckern CDU und FDP endlich aufzuräumen". Dazu würde dieser User noch die Forderung stellen, dass die ultra-stalinistischen Grünen verboten gehören.
Es gäbe hier drin einen massenhaften Protest. Man würde diesen User mit bösen Schimpfwörtern betiteln. Deshalb schreiben die meisten der 18 AfD-Wähler hier nicht rein.
Ich kenne keine User persönlich.
Es gab einen User namens M.B., welcher heftig gegen Grüne und SPD geschrieben hat. Aufgrund der Beiträge von heute überkam mich die Neugier und schaute, wann dieser User den letzten Beitrag einsetzte. Es war am 22.12.2024. Entweder hat er genug damit, hier drin von seinen politischen Gegnern beleidigt zu werden, oder aber er wurde in diesem Forum gesperrt, weil er Ansichten vertritt, die dem Chef dieses Forums zu sehr auf den Geist gehen. Sollte Letzteres zutreffen, dann ist es schade für den User Waldfest, dem klare Positionen lieber sind als die Ganser-Fragestellungen.
Auf der Strasse das gleiche. Wenn AfD nahe Leute eine Demo ankündigen, formieren Rotgrüne eine Gegendemo und die Polizei muss die körperliche Unversehrtheit der Leute der ersten Demo schützen. Gleiches wenn die AfD einen Partei-Tag abhält. Wer will denn sich noch als AfD-Sympathisant outen, wenn er befürchten muss, zusammengeschlagen zu werden oder den Job zu verlieren. Die Rache könnte an der Wahlurne erfolgen.
Würde die AfD in D mit absoluter Mehrheit regieren, wäre es umgekehrt. Dann würden sich outende Rotgrüne von AfD-lern verprügelt und würden ihre Jobs verlieren. Die Rache könnte an der Wahlurne erfolgen.
Nun, dann müsste man vielleicht einfach mal schauen, was Stalinismus bedeutet. Das könnte man ehesten noch bei Wagenknecht in jüngeren Jahren finden, als sie Mitglied der kommunistischen Plattform war.
Bei den Grünen finde ich nichts, was auf Stalinismus hindeutet. Bei der AfD gibt es genügend Aussagen, die es schwer machen, die Partei nicht als rechtsextrem oder sogar Nazi-affin zu bezeichnen. Das ist der Unterschied.
Und glaube mir, ich habe fast keine Sympathien mehr mit einer SPD, die nichts, aber rein gar nichts mit einer SPD unter Brandt zu tun hat.
Das mit dem zusammengeschlagen werden. Das geschieht nicht in Demos, wo beide Lager getrennt sind. Das geschieht, wenn Grüne oder auch AfD-Leute Plakate aufhängen. Auf der linken Seite trifft es mehr Leute, aber es macht keinen Unterschied. Jeder sollte unversehrt Plakate aufhängen sollen dürfen, solange sie im gesetzlichen Rahmen sind. Und wenn nicht, muss sich die Polizei darum kümmern. Dafür ist sie da.
Würde die AfD mit absoluter Mehrheit regieren, müsste man sich halt Höckes Buch und gewisse Aussagen zur Hand nehmen. Da dies nicht geschehen wird, bleibt alles Spekulation.
Ich finde es grundsätzlich besser, wenn Leute zu ihrer Meinung stehen und nicht dauernd um den Brei reden, wie es hier ein paar tun. Ich bin links. Nicht weil ich es so entschieden habe, sondern weil es am ehesten zu meinen ethischen und moralischen Werten steht. Die sind tief und fest in mir verankert. Das heisst nicht, dass ich glücklich bin über Parteien, die vorgeben, diese Richtung zu vertreten. Das heisst, dass jeder ein Dach über dem Kopf hat. Genügend zu Essen und auch genügend Geld zur sozialen Teilhabe. Chancengleichheit für alle, egal woher sie kommen. Die starken in der Gesellschaft sollen den schwachen beiseite stehen. Das sind für mich richtige Werte. Anstand. Ja, Anstand gegenüber jeder Person.
Und konträr zu dem steht die AfD, die eine neoliberale Politik verfolgt. Die gegen Flüchtlinge wettert. Das hat nichts mit Anstand zu tun, sondern das ist schäbig.
Anstand. Darum geht es.