Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
die berner wieder... ellenbogen ins gesicht des winterthurers
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2025, 19:53 die berner wieder... ellenbogen ins gesicht des winterthurers
Genau und das gid kei roti... wärs dr Avdullahu gsi häts direkt rot geh oder dr VAR hät sich gmäldet...
YB macht Freude. Ich bleib dabei, dass YB nichts mit der Tabellenspitze zu tun haben wird. Einige haben YB schon wieder zum Meisterkandidaten erkoren in der Winterpause...
-
- Erfahrener Benutzer
Yess! Hätte ich nicht gedacht. Fassnacht spielte verletzungsbedingt nicht, kann ruhig noch ein paar Spiele zuschauen. Von der der Tribüne aus hilft er wenig.
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 18.01.2025, 19:57 YB macht Freude. Ich bleib dabei, dass YB nichts mit der Tabellenspitze zu tun haben wird. Einige haben YB schon wieder zum Meisterkandidaten erkoren in der Winterpause...
Ach, ist das herrlich

Ich bin absolut bei dir. Wie schon mehrmals erwähnt, da ist zu viel kaputt, als dass der Trainerwechsel das einfach so wegwischen würde. Aber dass sie gegen Winterthur zuhause nicht gewinnen, hätte ich nicht mal zu wünschen gewagt.
Aber ja, wie wurden unsere hohen Siege gegen Winterthur hier drin teils klein geredet und YB als Titelkandidat stark geschrieben... Die sollens erst mal überhaupt in die Top 6 schaffen.
Auch wenns GC ist... wieso zur Hölle schaltet sich der VAR ein um eine korrekte Entscheidung zu einer falschen ROT Entscheidung umzudrehen?... da würde ich gern ein Pflichtstatement haben und dass alle Spiele mit gleichem Massstab angegangwn werden, vor allem gon den VARs, wenn das rot ist, dann bitte konsequent immer.
Aber eben, aus meiner Sicht fehlentscheid
-
- Erfahrener Benutzer
DacoOfa hat geschrieben: 18.01.2025, 20:47 Auch wenns GC ist... wieso zur Hölle schaltet sich der VAR ein um eine korrekte Entscheidung zu einer falschen ROT Entscheidung umzudrehen?... da würde ich gern ein Pflichtstatement haben und dass alle Spiele mit gleichem Massstab angegangwn werden, vor allem gon den VARs, wenn das rot ist, dann bitte konsequent immer.
Hast du nur den ersten Ellbogenschlag gesehen oder auch den zweiten?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, YB wird's schon in die Top 4 schaffen und bleibt weiterhin ein Meisterkandidat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.01.2025, 20:04 Ach, ist das herrlich
Ich bin absolut bei dir. Wie schon mehrmals erwähnt, da ist zu viel kaputt, als dass der Trainerwechsel das einfach so wegwischen würde. Aber dass sie gegen Winterthur zuhause nicht gewinnen, hätte ich nicht mal zu wünschen gewagt.
Aber ja, wie wurden unsere hohen Siege gegen Winterthur hier drin teils klein geredet und YB als Titelkandidat stark geschrieben... Die sollens erst mal überhaupt in die Top 6 schaffen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 18.01.2025, 21:23Ich denke, YB wird's schon in die Top 4 schaffen und bleibt weiterhin ein Meisterkandidat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.01.2025, 20:04 Ach, ist das herrlich
Waren auch heute die bessere mannschaft aber hatten halt entweder pech oder der winti goalie hielt stark. yb jetzt schon abzuschteiben wäre ziemlich dumm
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Young Boys - Winterthur 0:0
Sion - Grasshoppers 0:1
Servette - St. Gallen 1:1
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2025, 21:32SubComandante hat geschrieben: 18.01.2025, 21:23Ich denke, YB wird's schon in die Top 4 schaffen und bleibt weiterhin ein Meisterkandidat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.01.2025, 20:04 Ach, ist das herrlich
Waren auch heute die bessere mannschaft aber hatten halt entweder pech oder der winti goalie hielt stark. yb jetzt schon abzuschteiben wäre ziemlich dumm
Sehe das genau gleich. Des Weitern haben sie gegenüber Sion, Genf sowie Güllen keine Punkte eingebüsst, und auch beim Spitzenkampf in Lugano werden sie entweder auf beide Teams keine Punkte einbüssen oder denn bloss auf ein Team. Hoffen wir, dass sie nicht doch auf einmal zu einem Lauf ansetzen. Leicht wird es aber sicher nicht für sie, wie das heutige Spiel gezeigt hat.
Habe das Spiel Servette-SG gesehen. SG mit einem glücklichen Punktgewinn. Ausser Geubbels scheint es schon ein recht biederes Team geworden zu sein.
Bei Servette ist Kutesa schon sackstark. Auch wenn ihm an anderen Tagen schon mehr gelungen ist.
Ganz generell ist das spielerische Niveau in der Schweiz halt schon nicht all zu hoch.
Bei Servette ist Kutesa schon sackstark. Auch wenn ihm an anderen Tagen schon mehr gelungen ist.
Ganz generell ist das spielerische Niveau in der Schweiz halt schon nicht all zu hoch.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 18.01.2025, 23:27 Habe das Spiel Servette-SG gesehen. SG mit einem glücklichen Punktgewinn. Ausser Geubbels scheint es schon ein recht biederes Team geworden zu sein.
war es doch nie und warum ist ja auch klar: geld. aber mir ist das egal. ist MEINE liga mit MEINEM verein

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.01.2025, 18:17 Rote Karte gegen GC nach wenigen Minuten wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit. Im Laufduell landete der Arm im Gesicht des Gegenspielers.
Absoluter Witz, das war nicht mal gelb. Da war die Rote gegen Traoré noch wesentlich berechtigter als dieser Blödsinn.
Aber wenn ein Zürcher vom Platz gestellt wird, sollte man grundsätzlich nicht motzen
Landei hat geschrieben: 18.01.2025, 19:29
Immerhin ist der Pflicht-Riesenbock des heimischen Schiedsrichterverbunds für dieses Wochenende schonmal durch und der Kelch ging an uns vorüber.
DacoOfa hat geschrieben: 18.01.2025, 20:47 Auch wenns GC ist... wieso zur Hölle schaltet sich der VAR ein um eine korrekte Entscheidung zu einer falschen ROT Entscheidung umzudrehen?... da würde ich gern ein Pflichtstatement haben und dass alle Spiele mit gleichem Massstab angegangwn werden, vor allem gon den VARs, wenn das rot ist, dann bitte konsequent immer.
Kollege, wenn das keini Roti isch?

Und denn die Situation no mit dr Traoré-Szene welle vergliche...

YB hat den Berichten zufolge deutlich besser/offensiver/zielstrebiger gespielt. Winti halt aufopfernd mit neuem Trainer.
Ich würde da nicht zu viel reinlesen und v.a. nicht zu überheblich sein. Zuerst mal schauen, wohin unsere Reise geht.
Aber die Berner Forümler können hier ja sagen, ob mein Berichte-Eindruck stimmt oder ob nach wie vor alles wie zuvor war.
Ich würde da nicht zu viel reinlesen und v.a. nicht zu überheblich sein. Zuerst mal schauen, wohin unsere Reise geht.
Aber die Berner Forümler können hier ja sagen, ob mein Berichte-Eindruck stimmt oder ob nach wie vor alles wie zuvor war.
Feanor hat geschrieben: 19.01.2025, 15:52 YB hat den Berichten zufolge deutlich besser/offensiver/zielstrebiger gespielt. Winti halt aufopfernd mit neuem Trainer.
Ist natürlich genau so. Aber hey, wir reden hier vom steinreichen YB zuhause auf ihrem Kackterrain. Für Winti sollte dieser Punkt ein gefühlter Sieg sein.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2025, 22:26 Young Boys - Winterthur 0:0
Lausanne - Luzern 0:0
Lugano - Basel 2:2
Zürich - Yverdon 1:0
Schad, hän d Zürcher no gwunne.
Aber grundsätzlich ä gueti Rundi für uns.
Aber grundsätzlich ä gueti Rundi für uns.
Feanor hat geschrieben: 19.01.2025, 15:52 YB hat den Berichten zufolge deutlich besser/offensiver/zielstrebiger gespielt. Winti halt aufopfernd mit neuem Trainer.
Wurde ja alles schon gesagt. YB mit einigen ungenutzten Chancen, Winti praktisch ohne Brot, aber YB ohne wirkliche Ideen und der Knipser fehlt einfach. Sehr enttäuschende Vorstellung nach der Vorfreude auf dieses Spiel unter Contini und Keller endlich als neue Nr. 1
dr Hampe Zaugg meint Keller hat das Kellerduell gewonnen ohne das es den Jungen Buben kurzfristig etwas bringt ,Taratonga hat geschrieben: 19.01.2025, 19:22Feanor hat geschrieben: 19.01.2025, 15:52 YB hat den Berichten zufolge deutlich besser/offensiver/zielstrebiger gespielt. Winti halt aufopfernd mit neuem Trainer.
Wurde ja alles schon gesagt. YB mit einigen ungenutzten Chancen, Winti praktisch ohne Brot, aber YB ohne wirkliche Ideen und der Knipser fehlt einfach. Sehr enttäuschende Vorstellung nach der Vorfreude auf dieses Spiel unter Contini und Keller endlich als neue Nr. 1
Jetzt aber" hurti " zum Flughafen Ballmoos die Katholiken aus Glasgow warten schon :D
Sehe es dezent anders als Taratonga.
Ausser dem Fakt das wir kein Tor geschossen haben, habe ich über weite Strecken ein besseres Spiel als erwartet gesehen. Ziemlich Dominant und halt viele Chancen. Aber so richtig glücklich war ich auch noch nicht, lag vielleicht auch an der Temparatur.
Aber das war Winterthur, wie gut wir wirklich sind werden wir wohl bald erfahren.
Das es aber wohl nicht möglich war einen Knipser zu verpflichten und wir stattdessen den 10 Mittelfeldspieler holten macht mich unfroh. Momentan sind wir ne Wundertüte.
Ausser dem Fakt das wir kein Tor geschossen haben, habe ich über weite Strecken ein besseres Spiel als erwartet gesehen. Ziemlich Dominant und halt viele Chancen. Aber so richtig glücklich war ich auch noch nicht, lag vielleicht auch an der Temparatur.
Aber das war Winterthur, wie gut wir wirklich sind werden wir wohl bald erfahren.
Das es aber wohl nicht möglich war einen Knipser zu verpflichten und wir stattdessen den 10 Mittelfeldspieler holten macht mich unfroh. Momentan sind wir ne Wundertüte.
ash hat geschrieben: 19.01.2025, 20:12 Sehe es dezent anders als Taratonga.
Schon witzig, nach unseren beiden Kantersiegen gegen Winti wurde von allen Seiten aus der Restschweiz relativiert, wie einfach es doch sei, gegen Winti und dass dies ja jetzt keine Wahnsinnsleistung sei gegen einen Club der eigentlich in die Nati B gehört. Und jetzt spricht man von einem dominanten Auftritt, wenn man eben gegen diesen Gegner kein Goal schiesst.
Aber ihr seid ja nicht die einzigen. Keine Mannschaft ausser Lausanne konnte seither mit mehr als 2 Goals Abstand gewinnen.
ash hat geschrieben: 13.01.2025, 16:22 Ich bin extrem motiviert und bin überzeugt das wir Meister werden.
Lugano und Servette werden einbrechen.
Shaq wird sich verletzen und ganz Basel ist darob schockiert und der FCB wird nach hinten durchgereicht.
Lausanne, Güllen und der FCL sind schon sehr Müde, haben mehr als erwartet erreicht und geben sich mit dem schon erreichten zufrieden.
Cupsieger werden wir auch und in der CL hauen wir die Schotten aus dem Stadion und die Serben schiessen wir zurück auf den Balkan.
Uns steht eine glorreiche Rückrunde bevor und überhaupt bin ich sehr gespannt auf alles was kommt.
Ich hoffe, die Mannschaft sieht das auch so und jeder im Verein ist voll auf diese Ziele fixiert.
Und nach dem Kanter-0:0 zuhause gegen das Tabellenschlusslicht liegt uns die Welt zu Füssen.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 20.01.2025, 10:44Schon witzig, nach unseren beiden Kantersiegen gegen Winti wurde von allen Seiten aus der Restschweiz relativiert, wie einfach es doch sei, gegen Winti und dass dies ja jetzt keine Wahnsinnsleistung sei gegen einen Club der eigentlich in die Nati B gehört. Und jetzt spricht man von einem dominanten Auftritt, wenn man eben gegen diesen Gegner kein Goal schiesst.
Ich fand z.B. auch die Einordnung bei Blue nach dem Spiel interessant: der Moderator redete ernsthaft von einem "tollen Match" (O-Ton!) den YB gezeigt hat. Auch Fringer hat so geredet, als sei alles gut gewesen, das nicht erzielte Tor nur ein kleiner Ausrutscher und nur noch eine Frage der Zeit, bis das "alte" YB wieder aufspielen wird.
Kann natürlich alles noch passieren - aber: die haben im 1. Spiel unter dem neuen Trainer gegen das Schlusslicht nicht gewinnen können und sind auf Platz 9 zur Hälfte der Saison.
Gleichzeitig sind mir noch dieselben Einordnungen auf Blue in Erinnerung nach unserem 6:1 in Winterthur (das ich mir im Replay am nächsten Tag in voller Länge gegönnt habe) : gegen so einen schwachen Gegner kann man gar nicht anders als gewinnen, die sind viel zu limitiert und wir hätten sowieso ohne Shaq "grosse Probleme" gehabt.
Fringer? Echt jetzt? Der hat noch einen Experten-Job?
Die Welt ist aus den Fugen.
Die Welt ist aus den Fugen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.01.2025, 11:51Konter hat geschrieben: 20.01.2025, 10:44 Schon witzig, nach unseren beiden Kantersiegen gegen Winti wurde von allen Seiten aus der Restschweiz relativiert, wie einfach es doch sei, gegen Winti und dass dies ja jetzt keine Wahnsinnsleistung sei gegen einen Club der eigentlich in die Nati B gehört. Und jetzt spricht man von einem dominanten Auftritt, wenn man eben gegen diesen Gegner kein Goal schiesst.
Ich fand z.B. auch die Einordnung bei Blue nach dem Spiel interessant: der Moderator redete ernsthaft von einem "tollen Match" (O-Ton!) den YB gezeigt hat. Auch Fringer hat so geredet, als sei alles gut gewesen, das nicht erzielte Tor nur ein kleiner Ausrutscher und nur noch eine Frage der Zeit, bis das "alte" YB wieder aufspielen wird.
Kann natürlich alles noch passieren - aber: die haben im 1. Spiel unter dem neuen Trainer gegen das Schlusslicht nicht gewinnen können und sind auf Platz 9 zur Hälfte der Saison.
Gleichzeitig sind mir noch dieselben Einordnungen auf Blue in Erinnerung nach unserem 6:1 in Winterthur (das ich mir im Replay am nächsten Tag in voller Länge gegönnt habe) : gegen so einen schwachen Gegner kann man gar nicht anders als gewinnen, die sind viel zu limitiert und wir hätten sowieso ohne Shaq "grosse Probleme" gehabt.
Ist ja auch der Tenor bei einigen Fans. Eigentlich gut gespielt, der Ball wollte halt nicht rein. Ich selbst fand es, insbesondere in HZ 2, weder "gut", noch kann das der Anspruch sein zuhause gegen das Schlusslicht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 19.01.2025, 17:53Feanor hat geschrieben: 19.01.2025, 15:52 YB hat den Berichten zufolge deutlich besser/offensiver/zielstrebiger gespielt. Winti halt aufopfernd mit neuem Trainer.
Ist natürlich genau so. Aber hey, wir reden hier vom steinreichen YB zuhause auf ihrem Kackterrain. Für Winti sollte dieser Punkt ein gefühlter Sieg sein.
UFo ist der richtige Couch für Winti. Am Schluss müssen GC und Yverdon einfach hinter Winti stehen.
Welcome back UFo