Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Schatschiri »

JackR hat geschrieben: 14.01.2025, 11:05
93668 hat geschrieben: 14.01.2025, 10:57 Andererseits verstehe ich nicht ganz wieso wir mehr Offensivspieler brauchen. Für mich waren wir in der Vorrunde schon überbesetzt, so würde wohl Kade einfach wieder zurückgestuft, trotz sehr guten Leistungen. Oder Carlos jetzt schon einen anderen vor die Nase stellen?

Also sooo gut fand ich ihn jetzt nicht. Klar hat er im Dezember 2 wichtige Weitschusstore gemacht; aber davor war das jetzt einfach nur ok und nicht mehr.

+1

Verstehe auch nicht wieso bei Kade schon vom Ausland geredet wird. Hat hier noch keine konstanten Leistungen gezeigt und sollte dies zuerst hier unter Beweis stellen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schatschiri hat geschrieben: 14.01.2025, 11:35
93668 hat geschrieben: 14.01.2025, 10:57 Andererseits verstehe ich nicht ganz wieso wir mehr Offensivspieler brauchen. Für mich waren wir in der Vorrunde schon überbesetzt, so würde wohl Kade einfach wieder zurückgestuft, trotz sehr guten Leistungen. Oder Carlos jetzt schon einen anderen vor die Nase stellen?

Also sooo gut fand ich ihn jetzt nicht. Klar hat er im Dezember 2 wichtige Weitschusstore gemacht; aber davor war das jetzt einfach nur ok und nicht mehr.

+1

Verstehe auch nicht wieso bei Kade schon vom Ausland geredet wird. Hat hier noch keine konstanten Leistungen gezeigt und sollte dies zuerst hier unter Beweis stellen.
Als ob das andere vor ihm Taten (Veiga gerade als aktuelles Beispiel)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

93668 hat geschrieben: 14.01.2025, 10:57 Also grubdsätzlich freue ich mich natürlich über die potentielle Verpflichtung von Otele, der sieht schon sehr vielversprechend aus.

Andererseits verstehe ich nicht ganz wieso wir mehr Offensivspieler brauchen. Für mich waren wir in der Vorrunde schon überbesetzt, so würde wohl Kade einfach wieder zurückgestuft, trotz sehr guten Leistungen. Oder Carlos jetzt schon einen anderen vor die Nase stellen?

Sieht nach einem Spieler aus, der gerne und erfolgreich ins 1:1 geht. Das würde der Offensive, in Spielen wo die andere Mannschaft den Bus parkiert, äusserst gut tun.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.01.2025, 11:44 Als ob das andere vor ihm Taten (Veiga gerade als aktuelles Beispiel)

Veiga ist die Ausnahme, welche die Regel bestätigt :p Aber im echt; bei Veiga weiss ich bis heute nicht, was Chelsea (und nun der BVB) in ihm gesehen hat. Alle anderen Abgänge (Barry oder davor Diouf, Amdouni, Zhegrova, Cabral, etc) benötigten sehr gute Leistungen über mind. 1 Saison hinweg oder zumindest europäisch herausragende Leistungen. Und das hat Kade noch nicht gezeigt mMn.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

JackR hat geschrieben: 14.01.2025, 12:50
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.01.2025, 11:44 Als ob das andere vor ihm Taten (Veiga gerade als aktuelles Beispiel)

Veiga ist die Ausnahme, welche die Regel bestätigt :p Aber im echt; bei Veiga weiss ich bis heute nicht, was Chelsea (und nun der BVB) in ihm gesehen hat. Alle anderen Abgänge (Barry oder davor Diouf, Amdouni, Zhegrova, Cabral, etc) benötigten sehr gute Leistungen über mind. 1 Saison hinweg oder zumindest europäisch herausragende Leistungen. Und das hat Kade noch nicht gezeigt mMn.

Vermutlich ist es der Marke FCB "geschuldet", die international noch immer grosses Ansehen genießt....(?).

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben: 14.01.2025, 12:50

ist ja wurst :) nehmen wir gerne  :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tomaso hat geschrieben: 14.01.2025, 13:12
Vermutlich ist es der Marke FCB "geschuldet", die international noch immer grosses Ansehen genießt....(?).

Dazu jung, Portugiese, Linksfuss, kann auf mehreren Positionen spielen, solide Technik und dennoch athletisch.

Aufgrund seiner Leistungen wurde dieser Betrag sicher nicht bezahlt. Da ging es rein ums Potenzial.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Otele wäre ein super Transfer! Als Spielertyp sehe ich ihn als eine Mischung von Baro und Traoré. Mit seiner Technik und Geschwindigkeit eine tolle Ergänzung für die Offensive.

Carlos ist halb Nigerianer und auch Traore kommt aus der Gegend von Otele. Deshalb denke ich, würde Otele sich sehr schnell in die Mannschaft einleben und sich wohl fühlen. Gerade soziale Faktoren im Team sind mitentscheidend, dass Otele sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Otele kommt in Nigeria aus einer subtropischen, regenreicher Gegend aus Port Harcourt. Kein Wunder hat er in der staubtrockenen Hitze in Abu Dhabi unwohl gefühlt. (Bis 50 Grad im August) Auch sein Landsmann Favour Ogbu hat sich bei Al Whada nicht durchgesetzt und noch weniger gespielt. (4 Einsätze)
King Roger Hometown

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.01.2025, 11:44

+1

Aber mehr als Kade. Kade hat viel zu wenig G+A für einen Flügel.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.01.2025, 13:42 Otele wäre ein super Transfer! Als Spielertyp sehe ich ihn als eine Mischung von Baro und Traoré. Mit seiner Technik und Geschwindigkeit eine tolle Ergänzung für die Offensive.

Carlos ist halb Nigerianer und auch Traore kommt aus der Gegend von Otele. Deshalb denke ich, würde Otele sich sehr schnell in die Mannschaft einleben und sich wohl fühlen. Gerade soziale Faktoren im Team sind mitentscheidend, dass Otele sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Otele kommt in Nigeria aus einer subtropischen, regenreicher Gegend aus Port Harcourt. Kein Wunder hat er in der staubtrockenen Hitze in Abu Dhabi unwohl gefühlt. (Bis 50 Grad im August) Auch sein Landsmann Favour Ogbu hat sich bei Al Whada nicht durchgesetzt und noch weniger gespielt. (4 Einsätze)
Aber erst im Frühling einsetzbar, da er sonst bei diesen Temperaturen nicht trifft... Hat mir mal ein Bergführer geflüstert. 

In einigen früheren Posts nennt du als Grund von Carlos Torflaute die hiesige Kälte, und jetzt ist es auf einmal die Hitze mit der Afrikaner nicht klarkommen? WTF...  :eek:  

Nach deiner Logik wird er hier also auch Probleme haben, da wir hier keine subtropischen Verhältnisse haben - denn er stammt ja aus einer solchen Gegend. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

4058_sqln hat geschrieben: 14.01.2025, 14:11
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.01.2025, 13:42 Otele wäre ein super Transfer! Als Spielertyp sehe ich ihn als eine Mischung von Baro und Traoré. Mit seiner Technik und Geschwindigkeit eine tolle Ergänzung für die Offensive.

Aber erst im Frühling einsetzbar, da er sonst bei diesen Temperaturen nicht trifft... Hat mir mal ein Bergführer geflüstert. 

In einigen früheren Posts nennt du als Grund von Carlos Torflaute die hiesige Kälte, und jetzt ist es auf einmal die Hitze mit der Afrikaner nicht klarkommen? WTF...  :eek:  

Nach deiner Logik wird er hier also auch Probleme haben, da wir hier keine subtropischen Verhältnisse haben - denn er stammt ja aus einer solchen Gegend. 

Die letzen 5 Jahre hat er in Rumänien und Litauen gespielt. War natürlich hilfreich für ihn, dass es dort auch subtropisch ist!

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Im Winter haben sehr viele Menschen zu wenig Sonne; also ein Vitamin D Mangel. Wenn du in einer Gegend aufwächst, wo das ganze Jahr warm und die Sonne scheint, fehlt dir oft die Energie.
Ob Zufall oder nicht, bei einigen Spielern beim FCB hat man genau das Gefühl, seit dem Temperatursturz fehlt die nötige Energie auf dem Platz.
Es ist menschlich; denn fast die Hälfte der Menschen in userem Kulturkreis haben eine Wintermüdigkeit.
Einige User ihr im Forum reagieren deutlich agressiver als in den warmen Jahreszeiten. Zufall, nein!

Zurück zum Thread;
Ich freu mich auf Otele, egal wenn er trifft! Der Frühling kommt bald!
King Roger Hometown

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

imoht_1893 hat geschrieben: 14.01.2025, 10:55
tomaso hat geschrieben: 14.01.2025, 10:43

Wen̈n es denn klappen sollte, wäre es für alle Parteien eine gute Lösung.
Dürfen Dräger gerne auch noch gratis oben drauf haben. 

Als was? Als Fussballspieler kann es nicht sein...  :confused:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es ist ein Fehler, ihn abzugeben.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Nii hat geschrieben: 14.01.2025, 16:18

Nein ist es nicht viel zu oft verletz

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

"Temperaturschwurbler im FCB-Forum" hatte ich in meinem Jahresausblick 2025 nicht auf der Liste

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

kush mc haze hat geschrieben: 14.01.2025, 16:33

Nein ist es nicht viel zu oft verletz

Vielleicht verletzt er sich in Spanien weniger wegen dem wärmeren Klima

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Was bringt dir ein Spieler welcher gefühlt 4 Jahre im Verein ist und vor 2 Jahren mal 3-4 gute Spiele hatte und dazwischen 3x langzeitig ausfiel? Comas ist überhaupt kein Verlust, diesen Platz auf der Kontingentenlisfe kann man zukünftig besser verweden.

PB1893
Neuer Benutzer

Beitrag von PB1893 »

Gemäss Transfermarkt.com hat Comas schon sehr oft gefehlt:
Saison 22/23: 29 Spiele verpasst
Saison 23/24: 25 Spiele verpasst
Saison 24/25: 06 Spiele verpasst

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

PB1893 hat geschrieben: 14.01.2025, 18:32 Gemäss Transfermarkt.com hat Comas schon sehr oft gefehlt:

Also 2x 3/4 der Saison out und in der laufenden Saison kommt er auf 121 Min. Spielzeit. Schlechter geht ja kaum.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

PB1893 hat geschrieben: 14.01.2025, 18:32 Gemäss Transfermarkt.com hat Comas schon sehr oft gefehlt:
Ja, er hatte Verletzungspech. Es muss ja nicht so weiter gehen, aktuell ist er fit. Aber schauen wir mal, wo er dann in 2-3 Jahren steht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

W_Shakespeare hat geschrieben: 14.01.2025, 16:09
imoht_1893 hat geschrieben: 14.01.2025, 10:55
tomaso hat geschrieben: 14.01.2025, 10:43

Wen̈n es denn klappen sollte, wäre es für alle Parteien eine gute Lösung.
Dürfen Dräger gerne auch noch gratis oben drauf haben. 
Als was? Als Fussballspieler kann es nicht sein...  :confused:

Genau auf diese respektlosen Posts FCB-Spielern gegenüber könnte ich hier drin gerne verzichten. Dräger hat in Luzern bewiesen, dass er ein guter Fussballer ist. Bei uns passt es irgendwie einfach nicht. Ihm deshalb die Fähigkeit als Fussballer sein Geld zu verdienen abzusprechen, zeugt von unsäglicher Arroganz!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Stobologyth hat geschrieben: 14.01.2025, 17:06 "Temperaturschwurbler im FCB-Forum" hatte ich in meinem Jahresausblick 2025 nicht auf der Liste
Ich kann echt noch nicht einordnen, ob das ernst gemeint ist oder einfach ein sehr kreativer Troll. So oder so amüsiert es mich, wie immer noch einige versuchen, mit ihm zu diskutieren. :D

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Schatschiri hat geschrieben: 14.01.2025, 06:32

Hätte zwar lieber einen RA mit Linksfuss gesehen aber immerhin ist dies noch die hoffentlich benötigte Flügelverstärkung. Ausser einem Video kann ich zum Spieler nicht viel sagen. Dort scheint er nicht so schlecht zu sein. Allerdings fragt man sich wie gut ist er aktuell drauf wenn er aus den Emiraten kommt. Vielleicht möchte er seine Karriere nochmal neu lancieren.

Lassen wir uns überraschen!

Er spielt noch nicht lange dort und wird, wenn er kommt, dadurch hoffentlich schnell integriert sein.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ganz ehrlich, mir wäre lieber wenn noch was in der IV gehen würde. Ein gestandener IV der eine „Garantie“ mitbringt. Vouilloz zu inkonstant, Comas auf dem Absprung oder zu oft verletzt, bleiben FvB, Barisic und Adjetey, wobei letzterer auch noch etwas Zeit braucht. Jonas wird mal für sehr viel Geld wechseln, irgendwann. Da bin ich mir ziemlich sicher, aber vielleicht ist der Druck gerade etwas zu hoch. Verletzt sich Barisic mal länger, und allenfalls gleichzeitig auch FvB dann siehts düster aus. Barisic kann ich mir auch vorstellen, dass er im Sommer weiterzieht, FvB villeicht sogar auch. Und dann? Die Ausgangslage in der IV ist schwierig. Jonas braucht Spielzeit, FvB auch, aber wenn einer ausfällt wirds schwierig. Wenn alle fit sind, gibts hingegen zu wenig Platz für alle. Was denkt ihr?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

battlefield hat geschrieben: 15.01.2025, 07:16 Ganz ehrlich, mir wäre lieber wenn noch was in der IV gehen würde. Ein gestandener IV der eine „Garantie“ mitbringt. Vouilloz zu inkonstant, Comas auf dem Absprung oder zu oft verletzt, bleiben FvB, Barisic und Adjetey, wobei letzterer auch noch etwas Zeit braucht. Jonas wird mal für sehr viel Geld wechseln, irgendwann. Da bin ich mir ziemlich sicher, aber vielleicht ist der Druck gerade etwas zu hoch. Verletzt sich Barisic mal länger, und allenfalls gleichzeitig auch FvB dann siehts düster aus. Barisic kann ich mir auch vorstellen, dass er im Sommer weiterzieht, FvB villeicht sogar auch. Und dann? Die Ausgangslage in der IV ist schwierig. Jonas braucht Spielzeit, FvB auch, aber wenn einer ausfällt wirds schwierig. Wenn alle fit sind, gibts hingegen zu wenig Platz für alle. Was denkt ihr?

Ich denke Comas wird diesen Winter noch abgegeben wenn es irgendwie möglich ist. Spätestens im Sommer wird auch FvB gehen. Auf Vouilloz wird eigentlich auch nicht gesetzt und wenn es einen Abnehmer für ihn gäben würde, würde der FCB sicherlich keine Steine in den Weg legen. Also spätestens im Sommer wird es sowieso zu einer mittleren bis grösseren Veränderung in unserer Abwehr kommen. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Comas ist der älteste IV mit 24. Alle anderen sind zwischen 21 und 23 Jahre alt. Wir haben mit Abstand die jüngste IV der Superleague. Aber genau auf dieser Position ist Erfahrung wichtig. Ich hoffe Degen lernt.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Schatschiri hat geschrieben: 14.01.2025, 13:44
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.01.2025, 11:44

+1

Aber mehr als Kade. Kade hat viel zu wenig G+A für einen Flügel.

Klar, Kade ist noch nicht so konstant. Der Kerl ist noch jung. Aber für sein Alter hat er bereits einige super Spiele für den FCB gezeigt und auch bereits einige wichtige Scorerpunkte gesammelt. Er ist im weiteren Kader der Deutschen U20 Mannschaft.

Er muss auf der Liste bei anderen Vereinen sein. Das Ziel von einem Verein ist es auch immer ein Spieler zu holen bevor seine Leistungen und auch sein Wert explodieren.

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Mir ist es ein Rätsel, wie manche behaupten können, dass auf Vouilloz nicht mehr gesetzt wird und der FCB einen Abnehmer sucht. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Vouilloz ist der neueste Zugang in der Innenverteidigung, der einzige Schweizer auf dieser Position, ehemaliger U21-Nationalspieler und erst 22 Jahre alt. Genau solche Spieler brauchen wir – sei es als Backup oder perspektivisch für grössere Aufgaben.

Spieler in seinem Alter können noch riesige Entwicklungssprünge machen, und das Potenzial ist bei ihm definitiv vorhanden. Ihn jetzt abzugeben, wäre extrem kurzfristig gedacht und total unlogisch. Im Sommer holen wir vielleicht einen erfahrenen Innenverteidiger dazu, der Vouilloz helfen könnte, sein Spiel weiter zu verbessern. Wer weiss, vielleicht performt er dann plötzlich so stark, dass er sich festspielt.
Es wäre wichtig, dass wir jungen Talenten wie ihm Zeit und Vertrauen geben, anstatt vorschnell Urteile zu fällen. Einen jungen Schweizer mit Perspektive abzugeben, wäre aus meiner Sicht ein strategischer Fehler.

Klar, jeder kann seine Meinung haben, aber solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt „witzig“. Lasst uns lieber darauf schauen, wie wir Spielern wie Vouilloz helfen können, ihr Potenzial zu entfalten.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

SDDK hat geschrieben: 15.01.2025, 08:22 Mir ist es ein Rätsel, wie manche behaupten können, dass auf Vouilloz nicht mehr gesetzt wird und der FCB einen Abnehmer sucht. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Vouilloz ist der neueste Zugang in der Innenverteidigung, der einzige Schweizer auf dieser Position, ehemaliger U21-Nationalspieler und erst 22 Jahre alt. Genau solche Spieler brauchen wir – sei es als Backup oder perspektivisch für grössere Aufgaben.

Spieler in seinem Alter können noch riesige Entwicklungssprünge machen, und das Potenzial ist bei ihm definitiv vorhanden. Ihn jetzt abzugeben, wäre extrem kurzfristig gedacht und total unlogisch. Im Sommer holen wir vielleicht einen erfahrenen Innenverteidiger dazu, der Vouilloz helfen könnte, sein Spiel weiter zu verbessern. Wer weiss, vielleicht performt er dann plötzlich so stark, dass er sich festspielt.
Es wäre wichtig, dass wir jungen Talenten wie ihm Zeit und Vertrauen geben, anstatt vorschnell Urteile zu fällen. Einen jungen Schweizer mit Perspektive abzugeben, wäre aus meiner Sicht ein strategischer Fehler.

Klar, jeder kann seine Meinung haben, aber solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt „witzig“. Lasst uns lieber darauf schauen, wie wir Spielern wie Vouilloz helfen können, ihr Potenzial zu entfalten.
Wo steht, dass Vouilloz gehen sollte? Klar es waren schlechte Spiele dabei. Aber zum Schluss hat er doch speziell für sein Alter ansprechend Leistungen gezeigt. Zum Stammspieler fehlt noch was aber die Entwicklung ist ok. Ich denke auch, dass Vouilloz nicht gehen möchte, wohin überhaupt???

Antworten