Todesserie auf Fussballplätzen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Todesserie auf Fussballplätzen

Beitrag von sergipe »

POLA - Nur knapp vier Wochen nach dem Tod des Portugiesen Hugo Cunha ist in Spanien erneut ein Profi auf dem Fussballplatz gestorben.

Der 24 Jahre alte Iker Pancorbo vom spanischen Drittligisten FC Santa Pola brach 50 Minuten nach Beginn des Trainings zusammen und erlag einem Herzstillstand. Der anwesende Mannschaftarzt versuchte vergeblich, den Stürmer wiederzubeleben. Genaue Hintergründe für den plötzlichen Tod des Spielers wurden nicht bekannt.

Erst Ende Juni war in Portugal der Mittelfeldspieler Hugo Cunha vom portugiesischen Erstligisten Uniao Leiria tot zusammengebrochen. 18 Monate zuvor hatte den ungarischen Nationalspieler Miklos Feher bei einem Spiel mit seinem Klub Benfica Lissabon das gleiche Schicksal erlitten u2013 genauso wie der Brasilianer Serginho von Sao Caetano im letzten Herbst während eines Spiels gegen Sao Paulo.

Für das international grösste Aufsehen hatte vor zwei Jahren der Tod von Marc-Vivien Foe gesorgt, der den kamerunischen Nationalspieler im Halbfinale des Confed Cups vor Millionen TV-Zuschauern auf dem Rasen ereilt hatte.

Antworten