kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Tyrion
Erfahrener Benutzer

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Tyrion »

Kogokg313 hat geschrieben: 11.01.2025, 12:56
Faniella Diwani hat geschrieben: 11.01.2025, 11:28
Kogokg313 hat geschrieben: 11.01.2025, 10:34 Kinderbuchempfehlung, für Mädchen ab 9, für Knaben ab 10. Worin liegt der Sinn einer geschlechtsabweichenden Altersempfehlung? Vielleicht auch nur eine Priese Humor, aber wieso auf einem Kinderbuch?
Welches Buch?

Tamatom, gibt davon mehrere von Bruno Blume. Bin gerade auf seiner Website, möglicherweise liegt die Antwort irgendwo in seiner Persönlichkeit ;) 

Gibt es auch eine Empfehlung für nonbinäre Kinder?

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Tyrion hat geschrieben: 12.01.2025, 04:48
Kogokg313 hat geschrieben: 11.01.2025, 12:56
Faniella Diwani hat geschrieben: 11.01.2025, 11:28
Welches Buch?

Tamatom, gibt davon mehrere von Bruno Blume. Bin gerade auf seiner Website, möglicherweise liegt die Antwort irgendwo in seiner Persönlichkeit ;) 

Gibt es auch eine Empfehlung für nonbinäre Kinder?

Frag das der Bruno. Ich kann mir vorstellen, dass ihn solche Fragen jede Nacht mächtig triggern. Oder ob eine achtjährige, männliche (CIS) Person of color dem Buch auch gewachsen ist. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

LeTinou hat geschrieben: 09.01.2025, 13:44
Taratonga hat geschrieben: 09.01.2025, 12:51 Leidet Ihr auch alle dermassen mit wenn Ihr lesen müsst wie Paris Hilton & Co Ihr Zuhause verlieren? Natürlich ist das bedauerlich, aber all die namenlosen wirklichen Opfer aller Naturkatastrophen auf unserem Planeten haben kein Zweit,- oder Drittheim und haben ihre Existenz verloren und stehen tatsächlich vor dem Nichts.

Auch das sind Menschen, klar trifft es die wirtschaftlich kaum in der Härte wie Normalos, aber hier jetzt Häme zu verbreiten hat etwas Neidgesellschaft-Vibes.

Voilà, dieser Artikel beschreibt meinen "Neid" wie Du es sagst, exzellent:

https://www.tagesanzeiger.ch/feuer-in-k ... 5273293233

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Kommt es mir nur so vor, oder wird die Zusammenarbeit mit (vor allem grossen) Liegenschaftsverwaltungen, sei es als Mieter oder als Dienstleister, wirklich immer mühsamer?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bierathlet hat geschrieben: 14.01.2025, 08:22 Kommt es mir nur so vor, oder wird die Zusammenarbeit mit (vor allem grossen) Liegenschaftsverwaltungen, sei es als Mieter oder als Dienstleister, wirklich immer mühsamer?
Kommt dir nur so vor. Das war schon immer Mühsam.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.01.2025, 08:36
Bierathlet hat geschrieben: 14.01.2025, 08:22 Kommt es mir nur so vor, oder wird die Zusammenarbeit mit (vor allem grossen) Liegenschaftsverwaltungen, sei es als Mieter oder als Dienstleister, wirklich immer mühsamer?

Na dann bin ich beruhigt, dass ich keine glorreiche Zeit verpasst habe, in der Liegenschaftsverwaltungen angenehme Geschäftspartner waren :D

Die gehen mir mit ihrer Unerreichbarkeit einfach tierisch auf die Nerven. Aber wenn sie etwas wollen, wissen sie plötzlich wie man eine E-Mail schreibt...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bierathlet hat geschrieben: 14.01.2025, 08:46
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.01.2025, 08:36

Na dann bin ich beruhigt, dass ich keine glorreiche Zeit verpasst habe, in der Liegenschaftsverwaltungen angenehme Geschäftspartner waren :D

Die gehen mir mit ihrer Unerreichbarkeit einfach tierisch auf die Nerven. Aber wenn sie etwas wollen, wissen sie plötzlich wie man eine E-Mail schreibt...

Sei froh, wurden die beiden Mietrechtsvorlagen abgelehnt.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Welche Empfehlungen habt ihr für:

Ortschaft in der Schweiz welche nicht weiter als 2 Stundn mit dem ÖV von Basel entfernt ist.
Es muss kein Shajawaja sein, sondern einfach mit schöner Landschaft mit Schnee, zum ein bisschen zu laufen.
Entweder mit einer Übernachtung oder als Tagesausflug.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Beispiele Zentralschweiz:
Glaubenberg-Langis ist noch easy. An schönen Tagen ist es aber auch mit Langläufern und Tourenfahrern / Schneeschuhgängern gut gefüllt. Gibt auch ein Hotel dort oben. Halt bisschen länger als 2h mit ÖV bis zum Hotel/PP.

Basel SBB - Luzern - Sarnen(zentralbahn) - Langis (Postauto)

etwas weiter, aber sehr schön auf einem Hochplateau über dem Reusstal, inkl. Hotel direkt vor Ort:
Arnisee UR
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Kann mir mal jemand erklären warum die fatalistischen, "religiösen" Moslems, die Scheisse bauen, immer in die Psychiatrie eingewiesen werden? Ist krankhafter, religiöser Wahn und sich infolge dessen gewalttätig aufführen eine Geisteskrankheit? Ich denke nicht. Das ist schlicht religiöser Wahn, aber ansonsten sind diese Typen doch nicht psychisch krank. Ihr Pseudo-Glaube (ich denke nämlich nicht, dass all diese Typen wirklich gottesfürchtig sind) sollte sie nicht vor normaler Haft schützen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Weil dieser Typ ganz offensichtlich einen an der Klatsche hat?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Aficionado hat geschrieben: 16.01.2025, 18:44 Weil dieser Typ ganz offensichtlich einen an der Klatsche hat?

Weil er Gebete retiziert hat oder weil er Bullen angespuckt und angegriffen hat?

Ich bin sicher, dass ich in Polizeigewahrsam käme wenn ich Cops anspucken und stiefeln wûrde. Wahrscheinlich weil ich nicht "Gott ist gross" schreien wûrde

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben: 16.01.2025, 18:54
Aficionado hat geschrieben: 16.01.2025, 18:44 Weil dieser Typ ganz offensichtlich einen an der Klatsche hat?

Weil er Gebete retiziert hat oder weil er Bullen angespuckt und angegriffen hat?

Ich bin sicher, dass ich in Polizeigewahrsam käme wenn ich Cops anspucken und stiefeln wûrde. Wahrscheinlich weil ich nicht "Gott ist gross" schreien wûrde

"Ein Haftrichter sollte nun entscheiden, ob er in Untersuchungshaft muss. Gegen ihn werde unter anderem wegen Angriffs auf Polizisten, Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Ist noch nicht definitiv entschieden. Haben den zuerst mal ruhig gestellt in der Klinik.

Falls du auf den Tisch springst und rumschreist oder später in einem Gebüsch betest statt abzuhauen, kommst auch du zuerst in die Klinik.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Liebe Forumsgemeinde :)

Wir suchen für einen privaten Anlass aufklappbare Gartentische (die mit den grünen Beinen) und evtl dazugehörige Sitzbänke zum Ausleihen.

Kennt ihr in der Region entsprechende Verleiher?

Wäre froh um Tipps!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

fixi hat geschrieben: 17.01.2025, 08:32
Wir suchen für einen privaten Anlass aufklappbare Gartentische (die mit den grünen Beinen) und evtl dazugehörige Sitzbänke zum Ausleihen.

Kommt ein bisschen drauf an wo Du wohnst. Teilweise bieten die Gemeinden das an (beispielsweise Muttenz, Birsfelden). Ansonsten hab ich leider keine eigene Erfahrung, aber Google bietet ja genügend Treffer. ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Genau. Brauche ich auch öfter 'mal für eine Gartenparty. Die Gemeinden stellen die Tische und Bänke i. d. R. zur Vefügung. Kostet glaube ich um die 5.- pro Tisch mit zwei Bänken.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben: 17.01.2025, 08:32 Liebe Forumsgemeinde :)

Wäre froh um Tipps!
Beim Obi kostet eine Garnitur "nur" etwa 140.-

#bi Sunneshiin und Räge

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.01.2025, 13:10

Wäre froh um Tipps!

Musst du auch Platz finden, die nach Gebrauch einlagern zu können. Und dann auch Keller-Stiege Faktor. Der Tisch ist schon sehr gschtabig…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 17.01.2025, 13:19

Wäre froh um Tipps!

Musst du auch Platz finden, die nach Gebrauch einlagern zu können. Und dann auch Keller-Stiege Faktor. Der Tisch ist schon sehr gschtabig…
Wenn es wirklich selten ist, ist mieten eine gute Option.

https://lmddgtfy.net/?q=festmobiliar%20mieten%20basel

Ich lebe in einem "Hüüsliqaurtier". Wir haben alle eine Garnitur und wenn ein Nachbar mehr als eine benötigt, leihen wir sie uns gegenseitig aus. Da kriegt mal locker 4-5 Garnituren zusammen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 17.01.2025, 13:24

Ich lebe in einem "Hüüsliqaurtier". Wir haben alle eine Garnitur und wenn ein Nachbar mehr als eine benötigt, leihen wir sie uns gegenseitig aus. Da kriegt mal locker 4-5 Garnituren zusammen.

Dachte du hättest noch eine auf den Parkplatz gestellt. :D

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 17.01.2025, 13:33
Faniella Diwani hat geschrieben: 17.01.2025, 13:24

Dachte du hättest noch eine auf den Parkplatz gestellt. :D
:D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Wäre froh um Tipps!
Definitiv. Oder man vermietet es selber :D
#bi Sunneshiin und Räge

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Danke für eure Antworten.  :D

Ich wohne in Basel-Stadt. Aber sollte eigentlich kein Problem sein z.B. bei der Gemeinde Muttenz/Birsfelden diese zu mieten. Ich werde dort mal anrufen. Kaufen ist jedoch keine Option. Zuvor brauchten wir sowas nie und im Keller verstauen möchte ich es auch nicht. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

fixi hat geschrieben: 17.01.2025, 16:43 Ich wohne in Basel-Stadt.

Je nachdem wo: Ich weiss dass Binningen auch welche hat, aber nicht ob sie die auch an Private vermieten. Wir brauchen die jeweils für Vereinsanlässe. Aber eben, anrufen und fragen kostet (fast) nichts. ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 16.01.2025, 18:18 Kann mir mal jemand erklären warum die fatalistischen, "religiösen" Moslems, die Scheisse bauen, immer in die Psychiatrie eingewiesen werden? Ist krankhafter, religiöser Wahn und sich infolge dessen gewalttätig aufführen eine Geisteskrankheit? Ich denke nicht. Das ist schlicht religiöser Wahn, aber ansonsten sind diese Typen doch nicht psychisch krank. Ihr Pseudo-Glaube (ich denke nämlich nicht, dass all diese Typen wirklich gottesfürchtig sind) sollte sie nicht vor normaler Haft schützen.

Keine Ahnung

https://m.bild.de/politik/inland/nicht- ... 4c0f474ce1

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 19.01.2025, 11:37
Appendix hat geschrieben: 16.01.2025, 18:18 Kann mir mal jemand erklären warum die fatalistischen, "religiösen" Moslems, die Scheisse bauen, immer in die Psychiatrie eingewiesen werden? Ist krankhafter, religiöser Wahn und sich infolge dessen gewalttätig aufführen eine Geisteskrankheit? Ich denke nicht. Das ist schlicht religiöser Wahn, aber ansonsten sind diese Typen doch nicht psychisch krank. Ihr Pseudo-Glaube (ich denke nämlich nicht, dass all diese Typen wirklich gottesfürchtig sind) sollte sie nicht vor normaler Haft schützen.

Keine Ahnung

https://m.bild.de/politik/inland/nicht- ... 4c0f474ce1
Ein Haftrichter sollte nun entscheiden, ob er in Untersuchungshaft muss. Gegen ihn werde unter anderem wegen Angriffs auf Polizisten, Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.
Zum ersten Fall von Appendix: Aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Zum zweiten Fall: Sorry, aber ich spende der Bild keine Klicks. Hast du mir eine andere Quelle mit längeren Sätzen und weniger Grossbuchstaben?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

nur so aus Gwunder, ohne spez. Anlass: Welche Kompetenzen hat die offizielle Miliärpolizei betreffend Zivilpersonen? Z.B. Schlägerei, Strassenverkehrsverstösse, etc.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

badandugly hat geschrieben: 22.01.2025, 13:17 nur so aus Gwunder, ohne spez. Anlass: Welche Kompetenzen hat die offizielle Miliärpolizei betreffend Zivilpersonen? Z.B. Schlägerei, Strassenverkehrsverstösse, etc.
ich meinte keine. Sie können dich aber Festhalten bis die zivile Polizei eintrifft (wie umgekehrt auch)

#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Also wie jede Security.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wo liegen die schönsten, nächstgelegenen und einigermassen schneesicheren Langlaufloipen von Basel/Fricktal ausgehend (Jura, Schwarzwald?) auch für Anfänger?
Optimal wäre noch eine günstige Mietgelegenheit (Sportgeschäft).

Empfehlungen oder gar Geheimtipps für klassisch-Style wären sehr erwünscht. Merci

Antworten