Me frogt sich wiesonobilissa hat geschrieben: 08.01.2025, 12:35 Testspiel am 15. Januar gegen den FC Schaffhausen.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Me frogt sich wiesonobilissa hat geschrieben: 08.01.2025, 12:35 Testspiel am 15. Januar gegen den FC Schaffhausen.
sunscht gits turbulänte! und dr sforza kennt s joggeli nur leerBaslerBasilisk hat geschrieben: 08.01.2025, 12:38Me frogt sich wiesonobilissa hat geschrieben: 08.01.2025, 12:35 Testspiel am 15. Januar gegen den FC Schaffhausen.
Basler_Monarch hat geschrieben: 08.01.2025, 14:09
Das bisher besten und beeindruckendste Interview von David Degen. Top Entwicklung, welche er durchmacht. Freue mich auf mehr!
Landei hat geschrieben: 09.01.2025, 16:31Basler_Monarch hat geschrieben: 08.01.2025, 14:09
Das bisher besten und beeindruckendste Interview von David Degen. Top Entwicklung, welche er durchmacht. Freue mich auf mehr!
Bin irgendwie nicht fähig das Interview zu finden… wieder gelöscht?
maradoo hat geschrieben: 09.01.2025, 16:33Landei hat geschrieben: 09.01.2025, 16:31Basler_Monarch hat geschrieben: 08.01.2025, 14:09
Bin irgendwie nicht fähig das Interview zu finden… wieder gelöscht?
https://www.bzbasel.ch/sport/fcb-boss-g ... ld.2713934
ReffeD hat geschrieben: 09.01.2025, 18:21 «Wir wollen auf den Barfi zurück», stellt Degen in der neusten Folge beim «Heimspiel» klar. Das soll in den nächsten «ein bis drei Jahren» passieren.
Vom Ziel der laufenden Saison weicht Degen jedoch nicht ab: Das ist die Meisterrunde, die Top-Sechs.
https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 14122.html
Yazid hat geschrieben: 13.01.2025, 14:11 Die erste Aufstellung geht nur, wenn Traoré und Kade viel nach hinten arbeiten. Das wage ich, zumindest bei Traoré, zu bezweifeln.
Bei der zweiten Aufstellung wäre Avdullahu im Mittelfeld defensiv auf sich alleine gestellt. Das geht höchstens gegen vermeintlich schwächere Gegner oder Mannschaften, die ihre Stärken nicht im Zentrum haben.
Laut baz wurde im Test gegen Thun klassisch mit einem 4231 gespielt. Ebenso erwähnen sie dass vermutlich in der taktischen Ausrichtung weitergespielt werden soll, die uns auf Rang 2 gebracht hat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.01.2025, 14:50Yazid hat geschrieben: 13.01.2025, 14:11 Die erste Aufstellung geht nur, wenn Traoré und Kade viel nach hinten arbeiten. Das wage ich, zumindest bei Traoré, zu bezweifeln.
Bei der zweiten Aufstellung wäre Avdullahu im Mittelfeld defensiv auf sich alleine gestellt. Das geht höchstens gegen vermeintlich schwächere Gegner oder Mannschaften, die ihre Stärken nicht im Zentrum haben.
So gesehen als weitere taktische Variante. Finde ich gut, gerade gegen potenziell schwächere Gegner hätte man mit einer Doppelspitze mehr Punch in der Offensive.
Kann mir vorstellen, dass deshalb der Test gegen Thun harzig gewesen sein dürfte, in der Aufstellung wurde noch nie gespielt.
imoht_1893 hat geschrieben: 13.01.2025, 14:53Laut baz wurde im Test gegen Thun klassisch mit einem 4231 gespielt. Ebenso erwähnen sie dass vermutlich in der taktischen Ausrichtung weitergespielt werden soll, die uns auf Rang 2 gebracht hat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.01.2025, 14:50Yazid hat geschrieben: 13.01.2025, 14:11 Die erste Aufstellung geht nur, wenn Traoré und Kade viel nach hinten arbeiten. Das wage ich, zumindest bei Traoré, zu bezweifeln.
So gesehen als weitere taktische Variante. Finde ich gut, gerade gegen potenziell schwächere Gegner hätte man mit einer Doppelspitze mehr Punch in der Offensive.
Kann mir vorstellen, dass deshalb der Test gegen Thun harzig gewesen sein dürfte, in der Aufstellung wurde noch nie gespielt.
imoht_1893 hat geschrieben: 13.01.2025, 14:53Laut baz wurde im Test gegen Thun klassisch mit einem 4231 gespielt. Ebenso erwähnen sie dass vermutlich in der taktischen Ausrichtung weitergespielt werden soll, die uns auf Rang 2 gebracht hat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.01.2025, 14:50Yazid hat geschrieben: 13.01.2025, 14:11 Die erste Aufstellung geht nur, wenn Traoré und Kade viel nach hinten arbeiten. Das wage ich, zumindest bei Traoré, zu bezweifeln.
Leowind Pilz hat geschrieben: 19.01.2025, 19:14 Carlos ist und bleibt ein Fremdkörper in unserem Spiel
Ich verstehe ihn schon. Ich glaube es hat damit zu tun, dass viele sich von Carlos mehr erhofft haben: mehr Tore, aber auch mehr Produktivität am Ball.Saan Chao hat geschrieben:Leowind Pilz hat geschrieben: 19.01.2025, 19:14 Carlos ist und bleibt ein Fremdkörper in unserem Spiel
Mutig Carlos als Fremdkörper zu bezeichnen, aber man muss ja nicht alles verstehen!!!
Keine Ahnung was dein Gradmesser hierzu ist, evt ManCity?
Ich kann es auch nicht so ganz sagen, aber irgendwie stimmt etwas nicht so ganz an der Einbindung von ihm ins Spiel (nach meinem Gefühl). Aber vielleicht wünschte ich mir einfach einen anderen Stürmertyp und eine etwas andere offensive Spielphilosophie, als einfach das Hoffen auf die individuelle Klasse der Offensivleute (die zweifelsohne vorhanden ist). Gerade im Vergleich zu Barry, das sind doch Welten und unser Spiel hat sich definitiv verändert.Saan Chao hat geschrieben: 19.01.2025, 19:28Leowind Pilz hat geschrieben: 19.01.2025, 19:14 Carlos ist und bleibt ein Fremdkörper in unserem Spiel
Mutig Carlos als Fremdkörper zu bezeichnen, aber man muss ja nicht alles verstehen!!!
Keine Ahnung was dein Gradmesser hierzu ist, evt ManCity?
Nun, beim Tor nach Vorlage Shaq hat er gezeigt, dass er ein guter Stürmer ist. Diesen fast direkt so zu lupfen kann nicht jeder. Bei den Kopfchancen müsste auch der Ball entsprechend gut kommen.Saan Chao hat geschrieben: 19.01.2025, 20:13 Ich finde Carlos im Zusammenspiel mit Shaqiri überragend, im Kopfballspiel (gerade auch bei Cornern) sehr gut und beim Ball halten okay…klar ist noch Luft nach oben, aber Fremdkörper ist schon sehr krass übertrieben.
Der Junge ist 23, da kommt schon noch was die nächsten Monate. Mag ihn!
Fremdkörper war vielleicht etwas übertrieben, gebe ich ja zu. Er hat definitiv gute Anlagen, gerade mit dem Gegner im Rücken ist er sehr stark und kann den Ball halten wie kein Zweiter. Mir fehlt einfach die Einbindung in unser Spiel. Denn so wie er aktuell spielt, kann er nur spielen, wenn er eine bessere Chancenverwertung hat. Er vergibt ja fast in jedem Spiel eine Grosschance. Gestern der Kopfball an den Pfosten. Dann der eine Kopfball, bei dem er sich sehr stark freigelaufen hat und unbedrängt köpfen kann. Solche Dinger müssen aufs Tor. Wenn dies nicht funktioniert und er dann nur alle 3-4 Spiele mal einen macht, dann stockt unsere ganze Offensive.SubComandante hat geschrieben: 19.01.2025, 23:06Nun, beim Tor nach Vorlage Shaq hat er gezeigt, dass er ein guter Stürmer ist. Diesen fast direkt so zu lupfen kann nicht jeder. Bei den Kopfchancen müsste auch der Ball entsprechend gut kommen.Saan Chao hat geschrieben: 19.01.2025, 20:13 Ich finde Carlos im Zusammenspiel mit Shaqiri überragend, im Kopfballspiel (gerade auch bei Cornern) sehr gut und beim Ball halten okay…klar ist noch Luft nach oben, aber Fremdkörper ist schon sehr krass übertrieben.
Der Junge ist 23, da kommt schon noch was die nächsten Monate. Mag ihn!
Ihn als Fremdkörper zu bezeichnen ... Faustball kucken bitte.
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 27.01.2025, 19:09 Tauli wird nicht mehr viel spielen. Aber in der Kabine ist er nach Shaqiri der wichtigste Spieler. Ich bin überzeugt, egal was passieren wird, Tauli wird bis ende Saison eine wichtige Figur im Team des FCB sein. Selbst wenn er nur mal paar Minuten spielen darf! Er ist Basler von Haarspitze bis zum Zehen und wird alles geben bis zum Ende seiner Zeit im rotblauen Trikot, auf und neben dem Platz!
Danke Tauli Xhaka für deinen Einsatz für den FCB!
Ich move unsere Diskusion mal. Ich Spekuliere:Gobbo70 hat geschrieben: 28.01.2025, 10:04Ja ich weiss und die letzten beiden Runden spielt der FCB nicht zuhause.
Dem kann man nicht widersprechen, +1893Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 27.01.2025, 19:09 Tauli wird nicht mehr viel spielen. Aber in der Kabine ist er nach Shaqiri der wichtigste Spieler. Ich bin überzeugt, egal was passieren wird, Tauli wird bis ende Saison eine wichtige Figur im Team des FCB sein. Selbst wenn er nur mal paar Minuten spielen darf! Er ist Basler von Haarspitze bis zum Zehen und wird alles geben bis zum Ende seiner Zeit im rotblauen Trikot, auf und neben dem Platz!
Danke Tauli Xhaka für deinen Einsatz für den FCB!