Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von MistahG »

Wasserturm hat geschrieben: 04.01.2025, 17:59 Und wovon träumst Du nachts MistahG? :D :rolleyes: Nur durch stete Wiederholung oder wegen eines innigsten Wunschs wird Stuss nicht plötzlich zum Fakt.
Aber kleiner Tipp: Es könnte helfen, mal die Strategien der beiden Vereine FCB und FCL, die Herkunft der Talente oder die Tabelle der Nachwuchstrophy und den Spielerkader zu studieren. Vielleicht fällt dir ja irgendwas auf...

Und ja: Dass Stucki es probieren sollte erscheint auch mir logisch. Im schlimmsten (und wohl wahrscheinlichen) Fall kriegt er halt einen Korb. Weiss aber nicht, was die Jashari-Posse damit zu tun haben sollte.

der thread heisst ja auch transferwünsche, oder irre ich mich?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Basler_Monarch hat geschrieben: 02.01.2025, 16:58 Unter die Sorte Spieler a la Walter Samuel fällt auch der 37-jährige Brasilianer David Luiz. Er ist seit gestern, 01.01.2025 vereinslos, davor war er als Innenverteidiger von Flamengo Rio de Janeiro immer noch sehr erfolgreich unterwegs.

Gemäss Transfermarkt sind seine Leistungsdaten im letzten Jahr wie folgt:
Kader: 35, Startelf: 21, Eingewechselt: 2, Ohne Einsatz im Kader: 12, Gesperrt: 1, Verletzt: 2, Sonstige Abwesenheit: 0

Durchschnittlich mit rund 69 Minuten pro Spiel auf dem Feld.

Hat die Brasilianische Serie A, Copa Libertadores, Copa do Brasil usw. gespielt. Ich erinnere mich gern an seine Präsenz auf dem Feld und hörte ihm immer wieder gerne bei Interviews oder auf seinem Insta-Kanal zu. Wäre mein Wunschspieler als jemand, der seine Erfahrung mit den jungen teilen kann. In der Kabine und auf sowie neben dem Spielfeld.

https://www.transfermarkt.ch/david-luiz ... eler/46741

https://www.instagram.com/davidluiz23?i ... NzdG1ncXlx
NEIN, NIE!!!! NEIN!!!!

Bild

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Basler_Monarch hat geschrieben: 02.01.2025, 16:58 Unter die Sorte Spieler a la Walter Samuel fällt auch der 37-jährige Brasilianer David Luiz. Er ist seit gestern, 01.01.2025 vereinslos, davor war er als Innenverteidiger von Flamengo Rio de Janeiro immer noch sehr erfolgreich unterwegs.

Gemäss Transfermarkt sind seine Leistungsdaten im letzten Jahr wie folgt:
Kader: 35, Startelf: 21, Eingewechselt: 2, Ohne Einsatz im Kader: 12, Gesperrt: 1, Verletzt: 2, Sonstige Abwesenheit: 0

Durchschnittlich mit rund 69 Minuten pro Spiel auf dem Feld.

Hat die Brasilianische Serie A, Copa Libertadores, Copa do Brasil usw. gespielt. Ich erinnere mich gern an seine Präsenz auf dem Feld und hörte ihm immer wieder gerne bei Interviews oder auf seinem Insta-Kanal zu. Wäre mein Wunschspieler als jemand, der seine Erfahrung mit den jungen teilen kann. In der Kabine und auf sowie neben dem Spielfeld.

https://www.transfermarkt.ch/david-luiz ... eler/46741

https://www.instagram.com/davidluiz23?i ... NzdG1ncXlx
David Luiz ist so ein Spieler bei dem ich frage, wie der überhaupt in die Premier League kam. Noch jedes Spiel von ihm was ich gesehen habe hatte er ganz schlimme Böcke drin.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die einzigen Spiele die ich von ihm gesehen habe, waren jene gegen uns und das 7:1 im WM-Halbfinale. :D

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Thinker hat geschrieben: 05.01.2025, 22:31
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.01.2025, 21:44
Thinker hat geschrieben: 05.01.2025, 20:29 Hitz
Rüegg-Barisic-FvB-Garcia
Schmid-Avdullahu
Baro-Shaqiri-Traore
Carlos

Ich bin schon lange überzeugt davon, dass Schmid ein sehr starker 8er sein könnte, könnte Box to Box spielen, hat Übersicht und gute Flanken und Pässe im Fuss plus Zweikampfstärke. Zusammen mit Avdullahu wäre das ein spielstarkes Zentrum, würde aber sicher einiges an Anpassungszeit benötigen - glaube nicht, dass Celestini die geben würde. Sorry, schon eher Transferwünsche-Thread :D

Danke, sehe es auch so. Wobei Schmid vor Basel soviel ich weis schon mal die Position gespielt hat, und er kennt die Stadien schon :) (was die Ampassungszeit eventuell ein bisschen verkürzen könnte). Aber würde natürlich ein Loch hinten Links hinterlassen. Aber falls dort ein guter Ersatz käme.. Schmidt könnte das fehlende Element sein für die Stabilität von unserem Mittelfeld (sorry offtopic)

Laut TM hat er bei GC in der Challenge League 20/21 im DM/ZM gespielt, seitdem fast nur auf LV ausser nach seinem Wechsel zu uns 2-3x nochmals Anfang Saison 23/24.

Wenn Schmid diese Position ähnlich dominant wie die bisherige ausfüllen würde, wäre das ein sehr grosser Gewinn fürs gesamte Spiel der Mannschaft.

Aber: FC war bisher nur zum Ausprobieren aufgelegt, wenn es Wechsel, Verletzungen oder Systemprobleme gab, was jetzt überhaupt nicht der Fall ist. Und wenn, hätte er das schon zu Beginn der Saison umgestellt.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

MistahG hat geschrieben: 04.01.2025, 19:28
Wasserturm hat geschrieben: 04.01.2025, 17:59 Und wovon träumst Du nachts MistahG, dass der FCL für Talente nicht mehr attraktiv sein sollte? :D :rolleyes: Nur durch stete Wiederholung oder wegen eines innigsten Wunschs wird Stuss nicht plötzlich zum Fakt.
Aber kleiner Tipp: Es könnte helfen, mal die Strategien der beiden Vereine FCB und FCL, die Herkunft der Talente oder die Tabelle der Nachwuchstrophy und den Spielerkader zu studieren. Vielleicht fällt dir ja irgendwas auf...

Und ja: Dass Stucki es bei Sanches probieren sollte erscheint auch mir logisch. Im schlimmsten (und wohl wahrscheinlichen) Fall kriegt er halt einen Korb. Weiss aber nicht, was die Jashari-Posse damit zu tun haben sollte.

der thread heisst ja auch transferwünsche, oder irre ich mich?
Diese Wünsche seien dir auch gegönnt, keine Angst. Das mit den nächtlichen Träumen war auf deine steten Anspielungen bezogen, dass der FCL für Talente nicht mehr attraktiv sein soll. ;)
Habe meinen Text noch etwas präzisiert, das war wohl etwas missverständlich, tschuldigung. Aber ja, ist in diesem Thread wohl offtopic.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

wieso nit dr Milos Veljkovic für d IV hole? Vo Basel, 190 BL Spiel, 35 Länderspiel für Serbie...

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

maradoo hat geschrieben: 06.01.2025, 09:03
Basler_Monarch hat geschrieben: 02.01.2025, 16:58
Bild

tingle tangle bob ... never
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

maradoo hat geschrieben: 06.01.2025, 16:38 wieso nit dr Milos Veljkovic für d IV hole? Vo Basel, 190 BL Spiel, 35 Länderspiel für Serbie...

Guter Vorschlag aber nicht mit dieser Teamkonstellation!
Bist du dir auch bewusst, dass Serbien und Kosovo/Albanien nicht das Heu auf der gleichen Bühne haben. Kleiner Tipp, selbst wenn nur die Schweiz gegen Serbien spielt, kochen die Emotionen in Basel der beiden Volksgruppen hoch!
Frag mal Tauli, was er von Serbien hält :p ?
King Roger Hometown

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 06.01.2025, 22:22
maradoo hat geschrieben: 06.01.2025, 16:38 wieso nit dr Milos Veljkovic für d IV hole? Vo Basel, 190 BL Spiel, 35 Länderspiel für Serbie...

Bist du dir auch bewusst, dass Serbien und Kosovo/Albanien nicht das Heu auf der gleichen Bühne haben. Kleiner Tipp, selbst wenn nur die Schweiz gegen Serbien spielt, kochen die Emotionen in Basel der beiden Volksgruppen hoch!

Tauli ist doch Profi und clever genug, um damit umgehen zu können.

Mit Kuzmanovic oder Pavlovic war es ja auch kein Problem...

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Und z letscht mit em jovanovic hetts jo au immer stress gäh... omg

Also gibt es auch keine zwischenmenschlichen Differenzen mit Taulant Xhaka?

Überhaupt nicht. Im Gegenteil: Er war der Erste, der in der Kabine zu mir gekommen ist und mich willkommen geheissen hat.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Solange der Veljkovic sich nicht grad die Landeskarte eines Grosserbiens auf die Stirn tätowiert, glaube ich nicht dass Tauli da irgendein Problem damit hat. Die meisten Kosovaren wissen, dass die serbische Politik das Problem ist und nicht das serbische Individuum. Wir hatten auch schon je einen Süd- und Nordkoreaner zusammen im Team. Und Mo Salah liess sich von einem israelischen Physio beim FCB behandeln.

Man kann auch vor jedem noch so kleinen Scheiss Angst haben... :rolleyes:

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Costanzo Girl hat geschrieben: 07.01.2025, 07:05 Und z letscht mit em jovanovic hetts jo au immer stress gäh... omg

Überhaupt nicht. Im Gegenteil: Er war der Erste, der in der Kabine zu mir gekommen ist und mich willkommen geheissen hat.

Jovanovic kamm von Partizan Belgrad. Die haben eine Fanfreundschaft mit PAOK. Die sind sehr weltoffen und links anzusiedeln. Das ist ein ganz andere Ausgangslage.

So viel ich mal gelesen habe, ist Veljkovic sympatisant von Roter Stern Belgrad...! In Belgrad war mal das Gerücht, er würde zu Roter Stern Belgrad wechseln. Hat aber jetzt lukrativere Angebote erhalten im Ausland!
King Roger Hometown

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Man merkt, dass du nicht aus Basel kommst.
Die Stadt, die Schulen, Unternehmen und auch die FCB-Junioren sind sehr bunt gemischt, mit vielen Albanern und Serben.
In den allermeisten Fällen sind das ganz normale Freunde, Partner, Arbeitskollegen und Klassenkameraden. Natürlich wird bei den Nati-Spielen hitzig für das "eigene" Team angefeuert. Politische Streitigkeiten im normalen Alltag gibt es praktisch keine. Deshalb wird Tauli, wie bereits von mehreren oben erwähnt, keine Probleme mit einem solchen Spieler haben.

Milos Veljkovic wäre durchaus ein sehr interessanter Spieler, der in die Kategorie "auslandserfahren" fällt, aber auch Wurzeln in der Region hat. Fast 200 Bundesliga-Spiele und mehrere Einsätze bei EM- und WM-Endrunden sprechen für sich. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Ich vermute jedoch, dass er dafür noch 2-3 Jahre zu jung ist. Es gibt sicher auch Interesse aus besseren Ligen und der FCB müsste sicherlich ein hohes Gehalt zahlen. Es wäre aber schön für die Mannschaft, einen erfahrenen IV zu haben, der etwas Druck von den jungen abnehmen könnte. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 07.01.2025, 13:05
Costanzo Girl hat geschrieben: 07.01.2025, 07:05 Und z letscht mit em jovanovic hetts jo au immer stress gäh... omg

Jovanovic kamm von Partizan Belgrad. Die haben eine Fanfreundschaft mit PAOK. Die sind sehr weltoffen und links anzusiedeln. Das ist ein ganz andere Ausgangslage.

So viel ich mal gelesen habe, ist Veljkovic sympatisant von Roter Stern Belgrad...! In Belgrad war mal das Gerücht, er würde zu Roter Stern Belgrad wechseln. Hat aber jetzt lukrativere Angebote erhalten im Ausland!
Beidi kömme vo BASEL!

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Mein Wunsch wäre ab Sommer 25 Renato Steffen. Der würde uns sicher gut tun mit seiner Winner Mentalität 💪🏼
Hat nur noch bis Sommer 25 Vertrag und man dürfte mit ihm jetzt schon verhandeln.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Ächt jez?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Costanzo Girl hat geschrieben: 07.01.2025, 15:01

Ächt jez?
Los en, bringt nüt... :o

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben: 07.01.2025, 14:31

Beidi kömme vo BASEL!

Stimmt; nur haben ihre Herzen zwei Seelen, eine ist Basel und die andere serbisch. Milos ist Nationalist, da existiert kein Kosovo! Für sie ist Kosovo serbisch!

Kein Problem für euch, aber intern in der Mannschaft würde das zu Spannungen führen!

Der Zusammenhalt in der Mannschaft scheint sehr gut zu sein; da wäre so ein Transfer gift für die Kabine!

Ich arbeite mit Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien und die bestätigen mir, dass zwischen Serbien und Kosovaren auch in der Schweiz auf den Fussballplätzen die Spannungen zugenommen haben!
King Roger Hometown

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 07.01.2025, 15:32
maradoo hat geschrieben: 07.01.2025, 14:31

Beidi kömme vo BASEL!

Stimmt; nur haben ihre Herzen zwei Seelen, eine ist Basel und die andere serbisch. Milos ist Nationalist, da existiert kein Kosovo! Für sie ist Kosovo serbisch!

Kein Problem für euch, aber intern in der Mannschaft würde das zu Spannungen führen!

Der Zusammenhalt in der Mannschaft scheint sehr gut zu sein; da wäre so ein Transfer gift für die Kabine!

Deine Hirnwindungen sind auch im neuen Jahr ein faszinierendes Rätsel, das mich immer wieder zum Schmunzeln bringt. :D

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

https://www.tagesanzeiger.ch/fussball-u ... 7160186007

Hier noch ein Artikel zu Roter Stern Belgrad.

Besser wir holen Joel Schmied von Sion in der IV!
King Roger Hometown

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Fans und Spieler sin 2 vrschiedeni Sache...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

maradoo hat geschrieben: 07.01.2025, 15:49 Fans und Spieler sin 2 vrschiedeni Sache...

Jep. Habe vor ein paar Tagen die Lazio vs. Roma- Zusammenfassung geschaut. Bei Lazio waren diverse dunkelhäutige Spieler dabei.

Die meisten Fussballer haben mit Politik wohl nicht allzu viel am Hut. Und wenn bei der Arbeit dieses Thema nicht explizit angesprochen wird, wirds wohl auch kein Problem sein.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 07.01.2025, 15:42 https://www.tagesanzeiger.ch/fussball-u ... 7160186007

Hier noch ein Artikel zu Roter Stern Belgrad.

Besser wir holen Joel Schmied von Sion in der IV!
In dem Artikel ist die Rede von den Fans. Wie kommst du darauf, deren Mentalität mit der eines Spielers zu vergleichen, der A, nicht dort aufgewachsen ist, sondern in Basel und B, der ausser für die Nationalmannschaft noch nie in Serbien gespielt hat, sondern im Gegenzug in der Bundesliga Karriere machte? 

Denkst du wirklich der hätte eine derartige Karriere gemacht, wenn solches Gedankengut seinen Alltag bestimmen würde? 

Heieiei!

Paulinho93
Benutzer

Beitrag von Paulinho93 »

Ich würde gerne Cheikh Condé beim FCB sehen. Aber wahrscheinlich aufgrund Ligakonkurrent nicht möglich. Was denkt ihr?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Paulinho93 hat geschrieben: 08.01.2025, 13:17 Ich würde gerne Cheikh Condé beim FCB sehen. Aber wahrscheinlich aufgrund Ligakonkurrent nicht möglich. Was denkt ihr?

Würde ich nehmen, aber eben FCZ wird ihn wihl nicht uns geben.

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Wäre sicherlich ein guter Transfer, wird aber leider scheitern. 1.) will er ins Ausland und 2.) glaub ich wird Canepa ihn nicht zu uns lassen 🤨

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Paulinho93 hat geschrieben: 08.01.2025, 13:17 Ich würde gerne Cheikh Condé beim FCB sehen. Aber wahrscheinlich aufgrund Ligakonkurrent nicht möglich. Was denkt ihr?
Nach dem Theater, das er abgezogen hat, nachdem er für ein Spiel nicht in der Startelf stand, würde ich stark die Finger von ihm lassen.
Ein solchen Unruheherd können wir im Team nicht brauchen. Zudem hat er bereits mehrfach das Ausland als nächste Wunschdestination erklärt.
Zu all dem kommt, dass er beim FCZ spielt. Denen sollte man sowieso keine Ablöse zahlen.  :D

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Könnte man es auch bei Dereck Kutesa probieren? Der bringt reichlich Tempo und Torgefahr mit. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer 25 ab laut Transfermarkt. 
Weiss jemand ob man es bei ihm schon versucht hat ?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Gobbi hat geschrieben: 08.01.2025, 13:48 Könnte man es auch bei Dereck Kutesa probieren? Der bringt reichlich Tempo und Torgefahr mit. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer 25 ab laut Transfermarkt. 

Abr erscht sit dere Saison, letscht Saison 55 Spiel 6 Gool... Dä töpft erscht sit dere Saison und bimene wäggsel waisch nit wies wytergoht.

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

maradoo hat geschrieben: 08.01.2025, 14:39
Gobbi hat geschrieben: 08.01.2025, 13:48 Könnte man es auch bei Dereck Kutesa probieren? Der bringt reichlich Tempo und Torgefahr mit. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer 25 ab laut Transfermarkt. 

Abr erscht sit dere Saison, letscht Saison 55 Spiel 6 Gool... Dä töpft erscht sit dere Saison und bimene wäggsel waisch nit wies wytergoht.

Ja aber ablösefrei kann man fast nichts falsch machen. Lohntechnisch sollte es sicher auch machbar sein, sodass Herr Degen seine 2 Hände noch behalten darf 😂😂
Kutesa oder Steffen holen, da beide ablösefrei ab Sommer 25

Antworten