Hass thread!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Feanor hat geschrieben: 03.01.2025, 13:23 Wenn man schon von der Herkunft sprechen möchte, müsste man(n) eben auch ehrlich sein und bemerken, dass es vor allem auch der Faktor "Männlichkeit" eine entscheidende Rolle spielt.
Und der soziokulturelle Aspekt. Die Lacoste-Fraktion dürfte da nicht dabei gewesen sein.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 03.01.2025, 13:48
Feanor hat geschrieben: 03.01.2025, 13:23 Wenn man schon von der Herkunft sprechen möchte, müsste man(n) eben auch ehrlich sein und bemerken, dass es vor allem auch der Faktor "Männlichkeit" eine entscheidende Rolle spielt.
Und der soziokulturelle Aspekt. Die Lacoste-Fraktion dürfte da nicht dabei gewesen sein.

Kennst du noch jemanden der Lacoste trägt? Habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 03.01.2025, 14:12 Kennst du noch jemanden der Lacoste trägt? Habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Dann halt eine andere Marke, die auch in einem Shithole produziert, aber dank Logo das 10fache verlangen kann.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Solange Männer ihre Probleme, Gewaltphantasien, Machtspiele, Hirngespinste und ihren Extremismus nicht in den Griff bekommen, müssen wir weltweit regelmässig mit Terroranschlägen und Kriegen leben.

Denn das ist schlussendlich zu 99% die übereinstimmende Komponente. Egal ob der Anschlag von einem Islamisten oder Rechtsextremisten war, politisch oder religiös motiviert. Es ist zu 99% ein Mann.

Wenn einem also die Opfer so wichtig sind, wie hier einige immer darstellen, müsste man sich vielleicht mal auf diese Komponente einstellen und versuchen da Lösungen zu finden.

Aber einige Fälle haben nun schon gezeigt, dass das Mitleid mit den Opfern meist von der eigenen Agenda abhängt. Von daher ist die wahre Ursache auch egal.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 01.01.2025, 19:41
Hauenstein hat geschrieben: 01.01.2025, 19:40 Hass auf diese verschissenen Vollpfosten, welche bei uns mittlerweile die 3. Nacht Feuerwerk abbrennen!🤬🤮🤬

Etwa so?

https://x.com/ainyrockstar/status/18744 ... m8ryw&s=08

Der Influencer, der in der Silvesternacht eine Feuerwerksrakete in eine Wohnung in Berlin-Neukölln geschossen hat, ist am Flughafen BER an seiner Ausreise gehindert worden. Der «wegen schwerer Brandstiftung in der Silvesternacht» Verdächtige sei nach Fahndungsmassnahmen des Landeskriminalamtes von der Bundespolizei beim Ausreiseversuch an dem Flughafen in Schönefeld festgenommen worden, teilte die Berliner Polizei bei X mit.

Bild“ hatte den Influencer am Flughafen gefragt, wie er heute über die Aktion denke. „Ich wollte nur feiern“, antwortete Younes. „Ich wusste nicht, dass es so gefährlich ist". Er wisse nicht, wie eine Rakete funktioniere.
"Ich bin dann schlafen gegangen und am nächsten Tag habe ich gesehen, dass das Video 10 Millionen Aufrufe hatte.“

Nee klar is... wusste nicht, dass das gefährlich ist. Er wusste auch nicht wie so ein Ding funktioniert. War ja ausser ihm auch niemand da der auch Raketen abgefeuert hat.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Taratonga hat geschrieben: 04.01.2025, 19:49
Hauenstein hat geschrieben: 01.01.2025, 19:40  
„Ich wollte nur feiern“, antwortete Younes. „Ich wusste nicht, dass es so gefährlich ist". Er wisse nicht, wie eine Rakete funktioniere.
"Ich bin dann schlafen gegangen und am nächsten Tag habe ich gesehen, dass das Video 10 Millionen Aufrufe hatte.“

Nee klar is... wusste nicht, dass das gefährlich ist. Er wusste auch nicht wie so ein Ding funktioniert. War ja ausser ihm auch niemand da der auch Raketen abgefeuert hat.
Weil er nicht wusste, dass dieses Zeug so gefährlich ist, darf er auch nicht gebüsst werden. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Basler Beobachter hat geschrieben: 05.01.2025, 09:54
„Ich wollte nur feiern“, antwortete Younes. „Ich wusste nicht, dass es so gefährlich ist". Er wisse nicht, wie eine Rakete funktioniere.

Weil er nicht wusste, dass dieses Zeug so gefährlich ist, darf er auch nicht gebüsst werden. 

Sarkasmus? Oder hast du eine Quelle?

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 05.01.2025, 10:01
Basler Beobachter hat geschrieben: 05.01.2025, 09:54
Sarkasmus? Oder hast du eine Quelle?

Weil ich davon ausgehe, dass er kaum belangt werden wird, so lang es keine Toten gibt. 

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand, was die Ursachen für diese Eskalationen während der letzten paar Jahreswechsel sein könnten?

Ich kenne das in diesem Ausmass überhaupt nicht von früher und da hantierten auch schon Hinz und Kunz (jüngeres ich) mit Feuerwerk und es wurde sogar überall angeboten und trotzdem haben sich die Strassen an Silvester nicht in GTA Lobbys verwandelt.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Bierathlet hat geschrieben: 05.01.2025, 14:59 Weiss jemand, was die Ursachen für diese Eskalationen während der letzten paar Jahreswechsel sein könnten?

Echt jetzt?.... Einfach nur naive Frage oder Provokation um etwas Öl ins Feuer zu giessen?

2015... da war doch was? Danach ging es die folgenden Jahre darauf ja im selben Stil weiter. Komischerweise gab es solche gewalttätigen Exzesse an Sylvester vorher nie. Aber auch wenn selbst die Berliner das so aussprechen: das Kind darf nicht beim Namen genannt werden. Die rot-grüne deutsche Politik suchte die Ursache dieser Ereignisse danach immer wieder beim deutschen Einwohner. "Was haben wir falsch gemacht? Wie können wir diese armen Menschen besser integrieren damit sie sich bei uns willkommen fühlen"? Etc
Den Aufstieg der AFD und allen anderen rechtspopulistischen Parteien in Europa haben die Wähler selbst zu verantworten.

Um die Frage Deines Posts zu beantworten: ich weiss es leider nicht. Dankbarkeit sieht für mich anders aus. Ist es Frustration weil man sich in Europa ein besseres Leben versprochen hatte? Weil man dachte wenn man erst einmal in D ist, gibt es Haus, Auto und Job automatisch? I don't know

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet hat geschrieben: 05.01.2025, 14:59 Weiss jemand, was die Ursachen für diese Eskalationen während der letzten paar Jahreswechsel sein könnten?

Ich habe mal einfach Deine Frage in google eingegeben:

https://www.kas.de/de/analysen-und-argu ... erkrawalle

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die meisten Hinrichtungen gingen auf Drogendelikte zurück, hieß es. Es seien aber auch politische Dissidenten und Menschen durch den Strang hingerichtet worden, die 2022 an den Massenprotesten wegen des Todes der 22-jährigen Jina Mahsa Amini in Polizeigewahrsam beteiligt gewesen seien.

https://www.spiegel.de/ausland/todesstr ... a2d42fb03b

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ich kenne das in diesem Ausmass überhaupt nicht von früher und da hantierten auch schon Hinz und Kunz (jüngeres ich) mit Feuerwerk und es wurde sogar überall angeboten und trotzdem haben sich die Strassen an Silvester nicht in GTA Lobbys verwandelt.
Früher (15 Jahre +) gab es keine Sozialen Medien, welche solche Handlungen gepusht haben. So liest man heute viel mehr, es gibt auber auch viel mehr Nachahmer, da jeder schnell viel Klicks haben will. 

Solche Handlungen gibt Politisch nur noch mehr Gründe und Argumentationen, Feuerwerk weiter einzudämmen.
Taratonga hat geschrieben: 05.01.2025, 16:31

Der Artikel beschreibt Krawalle, jedoch nicht dumme Handhabung von Feuerwerkskörpern.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.01.2025, 06:53

Früher (15 Jahre +) gab es keine Sozialen Medien, welche solche Handlungen gepusht haben. So liest man heute viel mehr, es gibt auber auch viel mehr Nachahmer, da jeder schnell viel Klicks haben will. 

Solche Handlungen gibt Politisch nur noch mehr Gründe und Argumentationen, Feuerwerk weiter einzudämmen.
Taratonga hat geschrieben: 05.01.2025, 16:31

Der Artikel beschreibt Krawalle, jedoch nicht dumme Handhabung von Feuerwerkskörpern.

Gehen die nicht Hand in Hand?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Taratonga hat geschrieben: 08.01.2025, 09:04
BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.01.2025, 06:53  
Gehen die nicht Hand in Hand?
Nicht zwangsläufig nein.
Krawall ist eine Bezeichnung für eine gegen die öffentliche Ordnung gerichtete Störung durch Aufruhr oder Lärm. Wenn jemand einfach belanglose (aber in der heutigen Zeit doch sehr wichtige) Klicks generieren will, muss dies nicht zwangsläufig auf Krawalle zurück zuführen sein.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Hass threa

Beitrag von Taratonga »

Costanzo Girl hat geschrieben: 02.01.2025, 16:55
SubComandante hat geschrieben: 02.01.2025, 16:37
Faniella Diwani hat geschrieben: 02.01.2025, 16:31 Ich mach das weil FAKTEN zählen. Fakten wie z.B. das Linksgrün ein komplettes Böllerverbot unterstützen würden. Aber das geht ja nicht....
Nein, ich verteidige die Bölleridioten nicht. Nebenbei: Es sind auch nicht 29 Wohnungen ausgebrannt. 
Und es waren auch nicht alles "Kanacken" und "Islamisten", auch wenn das nicht zum Framing einiger passt.

Stimmt, dr eint oder ander wird dr dütsch pass ha

So wie dr huso vo new orleans ä texaner isch

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ntern.html

https://www.nius.de/kriminalitaet/news/ ... ea83049028

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Re: Hass threa

Taratonga hat geschrieben: 09.01.2025, 09:28
Costanzo Girl hat geschrieben: 02.01.2025, 16:55
SubComandante hat geschrieben: 02.01.2025, 16:37 Und es waren auch nicht alles "Kanacken" und "Islamisten", auch wenn das nicht zum Framing einiger passt.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ntern.html

https://www.nius.de/kriminalitaet/news/ ... ea83049028
Offenbar funktioniert das mit dem Schutz der Menschen nicht mehr, welche in Berlin in der Silvesternacht wegen Gesetzesübertretungen verhaftet wurden. Es ist nun Sache derjenigen, deren Namen veröffentlicht wurden, die verantwortliche Behörde einzuklagen und Schmerzensgeld zu verlangen.

Am Ende kommt irgend ein Behördenmitglied in Baselland auf die Idee, die Namen der 9 Typen zu veröffentlichen, die vor ein paar Tagen einen Mann vom Velo gerissen und handgreiflich angegangen haben. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 09.01.2025, 23:03 Gerade darüber gestolpert.

https://www.watson.ch/international/vid ... _100713214

Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus …

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 09.01.2025, 23:03 Gerade darüber gestolpert.

https://www.watson.ch/international/vid ... _100713214

Amtsgericht München :rolleyes:
Weiterziehen natürlich.
Amtsgericht - >Landgericht > Oberlandesgericht > Bundesgerichtshof.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 10.01.2025, 13:40 War kein Ehrenmord, niemals..

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... klagt.html

Es gibt keine Ehre beim Morden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Trump geht im Schweigegeldprozess straffrei aus. Ich fall vom Glauben ab...

Kann ein Jurist einem ahnungslosen Idioten wie mir erklären wie man schuldig gesprochen werden kann, aber straffrei davonkommt? Und das in den USA , wo man fūr den kleinsten Scheissdreck einwandert?

Ich gebe mir die Antwort gleich selbst:

Keine Strafe für Donald Trump!
Richter Juan Merchan verurteilt Donald Trump zur bedingungslosen Entlassung. Heisst: Er kommt straffrei davon!

Trump wurde in 34 Anklagepunkten für schuldig befunden, dennoch muss der designierte US-Präsident nun keine strafrechtlichen Konsequenzen fürchten. «Normale Bürger geniessen diesen Rechtsschutz nicht. Es ist das Amt des Präsidenten, das dem Amtsinhaber diesen Schutz verleiht», erklärt Richter Juan Merchan den Entscheid. Dies würde aber in keiner Weise die «Schwere des Verbrechens» rechtfertigen. Den Status als verurteilter Straftäter hat das Gericht zehn Tage vor Trumps Amtseinführung bestätigt.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Tja, so läuft das eben im "land of the free", wo ich vor 3 Wochen aber nicht einmal die Freiheit hatte, an einem Football-Game 3 (!) Biere für einen Freund, meinen Bruder und mich zu kaufen.

"Only two beers allowed per person."

Was für eine heuchlerische Bananenrepublik. USA my ass.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Taratonga hat geschrieben: 10.01.2025, 16:28 Trump geht im Schweigegeldprozess straffrei aus. Ich fall vom Glauben ab...

Kann ein Jurist einem ahnungslosen Idioten wie mir erklären wie man schuldig gesprochen werden kann, aber straffrei davonkommt? Und das in den USA , wo man fūr den kleinsten Scheissdreck einwandert?

Ich gebe mir die Antwort gleich selbst:

Keine Strafe für Donald Trump!
Richter Juan Merchan verurteilt Donald Trump zur bedingungslosen Entlassung. Heisst: Er kommt straffrei davon!

Trump wurde in 34 Anklagepunkten für schuldig befunden, dennoch muss der designierte US-Präsident nun keine strafrechtlichen Konsequenzen fürchten. «Normale Bürger geniessen diesen Rechtsschutz nicht. Es ist das Amt des Präsidenten, das dem Amtsinhaber diesen Schutz verleiht», erklärt Richter Juan Merchan den Entscheid. Dies würde aber in keiner Weise die «Schwere des Verbrechens» rechtfertigen. Den Status als verurteilter Straftäter hat das Gericht zehn Tage vor Trumps Amtseinführung bestätigt.

Von welchem Glauben fällst du ab?

Hast du wirklich geglaubt, in einem Rechtssystem, in dem der Sohn des bisherigen Präsidenten bei Verurteilungen wegen Steuerbetrug und illegalem Waffenbesitz straffrei ausgeht, wird der designierte neue Präsident wegen Schweigegeld verknackt?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bidens Sohns wurde von Biden selbst begnadigt. Steht dem Präsidenten offenbar zu. Aber ich kenne mich damit zuwenig aus:

https://www.srf.ch/news/international/k ... r-nun-doch

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 10.01.2025, 18:12 Bidens Sohns wurde von Biden selbst begnadigt. Steht dem Präsidenten offenbar zu. Aber ich kenne mich damit zuwenig aus:

Ich sehe da sowieso ein Problem bei der Gewaltenteilung. Steht es der Exekutive zu Urteile der Judikative aufzuheben?

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.01.2025, 19:01
Aficionado hat geschrieben: 10.01.2025, 18:12 Bidens Sohns wurde von Biden selbst begnadigt. Steht dem Präsidenten offenbar zu. Aber ich kenne mich damit zuwenig aus:

Ich sehe da sowieso ein Problem bei der Gewaltenteilung. Steht es der Exekutive zu Urteile der Judikative aufzuheben?

Genau, bei Biden war es eine Begnadigung.

Bei Trump wurden zwei der vier laufenden Strafprozesse von der Bundesanwaltschaft eingestellt, nachdem er die Wahl gewonnen hatte. Ein weiterer steckt fest (bis 2029 droht ihm da nichts, vielleicht scheitert das Verfahren auch ganz). Der einzige Strafprozess der es vor Amtsantritt bis zur Verurteilung schaffte war eben dieser in New York. Nur halt eben mit Verweis auf die in Kürze beginnende Amtszeit als US-Präsident nun ohne effektive Strafe. Präsident zu sein hilft offenbar sehr gegen Strafverfolgung...

Fun Fact: Als verurteilter Straftäter darf Trump nun keine Waffe mehr besitzen. Die US Armee zu kommandieren geht aber noch :)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ExtraMuros hat geschrieben: 11.01.2025, 03:51Fun Fact: Als verurteilter Straftäter darf Trump nun keine Waffe mehr besitzen. Die US Armee zu kommandieren geht aber noch :)
Me schiesst nid, me losst schiesse. Das wär aine fir dr Daig. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ExtraMuros hat geschrieben: 11.01.2025, 03:51 Genau, bei Biden war es eine Begnadigung.

Bei Trump wurden zwei der vier laufenden Strafprozesse von der Bundesanwaltschaft eingestellt, nachdem er die Wahl gewonnen hatte. Ein weiterer steckt fest (bis 2029 droht ihm da nichts, vielleicht scheitert das Verfahren auch ganz). Der einzige Strafprozess der es vor Amtsantritt bis zur Verurteilung schaffte war eben dieser in New York. Nur halt eben mit Verweis auf die in Kürze beginnende Amtszeit als US-Präsident nun ohne effektive Strafe. Präsident zu sein hilft offenbar sehr gegen Strafverfolgung...

Fun Fact: Als verurteilter Straftäter darf Trump nun keine Waffe mehr besitzen. Die US Armee zu kommandieren geht aber noch :)
Und für ein paar Länder braucht er eine Spezialbewilligung, um als Gast das Land besuchen zu dürfen. Aber ja, die wird er wohl bekommen.

Jack Smith hat wie erwartet seinen Rücktritt gegeben, da er unter Trump eh schnell weg gewesen wäre. Ein Richter hält immer noch seinen Bericht zurück, aber womöglich wird die kommende Woche immerhin der 1. Teil veröffentlicht. Wird nichts ändern, aber dürfte doch für etwas Aufregung sorgen, vermute ich mal.

Und Biden hat die Begnadigung gemacht, um seinen Sohn zu schützen. Ist irgendwie am Ende des Tages auch menschlich.

Antworten