Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 31.12.2024, 10:42 Adjetey wird von der ghanaischen Nati aufgeboten und soll in unsere U21? Klar... :D

Es stimmt zwar, dass es in den letzten Monaten etwas viel war für ihn, aber er gehört leistungstechnisch definitiv nicht mehr in den Nachwuchs.

Auffällig war, dass seine Stärken im Zentrum einer Dreierabwehr viel besser zur Geltung kommen. Als Teil eines IV-Duos ist die Spielauslösung und -übersicht halt wichtiger, aber das wird schon noch kommen. Wenn das noch besser wird, kann ich ihn mir in ca. zwei Jahren durchaus in einer Topliga vorstellen.
Das sehe ich auch so! Auch FvB schien mir in einer Dreierabwehr jeweils stärker als in einer Viererabwehr. Ich denke, dass eine eventuelle Verpflichtung eines neuen IV daher stark davon abhängt, in welchem System Celestini hauptsächlich spielen will. In einer Viererabwehr überzeugte mich bisher nur Barisic.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

tomaso hat geschrieben: 31.12.2024, 15:06
SubComandante hat geschrieben: 31.12.2024, 14:40
Thinker hat geschrieben: 31.12.2024, 13:16 Es geht vielleicht auch einfach darum die Abwehr in der Breite qualitativ besser aufzustellen.

Auch bei dem Hintergrund da FvB möglicherweise abwanderungswillig ist, und da man auf Comas nicht zählen kann da er Knochen aus Glas hat.

Dadurch war auf einmal zu viel Druck auf Adjetey da man keine Alternative hatte. Dazu ist er vielleicht noch nicht reif genug um unter Druck Konstant zu liefern.

Könnte mir vorstellen dass es das ist was FC gemeint hat.

Wenn man noch einen guten holt gibt es gesunden Konkurenzkampf, und Adjetey kann auch mal auf die Bank
Man hat mehrere gute Innenverteidiger. Adjetey ist eines der grossen Überraschungen der letzten Saison. Aber er ist noch sehr jung und wie bei vielen jungen Spieler fehlt noch die Konstanz. Er wird nicht besser werden können, wenn er auf der Bank sitzt. An guten Tagen räumt er so ziemlich alles hinten ab. Wenn man jetzt einen Innenverteidiger sucht, dann für die nächste Saison. Damit man bereit ist, sollte FvB gehen. Es ist immer gut, wenn ein Innenverteidiger schon in der Mannschaft integriert ist, weil das eine elementar wichtige Position ist. Besonders, wenn man eine riskantere, offensive Spielweise hat.

Auf der anderen Seite haben wir mit Adjetey, FvB, Barisic-Machine, Vouilloz und Comas eine gute Aufstellung bezüglich dieser Position.

Seh ich nicht ganz gleich.
Vouilloz und Comas bringen auch in der Breite zu wenig. FvB geht vermutlich.
Kommt dazu dass der FCB mit Akahomen einen 6. IV Spieler hat, mit dem sie einen Plan haben und der geht über den Sommer 25 hinaus.
Deshalb müsste die IV nach meiner Meinung mit mind. 2-3 Spieler reduziert werden.
Wenn aber die IV verstärkt werden sollte, müsste das mit mind. 1 Spieler geschehen.
Und die IV muss zwingend verstärkt werden, und dies nicht in der Breite.

Jemand mit Erfahrung bitte. Das darf auch gerne ein 28-30 jähriger sein.

Meine Vorschläge:

Cömert vielleicht?

Oder Hajdari (jünger) aber ich denke kaum, dass wir bei ihm eine Chance haben, da zu teuer.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.12.2024, 15:35
tomaso hat geschrieben: 31.12.2024, 15:06
SubComandante hat geschrieben: 31.12.2024, 14:40
Man hat mehrere gute Innenverteidiger. Adjetey ist eines der grossen Überraschungen der letzten Saison. Aber er ist noch sehr jung und wie bei vielen jungen Spieler fehlt noch die Konstanz. Er wird nicht besser werden können, wenn er auf der Bank sitzt. An guten Tagen räumt er so ziemlich alles hinten ab. Wenn man jetzt einen Innenverteidiger sucht, dann für die nächste Saison. Damit man bereit ist, sollte FvB gehen. Es ist immer gut, wenn ein Innenverteidiger schon in der Mannschaft integriert ist, weil das eine elementar wichtige Position ist. Besonders, wenn man eine riskantere, offensive Spielweise hat.

Auf der anderen Seite haben wir mit Adjetey, FvB, Barisic-Machine, Vouilloz und Comas eine gute Aufstellung bezüglich dieser Position.

Seh ich nicht ganz gleich.
Vouilloz und Comas bringen auch in der Breite zu wenig. FvB geht vermutlich.
Kommt dazu dass der FCB mit Akahomen einen 6. IV Spieler hat, mit dem sie einen Plan haben und der geht über den Sommer 25 hinaus.
Deshalb müsste die IV nach meiner Meinung mit mind. 2-3 Spieler reduziert werden.
Wenn aber die IV verstärkt werden sollte, müsste das mit mind. 1 Spieler geschehen.
Und die IV muss zwingend verstärkt werden, und dies nicht in der Breite.

Jemand mit Erfahrung bitte. Das darf auch gerne ein 28-30 jähriger sein.

Meine Vorschläge:

Cömert vielleicht?

Oder Hajdari (jünger) aber ich denke kaum, dass wir bei ihm eine Chance haben, da zu teuer.

Man hat mit zwei IV vor Weihnachten verhandelt. Galesic war aber nicht erwähnt worden. Was das Ergebnis dieser Verhandlungen waren, weiss ich noch nicht. Vielleicht wissen wir am 2.1. beim Trainingsauftakt mehr.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Für die Rückrunde darf man nicht allzuviel experimentieren und unnötig Punkte liegen lassen.
Ich mag Adjetey aber ich würde doch lieber auf erfahrenere IV setzen. Barišic und Comas respektive FvB.

Die Mannschaften in der Tabelle sind so knapp beianander. YB hat Fassnacht und anscheinend zwei weitere Spieler fix verpflichtet. Lugano wird die Winterpause gut getan haben, wegen der Doppelbelastung. Beim FCZ kann es auch nur besser werden.

Ich hoffe schwer, dass Celestini die Jungs für Lugano vorbereitet.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Mal schauen was da noch passiert mit Avdullahu und gegebenenfalls Ersatz für ihn

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 56990.html

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Bebbinho hat geschrieben: 31.12.2024, 17:00 Für die Rückrunde darf man nicht allzuviel experimentieren und unnötig Punkte liegen lassen.
Ich mag Adjetey aber ich würde doch lieber auf erfahrenere IV setzen. Barišic und Comas respektive FvB.

Die Mannschaften in der Tabelle sind so knapp beianander. YB hat Fassnacht und anscheinend zwei weitere Spieler fix verpflichtet. Lugano wird die Winterpause gut getan haben, wegen der Doppelbelastung. Beim FCZ kann es auch nur besser werden.

Ich hoffe schwer, dass Celestini die Jungs für Lugano vorbereitet.

Comas als „erfahren“ zu bezeichnen finde ich etwas falsch. Eher „lange dabei“, aber bisher hat er vor allem durch Abwesenheit geglänzt durch all seine verletzungen.. leider.. mit dem Rest bin ich einverstanden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tomaso hat geschrieben: 30.12.2024, 22:36
lpforlive hat geschrieben: 30.12.2024, 22:04 Es gibt keinen einzigen Grund die Abwehr im Winter umzukrempeln. Adjetey ausleihen? Comas, FvB, Vuilloz abgeben? Dann kann man gleich mit der Abstiegsrunde planen. mMn absoluter Schwachsinn, ausser ein gutes Angebot für die genannten Spieler trifft ein und der FCB holt entsprechend Ersatz. Aber selber aktiv die Abwehr rausreissen wäre nur blödsinnig. 

Barisic klarer Abwehrchef und Adjetey und FvB an den Seiten in der 3er Abwehr. Nur Dräger würde ich abgeben

Es ist nicht entscheidend wer weg muss oder weg will, sondern dass der Ersatz besser, stärker ist....
Ja logisch  :rolleyes:

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Thinker hat geschrieben: 31.12.2024, 20:06 Mal schauen was da noch passiert mit Avdullahu und gegebenenfalls Ersatz für ihn

Der Preis unseres jüngsten Aufschwungs. Zu 100 Prozent im Sommer in der Bundesliga sehe ich Kade. Der ist noch weiter.

Um Spieler wie Avdullahu oder Traoré zu halten, könnte mE eine CL Quali helfen. Wobei wir das auch erst mal schaffen müssen. Und ich finde den neuen Modus ohne Gruppen unattraktiver als es vorher war.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Ergic89 hat geschrieben: 01.01.2025, 08:59
Thinker hat geschrieben: 31.12.2024, 20:06 Mal schauen was da noch passiert mit Avdullahu und gegebenenfalls Ersatz für ihn

Der Preis unseres jüngsten Aufschwungs. Zu 100 Prozent im Sommer in der Bundesliga sehe ich Kade. Der ist noch weiter.

Um Spieler wie Avdullahu oder Traoré zu halten, könnte mE eine CL Quali helfen. Wobei wir das auch erst mal schaffen müssen. Und ich finde den neuen Modus ohne Gruppen unattraktiver als es vorher war.

Kade ist noch nicht so weit. Er muss zuerst mal bei uns konstante Leistungen zeigen und ein richtiger Leistungsträger werden bevor er bereit ist für eine Top 5 Liga. Hier werden ihm die Leistungsschwankungen verziehen, aber in den Top Ligen spielst du dann einfach nicht. Er steht bei 3 Toren und einem Assist in 16 Spielen. Das ist ausbaufähig, gerade verglichen mit Traoré der ja die gleiche Position spielt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Basel und servette anscheinend an morandi von GC dran, laut BLICK.

VorwaertsFCB
Benutzer

Beitrag von VorwaertsFCB »

Wenn er sich aber so aufführt wie in den letzten Spielen bei GC will ich den nicht in unseren Farben. Wurde in ihrem Forum zu Recht kritisiert. Müsste gewaltig am Kampfgeist arbeiten.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

VorwaertsFCB hat geschrieben: 01.01.2025, 13:15 Wenn er sich aber so aufführt wie in den letzten Spielen bei GC will ich den nicht in unseren Farben. Wurde in ihrem Forum zu Recht kritisiert. Müsste gewaltig am Kampfgeist arbeiten.

Stimmt, dazu kommt das Morandi zu unkonstant ist. Sein Leistungsgefälle ist zu gross.
King Roger Hometown

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Wenn er das Team besser macht, kann er von mir aus der unsympathischste Spieler aller Zeiten sein 😁

Renato Steffen war und ist auch ein unsympathischer Typ, so wie es auch Taulant ist oder Carlos Varela war. So Typen hat man gern im eigenen Team. Klar, dass die gegnerischen Fans dann meist eine Hassfigur mehr zum Auspfeiffen haben.

Egal ob sie Thomas Müller, Riccardo Cabanas, Blerim Dzemaili oder Amir Abrashi heissen…ich bin froh, dass es noch so Hassfiguren gibt.
Der langweilige Einheitsbrei, wenn man die Interviews nach den Spielen hört, ist schrecklich. Dasselbe übrigens auch in anderen Sportarten (Nba, Nfl usw.). Die Spieler mögen sich, trainieren in der Offseason zusammen, umarmen sich nach den Spielen oder sogar vor den Spielen.

Zu Morandi kann ich nichts sagen, da ich ehrlich gesagt nicht gross auf GC Spieler geschaut habe aber wenn er ablösefrei wäre…why not. Mit 25 Jahren im guten Alter, kennt die Liga und schiesst Tore.

VorwaertsFCB
Benutzer

Beitrag von VorwaertsFCB »

Ich habe seine Leistungen verfolgt. Zu Recht wurden seine Leistungen von den eigenen Fans kritisiert. Deutlich mangelnde Kampfbereitschaft und mangelnder Einsatz. Durfte zudem fast alle Standards machen die aber meist schlecht waren (bis auf die Elfmeter gegen uns). In der Therioe aber Skills die wir durchaus brauchen könnten (klassischer OM), zB letzer Pass aus dem ZM oder Schuss aus der zweiten Reihe. An der Einstellung müsste er aber wie gesagt radikal arbeiten. Vielleicht will er halt auch einfach weg (wobei durchaus Identifikation mit GC).

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Ok, vielen Dank für den Input.
Hört sich nicht so gut an. Soll er lieber zu Servette wechseln. Wahrscheinlich eh besser wegen seiner GC-Vergangenheit.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Morandi = Campo 2.0
Schönwetter-Fussballer, der uns nicht weiterbringt. Würde diesen Transfer nicht verstehen. Degen erlaubt wohl nur eine gewisse Anzahl Plätze an Ü25 Spielern. Solch einer an Morandi zu verschwenden wäre nicht clever.

Mirto di Sardegna
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirto di Sardegna »

Seguo Giotto Morandi dal passaggio dal Team Ticino alla classifica generale. 
È un giocatore di incredibile talento con abilità straordinarie, un giocatore tuttofare: centravanti, seconda punta, trequartista, centrocampista centrale. A dicembre giocava come ala difensiva contro l'FCB. 
Non sono molti i giocatori del campionato svizzero di calcio ad avere un tale talento nel dripping, nei passaggi e nel tiro. 
Sembra un giocatore non molto determinato, ma ha sempre giocato duro per la classifica generale durante l'ultima stagione, probabilmente ha solo bisogno di un cambiamento per svilupparsi meglio ma è un giocatore professionista serio, sono sorpreso che l'FC Lugano non abbia fatto un'offerta ancora per riportarlo in Ticino. 
NB: attualmente è seguito dall'agenzia SBE Management
.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Und für wen soll der spielen? Offensiv sind wir tendenziell eh schon überbesetzt und ob er wirklich besser als unsere aktuellen Offensivspieler ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Nochmals so ein Kololli, dem ein zu guter Ruf vorauseilt inkl. Kenntnissen der Liga brauchen wir nicht.

Von seinem aktuellen Verein ganz zu schweigen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Mir kommt Morandi hier zu schlecht weg. Er hat eine sehr gute Vorrunde gespielt in einem schlechten Team (auch zu sehen mit Rang 17 der Super League nach Sofa Score Ratings). Er wäre der benötigte Shaq Backup könnte aber auch mit Shaq spielen als 8er oder Shaq könnte auf den Flügel rücken, wenn FC für gewisse Spiele gerne einen Linksfuss auf dem Flügel hätte. Dazu ist er Schweizer und im perfekten Alter.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Strelizie hat geschrieben: 01.01.2025, 16:30 Morandi = Campo 2.0
Schönwetter-Fussballer, der uns nicht weiterbringt. Würde diesen Transfer nicht verstehen. Degen erlaubt wohl nur eine gewisse Anzahl Plätze an Ü25 Spielern. Solch einer an Morandi zu verschwenden wäre nicht clever.

Sollte er so scoren wie Campo in den ersten 2 Saison hätte ich absolut nichts dagegen. Campo war am Anfang nicht so schlecht wie ihn viele in Erinnerung haben.

simon1893
Neuer Benutzer

Beitrag von simon1893 »

In welcher Welt ist Thomas Müller eine Hassfigur?

Bebbinho hat geschrieben: 01.01.2025, 14:30 Wenn er das Team besser macht, kann er von mir aus der unsympathischste Spieler aller Zeiten sein 😁

Renato Steffen war und ist auch ein unsympathischer Typ, so wie es auch Taulant ist oder Carlos Varela war. So Typen hat man gern im eigenen Team. Klar, dass die gegnerischen Fans dann meist eine Hassfigur mehr zum Auspfeiffen haben.

Egal ob sie Thomas Müller, Riccardo Cabanas, Blerim Dzemaili oder Amir Abrashi heissen…ich bin froh, dass es noch so Hassfiguren gibt.
Der langweilige Einheitsbrei, wenn man die Interviews nach den Spielen hört, ist schrecklich. Dasselbe übrigens auch in anderen Sportarten (Nba, Nfl usw.). Die Spieler mögen sich, trainieren in der Offseason zusammen, umarmen sich nach den Spielen oder sogar vor den Spielen.

Zu Morandi kann ich nichts sagen, da ich ehrlich gesagt nicht gross auf GC Spieler geschaut habe aber wenn er ablösefrei wäre…why not. Mit 25 Jahren im guten Alter, kennt die Liga und schiesst Tore.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

simon1893 hat geschrieben: 01.01.2025, 22:54 In welcher Welt ist Thomas Müller eine Hassfigur?

Bebbinho hat geschrieben: 01.01.2025, 14:30 Wenn er das Team besser macht, kann er von mir aus der unsympathischste Spieler aller Zeiten sein 😁

Ja, das frage ich mich auch.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Cuore Matto hat geschrieben: 02.01.2025, 06:56
simon1893 hat geschrieben: 01.01.2025, 22:54 In welcher Welt ist Thomas Müller eine Hassfigur?

Ja, das frage ich mich auch.

Auch ein Abrashi hat in der Liste nichts verloren.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Schatschiri hat geschrieben: 01.01.2025, 17:27 Mir kommt Morandi hier zu schlecht weg. Er hat eine sehr gute Vorrunde gespielt in einem schlechten Team (auch zu sehen mit Rang 17 der Super League nach Sofa Score Ratings). Er wäre der benötigte Shaq Backup könnte aber auch mit Shaq spielen als 8er oder Shaq könnte auf den Flügel rücken, wenn FC für gewisse Spiele gerne einen Linksfuss auf dem Flügel hätte. Dazu ist er Schweizer und im perfekten Alter.
Sehe ich gleich. Bis auf die Geschichte mit XS auf links aussen. XS auf die 10 oder nichts.  :p 

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

@ bebbinho:

Also deine Kriterien möchte ich mal wissen warum oder ab wann jemand eine Hassfigur sein soll.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Ah ich dachte viele Fans hassen Thomas Müller oder Abrashi.

Ich fand sie auch immer sympathisch (vor allem wenn man für Ihre Mannschaft war).
Wurde Abrashi nicht im letzten Heimspiel ausgepfiffen?
Und ja Thomas Müller wird glaube ich auch hauptsächlich von Bayern-Fans gemocht, weil er halt der Inbegriff dieses Vereins ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass es solche Spieler einfach braucht.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Abrashi ist ein geiler Siech. Ich mag solche Spieler, auch wenn er bei GC spielt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.01.2025, 18:00 Abrashi ist ein geiler Siech. Ich mag solche Spieler, auch wenn er bei GC spielt.

Den will ich nie mehr hier sehen! Nach seinem Abgang hier, hat er nur schlecht über den FCB gesprochen!🤬🤮🤬
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.01.2025, 18:00 Abrashi ist ein geiler Siech. Ich mag solche Spieler, auch wenn er bei GC spielt.

Nein ist ein holzer und grosskopf🙃😉

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

FC Basel und YB beschäftigen sich angeblich mit Ulisses Garcia

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... arcia/amp/

https://www.transfermarkt.de/ulisses-ga ... ler/192616

Macht irgendwie keinen Sinn.

Antworten