Positiver-Thread

Der Rest...
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Re: Positiver-Thread

Beitrag von whizzkid »

CNN kürt den Basler Weihnachtsmarkt als einen der schönsten der Welt. 

https://edition.cnn.com/best-christmas- ... index.html

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Whizzkid, danke für das Einstellen des Artikels. Das erfreut das Basler Herz.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bin auf Youtube auf den Tier Doku Kanal "Real Wild Deutschland" gestossen. BinBegeistert! Natur & Tier Dokus aus aller Wellt auf Deutsch. Top!

https://youtube.com/@realwildde?si=Yd7Y8rSRWwHQ0SGB

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mailand: (Quasi-)Rauchverbot im Freien:

https://www.spiegel.de/ausland/mailand- ... a07b30b088 (Abo-frei)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 29.12.2024, 14:10 Mailand: (Quasi-)Rauchverbot im Freien:

Hast Du Dich im Thread verirrt?. Positiver thread? Echt jetzt? Als nächstes kommt das Alkoholverbot und das Lachen und das Küssen in der Öffentlichkeit??? Iranische Verhãltnisse. Positiver thread? Wer Rauchen will und seine Gesundheit schädigen soll das machen, da braucht es keine Gesetze

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Somnium hat geschrieben: 29.12.2024, 14:10 Mailand: (Quasi-)Rauchverbot im Freien:

Sehr geil. Gerne auch hier. Nervt abartig wenn man hinter jemanden laufen muss der permanent einem ins Gesicht pafft. Am besten einfach das Rauchen und Gehen verbieten und / oder Raucherzonen designieren. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Egal ob Religion oder Rauchen: Mach bei Dir daheim was Du willst, aber belästige keine anderen damit.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Chrisixx hat geschrieben: 29.12.2024, 17:08

Sehr geil. Gerne auch hier. Nervt abartig wenn man hinter jemanden laufen muss der permanent einem ins Gesicht pafft. Am besten einfach das Rauchen und Gehen verbieten und / oder Raucherzonen designieren. 

Dann lauf doch nicht hinter einem der raucht oder mach einen Schritt seitwärts. Keine Ahnung wie alt Du bist: bis vor 20 Jahren wurde noch in Zügen und Restaurants geraucht und es hat keine Sau gestört und jetzt kommen Radikale wie Du, die das Rauchen unter freiem Himmel verbieten wollen. Ich darf gar nicht schreiben was ich mit Leuten wie Dir machen möchte
Zuletzt geändert von Appendix am 29.12.2024, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Welcher halbwegs intelligente Mensch raucht denn heute überhaupt noch?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Costanzo Girl hat geschrieben: 29.12.2024, 18:22 Welcher halbwegs intelligente Mensch raucht denn heute überhaupt noch?

Weltweit rauchen rund 1,1 Milliarden Menschen Tabakprodukte und 41 Millionen E-Zigaretten. In Kooperation mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt die Weltbank die Daten aller Länder zur Verfügung.

Alles futzdumme, debile Vollidioten ohne Hirn

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2024, 18:24

Die Quote ist sicher höher als bei den Nichtrauchern, ja

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2024, 18:24 Weltweit rauchen rund 1,1 Milliarden Menschen Tabakprodukte und 41 Millionen E-Zigaretten. In Kooperation mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt die Weltbank die Daten aller Länder zur Verfügung.

Rauchen kann auch was angenehmes sein. Das Problem ist halt, dass junge Leute es sehr einfach haben, weil ja nur schon bei einem Kiosk die Zigarettenpackungen ins Auge fliegen. Und junge Leute probieren gerne halt mal aus, weil's ja irgendwie doch gut sein muss.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Habe 25 Jahre geraucht. Bin mit allem, was Rauchen ausmacht vertraut. Was mich heute nervt: Das Raucher wieselbstverständlich ihre Kippen einfach wegwerfen, wenn kein Ascher in unmittelbarer Nähe. Und nein, es ist nicht die Minderheit die das tut, es ist die grosse Mehrheit. Und Kippen sind giftig, verseuchen das Trinkwasser/Grundwasser , den Boden und das für Jahre/Jahrzehnte.

Dass in Nähe eines Rauchers zu sein unangenehm ist, das sollten Raucher einfach akzeptieren. Es gibt gewisse Dinge, die lange geduldet wurden, aber man kann daraus kein Menschenrecht ableiten.

Und das es Raucher gibt, die Einweg-E-Zigaretten ziehen…

Belgien verbietet Verkauf von E-Zigaretten
https://www.bazonline.ch/e-zigaretten-b ... 2328328971 (Abo-frei!)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2024, 18:17 vor 20 Jahren wurde noch in Zügen und Restaurants geraucht und es hat keine Sau gestört
"Keine Sau gestört"? Sorry, bei aller Liebe, aber das ist entweder ironisch gemeint oder so weltfremd dass ich es mir gar nicht wirklich vorstellen kann.

Was meinst Du, wieso wurde es dann verboten? Nur um den Rauchern auf den Sack zu gehen? :rolleyes:

Können wir uns darauf einigen dass es die einen wenig bis gar nicht, andere aber massivst gestört hat? Oder Letztere halt zu Hause bleiben mussten, wenn sie nicht mitrauchen wollten? Fakt ist jedenfalls, dass sich die Mehrheit diesbezüglich jahrzehntelang nach der Minderheit richten musste.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Basilou hat geschrieben: 29.12.2024, 19:43
Appendix hat geschrieben: 29.12.2024, 18:17 vor 20 Jahren wurde noch in Zügen und Restaurants geraucht und es hat keine Sau gestört
"Keine Sau gestört"? Sorry, bei aller Liebe, aber das ist entweder ironisch gemeint oder so weltfremd dass ich es mir gar nicht wirklich vorstellen kann.

Was meinst Du, wieso wurde es dann verboten? Nur um den Rauchern auf den Sack zu gehen? :rolleyes:

Können wir uns darauf einigen dass es die einen wenig bis gar nicht, andere aber massivst gestört hat? Oder Letztere halt zu Hause bleiben mussten, wenn sie nicht mitrauchen wollten? Fakt ist jedenfalls, dass sich die Mehrheit diesbezüglich jahrzehntelang nach der Minderheit richten musste.

Genau. Und das wurde durch ein europaweites Rauchverbot in ÖV und Restaurants auch durchgesetzt. Absolut kein Problem. Aber jetzt wollen Du & Co. das Rauchen unter freiem Himmel verbieten? Ziehts Dir? Und Analverkehr zuhause als nächstes?
Genau so wie es kein Schwein etwas angeht wen ich Zuhause in den Arsch ficke, geht es einen etwas an wenn ich draussen eine rauche.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2024, 18:17
Chrisixx hat geschrieben: 29.12.2024, 17:08

Dann lauf doch nicht hinter einem der raucht oder mach einen Schritt seitwärts. Keine Ahnung wie alt Du bist: bis vor 20 Jahren wurde noch in Zügen und Restaurants geraucht und es hat keine Sau gestört und jetzt kommen Radikale wie Du, die das Rauchen unter freiem Himmel verbieten wollen. Ich darf gar nicht schreiben was ich mit Leuten wie Dir machen möchte

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Appendix

Ich zwinge niemandem draussen Analsex auf! Kann aber durchaus zum Problem werden, wenn ich es doch tue. Und unbeteiligte Passanten/Menschen Rauch auszusetzen nur damit DU deiner Sucht frönen kannst, nun, das ist eine (eher milde!) Form von Körperverletzung. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Raucher befinden sich in einem Suchttunnel, in einer Bubble. Stell dir einfach mal vor, es gäbe ein Suchtmittel, dass nach Buttersäure oder Ammoniak oder Surströmming riecht und das man an jedem Kiosk kaufen und wie eine Zigarette konsumieren kann. Wie würdest du reagieren, wenn einer ein solches Produkt auf dem Balkon konsumiert, während du gerade jemanden einvernehmlichst bei offenem Fenster ein Stockwerk höher sodomisieren willst?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2024, 18:17
Chrisixx hat geschrieben: 29.12.2024, 17:08 ....wurde noch in Zügen und Restaurants geraucht und es hat keine Sau gestört ....
Da irrst Du Dich sehr.
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2024, 19:50Abr jetzt wollen Du & Co. das Rauchen unter freiem Himmel verbieten? Ziehts Dir?
Ich will gar nichts. Ich hab mich nur an Deinem "damals hat es keine Sau gestört" gestört. ;)

Was Du zu Hause tust, ist zu 100% Deine Sache, da bin ich komplett einverstanden. Aber der Knackpunkt ist halt "zu Hause" vs. "öffentlicher Raum". Es ist ja draussen nicht so dass der Rauch nicht existent ist, nur weil kein Dach drüber ist.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 29.12.2024, 20:04 @Appendix

Ich zwinge niemandem draussen Analsex auf! Kann aber durchaus zum Problem werden, wenn ich es doch tue. Und unbeteiligte Passanten/Menschen Rauch auszusetzen nur damit DU deiner Sucht frönen kannst, nun, das ist eine (eher milde!) Form von Körperverletzung. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Raucher befinden sich in einem Suchttunnel, in einer Bubble. Stell dir einfach mal vor, es gäbe ein Suchtmittel, dass nach Buttersäure oder Ammoniak oder Surströmming riecht und das man an jedem Kiosk kaufen und wie eine Zigarette konsumieren kann. Wie würdest du reagieren, wenn einer ein solches Produkt auf dem Balkon konsumiert, während du gerade jemanden einvernehmlichst bei offenem Fenster ein Stockwerk höher sodomisieren willst?

Ich meinte nicht Dich, Somnium😉
Mit Dir müsste ich Analsex drsussen noch mal überlegen🤪

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

„Die Tabaksteuer fliesst vollständig in die Kasse der AHV und IV. 2023 nahm der Bund 2 Milliarden Franken durch die Tabaksteuer ein, das sind 3.9% der AHV-Einnahmena“

…..der werfe den ersten Stein…….volkswirtschaftlich ist auch Altwerden Scheisse nicht nur Rauchen, Dicksein und Langsambewegen :confused: :cool:

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Man liest so viel über die schlimmen Auswirkungen von Rauchen, Alkohol und Sex. Vielleicht wäre es ein guter Neujahrsvorsatz mit dem Lesen aufzuhören.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Na sowas…!

Eine einzelne Zigarette verkürzt das Leben um 20 Minuten
https://www.bazonline.ch/rauchen-eine-z ... 0823674997 (Abo-frei!)

Stellts euch vor es wären nicht Zigaretten, was wäre die Empörung durchs Band gross und der Konsens Einigkeit:

(…) In der Schweiz verursacht der Tabakkonsum gemäss Bundesamt für Gesundheit jährlich 9500 Todesfälle. Das sind 26 Todesfälle pro Tag und 14 Prozent aller Todesfälle, rechnet das BAG vor. Die Kosten für die schweizerische Volkswirtschaft beziffert das BAG mit 3,9 Milliarden Franken – 3 Milliarden für medizinische Behandlungen und 0,9 Milliarden Franken für den Erwerbsausfall.(…)

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Zur Abwechslung mal was positives aus USA:

Neocitran-Substanz Phenylephrin nützt nichts: Wird jetzt Rezeptur angepasst?
https://www.20min.ch/story/erkaeltung-n ... -103255200

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 10.01.2025, 13:05 Zur Abwechslung mal was positives aus USA:

Etwa ähnlich wie bei Sport- und Muskelsalben. Die nützen auch nichts, aber riechen angenehm und es fühlt sich schmerzlindernd an beim einreiben, und wenns kühlt oder brennt, spürt man den Schmerz weniger. Etwas Sex oder ein Glas Wein in der Badewanne hätte denselben Effekt.

Neocitran hat wahrscheinlich andere Stoffe, die beruhigen, aber (in demfall) nicht Fieber hemmen. Vielleicht sinkt das Fieber, wenn man besser schläft? Wieauchimmer.. Ich denke, die USA hätte Wichtigeres zum anpassen :o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 10.01.2025, 15:15
Aficionado hat geschrieben: 10.01.2025, 13:05 Zur Abwechslung mal was positives aus USA:

Etwa ähnlich wie bei Sport- und Muskelsalben. Die nützen auch nichts, aber riechen angenehm und es fühlt sich schmerzlindernd an beim einreiben, und wenns kühlt oder brennt, spürt man den Schmerz weniger. Etwas Sex oder ein Glas Wein in der Badewanne hätte denselben Effekt.

Neocitran hat wahrscheinlich andere Stoffe, die beruhigen, aber (in demfall) nicht Fieber hemmen. Vielleicht sinkt das Fieber, wenn man besser schläft? Wieauchimmer.. Ich denke, die USA hätte Wichtigeres zum anpassen :o

Paracetamol wirkt bei mir immer. Aber das Lebergift (NAPQI Metabolit)
sollte man nur sehr bedacht einnehmen.

Voltaren (Diclofenac) Gel wirkt bei mir auch noch gegen kleinere Muskelbeschwerden.

Cannabis entspannt dann zusätzlich noch die Muskeln etwas und man kann gut und beschwerdefrei schlafen.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Aficionado hat geschrieben: 10.01.2025, 15:27

Voltaren (Diclofenac) Gel wirkt bei mir auch noch gegen kleinere Muskelbeschwerden.

Cannabis entspannt dann zusätzlich noch die Muskeln etwas und man kann gut und beschwerdefrei schlafen.
Solche verallgemeinerten Aussagen sollte man immer in Relation setzen. Salange du Paracetamol in den angegeben Dosen nimmst, hat es keinen Effekt auf die Leber. Wenn du eine ganze Packung am Tag reinwirfst, bist selberschuld.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

team17 hat geschrieben: 10.01.2025, 22:41
Aficionado hat geschrieben: 10.01.2025, 15:27

Solche verallgemeinerten Aussagen sollte man immer in Relation setzen. Salange du Paracetamol in den angegeben Dosen nimmst, hat es keinen Effekt auf die Leber. Wenn du eine ganze Packung am Tag reinwirfst, bist selberschuld.

Irgendwie logisch, oder nicht? Also für uns jedenfalls. Für einen durchschnittlichen US-Amerikaner vielleicht nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Antworten