Unsere Ehemaligen
Re: Unsere Ehemaligen
Hätte der FCB bei einem Djiga Verkauf eine Beteiligung?
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Ja. Bei 15 % soll sie liegen.
War zum besten Spieler der Season gewählt worden. Wenn man gewusst hätte das er sich so entwickelt hätte man ihn lieber behalten. Aber im nachhinein ist man immer schlauer. War damals froh als er weg war
Thinker hat geschrieben: 27.12.2024, 13:04 War zum besten Spieler der Season gewählt worden. Wenn man gewusst hätte das er sich so entwickelt hätte man ihn lieber behalten. Aber im nachhinein ist man immer schlauer. War damals froh als er weg war
Und damit bist du wohl nicht alleine. Djiga hatte im Forum nicht viele Anhänger. Weil man bei so jungen Spielern aber kaum je im Voraus weiss, wie sie sich entwickeln werden, wehre ich mich jeweils dagegen, wenn solche Spieler vorschnell als untauglich qualifiziert werden.
Bei Djiga war es sowas von klar, dass er sehr viel Potenzial hatte bzw. hat. War m.E. ein Riesenfehler, ihn abzugeben.
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 27.12.2024, 18:06 Bei Djiga war es sowas von klar, dass er sehr viel Potenzial hatte bzw. hat. War m.E. ein Riesenfehler, ihn abzugeben.
Ja, ein weiterer schlechter Schachzug von HV.
Klar hat man kurz zuvor Barisic verpflichtet, aber Djiga hat als einer der wenigen im unsäglichen August 2023 Einsatz und Wille gezeigt und zeigte sich sehr stark verbessert nach seiner Leihe in Nimes. Ohne Not schob man ihn Anfang September nach Serbien ab, obwohl man seine Ansätze sehr klar erkennen konnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Bei ihm hat man sein Potenzial sofort erkennen können. Das Problem war, dass er noch zu viele Aussetzer hatte. Bei so jungen IVs kommt dies aber öfters einmal vor, siehe FvB… Habe dazumals nicht verstanden, weshalb man ihn so schnell abschob. HV hat uns einige Eier gelegt, Barry hin oder her.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.12.2024, 18:55Yazid hat geschrieben: 27.12.2024, 18:06 Bei Djiga war es sowas von klar, dass er sehr viel Potenzial hatte bzw. hat. War m.E. ein Riesenfehler, ihn abzugeben.
Klar hat man kurz zuvor Barisic verpflichtet, aber Djiga hat als einer der wenigen im unsäglichen August 2023 Einsatz und Wille gezeigt und zeigte sich sehr stark verbessert nach seiner Leihe in Nimes. Ohne Not schob man ihn Anfang September nach Serbien ab, obwohl man seine Ansätze sehr klar erkennen konnte.
Che hätte den entwickelt
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/r ... ld.2712183
(Paywall)
Die richtige Einstellung mit schönem Ausdruck von Timm Klose im BZ-Interview.
(Paywall)
Sie hatten aber auch Angebote aus der Schweiz.
Ja, aber das wäre in die Welschschweiz oder in Richtung verbotene Stadt gegangen. Das war vom Projekt her sicher interessant, aber als Basler hielt ich das nicht für den richtigen Schritt. Ich wusste nicht, ob mich die Fans in Zürich akzeptieren würden.
Neuseeländer hat geschrieben: 27.12.2024, 19:26Absolut. Bei ihm hat man sein Potenzial sofort erkennen können. Das Problem war, dass er noch zu viele Aussetzer hatte. Bei so jungen IVs kommt dies aber öfters einmal vor, siehe FvB… Habe dazumals nicht verstanden, weshalb man ihn so schnell abschob. HV hat uns einige Eier gelegt, Barry hin oder her.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.12.2024, 18:55Yazid hat geschrieben: 27.12.2024, 18:06 Bei Djiga war es sowas von klar, dass er sehr viel Potenzial hatte bzw. hat. War m.E. ein Riesenfehler, ihn abzugeben.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.4-4-2.com/serie-a/ac-mailan ... angeboten/
"Okafor bei Galatasaray angeboten"
Viel Spass bei denen
(Ich weiss, 442
)
Viel Spass bei denen
(Ich weiss, 442

- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Soweit ich weiss ist Okafor schon vor seinem Wechsel bei Salzburg stagniert. War darum schon überrascht dass Milan ihn gekauft hat.
Ich denke ihm fehlt der Biss um den nächsten Schritt zu schaffen.
Hat nicht ManCity auch einige sorgen in der Abwehr?Alitive hat geschrieben: 27.12.2024, 12:57Offenbar besteht Interesse von verschiedenen Premier League Clubs, u.a. Arsenal; schon erstaunlich.
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.12.2024, 22:38 Soweit ich weiss ist Okafor schon vor seinem Wechsel bei Salzburg stagniert. War darum schon überrascht dass Milan ihn gekauft hat.
Da fehlt noch einiges mehr, z.B. ein Boden unter den Füssen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.12.2024, 19:02 https://www.4-4-2.com/serie-a/ac-mailan ... angeboten/
Viel Spass bei denen
(Ich weiss, 442)
Nur eine Zwischenstation. In Richtung Saudi-Arabien.
Micheil Kawelaschwili wurde als Präsident Georgiens vereidigt…
-
- Erfahrener Benutzer
Mo Salah ist nach heute nun in 18 Ligaspielen bei 17 Toren und 13 Assists. Wenn er so weitermacht und mit Liverpool ein paar Titel holt, könnte es vielleicht einen Ex-FCB Spieler mit Ballon D'Or geben.
So ein sympathischer Mensch, schade hat es sportlich beim FCB nicht gepasst.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.12.2024, 11:48 https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/r ... ld.2712183
(Paywall)
Sie hatten aber auch Angebote aus der Schweiz.
Ja, aber das wäre in die Welschschweiz oder in Richtung verbotene Stadt gegangen. Das war vom Projekt her sicher interessant, aber als Basler hielt ich das nicht für den richtigen Schritt. Ich wusste nicht, ob mich die Fans in Zürich akzeptieren würden.
jay hat geschrieben: 27.12.2024, 07:23 salah in dr laufemde saison: 17 spiel (tabällefiehrer mit liverpool), 16 goal (liga topwärt) und 11 assist (liga topwärt)
Bin gespannt wohin es ihn ziehen wird. Stand heute, scheint eine Verlängerung bei Liverpool keine Option zu sein.
Oder denkt ihr reiner Poker? Liverpool ist schon sehr abhängig von ihm

-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 30.12.2024, 11:19jay hat geschrieben: 27.12.2024, 07:23 salah in dr laufemde saison: 17 spiel (tabällefiehrer mit liverpool), 16 goal (liga topwärt) und 11 assist (liga topwärt)
Bin gespannt wohin es ihn ziehen wird. Stand heute, scheint eine Verlängerung bei Liverpool keine Option zu sein.
Oder denkt ihr reiner Poker? Liverpool ist schon sehr abhängig von ihm
Der bleibt
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Salah wird der nächste top Transfer von Stucki, dann noch Cabral und Schär 
Dann klappt es nächstes Jahr mit der Meisterschaft
Also nächste Saison ungefähr so?repplyfire hat geschrieben: 30.12.2024, 12:50 Salah wird der nächste top Transfer von Stucki, dann noch Cabral und Schär
Cabral
Traoré Shaqiri Salah
Granit Avdullahu
Schmid Schär Barisic Mendes
Sommer
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Mo Salah Mo Salah running down the wingSchatschiri hat geschrieben: 29.12.2024, 22:50 Mo Salah ist nach heute nun in 18 Ligaspielen bei 17 Toren und 13 Assists. Wenn er so weitermacht und mit Liverpool ein paar Titel holt, könnte es vielleicht einen Ex-FCB Spieler mit Ballon D'Or geben.
Shalah shalah shalah the egyptian King
-
- Erfahrener Benutzer
Schär spielt souverän bei ManU. 2-0 Führung für Newcastle.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 30.12.2024, 22:31 Schär spielt souverän bei ManU. 2-0 Führung für Newcastle.
Ein übler Fehlpass von ihm, den Casemiro dann aber nicht ausnutzen konnte.
Was würdet ihr von einer Rückkehr von Silvan Widmer halten?
Ist ja nicht mehr Stamm bzw. glücklich in Mainz.
dittlig hat geschrieben: 02.01.2025, 08:24 Was würdet ihr von einer Rückkehr von Silvan Widmer halten?
Ist dort aber noch Captain und ob Er wirklich unglücklich ist, weiss man ja auch nicht. Wenn Rüegg mal paar Monate verletzungsfrei ist, sind wir glaube ich mit Mendes und Rüegg nicht schlecht aufgestellt.
tiimnoah hat geschrieben: 02.01.2025, 08:42dittlig hat geschrieben: 02.01.2025, 08:24 Was würdet ihr von einer Rückkehr von Silvan Widmer halten?
Ist dort aber noch Captain und ob Er wirklich unglücklich ist, weiss man ja auch nicht. Wenn Rüegg mal paar Monate verletzungsfrei ist, sind wir glaube ich mit Mendes und Rüegg nicht schlecht aufgestellt.
Finde den Link nicht mehr aber habe vor ein paar Wochen gelesen dass unzufrieden ist auch wenn er es versteht da es Mainz z.Z. gut läuft.
Er hat in der Hinrunde nur ein Spiel von Anfang an gemacht.
Mendes haben wir ja nur ausgeliehen, besteht da eine Option zur fixen übernahme? Wobei ich persönlich Mendes bisher nur duchrschnittlich finde.
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 02.01.2025, 08:47Finde den Link nicht mehr aber habe vor ein paar Wochen gelesen dass unzufrieden ist auch wenn er es versteht da es Mainz z.Z. gut läuft.
Er hat in der Hinrunde nur ein Spiel von Anfang an gemacht.
Mendes haben wir ja nur ausgeliehen, besteht da eine Option zur fixen übernahme? Wobei ich persönlich Mendes bisher nur duchrschnittlich finde.
Liegt ja auch in der Natur der Sache, dass der Captain nicht nur zweite Wahl sein sollte. Auch wenns Spezialkonstrukte mit Spielern im Karriereherbst/Vereinslegenden wie jetzt bei uns mit Xhaka - Widmer ist erst 31 und hat bei weitem nicht den Status, den Tauli beim FCB hat.
Ich meinte gelesen zu haben, dass der FCB bei Mendes eine Option über etwas mehr als 2 Mio hat, finde den Link aber nicht mehr bzw. kann gut sein, dass Oli Gut den Betrag mal in der 3. HZ oder bei FCB total erwähnt hat.
Finde Mendes alles andere als durchschnittlich: er ist immer noch U21-Spieler, kommt als Ergänzungsspieler mit wenig Einsatzzeit und ist erst seit Anfang September dabei. Dafür hatte er schon gute Leistungen, die in der Rückrunde sicher noch besser werden.