Terror-Thread
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Terror-Thread
Warum ist es einigen so wichtig zu erzählen, dass der Attentäter kein AfD-Fanboy war?
Eine Electro-Künstlerin, die sich auf Ali Utlu bezieht. Mkay.
Vielleicht doch einfach mal abwarten, was die Polizei dazu zu sagen hat.
Eine Electro-Künstlerin, die sich auf Ali Utlu bezieht. Mkay.
Vielleicht doch einfach mal abwarten, was die Polizei dazu zu sagen hat.
SubComandante hat geschrieben: 22.12.2024, 16:27 Warum ist es einigen so wichtig zu erzählen, dass der Attentäter kein AfD-Fanboy war?
Evtl. weil er vorsätzlich Christen umgemäht hat und nicht seine verhassten Islamisten in Deutschland? Ich persönlich finde sein Motiv, entsprechend seiner Tatig, völlig unlogisch.
Wenn ich Fleischkonsum hasse, dann erschiesse ich nicht die Verkäuferin eines Vegetarier-Ladens, sondern einen Metzger.
Wie man es auch dreht: zum xten Male tötet ein Moslem mittels Terrorakt Unschuldige in Europa. Ob der jetzt religiös radikakisiert wurde oder es aus anderen Motiven heraus getan hat: zurück bleiben wie immer unschuldige Opfer und deren Angehörige. Wenn Dein Liebster tot ist, scheisst Du aufs Motiv.
Und anstatt man diese Drecksau verurteilt, stürzt man sich in der linken Bubble auf alle, die bereits vor Bekanntmachung des Motivs auf einen radikalisierten, jungen Moslem, der 2015 nach Europa kam, ein Täterprofil hinwiesen. Nun ist es wieder ein Araber, aber oh: er ist Islamkritiker. Kann schon mal passieren.
Wieviele Deutsche sind Islamkritiker und laufen nicht Amok?
Moslem war er ja nicht, sondern Atheist. Und was wäre nun eigentlich deine Lösung? Nicht-Deutsche Ärzte, die seit 2006 im Land leben, (präventiv) ausschaffen?Appendix hat geschrieben: 22.12.2024, 16:46SubComandante hat geschrieben: 22.12.2024, 16:27 Warum ist es einigen so wichtig zu erzählen, dass der Attentäter kein AfD-Fanboy war?
Evtl. weil er vorsätzlich Christen umgemäht hat und nicht seine verhassten Islamisten in Deutschland? Ich persönlich finde sein Motiv, entsprechend seiner Tatig, völlig unlogisch.
Wenn ich Fleischkonsum hasse, dann erschiesse ich nicht die Verkäuferin eines Vegetarier-Ladens, sondern einen Metzger.
Wie man es auch dreht: zum xten Male tötet ein Moslem mittels Terrorakt Unschuldige in Europa. Ob der jetzt religiös radikakisiert wurde oder es aus anderen Motiven heraus getan hat: zurück bleiben wie immer unschuldige Opfer und deren Angehörige. Wenn Dein Liebster tot ist, scheisst Du aufs Motiv.
Und anstatt man diese Drecksau verurteilt, stürzt man sich in der linken Bubble auf alle, die bereits vor Bekanntmachung des Motivs auf einen radikalisierten, jungen Moslem, der 2015 nach Europa kam, ein Täterprofil hinwiesen. Nun ist es wieder ein Araber, aber oh: er ist Islamkritiker. Kann schon mal passieren.
Zuletzt geändert von Nii am 22.12.2024, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nii hat geschrieben: 22.12.2024, 17:03Moslem war er ja nicht, sondern Atheist. Und was wäre nun eigentlich deine Lösung? Nicht-Deutsche Ärzte, die seit 2006 im Land leben, ausschaffen?Appendix hat geschrieben: 22.12.2024, 16:46SubComandante hat geschrieben: 22.12.2024, 16:27 Warum ist es einigen so wichtig zu erzählen, dass der Attentäter kein AfD-Fanboy war?
Ich bin auch Atheist, mag keine Religionen. Bis heute habe ich noch keiner Fliege etwas zu leide getan.
-
- Erfahrener Benutzer
Donald Trump könnte auf der Fifth Avenue an hellichtem Tag vor laufenden Fernsehkameras jemanden erschiessen und die Leute wählen ihn immer noch.
Dasselbe gilt hier: Ein radikal atheistischer Araber kann im psychotischen Verfolgungswahn Amok laufen und die Leute halten ihn immer noch für einen Islamisten.
Was kümmern mich Fakten wenn ich ein Feindbild habe?
Und warum versuchen einige krampfhaft dem Täter irgendeine Rationalität noch zu unterstellen um die grosse Verschwörung aufdecken zu können? Wer Amok lauft, handelt schon lange nicht mehr rational, unabhängig ob das jetzt ein IS-Terrorist, ein Rechtsextremist ein Kampfveganer oder ein Schizo ist.
Dasselbe gilt hier: Ein radikal atheistischer Araber kann im psychotischen Verfolgungswahn Amok laufen und die Leute halten ihn immer noch für einen Islamisten.
Was kümmern mich Fakten wenn ich ein Feindbild habe?
Und warum versuchen einige krampfhaft dem Täter irgendeine Rationalität noch zu unterstellen um die grosse Verschwörung aufdecken zu können? Wer Amok lauft, handelt schon lange nicht mehr rational, unabhängig ob das jetzt ein IS-Terrorist, ein Rechtsextremist ein Kampfveganer oder ein Schizo ist.

Ah, mein Mörder war Atheist? Dann ist ja alles gut
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Würde es etwas verändern wenn der Täter Islamist wäre?
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.12.2024, 18:58
Natūrlich nicht, aber man stünde der Wahrheit wohl etwas näher. Ich bin kein Schwurbler, aber irgendwie nehme ich ihm die Story nicht ab, aber das ist mein Problem. Jemand anderes schrieb es hier bereits (und nicht nur hier): seine anvisierten Opfer wollen so gar nicht zu seinem angeblichen Motiv passen. Da tue ich mich echt schwer. Item: ändert am Ergebnis der Tat nichts. Auch wenn es der Matthias von den Grünen gewesen wäre, die Opfer blieben dieselben.
Als ob es bei einem Weihnachtsmarkt irgendwie um das Christentum ginge. .. my ass. Da geht's ums Saufen und Fressen in Gruppen, that's it. 99% der Besucher kennen wohl nicht mal einen Propheten beim Namen.
Ein Irrer sucht sich einen Ort mit möglichst vielen Menschen aus für seine abscheuliche Tat. Egal ob Taylor Swift Konzert, Fussballstadion oder eben Weihnachtsmarkt.
Schon sehr entlarvend, wie jetzt gewisse Kreise wieder eine False Flag vermuten und auf die bösen Mainstream Medien oder die Behörden schimpfen, ohne auch nur die geringsten Fakten zu kennen.
Überrascht bin ich allerdings nicht - die Maske haben sehr viele schon längst fallen lassen, Social Media beschleunigt das alles nur noch.
Ein Irrer sucht sich einen Ort mit möglichst vielen Menschen aus für seine abscheuliche Tat. Egal ob Taylor Swift Konzert, Fussballstadion oder eben Weihnachtsmarkt.
Schon sehr entlarvend, wie jetzt gewisse Kreise wieder eine False Flag vermuten und auf die bösen Mainstream Medien oder die Behörden schimpfen, ohne auch nur die geringsten Fakten zu kennen.
Überrascht bin ich allerdings nicht - die Maske haben sehr viele schon längst fallen lassen, Social Media beschleunigt das alles nur noch.
Und erneut machen die (Boulevard) Medien einen verheerend schlechten Job.
Man könnte meinen, seit 9/11 hätten sie etwas gelernt - das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Erbärmlich.
Man könnte meinen, seit 9/11 hätten sie etwas gelernt - das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Erbärmlich.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 22.12.2024, 21:11 Und erneut machen die (Boulevard) Medien einen verheerend schlechten Job.
Das Problem ist nicht neu, Je schneller die Sensationsmeldung online ist desto mehr Klicks. Da bleibt keine Zeit die Fakten zu prüfen.
Positiv aber das recht viele Medien keine offenen Komentarfunktionen haben. Wenn wir gucken was Momentan wieder an freidrehendem Schwurblermüll die Runde macht...
Andererseits würde es die Staatskasse ordentlich füllen...
Als prononcierter Anti-Islamist war der Täter von Magdeburg quasi ein Bruder im Geiste jener Leute, die am ehesten und lautesten gerufen haben: "Hängt ihn, den Islamisten, und seinesgleichen gleich mit". Das ist weder ein Votum für Islamisten noch eines für Anti-Islamisten. Nur ein Appell an die Vernunft, mal ein paar Stunden abzuwarten, um zu erfahren, was Sache ist. Das geht.
Was leider nicht geht, ist, solchen Horror für Politik zu instrumentalisieren. Dann ist auch die Solidarität mit den Opfern reine Hypokrisie.
Was leider nicht geht, ist, solchen Horror für Politik zu instrumentalisieren. Dann ist auch die Solidarität mit den Opfern reine Hypokrisie.
footbâle hat geschrieben: 22.12.2024, 22:18 Als prononcierter Anti-Islamist war der Täter von Magdeburg quasi ein Bruder im Geiste jener Leute, die am ehesten und lautesten gerufen haben: "Hängt ihn, den Islamisten, und seinesgleichen gleich mit". Das ist weder ein Votum für Islamisten noch eines für Anti-Islamisten. Nur ein Appell an die Vernunft, mal ein paar Stunden abzuwarten, um zu erfahren, was Sache ist. Das geht.
Absolut.
Ein männliches Arschloch.
Taratonga hat geschrieben: 22.12.2024, 19:23
Natūrlich nicht, aber man stünde der Wahrheit wohl etwas näher. Ich bin kein Schwurbler, aber irgendwie nehme ich ihm die Story nicht ab, aber das ist mein Problem. Jemand anderes schrieb es hier bereits (und nicht nur hier): seine anvisierten Opfer wollen so gar nicht zu seinem angeblichen Motiv passen. Da tue ich mich echt schwer. Item: ändert am Ergebnis der Tat nichts. Auch wenn es der Matthias von den Grünen gewesen wäre, die Opfer blieben dieselben.
Wer seine Argumentation mit "Ich bin kein Schwurbler, aber..." beginnt, hat schon im Voraus verloren. Warum fällt es dir so schwer, die bisherigen Fakten so anzunehmen, wie sie sind und stattdessen anfängst, sie zu hinterfragen, um die Tat eines Wahnsinnigen zu rationalisieren?
Sein Hass war auf den deutschen Staat, der nicht in seinem Sinne handelte und er hat die deutsche Gesellschaft angreifen wollen, alles darüber hinaus ist Spekulation .
Fand er es besonders ironisch witzig, einen Weihnachtsmarkt anzugreifen und damit die Tat des islamistischen Angriffs in Berlin zu imitieren? War er stockbesoffen und handelte mehr aus dem Affekt heraus? Diese Fragen können weder du noch ich beantworten, sondern sind nun Teil der Ermittlungen.
Also warte mal ab, bevor du weiter an Verschwörungstheorien arbeitest.
-
- Erfahrener Benutzer
Es braucht keine Verschwörungstheorien, denn viele Fakten sind bekannt. Als Saudi-Araber bekam er Asyl. Er arbeitet als Psychiater, obwohl er dazu nicht fähig war. Sämtliche Beschwerden über ihn von seinen Arbeitskollegen wurden von oben abgewimmelt, als ob man ihn schützen wollte, weil er ja ein Flüchtling ist. Jahrelang hat er Drohungen ausgesprochen. In Sachen Anti-Islamismus war er gleicher Meinung wie die AfD. Aber nicht nur die AfD, auch die CDU vertritt diese Meinung.
Man kann die Sache drehen wie man will. Aufgrund dessen, was dieser Typ bereits geleistet hat, hätte er längst nach Saudi Arabien ausgeschafft werden müssen. Von behördlicher Seite hat man zu wenig gegen in unternommen. Nun hat man den Salat in Form eines Attentates mit 5 Toten, 41 schwerer Verletzten und 189 weiteren Verletzten.
Wetten dass, wenn Behördenmitglieder mithaften würden, wenn jemand nach zu milder Behandlung solche Verbrechen tätigt, dann hätten es solche Typen nicht mehr so leicht.
Mir ist bewusst, jeder Mensch, auch du und ich und auch alle hier im Forum, hätten die physische Möglichkeit, mit einem Messer, Auto, Hammer oder abgebrochener Flasche anderen Menschen Leid zuzufügen. Man kann das von behördlicher Seite nicht verhindern, wenn Täter ohne vorher negativ aufzufallen, plötzlich zuschlagen. Aber im Fall Magdeburg hatte der Täter nicht die Cleverness, vorher nie negativ aufzufallen. Das ist das Tragische, es hätte verhindert werden sollen. Wie schon in Solingen auch jetzt wieder ein Fall, der nicht passiert wäre, wenn die Behörden ihren Job gemacht hätten.
Anschlag in Magdeburg: Frühere Kollegen und Patienten zweifeln an Expertise von Taleb A.
Gerichtsakten belegen: Attentäter von Magdeburg drohte mit Anschlag wie beim Boston-Marathon - WELT
Magdeburg; Polizei ermahnte Todesfahrer Taleb A. nach Drohnung per Brief | News | BILD.de
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 22.12.2024, 19:23Faniella Diwani hat geschrieben: 22.12.2024, 18:58
Natūrlich nicht, aber man stünde der Wahrheit wohl etwas näher.
Was ist denn die Wahrheit?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe auf dem Barfi genau hingeschaut und festgestellt, dass man problemlos mit dem Auto in den Weihnachtsmarkt hineinfahren könnte, wenn man ein Attentat begehen möchte. Die Steinkegel stehen leider so, dass sowas nicht verhindert würde. Ist nur zu hoffen, dass kein potentieller Attentäter dies ausnutzen wird.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Da gibt es ein Dilemma. Einerseits muss verhindert werden das Idioten reinrasen, andrerseits muss aber für Rettungskräfte eine Zufahrt bestehen. Könnte man mit versenkbaren Pollern lösen.Basler Beobachter hat geschrieben: 24.12.2024, 11:45 Ich habe auf dem Barfi genau hingeschaut und festgestellt, dass man problemlos mit dem Auto in den Weihnachtsmarkt hineinfahren könnte, wenn man ein Attentat begehen möchte. Die Steinkegel stehen leider so, dass sowas nicht verhindert würde. Ist nur zu hoffen, dass kein potentieller Attentäter dies ausnutzen wird.
Basler Beobachter hat geschrieben: 23.12.2024, 13:07
Wetten dass, wenn Behördenmitglieder mithaften würden, wenn jemand nach zu milder Behandlung solche Verbrechen tätigt, dann hätten es solche Typen nicht mehr so leicht.
Mir ist bewusst, jeder Mensch, auch du und ich und auch alle hier im Forum, hätten die physische Möglichkeit, mit einem Messer, Auto, Hammer oder abgebrochener Flasche anderen Menschen Leid zuzufügen. Man kann das von behördlicher Seite nicht verhindern, wenn Täter ohne vorher negativ aufzufallen, plötzlich zuschlagen. Aber im Fall Magdeburg hatte der Täter nicht die Cleverness, vorher nie negativ aufzufallen. Das ist das Tragische, es hätte verhindert werden sollen. Wie schon in Solingen auch jetzt wieder ein Fall, der nicht passiert wäre, wenn die Behörden ihren Job gemacht hätten.
Anschlag in Magdeburg: Frühere Kollegen und Patienten zweifeln an Expertise von Taleb A.
Gerichtsakten belegen: Attentäter von Magdeburg drohte mit Anschlag wie beim Boston-Marathon - WELT
Magdeburg; Polizei ermahnte Todesfahrer Taleb A. nach Drohnung per Brief | News | BILD.de
Also du meinst, dass "die Behörden" das absichtlich unterlassen haben? Oder zumindest grobfahrlässig? Ich weiss nicht, wie solche Entscheidungen zustande kommen, aber vermutlich ist da vieles im Graubereich. Jetzt mal nicht auf den aktuellen Fall bezogen, da habe ich keinen Einblick in die Faktenlage und auch keine Lust, deine verlinkten Texte zu lesen. Geht jetzt mal primär um deine Aussage: Behördenmitglieder sollten mithaften müssen? Wie stellst du dir das bitte vor? Und weitest du das dann gleich aus auf alle Fälle von falschen Entscheidungen? Gilt das dann auch für Ärzte? Wo setzt du die Grenze?
Sorry, aber das ist doch genau so populistische Kacke, die absolut nichts bringt. Weisst du, wie viele gleiche Entscheidungen/Massnahmen gefällt wurden und die Behörden damit richtig lagen? Ich weiss es nicht. Ich masse es mir einfach nicht zu, ein für reale Menschen schicksalhaftes und schreckliches Ereignis als Anlass zu nehmen, um irgendwelche politische Forderungen zu äussern.
-
- Erfahrener Benutzer
Sollte es nicht so sein, wie ich vorgeschlagen habe, dann findet sich die Gesellschaft damit ab, dass einr Politik betrieben wird, die solche Attentate zwar selten und schwierig macht, aber nicht so schwierig und selten genug, wie es möglich wäre.Feanor hat geschrieben: 24.12.2024, 15:14
Also du meinst, dass "die Behörden" das absichtlich unterlassen haben? Oder zumindest grobfahrlässig? Ich weiss nicht, wie solche Entscheidungen zustande kommen, aber vermutlich ist da vieles im Graubereich. Jetzt mal nicht auf den aktuellen Fall bezogen, da habe ich keinen Einblick in die Faktenlage und auch keine Lust, deine verlinkten Texte zu lesen. Geht jetzt mal primär um deine Aussage: Behördenmitglieder sollten mithaften müssen? Wie stellst du dir das bitte vor? Und weitest du das dann gleich aus auf alle Fälle von falschen Entscheidungen? Gilt das dann auch für Ärzte? Wo setzt du die Grenze?
Sorry, aber das ist doch genau so populistische Kacke, die absolut nichts bringt. Weisst du, wie viele gleiche Entscheidungen/Massnahmen gefällt wurden und die Behörden damit richtig lagen? Ich weiss es nicht. Ich masse es mir einfach nicht zu, ein für reale Menschen schicksalhaftes und schreckliches Ereignis als Anlass zu nehmen, um irgendwelche politische Forderungen zu äussern.
Schade, dass du keine Lust hast, die Links anzuklicken.
Nun hat jemand verlauten lassen, in Bremerhaven ebenfalls ein ähnliches Attentat zu verüben. Der Typ war zum Glück dumm genug, dieses im Voraus anzukündigen. Daher wurde er verhaftet. Aber am anderen Tag wieder freigelassen. Sollte dieser Typ nun doch noch zur Tat schreiten, dann wird derjenige, der veranlasst hat, ihn wieder freizulassen, viele schlaflose Nächte verbringen, aber nach jetzigem Stand kaum gerichtlich belangt werden.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Finde ich auch deplatziert. Die Behörden werden sicher nachforschen, wie es trotz Warnungen trotzdem passieren konnte. Einfach, um es in Zukunft noch besser als jetzt schon zu machen. Dafür braucht es aber kein Köpferollen. Es ist ja nicht eine Love Parade, wo Veranstalter grobfahrlässig gehandelt haben. Und ich vermute mal, dass das Täterprofil "Arzt aus Saudi Arabien" auch eines ist, wo man sowas nicht erwartet.Feanor hat geschrieben: 24.12.2024, 15:14 Sorry, aber das ist doch genau so populistische Kacke, die absolut nichts bringt. Weisst du, wie viele gleiche Entscheidungen/Massnahmen gefällt wurden und die Behörden damit richtig lagen? Ich weiss es nicht. Ich masse es mir einfach nicht zu, ein für reale Menschen schicksalhaftes und schreckliches Ereignis als Anlass zu nehmen, um irgendwelche politische Forderungen zu äussern.
Es gibt keine Null-Risiko-Gesellschaft, die mit einem Rechtsstaat vereinbar ist.
Alles dahingehend was wäre wenn ist populistischer Kackmüll. Wer auf den Rechtsstaat pfeift: Nazi-Deutschland, Nordkorea, Russland, Kuba, Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan. Ist es dort besser? Will man in diesen Ländern freiwillig leben (das erste Beispiel rhetorische Frage)?
Da draussen gibt es echt viele vom Weg abgekommene geistige Totalschäden.
Alles dahingehend was wäre wenn ist populistischer Kackmüll. Wer auf den Rechtsstaat pfeift: Nazi-Deutschland, Nordkorea, Russland, Kuba, Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan. Ist es dort besser? Will man in diesen Ländern freiwillig leben (das erste Beispiel rhetorische Frage)?
Da draussen gibt es echt viele vom Weg abgekommene geistige Totalschäden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Auch in diesem noch jungen Jahr geht es damit weiter:
Und wieder rast so ein Arschloch in eine Menschenmenge und verursacht mindestens 10 Tote. Er ist ein Arschloch, egal für was sein Hirn supportet.
New Orleans: Auto rast in Menschenmenge – zehn Tote - 20 Minuten
Und wieder rast so ein Arschloch in eine Menschenmenge und verursacht mindestens 10 Tote. Er ist ein Arschloch, egal für was sein Hirn supportet.
New Orleans: Auto rast in Menschenmenge – zehn Tote - 20 Minuten
Voll bei dir.
Interessanterweise gibt es bei den Medien unterschiedliche Wordings: Bei Spiegel, BaZ und Blick sprechen sie von einem "tödlichen Vorfall", Bild von einem "schrecklichen Vorfall". (bei Magdeburg war es von Anfang an ein "Attentat"). Vielleicht auch nur ein Zufall.
Interessanterweise gibt es bei den Medien unterschiedliche Wordings: Bei Spiegel, BaZ und Blick sprechen sie von einem "tödlichen Vorfall", Bild von einem "schrecklichen Vorfall". (bei Magdeburg war es von Anfang an ein "Attentat"). Vielleicht auch nur ein Zufall.
Heute vor 10 Jahren überfielen 2 Brüder die Redaktion des Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ und ermordeten zwölf Menschen, darunter acht Zeichner.
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Islamistisches Dreckspack.
Ich hoffe, dass es jedem einzelnen Politiker dieser Welt, der eine islamisch konservative Nation ablehnt, die Augen öffnet. Wenn die neuen Machthaber - nach anfänglich grossspurigen Ankündigungen - ein Staat für alle Syrer und Syrerinnen und den verschiedenen Ethnien und Volksgruppen zu sein, bereits jetzt erkennen lassen, dass sie Syrien ganz offensichtlich zu einem Gottesstaat à la Iran machen wollen, dann darf der Westen keinen einzigen Cent in diese neue Regierung pumpen. Wer jetzt überrascht ist, ist naiv. Es war doch vorauszusehen, dass ehemalige IS/Al-Qaida-Schergen nicht innert wenigen Jahren zu lupenreinen Demokraten mutiert sind...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 07.01.2025, 09:27 Ich hoffe, dass es jedem einzelnen Politiker dieser Welt, der eine islamisch konservative Nation ablehnt, die Augen öffnet. Wenn die neuen Machthaber - nach anfänglich grossspurigen Ankündigungen - ein Staat für alle Syrer und Syrerinnen und den verschiedenen Ethnien und Volksgruppen zu sein, bereits jetzt erkennen lassen, dass sie Syrien ganz offensichtlich zu einem Gottesstaat à la Iran machen wollen, dann darf der Westen keinen einzigen Cent in diese neue Regierung pumpen. Wer jetzt überrascht ist, ist naiv. Es war doch vorauszusehen, dass ehemalige IS/Al-Qaida-Schergen nicht innert wenigen Jahren zu lupenreinen Demokraten mutiert sind...
Das Problem ist Erdogan. Eine Zusammenarbeit mit den Kurden scheint keine Option zu sein für den Westen. Die Amis kann man nun definitiv vergessen und Europa ist mit dem Ukrainekrieg schon total überfordert. Trump geht dieser Konflikt am Arsch vorbei. Er wird seinen Kumpel Erdogan noch moralisch unterstützen bei seinem Genozid.