Terror-Thread
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Terror-Thread
Nääncy ist traurig, aber man muss den Kampf gegen Rääächts priorisieren
Burgherr Steinmeier von Bellevue ist entsetzt und mit seinen Gedanken bei den Opfern, etwa für 2 Sekunden.
Dauergrinser Scholz meint…. habe vergessen.
Lanz ist in seiner nächsten Sendung fassungslos.
Für Ricarda Lang ist es ein bedauernswerter Einzelfall, ja der gefühlt 132.
Burgherr Steinmeier von Bellevue ist entsetzt und mit seinen Gedanken bei den Opfern, etwa für 2 Sekunden.
Lanz ist in seiner nächsten Sendung fassungslos.
Für Ricarda Lang ist es ein bedauernswerter Einzelfall, ja der gefühlt 132.
Zuletzt geändert von Hauenstein am 20.12.2024, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: 20.12.2024, 21:35 Nääncy ist traurig, aber man muss den Kampf gegen Rääächts priorisieren
Burgherr Steinmeier von Bellevue ist entsetzt.
Lanz ist in seiner nächsten Sendung empört.
"Unsere Gedanken sind bei den Familien"...
-
- Erfahrener Benutzer
Habe es angepasst!Taratonga hat geschrieben: 20.12.2024, 21:36Hauenstein hat geschrieben: 20.12.2024, 21:35 Nääncy ist traurig, aber man muss den Kampf gegen Rääächts priorisieren
Burgherr Steinmeier von Bellevue ist entsetzt.
Lanz ist in seiner nächsten Sendung empört.
"Unsere Gedanken sind bei den Familien"...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Täter offenbar ein Arzt... Opfer v.a Familien, Frauen, Kinder
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Genau. Das.
Aber bei einigen brennt der innere Reichstag wieder lichterloh.
Du findest mich mehr Arschloch als diese fanatischen (Kinder)-Mörder? Okay
Um die Nationalität gehts ja nicht, sondern um religiöse muslimische Fundamentalistenschweine
Nicht-tendenziöse Frage: Ist denn das Motiv bereits bekannt? Ist der Mann wirklich Islamist oder nur ein Freak, der durchgedreht ist?Taratonga hat geschrieben: 20.12.2024, 22:23Du findest mich mehr Arschloch als diese fanatischen (Kinder)-Mörder? Okay
Um die Nationalität gehts ja nicht, sondern um religiöse muslimische Fundamentalistenschweine
Für dich scheint aufgrund seiner saudischen Herkunft die Frage geklärt zu sein. Und es kann gut sein, dass du Recht hast. Aber das wissen wir halt noch nicht. Richtig?
Auf ZDF wurde gerätselt was denn der Grund war? Drogen? Ein medizinischer Vorfall? Sorry, was soll diese Scheisse? Was waren denn bisher die Motive bei all den unzähligen Terroranschlägen in Europa? Was muss in Deinem Kopf abgehen um in Familien und Kinder zu rasen? Es ist bekannt, dass die Täter bisher immer aus religiösem Fanatismus heraus gehandelt haben. Warum darf man das nicht erwähnen? Ich kann nichts dafür, dass es sich nie um Buddhisten oder Hindus handeltfootbâle hat geschrieben: 20.12.2024, 22:42Nicht-tendenziöse Frage: Ist denn das Motiv bereits bekannt? Ist der Mann wirklich Islamist oder nur ein Freak, der durchgedreht ist?Taratonga hat geschrieben: 20.12.2024, 22:23Du findest mich mehr Arschloch als diese fanatischen (Kinder)-Mörder? Okay
Für dich scheint aufgrund seiner saudischen Herkunft die Frage geklärt zu sein. Und es kann gut sein, dass du Recht hast. Aber das wissen wir halt noch nicht. Richtig?
Das ist der Grund warum ich linke Arschlöcher von heute abgrundtief verachte - egal was passiert, immer verdreht man alles, wie es einem passt, um sich künstlich aufregen zu können, aber ja nicht die eigenen Irrtümer hinterfragen zu müssen. Jeglicher Sinn für Taktgefühl und Respekt weg. Wäre es ein Anschlag von rechts, würdet ihr das natürlich noch Jahre instrumentalisieren, von Rassismus und Intoleranz schwafeln und davon, dass der Kampf gegen Rechts noch intensiviert werden muss. Einfach nur verlogen und verachtenswert.
Die Opfer und das Mitgefühl für sie das eine. Die Wut darüber, das sowas voraussehbar war wie das Amen in der Kirche, das andere. Und das erneut keine Konsequenzen gezogen werden, es sei denn, man beschlagnahmt einer Oma ein Schweizer Sackmesser...
Ein Terroranschlag mit der klassischen Handschrift, Folge einer wahnwitzigen Migrationspolitik und Islamverharmlosung, einer Religion eines mittlealterlichen Warlords aus der Wüste, die so ziemlich alle Philosophen der Aufklärung, von Lessing bis Marx, als das bezeichnet haben, was sie eben ist, aber der moderne Linke verhält sich wie ein verblödetes Sektenmitglied.
M.B. hat geschrieben: 20.12.2024, 23:00
Das ist der Grund warum ich linke Arschlöcher von heute abgrundtief verachte - egal was passiert, immer verdreht man alles, wie es einem passt, um sich künstlich aufregen zu können, aber ja nicht die eigenen Irrtümer hinterfragen zu müssen. Jeglicher Sinn für Taktgefühl und Respekt weg. Wäre es ein Anschlag von rechts, würdet ihr das natürlich noch Jahre instrumentalisieren, von Rassismus und Intoleranz schwafeln und davon, dass der Kampf gegen Rechts noch intensiviert werden muss. Einfach nur verlogen und verachtenswert.
Die Opfer und das Mitgefühl für sie das eine. Die Wut darüber, das sowas voraussehbar war wie das Amen in der Kirche, das andere. Und das erneut keine Konsequenzen gezogen werden, es sei denn, man beschlagnahmt einer Oma ein Schweizer Sackmesser...
Ein Terroranschlag mit der klassischen Handschrift, Folge einer wahnwitzigen Migrationspolitik und Islamverharmlosung, einer Religion eines mittlealterlichen Warlords aus der Wüste, die so ziemlich alle Philosophen der Aufklärung, von Lessing bis Marx, als das bezeichnet haben, was sie eben ist, aber der moderne Linke verhält sich wie ein verblödetes Sektenmitglied.
Danke ! Es gibt doch noch normaldenkende User in diesem Forum.
-
- Erfahrener Benutzer
Völlig irrelevant wer der Täter ist. Er verdient das, was unser heutiges System nicht zulässt. Er wird nur den Rest seines Lebens im Hotel namens deutsches Gefängnis verbringen.
PS: Scheinbar ein arabischer Terrorist. Das gibt der AfD etwas Aufwind. Wäre ein AfD-Wähler oder sogar AfD-Mitglied der Täter gewesen, gäbe dies den Altpartien Aufwind.
PS: Hat man den den Weihnachtsmarkt in Magdeburg nicht mit grossen Steinen abgesichert? Oder passierte Anschlag auf dem Weg dorthin?
PS: Scheinbar ein arabischer Terrorist. Das gibt der AfD etwas Aufwind. Wäre ein AfD-Wähler oder sogar AfD-Mitglied der Täter gewesen, gäbe dies den Altpartien Aufwind.
PS: Hat man den den Weihnachtsmarkt in Magdeburg nicht mit grossen Steinen abgesichert? Oder passierte Anschlag auf dem Weg dorthin?
Zuletzt geändert von Basler Beobachter am 20.12.2024, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
badcop hat geschrieben: 20.12.2024, 23:14M.B. hat geschrieben: 20.12.2024, 23:00
Danke ! Es gibt doch noch normaldenkende User in diesem Forum.
Die gibt es schon noch. Nur wagen sie sich heutzutage nicht mehr dazu zu äussern, weil sie nämlich dann als Rassisten, Nazis, Arschlöcher etc. betitelt werden. Das Lager das schlagartig auf jene Stimmen losgeht, fühlt sich verpflichtet die Ideologie der Täter zu verleugnen und unterstellt paradoxerweise allen Menschen die wieder einmal wütend, entsetzt und fassungslos sind, Rassismus.
Wir stehen einfach völlig hilflos da: es wurde angekündigt, nur wusste keiner wann und wo.
Wieder ein Fall bei dem ich mir wünschte, dass wir ein Strafmass wie in den USA hätten.
Knapp daneben. Ich tue solche Dinge nicht, sondern finde nur, dass man das Motiv nicht vorweg nehmen kann, bevor es bekannt ist. Zumal der Täter scheinbar aus einem vom Westen hofierten Land stammt und seit 16 Jahren in D unverdächtig als Arzt praktizierte. Für mich kein Fall, der in das Muster 'Asylbewerber aus Afghanistan mit Kontakten zum IS' passt.Taratonga hat geschrieben: 20.12.2024, 22:45Was muss in Deinem Kopf abgehen um in Familien und Kinder zu rasen?footbâle hat geschrieben: 20.12.2024, 22:42Nicht-tendenziöse Frage: Ist denn das Motiv bereits bekannt? Ist der Mann wirklich Islamist oder nur ein Freak, der durchgedreht ist?Taratonga hat geschrieben: 20.12.2024, 22:23
Du findest mich mehr Arschloch als diese fanatischen (Kinder)-Mörder? Okay
Aber - wie gesagt - ich weiss es auch nicht. Jedenfalls sind sich wohl alle einig, dass solche Dinge extrem übel und tragisch sind.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es gibt doch etwas Schattierungen im Ganzen. Wir sind uns hoffentlich darin einig, dass dieser Anschlag verabscheuungswürdig ist, man die Opfer und Angehörige so gut wie möglich unterstützen sollte und dass dieser Typ Scheisse in Menschengestalt ist.
Und da macht es keinen Unterschied, ob das ein rechter Spinner oder ein islamistischer Spinner ist. Arschloch ist Arschloch. Jedes Opfer ist ein Opfer, egal wer dafür verantwortlich ist. Und das perfide am ganzen ist nun, dass dies ein aus Saudi Arabien stammender Arzt ist, der vermutlich auch in seinem Job nicht aufgefallen ist. Nicht ein übliches Täterbild.
Und da macht es keinen Unterschied, ob das ein rechter Spinner oder ein islamistischer Spinner ist. Arschloch ist Arschloch. Jedes Opfer ist ein Opfer, egal wer dafür verantwortlich ist. Und das perfide am ganzen ist nun, dass dies ein aus Saudi Arabien stammender Arzt ist, der vermutlich auch in seinem Job nicht aufgefallen ist. Nicht ein übliches Täterbild.
footbâle hat geschrieben: 20.12.2024, 22:42Ist denn das Motiv bereits bekannt? Ist der Mann wirklich Islamist oder nur ein Freak, der durchgedreht ist?
Für dich scheint aufgrund seiner saudischen Herkunft die Frage geklärt zu sein.
Die Herkunft des Täters ist das eine. Wenn der Anschlag auf dem Oktoberfest oder was weiss ich wo stattgefunden hätte, könnte man von mir aus noch über das Motiv spekulieren. Aber dass es am Weihnachts(!)markt war, schränkt halt die Auswahl an Motiven realistisch betrachtet auch nochmals ein.
Aber wie auch immer... im Gegensatz zu den meisten anderen Terroristen lebt er ja noch und wurde verhaftet, d.h. kann verhört werden. Früher oder später werden wir es also wohl erfahren.
Auf X tritt der Mann als ex-muslimischer Islamkritiker auf. Am Freitagabend hatte er dort mehrere Videos gepostet, in denen er auf Englisch sagt: „Ich mache die deutsche Nation für die Tötung von Sokrates verantwortlich.“ Und: „Ein anderer Grund, warum ich die deutschen Bürger für die Verfolgung verantwortlich mache, die ich in Deutschland erfahre, ist die Geschichte eines gestohlenen UBS-Sticks aus meinem Briefkasten.“ Später sagt er in dem Video: „Die Regierung ist kriminell, statt mich zu schützen. Die Polizei sind die Kriminellen. In diesem Fall mache ich die deutsche Nation und die deutschen Bürger dafür verantwortlich.“
Im Profiltext des Mannes heißt es auf Englisch: „Deutschland jagt saudische Asylbewerberinnen innerhalb und außerhalb Deutschlands, um ihr Leben zu zerstören“. Und: „Deutschland will Europa islamisieren“. Sein Titelbild zeigt ein Gewehr.
Im Juni dieses Jahres hatte der Account auf Deutsch gepostet: „Meiner Erfahrung nach, ist die deutsche Polizei der echte Treiber des Islamismus in Deutschland. Meine Erfahrung ist 7 Jahre lang in denen die Polizei, zuletzt im März 2024, schmutzige Taktiken gegen mich sowie andere Islamkritiker angewendet hat um unseren anti-islamischen Aktivismus zu zerstören. Die Linken sind Verrückt. Wir brauchen AFD um die Polizei vor sich zu schützen.“
2020 und 2021 postete der Nutzer mehrere Tweets, in denen die Stadt Magdeburg erwähnt wurde.
2019 berichtete die BBC, dass Taleb Al-Abdulmohsen „Ex-Muslimen bei der Flucht aus der Golfregion“ unterstütze. In Saudi-Arabien sei er nicht in der Lage gewesen, „seinen Atheismus sicher auszuleben“. Im Interview mit BBC bezeichnet er sich selbst als „Aktivist“. Auch Spiegel berichtete 2019, dass Al-Abdulmohsen „seit drei Jahren“ mithilfe seiner eigenen Website und Twitter anderen zur Flucht verhelfe.
Sorry: dieser Text passt nicht zur Tat die er begangen hat. Paradox ohne Ende
Im Profiltext des Mannes heißt es auf Englisch: „Deutschland jagt saudische Asylbewerberinnen innerhalb und außerhalb Deutschlands, um ihr Leben zu zerstören“. Und: „Deutschland will Europa islamisieren“. Sein Titelbild zeigt ein Gewehr.
Im Juni dieses Jahres hatte der Account auf Deutsch gepostet: „Meiner Erfahrung nach, ist die deutsche Polizei der echte Treiber des Islamismus in Deutschland. Meine Erfahrung ist 7 Jahre lang in denen die Polizei, zuletzt im März 2024, schmutzige Taktiken gegen mich sowie andere Islamkritiker angewendet hat um unseren anti-islamischen Aktivismus zu zerstören. Die Linken sind Verrückt. Wir brauchen AFD um die Polizei vor sich zu schützen.“
2020 und 2021 postete der Nutzer mehrere Tweets, in denen die Stadt Magdeburg erwähnt wurde.
2019 berichtete die BBC, dass Taleb Al-Abdulmohsen „Ex-Muslimen bei der Flucht aus der Golfregion“ unterstütze. In Saudi-Arabien sei er nicht in der Lage gewesen, „seinen Atheismus sicher auszuleben“. Im Interview mit BBC bezeichnet er sich selbst als „Aktivist“. Auch Spiegel berichtete 2019, dass Al-Abdulmohsen „seit drei Jahren“ mithilfe seiner eigenen Website und Twitter anderen zur Flucht verhelfe.
Zuletzt geändert von Appendix am 21.12.2024, 00:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 21.12.2024, 00:14 1) Und da macht es keinen Unterschied, ob das ein rechter Spinner oder ein islamistischer Spinner ist. Arschloch ist Arschloch.
2) Jedes Opfer ist ein Opfer, egal wer dafür verantwortlich ist.
3) Und das perfide am ganzen ist nun, dass dies ein aus Saudi Arabien stammender Arzt ist, der vermutlich auch in seinem Job nicht aufgefallen ist. Nicht ein übliches Täterbild.
1) Ja
2) Ja
3) Falls tatsächlich nicht ein übliches Feindbild, dann ein sogenannter Schläfer. Das heisst jahrelang angepasst, nicht aufgefallen, und dann ohne Vorwarnung die Tat ausgeführt. In letzter Zeit konnte die Polizei in Europa Leute verhaften, die Attentate geplant hatten. Und verhaften kann man die nur, wenn es zuvor zu viele Mitwisser gab oder zu viel Vorarbeit in den Weiten des Internets aufzufinden war. Es gibt leider zu viele Terroristen, die in der Lage sind, nach aussen das Bild einer sympathischen und zuverlässigen Person abzugeben, um dann ohne vorherigen Verdacht plötzlich ein Attentat zu begehen.
Gemäss nau.ch 11 Tote. Das wird nun einen Monat lang das Hauptthema der Medien im deutschsprachigen Raum sein.
Definitiv! Das ist ja eh schon eine Hochburg dort. Ich bin fast versucht zu prognostizieren dass sie in Sachsen-Anhalt in absehbarer Zeit 50.1% Wähleranteil haben, wenn das so weitergeht.
Das ist so. Kann natürlich auch allein daran liegen, dass dort eine grosse Anzahl Menschen auf engstem Raum präsent sind. Übrigens auch dir Glückwunsch zur nachweisbaren 20-jährigen "Täterschaft" im FCB ForumBasilou hat geschrieben: 21.12.2024, 00:23footbâle hat geschrieben: 20.12.2024, 22:42 Ist denn das Motiv bereits bekannt? Ist der Mann wirklich Islamist oder nur ein Freak, der durchgedreht ist?
Für dich scheint aufgrund seiner saudischen Herkunft die Frage geklärt zu sein.
Die Herkunft des Täters ist das eine. Wenn der Anschlag auf dem Oktoberfest oder was weiss ich wo stattgefunden hätte, könnte man von mir aus noch über das Motiv spekulieren. Aber dass es am Weihnachts(!)markt war, schränkt halt die Auswahl an Motiven realistisch betrachtet auch nochmals ein.

Appendix hat geschrieben: 21.12.2024, 00:26 Auf X tritt der Mann als ex-muslimischer Islamkritiker auf. Am Freitagabend hatte er dort mehrere Videos gepostet, in denen er auf Englisch sagt: „Ich mache die deutsche Nation für die Tötung von Sokrates verantwortlich.“ Und: „Ein anderer Grund, warum ich die deutschen Bürger für die Verfolgung verantwortlich mache, die ich in Deutschland erfahre, ist die Geschichte eines gestohlenen UBS-Sticks aus meinem Briefkasten.“ Später sagt er in dem Video: „Die Regierung ist kriminell, statt mich zu schützen. Die Polizei sind die Kriminellen. In diesem Fall mache ich die deutsche Nation und die deutschen Bürger dafür verantwortlich.“
Ziemlich bizarr. Viele gingen direkt von einem Islamisten aus (ist ja auch naheliegend), aber anscheinend ist er das Gegenteil davon? Auf jeden Fall ein Spinner.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Doch, eigentlich schon. Weil eine solche Tat begeht, tickt per se nicht mehr richtig. Ich meine, kannst Du Dir vorstellen, ein Auto zu mieten, nur, um damit in eine Menge friedlebender Menschen zu fahren? Also, ich meine ausserhalb von GTA natürlich.Appendix hat geschrieben: 21.12.2024, 00:26 Auf X tritt der Mann als ex-muslimischer Islamkritiker auf. Am Freitagabend hatte er dort mehrere Videos gepostet, in denen er auf Englisch sagt: „Ich mache die deutsche Nation für die Tötung von Sokrates verantwortlich.“ Und: „Ein anderer Grund, warum ich die deutschen Bürger für die Verfolgung verantwortlich mache, die ich in Deutschland erfahre, ist die Geschichte eines gestohlenen UBS-Sticks aus meinem Briefkasten.“ Später sagt er in dem Video: „Die Regierung ist kriminell, statt mich zu schützen. Die Polizei sind die Kriminellen. In diesem Fall mache ich die deutsche Nation und die deutschen Bürger dafür verantwortlich.“

Erinnert an Breivik: hat ja auch Landsleute abgeknallt weil sie Jungsozialisten waren und gem. seiner Ansicht für die Überfremdung Europas verantwortlich waren.
Also Taratonga wusste ja bereits, dass der Spinner ein Islamist ist.
Empfänglichkeit für Zweifel? Fehlanzeige. Empathie für die Opfer: Jetzt. Kategorisierung des Täters: Abwarten.
Ich bin nicht sicher. Wenn sein wirres Geschreibsel so zu verstehen ist dass es seiner Meinung nach mehr AfD braucht, dann dürfte die Tat tatsächlich zielführend gewesen sein.Appendix hat geschrieben: 21.12.2024, 00:26Sorry: dieser Text passt nicht zur Tat die er begangen hat.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Holy Shit. Kaum vorstellbar, wie der seine Patienten behandelt hat, ist er doch selber ein Psychopath.
Möglich, dass diese Tat der AfD sogar Wählerstimmen kostet, sollte der Täter ein AfD-Freak sein.
Holy Shit. Kaum vorstellbar, wie der seine Patienten behandelt hat, ist er doch selber ein Psychopath.

Möglich, dass diese Tat der AfD sogar Wählerstimmen kostet, sollte der Täter ein AfD-Freak sein.
-
- Erfahrener Benutzer
nau.ch hat die Meldung auf 2 Tote korrigiert. Schlimm genug für die beiden Betroffenen.Basler Beobachter hat geschrieben: 21.12.2024, 00:29Gemäss nau.ch 11 Tote. Das wird nun einen Monat lang das Hauptthema der Medien im deutschsprachigen Raum sein.
Auch tragisch für die etwa 15 Opfer, die von der Presse als schwerstverletzt bezeichnet werden. Es werden wohl bleibende Beschwerden erhalten bleiben.
Elon Musk tweetet, dass nur die AFD Deutschland retten könne und Alice Weidel applaudiert. Hat denen schon jemand erzählt, dass es sich beim jüngsten Anschlag angeblich um einen Musk-Fanboy und AFD-Supporter handelt.
Ja, dann wird von ihrer Seite sicherlich schnell relativiert, dass das ganze ja nichts mit ihrer Ideologie zu tun hätte. Und gleichzeitig werden dann tausende Muslime in Deutschland tagtäglich verunglimpft, was dann dazu führt, dass Leute, wie unser lieber Berner, drei Sekunden nach dem Attentat schon voreilig natürlich alles über den Täter und dessen Motive wissen.
Ich sage dass jetzt schon seit Jahren. Die rechten Hetzer (und nein, damit meine ich nicht den Grossteil konservativer Leute, die einfach ganz normal ihr Leben leben) und die islamistischen Hassprediger (und nein, damit meine ich nicht die normalen gläubigen Muslime, die friedlich ihre Religion praktizieren) sind 2 Seiten der gleichen Medaille und gibt man einer dieser Parteien zu viel Macht, wird es eine Gewalteskalation geben.
Und momentan sind es halt vor allem die rechten Hetzer, die in Europa, als wie mehr Macht bekommen und das macht mir sehr grosse Sorgen.
Ja, dann wird von ihrer Seite sicherlich schnell relativiert, dass das ganze ja nichts mit ihrer Ideologie zu tun hätte. Und gleichzeitig werden dann tausende Muslime in Deutschland tagtäglich verunglimpft, was dann dazu führt, dass Leute, wie unser lieber Berner, drei Sekunden nach dem Attentat schon voreilig natürlich alles über den Täter und dessen Motive wissen.
Ich sage dass jetzt schon seit Jahren. Die rechten Hetzer (und nein, damit meine ich nicht den Grossteil konservativer Leute, die einfach ganz normal ihr Leben leben) und die islamistischen Hassprediger (und nein, damit meine ich nicht die normalen gläubigen Muslime, die friedlich ihre Religion praktizieren) sind 2 Seiten der gleichen Medaille und gibt man einer dieser Parteien zu viel Macht, wird es eine Gewalteskalation geben.
Und momentan sind es halt vor allem die rechten Hetzer, die in Europa, als wie mehr Macht bekommen und das macht mir sehr grosse Sorgen.
Beim Motiv habe ich offensichtlich falsch gelegen, mea culpa. Wenn er sich scheinbar als Islamkritiker präsentiert, warum hat er sich als Opfer denn keine Besucher vor der Moschee nach dem Freitagsgebet ausgesucht, sondern Deutsche auf dem Weihnachtsmarkt? Um der AFD zu mehr Stimmen zu verhelfen?
Ist natürlich Spekulation, aber ich vermute mal, das wäre nur dann der Fall, wenn er die Klischees eines AfD-Freaks erfüllt hätte (jung, männlich, weiss, kurzgeschorene Haare und Lonsdale-PulliAficionado hat geschrieben: 21.12.2024, 07:09Möglich, dass diese Tat der AfD sogar Wählerstimmen kostet, sollte der Täter ein AfD-Freak sein.

Allein schon die Tatsache dass er aus einem muslimischen Land stammt, als Ziel einen Weihnachtsmarkt ausgewählt hat und als Datum den Jahrestag des Anschlags von Berlin, wird bei vielen Leuten reichen, um das als "wieder einer von denen" im Kopf abzuspeichern. Selbst dann, wenn das Gegenteil offiziell bekannt ist.
Assoziationskette: Schon wieder! -> War ja klar dass so etwas wieder passiert, so lange niemand etwas gegen die Islamisierung tut -> Die Politik/Regierung ist schuld -> Damit sich etwas ändert, müssen wir AfD wählen!
Egal wie ein grosses Arschloch er ist, das schliesst nicht aus dass er intelligent ist. Und wenn dann noch psychologisch geschult, wird er das vielleicht genau so kalkuliert haben.