Transfergerüchte Saison 24/25
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
Hi Tomaso
Das würde ich mich auch interessieren um welchen Spieler es handelt?
Weitere Frage, du bist im Juniorenbereich gut informiert, warum das?
Liebe grüsse
Liebe grüsse
Franco20 hat geschrieben: 16.12.2024, 16:22 Hi Tomaso
Liebe grüsse
Ich bin seit ca. 30 Jahren auf dem Campus, 1-2 Matchs am Wochende. Dadurch hab ich viele Kontakte zu Spielern
(auch Ehemalige), zu Beratern, zu Trainer und natürlich auch zu Eltern.
Es gibt Eltern die wissen dass ich einiges vom Campus "weiss" und deshalb Ratschläge, Tips z. B. betreffend Beratern. Agenturen etc.abholen...Wie z.B. vor einem Monat, ein Vater eines u19 Spielers die Auskunft über einen Berater wollte.
Wo ich helfen kann, helfe ich gerne....ohne Absicht, ohne Privision.
Erstes Gerücht ist da
Exklusiv: FC Basel plant nicht mehr mit Mohamed Dräger
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -plan/amp/
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 16.12.2024, 18:39 Erstes Gerücht ist da
Halleluja. Danke für nichts und viel Erfolg.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Vermittlung schwierig sein wird: hat noch Vertrag bis 2026, wird nicht schlecht verdienen (als Zugang aus der Premier League) - und hat sportlich nichts vorzuweisen seit Mitte 2023, im Gegenteil.
Wird bei Kololli dasselbe sein, spielt seit August keine Rolle mehr. Hat aber zum Glück nur Vertrag bis Ende Saison.
an Winti und wir zahlen die Lohndifferenz...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.12.2024, 20:11ReffeD hat geschrieben: 16.12.2024, 18:39 Erstes Gerücht ist da
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Vermittlung schwierig sein wird: hat noch Vertrag bis 2026, wird nicht schlecht verdienen (als Zugang aus der Premier League) - und hat sportlich nichts vorzuweisen seit Mitte 2023, im Gegenteil.
Wird bei Kololli dasselbe sein, spielt seit August keine Rolle mehr. Hat aber zum Glück nur Vertrag bis Ende Saison.
-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 16.12.2024, 20:32an Winti und wir zahlen die Lohndifferenz...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.12.2024, 20:11ReffeD hat geschrieben: 16.12.2024, 18:39 Erstes Gerücht ist da
Ja sicher, die bieten ihm 100 Franken im Monat….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Dräger "Gerücht" hoffentlich nur der Anfang: Neben Dräger gerne auch Abgangsspekulationen zu Vouilloz, Vogel, Rüegg, Kololli, Fink... Ob wir den einen oder anderen Ladenhüter losbekommen?
PS: Xhaka geniesst bei mir den BB-Bonus.. Basler Bonus. Sonst wäre er auch ein Abgangskandidat. Mir fehlt es zunehmend schwer, im beim Fussballspielen zuzuschauen.
PS: Xhaka geniesst bei mir den BB-Bonus.. Basler Bonus. Sonst wäre er auch ein Abgangskandidat. Mir fehlt es zunehmend schwer, im beim Fussballspielen zuzuschauen.
-
- Erfahrener Benutzer
Also für Kololli, Dräger und Vogel müssen Lösungen gefunden werden. Diese Jungs spielen bei uns keine Rolle mehr.
Bei Voullioz und Rüegg sehe ich es anders. Voullioz hat ordentliche Spiele gezeigt und ich sehe ihn als soliden Back-up hinter den verletzungsanfälligen FvB und Comas. Und nach dem letzten Spiel von Adjetey bin ich auch nicht sicher ob er der richtige Mann ist als IV. Ich sehe dort Barisic und FvB und aussen Schmid und Mendes. in einer 3er Verteidiung könnte man dann mit Comas und Voullioz ergänzen.
Rüegg ist RV Nr. 2 und Back-up von Mendes.
Fink ist aktuell Stürmer Nr. 3. Da fände ich es schön wenn öfter Beney eine Chance gegeben wird. Ich denke im Sommer kommt es dann zur Rückkehr von Hunziker. Dann brauchen wir Fink def. nicht mehr.
Bei Voullioz und Rüegg sehe ich es anders. Voullioz hat ordentliche Spiele gezeigt und ich sehe ihn als soliden Back-up hinter den verletzungsanfälligen FvB und Comas. Und nach dem letzten Spiel von Adjetey bin ich auch nicht sicher ob er der richtige Mann ist als IV. Ich sehe dort Barisic und FvB und aussen Schmid und Mendes. in einer 3er Verteidiung könnte man dann mit Comas und Voullioz ergänzen.
Fink ist aktuell Stürmer Nr. 3. Da fände ich es schön wenn öfter Beney eine Chance gegeben wird. Ich denke im Sommer kommt es dann zur Rückkehr von Hunziker. Dann brauchen wir Fink def. nicht mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 17.12.2024, 07:51 Also für Kololli, Dräger und Vogel müssen Lösungen gefunden werden. Diese Jungs spielen bei uns keine Rolle mehr.
Ich fände es auch wünschenswert, wenn Beney wieder vermehrt Einsatzzeit erhalten würden. Ich finde, wir haben gerade auf dem rechten Flügel ein Qualitätsproblem und keinen wirklichen gestandenen Stammspieler der gesetzt ist auf dieser Position. Gebt dem Jungen mehr Chancen, hat ein enormes Potential.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auf dem rechten Flügel wird weiter mit Soticek gespielt. Der ist noch jung aber hat bereits in einzelnen Situationen gezeigt was er drauf hat. Natürlich war das alles noch viel zu wenig, da muss einfach mehr kommen. Aber ich hoffe er kann in der Rückrunde sich steigern und noch einmal einen grosse Schritt machen.
Flachzange1981 hat geschrieben: 17.12.2024, 07:51 Fink ist aktuell Stürmer Nr. 3. Da fände ich es schön wenn öfter Beney eine Chance gegeben wird. Ich denke im Sommer kommt es dann zur Rückkehr von Hunziker. Dann brauchen wir Fink def. nicht mehr.
Ich würde ganz ehrlich gerne mal Fink von Anfang an sehen. Und zwar nicht auf dem rechten Flügel, sondern im Sturmzentrum. Ajeti und Carlos überzeugen mich aktuell nicht (beide im Form-Loch) und Fink hat gegen GC gut gewirbelt, auch wenn nichts zählbares rauskam.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Fink habe ich einfach immer das Gefühl er weis nicht was mit dem Ball anzufangen ist. Oder kann es nicht umsetzen da technisch limitiert. Vielleicht würde ihm eine nochmalige Leihe guttun, zu einem Team einer anderen Liga/Land, wo auch ähnlich ambitioniert wie beim FCB gespielt wird, also nicht ein defensives Team.
-
- Erfahrener Benutzer
Zu Fink habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich mag ihn und er scheint sich wirklich für den FCB zu zerreissen. Aber wenn er den Ball hat frage ich mich schon etwas, wie der beim BVB im Nachwuchs alles kurz und klein geballert haben soll. Technisch limitiert bis unglücklich.
Ich fand ihn jetzt zuletzt gegen GC und im Cup gegen Sion recht überzeugend. Tauli war nie ein guter Fussballer, aber das was er kann, macht er dafür immer zuverlässig und solid. Sein Problem ist halt, dass wir derzeit mehr den Typus Spielgestalter im ZM bräuchten statt den klassischen Sechser. Aber er scheint seine Rolle mit Würde zu tragen und dafür hat er meinen Respekt verdient.Bogelampe hat geschrieben: 17.12.2024, 07:15
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 17.12.2024, 08:17 Ich denke auf dem rechten Flügel wird weiter mit Soticek gespielt. Der ist noch jung aber hat bereits in einzelnen Situationen gezeigt was er drauf hat. Natürlich war das alles noch viel zu wenig, da muss einfach mehr kommen. Aber ich hoffe er kann in der Rückrunde sich steigern und noch einmal einen grosse Schritt machen.
Ich bin derselben Meinung.
Den jetzt schon abzuschreiben ("reicht nicht") ist Blödsinn: der Junge ist erst gerade 20 geworden und muss sich erst mal an sein neues Leben gewöhnen - und viele Einsatzminuten hatte er auch noch nicht. Ich bin mir sicher, dass Soticek das Potenzial, die Qualität und das Selbstvertrauen dazu hat.
Als Beispiel: Amdouni hat auch keine gute Vorrunde gespielt und musste sich ebenfalls zuerst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen (war noch 1 Jahr älter und aus demselben Land). Was dann in der Rückrunde passiert ist, wissen wir alle noch.
-
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 17.12.2024, 09:59 Zu Fink habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich mag ihn und er scheint sich wirklich für den FCB zu zerreissen. Aber wenn er den Ball hat frage ich mich schon etwas, wie der beim BVB im Nachwuchs alles kurz und klein geballert haben soll. Technisch limitiert bis unglücklich.
Ich fand ihn jetzt zuletzt gegen GC und im Cup gegen Sion recht überzeugend. Tauli war nie ein guter Fussballer, aber das was er kann, macht er dafür immer zuverlässig und solid. Sein Problem ist halt, dass wir derzeit mehr den Typus Spielgestalter im ZM bräuchten statt den klassischen Sechser. Aber er scheint seine Rolle mit Würde zu tragen und dafür hat er meinen Respekt verdient.Bogelampe hat geschrieben: 17.12.2024, 07:15
Ich finde Xhaka hat uns gerade gegen GC enorm geschwächt. Mit einem dynamischeren ZM wären wir sehr viel besser gewesen. Xhaka hat jeden Ball verschleppt um anschliessend einen Quer oder Rückpass zu machen. In dieser Zeit waren die GC Spieler längstens wieder auf ihrem Platz. Die Szene in der 80' in der er gefühlt 30 Sekunden Zeit braucht einen Freistoss in der eigenen Hälfte auszuführen war stellvertretend. Ebenso hat er sich regelmässig wie eine Slalomstange austanzen lassen mit einer Beweglichkeit die zu denken geben sollte.
So sehr ich Xhaka liebe, sportlich reicht er leider längstens nicht mehr für den FCB. Es ist dasselbe wie bei Frei. Es reicht einfach nicht mehr für einen Stammspieler in der Super League. Man kann ihn gut in der 80' bringen, wenn wir in Führung sind, um diese über die Zeit zu bringen, für mehr reicht es leider nicht mehr.
imoht_1893 hat geschrieben: 17.12.2024, 10:14Stobologyth hat geschrieben: 17.12.2024, 09:59 Zu Fink habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich mag ihn und er scheint sich wirklich für den FCB zu zerreissen. Aber wenn er den Ball hat frage ich mich schon etwas, wie der beim BVB im Nachwuchs alles kurz und klein geballert haben soll. Technisch limitiert bis unglücklich.
Ich finde Xhaka hat uns gerade gegen GC enorm geschwächt. Mit einem dynamischeren ZM wären wir sehr viel besser gewesen. Xhaka hat jeden Ball verschleppt um anschliessend einen Quer oder Rückpass zu machen. In dieser Zeit waren die GC Spieler längstens wieder auf ihrem Platz. Die Szene in der 80' in der er gefühlt 30 Sekunden Zeit braucht einen Freistoss in der eigenen Hälfte auszuführen war stellvertretend. Ebenso hat er sich regelmässig wie eine Slalomstange austanzen lassen mit einer Beweglichkeit die zu denken geben sollte.
So sehr ich Xhaka liebe, sportlich reicht er leider längstens nicht mehr für den FCB. Es ist dasselbe wie bei Frei. Es reicht einfach nicht mehr für einen Stammspieler in der Super League. Man kann ihn gut in der 80' bringen, wenn wir in Führung sind, um diese über die Zeit zu bringen, für mehr reicht es leider nicht mehr.
imoht_1893 hat geschrieben: 17.12.2024, 10:14Stobologyth hat geschrieben: 17.12.2024, 09:59 Zu Fink habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich mag ihn und er scheint sich wirklich für den FCB zu zerreissen. Aber wenn er den Ball hat frage ich mich schon etwas, wie der beim BVB im Nachwuchs alles kurz und klein geballert haben soll. Technisch limitiert bis unglücklich.
Das war augenscheinlich.. Wie wenn er eingerostet ist in der Zeit, in welcher er nur auf der Bank war. Kämpferisch können wir ihm nichts vorwerfen. Der Geistig ist willig aber der Körper...
Aber eben. Bei mir hat er (noch) den Basler Bonus. Solange er nicht zu stänkern beginnt, kann ich damit leben, dass er gelegentlich von der Bank kommt.
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 16.12.2024, 18:39 Erstes Gerücht ist da
Ich weiss noch genau; wie ich von einigen User kritisiert und angefeindet wurde nach dem YB Spiel! Die Art des Eigentor in Bern schiesst kein Spieler mit Qualität! Guter Entscheid und tschüss Dräger!
Kolloli und Comas könnte ich nir vorstellen, werden auch abgegeben
King Roger Hometown
Finde es eigentlich schade, das Kololli im Anschluss zu seinem Siegestor gegen YB rasiert wurde. Fand seine Leistungen eigentlich nie extrem schlecht und könnte mir sogar vorstellen, dass er mit Shaq noch gut harmonieren würde. Das wo Soticek und Traore die letzten 5 Spiele geleistet haben, könnte er bestimmt auch und würde z.T. auch noch andere Komponente in die Offensive bringen. Bei Comas und Dräger verstehe ich das allemal, wenn man da eine Lösung finden würde.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 17.12.2024, 10:46ReffeD hat geschrieben: 16.12.2024, 18:39 Erstes Gerücht ist da
Ich weiss noch genau; wie ich von einigen User kritisiert und angefeindet wurde nach dem YB Spiel! Die Art des Eigentor in Bern schiesst kein Spieler mit Qualität! Guter Entscheid und tschüss Dräger!
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 17.12.2024, 13:25Finde es eigentlich schade, das Kololli im Anschluss zu seinem Siegestor gegen YB rasiert wurde. Fand seine Leistungen eigentlich nie extrem schlecht und könnte mir sogar vorstellen, dass er mit Shaq noch gut harmonieren würde. Das wo Soticek und Traore die letzten 5 Spiele geleistet haben, könnte er bestimmt auch und würde z.T. auch noch andere Komponente in die Offensive bringen. Bei Comas und Dräger verstehe ich das allemal, wenn man da eine Lösung finden würde.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 17.12.2024, 10:46ReffeD hat geschrieben: 16.12.2024, 18:39 Erstes Gerücht ist da
Das Tor hat er doch in seinem zweiten Spiel erzielt? Danach kamen noch 19 weitere Einsätze dazu.
Bei Kololli denke ich, dass da etwas persönliches zwischen ihm und FC oder der Vereinsführung das Problem ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Kololli hat es sich wahrscheinlich mit Celestini verspielt, als dieser ihn für seinen Club-Ausflug bestraft hat und dieser dies als einziger nicht akzeptiert hat und seine Fehler nicht eingesehen hat.Stobologyth hat geschrieben: 17.12.2024, 13:49tiimnoah hat geschrieben: 17.12.2024, 13:25Finde es eigentlich schade, das Kololli im Anschluss zu seinem Siegestor gegen YB rasiert wurde. Fand seine Leistungen eigentlich nie extrem schlecht und könnte mir sogar vorstellen, dass er mit Shaq noch gut harmonieren würde. Das wo Soticek und Traore die letzten 5 Spiele geleistet haben, könnte er bestimmt auch und würde z.T. auch noch andere Komponente in die Offensive bringen. Bei Comas und Dräger verstehe ich das allemal, wenn man da eine Lösung finden würde.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 17.12.2024, 10:46
Das Tor hat er doch in seinem zweiten Spiel erzielt? Danach kamen noch 19 weitere Einsätze dazu.
Bei Kololli denke ich, dass da etwas persönliches zwischen ihm und FC oder der Vereinsführung das Problem ist.
-
- Erfahrener Benutzer
unfassbar wie viele aber von einer guten leistung von tauli sprachen, für einige war er sogar der beste basler gegen gc. da merkt man mal wie weit die meinungen im fussball auseinander gehen können. aus meiner sicht ist es bei tauli genau das gleiche problem wie es auch schon bei fabi war er ist viel zu undynamisch und nicht mehr fit genug um sich 90min lang freizulaufen und daher sieht er auch deutlich weniger bälle als avdullahu zb. gegen den ball hat er extrem mühe und kommt meistens nichtmal in die zweikämpfe. wenn er dann den ball hat spielt er stets die einfachen pässe und macht so kaum fehler. da kann man natürlich zum schluss kommen: hey tauli hat keine fehler gemacht = top leistung von ihm heute. nur wenn er nichtmal die zweikämpfe führt kann er sie auch nicht verlieren oder wenn er nie riskantere pässe nach vorne schlägt dann hat er eine gute passquote, aber daraus resultiert dann dieser ewige tote ballbesitz der rein gar nichts für unser spiel bringt und null gefährlich ist.imoht_1893 hat geschrieben: 17.12.2024, 10:14Stobologyth hat geschrieben: 17.12.2024, 09:59 Zu Fink habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich mag ihn und er scheint sich wirklich für den FCB zu zerreissen. Aber wenn er den Ball hat frage ich mich schon etwas, wie der beim BVB im Nachwuchs alles kurz und klein geballert haben soll. Technisch limitiert bis unglücklich.
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 17.12.2024, 15:02unfassbar wie viele aber von einer guten leistung von tauli sprachen, für einige war er sogar der beste basler gegen gc. da merkt man mal wie weit die meinungen im fussball auseinander gehen können. aus meiner sicht ist es bei tauli genau das gleiche problem wie es auch schon bei fabi war er ist viel zu undynamisch und nicht mehr fit genug um sich 90min lang freizulaufen und daher sieht er auch deutlich weniger bälle als avdullahu zb. gegen den ball hat er extrem mühe und kommt meistens nichtmal in die zweikämpfe. wenn er dann den ball hat spielt er stets die einfachen pässe und macht so kaum fehler. da kann man natürlich zum schluss kommen: hey tauli hat keine fehler gemacht = top leistung von ihm heute. nur wenn er nichtmal die zweikämpfe führt kann er sie auch nicht verlieren oder wenn er nie riskantere pässe nach vorne schlägt dann hat er eine gute passquote, aber daraus resultiert dann dieser ewige tote ballbesitz der rein gar nichts für unser spiel bringt und null gefährlich ist.imoht_1893 hat geschrieben: 17.12.2024, 10:14Stobologyth hat geschrieben: 17.12.2024, 09:59 Zu Fink habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich mag ihn und er scheint sich wirklich für den FCB zu zerreissen. Aber wenn er den Ball hat frage ich mich schon etwas, wie der beim BVB im Nachwuchs alles kurz und klein geballert haben soll. Technisch limitiert bis unglücklich.
Ich fand ihn jetzt zuletzt gegen GC und im Cup gegen Sion recht überzeugend. Tauli war nie ein guter Fussballer, aber das was er kann, macht er dafür immer zuverlässig und solid. Sein Problem ist halt, dass wir derzeit mehr den Typus Spielgestalter im ZM bräuchten statt den klassischen Sechser. Aber er scheint seine Rolle mit Würde zu tragen und dafür hat er meinen Respekt verdient.
Besser kann man es nicht beschreiben!
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 17.12.2024, 13:25 Finde es eigentlich schade, das Kololli im Anschluss zu seinem Siegestor gegen YB rasiert wurde. Fand seine Leistungen eigentlich nie extrem schlecht und könnte mir sogar vorstellen, dass er mit Shaq noch gut harmonieren würde. Das wo Soticek und Traore die letzten 5 Spiele geleistet haben, könnte er bestimmt auch und würde z.T. auch noch andere Komponente in die Offensive bringen. Bei Comas und Dräger verstehe ich das allemal, wenn man da eine Lösung finden würde.
Echt?
Fand ihn v.a. nach seiner Verletzung im Frühling teils richtig schwach: gerade als es sportlich aufwärts ging, spielte er mE immer noch wie ein Fremdkörper. Die paar Einsätze zu Saisonbeginn passen dazu. Hat mich schon gewundert, dass er überhaupt die Kaderplanung überstanden hat. Mein Fazit: wenn ein so erfahrener Spieler nach einem Dreivierteljahr immer noch derart schwach spielt und auch noch durch Undiszipliniertheiten auffällt, ist fertig.
(Passt alles auch zu Dräger minus der Undiszipliniertheiten)
Auch Kolloli soll sich einen neuen Klub suchen. Gleiche Quelle wie bei Dräger.
EffCeeBee hat geschrieben: 19.12.2024, 20:38 Auch Kolloli soll sich einen neuen Klub suchen. Gleiche Quelle wie bei Dräger.
Auch noch interessant was im Artikel steht:
Ausschliesslich auf Abgänge konzentriert sich das FCB-Lager in der Transferperiode II nicht. Diese Redaktion weiss: Rotblau sieht sich grundsätzlich um und wenn sich eine Ausleihe eines Flügelstürmers ergäbe, würden sich die Basler offen zeigen.
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 19.12.2024, 20:54EffCeeBee hat geschrieben: 19.12.2024, 20:38 Auch Kolloli soll sich einen neuen Klub suchen. Gleiche Quelle wie bei Dräger.
Ausschliesslich auf Abgänge konzentriert sich das FCB-Lager in der Transferperiode II nicht. Diese Redaktion weiss: Rotblau sieht sich grundsätzlich um und wenn sich eine Ausleihe eines Flügelstürmers ergäbe, würden sich die Basler offen zeigen.
Zum Glück sieht das die Führungsriege richtig
Schatschiri hat geschrieben: 19.12.2024, 21:00ReffeD hat geschrieben: 19.12.2024, 20:54EffCeeBee hat geschrieben: 19.12.2024, 20:38 Auch Kolloli soll sich einen neuen Klub suchen. Gleiche Quelle wie bei Dräger.
Korrekt
ReffeD hat geschrieben: 19.12.2024, 21:09Schatschiri hat geschrieben: 19.12.2024, 21:00ReffeD hat geschrieben: 19.12.2024, 20:54
Korrekt
Wird zwar nicht passieren, aber hätte man bei Steffen richtig angeklopft, hätte man jetzt wieder Scorerpunkte auf dem Flügel.
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 19.12.2024, 20:54
Sehr interessant, danke.
Was ist die Erkenntnis/Motivation dazu?
Weil man ...
- Mittelstürmer hatte laufen lassen auf Positionen, die nicht ihre ist (Malone, Fink)
- potentielle Abgänge auf dieser Position zu befürchten hat - zumindest im Sommer - und darauf rechtzeitig reagieren will
- tolle Transfers hatte mit fremden Nachwuchsspielern wie Gauto
- die Eigengewächse nun als nicht zu gut oder als noch nicht bereit befindet (weil man Positionsfremde laufen less)
- getätigte Transfers ausbooten will (Kololli)
- unbedingt Meister werden will diese Saison
... schaut man sich nach einem Flügelspieler um.
Man darf gerne kombinieren, konkretisieren und ergänzen.
PS: Ich nerve mich über die Situation und nicht über das angebliche Interesse an einem zusätzlichen Flügelstürmer.
Lucas Giuven, NLB.