Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von blauetomate »

Tsunami hat geschrieben: 09.09.2024, 15:51
Nii hat geschrieben: 09.09.2024, 15:48 Schade, dass es so kein richtiges letztes Spiel gibt für ihn beim FCB.
Zumindest ein Abschiedsspiel während der Winterpause sollten doch Winti und der FCB zustande bringen:
FF spielt je eine HZ mit dem FCB und bei Winti. 
Das hätten er sich und die Fans ganz sicher verdient.

Das könnte man ja schon am 26.10. auf der Schützenwiese so arrangieren  :D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wieso kommt ihr eigentlich immer mit SofaScore? 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

FC Bâle hat geschrieben: 11.09.2024, 17:12
adashelbygains hat geschrieben: 11.09.2024, 15:42
SubComandante hat geschrieben: 10.09.2024, 21:01
Also in de letschte 5 Johr händ die Leader e guete Fuessabdruck hinterloo uffem Platz. Und für no sehr jungi Spieler isch en alte Haas, wo alles kennt und immer e gwüssi Rueh usstrahlt, scho eventuell no wichtig. Dä het es bitz mehr z'verzelle als e 18jöhrig Teamkolleg. Es isch au öbber, womme anders rede kah als mitem Trainer und mol zueloost. Und nimmsch dr Shaq. Dä wird im Training scho es paar Spieler öbbis an Skills mitgäh könne, wo wiiter hälfe.

Jetzt isch, ob scho kürt oder nit, dr Dome Schmid en Leader und vermuetlich au bald Kapitano. Ein wo vermuetlich am meischte vo allne rennt und uffem Platz Iisatz vorläbt.
dr schmid isch dr ersti sit längerem wo wieder e leaderrolle ihnimmt wie ich si mir vorstell, bim shaqiri mues me erstmol abwarte. s wichtigste isch, dass me e vorbild ufem platz isch und das isch me halt nur mit konstant guete leistige was us minere sicht die letschte joor nid dr fall gsi isch. öb fabi, tauli, lang, stocker hän alli entweder kei grossi rolle me gspielt oder kei gueti rolle. dr stocker hets im gegesatz zum frei wenigstens friehner ihgseh.
Gewisse notorische Frei-Basher sind erscheckend faktenresistent. Dann schau mal die Sofascore-Ratings der letzten 5 Saisons an, da ist Frei immer bei den besseren und besten der Basler! Nimm von mir aus andere Statistiken. Aber das zählt für Dich nicht, alles Verschwörung von Frei-Verehrern, nur was Du als seine Körpersprache auf dem Platz wahrnimmst, das zählt. Oder dass er mal zwei Rückpässe gemacht hat, das ist dann der ultimative Beweis.

Aber hauptsache jemanden zum bashen zu haben...

Das hat nichts mit Bashing zu tun. Aber wenn du die Statistik ins Spiel bringst, dann bitte richtig. Du kannst dir schon diejenige Statistik raussuchen, die Frei gut aussehen lässt. Ich kriege wahrscheinlich auch eine Passquote von 80% hin, wenn ich den Ball nur zurück zu den IV's spiele. Wie siehts dann aber mit der Statistik aus wenn wir öffnende Pässe ins letzte Drittel, Zweikampfquoten am Boden und in der Luft, progressive Läufe und Pässe, angezogene Sprints etc vergleichen? Da befindet sich Frei letzte Saison mit Sicherheit nicht in den Top 5 des FCB. Ich mag mich an Spiele erinnern, wo die Statistik nach dem Spiel belegt hat, dass Frei keinen einzigen Zweikampf im Spiel gewonnen hat. Frei ist eine Legende des FCB und Rekordspieler, diese Marke hat er wahrscheinlich sein Leben lang, aber wer jetzt nicht eingesehen hat das Frei sportlich einfach nicht mehr genügt, der sollte seine nostalgische FCB Brille dringend mal ablegen. 

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

imoht_1893 hat geschrieben: 12.09.2024, 07:13
adashelbygains hat geschrieben: 11.09.2024, 15:42
dr schmid isch dr ersti sit längerem wo wieder e leaderrolle ihnimmt wie ich si mir vorstell, bim shaqiri mues me erstmol abwarte. s wichtigste isch, dass me e vorbild ufem platz isch und das isch me halt nur mit konstant guete leistige was us minere sicht die letschte joor nid dr fall gsi isch. öb fabi, tauli, lang, stocker hän alli entweder kei grossi rolle me gspielt oder kei gueti rolle. dr stocker hets im gegesatz zum frei wenigstens friehner ihgseh.
Gewisse notorische Frei-Basher sind erscheckend faktenresistent. Dann schau mal die Sofascore-Ratings der letzten 5 Saisons an, da ist Frei immer bei den besseren und besten der Basler! Nimm von mir aus andere Statistiken. Aber das zählt für Dich nicht, alles Verschwörung von Frei-Verehrern, nur was Du als seine Körpersprache auf dem Platz wahrnimmst, das zählt. Oder dass er mal zwei Rückpässe gemacht hat, das ist dann der ultimative Beweis.

Das hat nichts mit Bashing zu tun. Aber wenn du die Statistik ins Spiel bringst, dann bitte richtig. Du kannst dir schon diejenige Statistik raussuchen, die Frei gut aussehen lässt. Ich kriege wahrscheinlich auch eine Passquote von 80% hin, wenn ich den Ball nur zurück zu den IV's spiele. Wie siehts dann aber mit der Statistik aus wenn wir öffnende Pässe ins letzte Drittel, Zweikampfquoten am Boden und in der Luft, progressive Läufe und Pässe, angezogene Sprints etc vergleichen? Da befindet sich Frei letzte Saison mit Sicherheit nicht in den Top 5 des FCB. Ich mag mich an Spiele erinnern, wo die Statistik nach dem Spiel belegt hat, dass Frei keinen einzigen Zweikampf im Spiel gewonnen hat. Frei ist eine Legende des FCB und Rekordspieler, diese Marke hat er wahrscheinlich sein Leben lang, aber wer jetzt nicht eingesehen hat das Frei sportlich einfach nicht mehr genügt, der sollte seine nostalgische FCB Brille dringend mal ablegen. 

Einfach des Frei bashen mal sein lassen, das wäre schonmal was.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

adashelbygains hat geschrieben: 11.09.2024, 21:47 naja. me het die schlechtisti saison sit ewigkeite gspielt und wo er in dr iv gspielt het het dr fcb die meiste goal vo dr liga kassiert. wahnsinnigi leaderqualitäte ufem feld ha ich persönlich au nid würklich gseh, eher hilflosigkeit und konsternation, aber me ka sich natürlich au immer d sache so zrechtlege, dass si für ein ins bild passe.
Hum, das am Schluss het scho öbbis.... :cool:

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Mi Sänf:
FF war in den letzten zwei (schlechtesten) Saisons einer der besten, zeitweise einer der besten Scorer, einer der Verantwortung übernahm auf und neben dem Feld.

Nun habe wir aber seit FC andere Bedingungen, ein System mit einer anderen Dynamik, eingespielteres Kollektiv, bessere Spieler. Dies und das Alter spielen FF nicht gerade in die Karten - ist halt der Lauf der Dinge und vielleicht erst die letzten Spiele klar erkennbar - für alle.

Es ist schade, aber Frei will spielen und derzeit performen die anderen zwei besser in unserem MF. Ich denke als Backup ist ein erfahrener FF immer ein bonus oder auch im Notfall in der IV. Aber die aktuellen Umstände zeigten halt nur auf einen Abgang hinaus.

Es ist okay so, auch wenn ich ihm das Karriereende mit Titel hier gewünscht hätte, kann er doch jetzt bei seinem Jugendclub auflaufen - hat auch was schönes!

Ich wünsche ihm auf jeden Fall noch wiel Spass am Fussball, einen gebührenden Abschied im Joggeli und sehr viel Zeit mit seiner Family.
Alles andere ist Nebensache.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

adashelbygains hat geschrieben: 11.09.2024, 21:58
adashelbygains hat geschrieben: 11.09.2024, 21:55

kasch dir gern au mol sini zweikampfwert us dene saisons ahluege das isch nämlich s hauptproblem gsi in dene joor und dört isch dr fabi unterirdisch gsi. dass er e gueti passquote het schön und guet, aber er het nid würklich viel chance kreiert und isch gege dr ball eifach schlecht gsi. als zm muesch beides könne und nid nur mit ball guet si.
und wenn er sone wahnsinnsspieler wär denn frog di mol wieso er jetzt zu winterthur goht und nid zu st. galle zb. er wechslet zum abstiegskandidat nr 1 und das seit alles.
Vielleicht weil es sein Jungendclub ist

SubComandante
Erfahrener Benutzer

SvenBK hat geschrieben: 12.09.2024, 13:09 Mi Sänf:
FF war in den letzten zwei (schlechtesten) Saisons einer der besten, zeitweise einer der besten Scorer, einer der Verantwortung übernahm auf und neben dem Feld.

Nun habe wir aber seit FC andere Bedingungen, ein System mit einer anderen Dynamik, eingespielteres Kollektiv, bessere Spieler. Dies und das Alter spielen FF nicht gerade in die Karten - ist halt der Lauf der Dinge und vielleicht erst die letzten Spiele klar erkennbar - für alle.

Es ist schade, aber Frei will spielen und derzeit performen die anderen zwei besser in unserem MF. Ich denke als Backup ist ein erfahrener FF immer ein bonus oder auch im Notfall in der IV. Aber die aktuellen Umstände zeigten halt nur auf einen Abgang hinaus.

Es ist okay so, auch wenn ich ihm das Karriereende mit Titel hier gewünscht hätte, kann er doch jetzt bei seinem Jugendclub auflaufen - hat auch was schönes!

Ich wünsche ihm auf jeden Fall noch wiel Spass am Fussball, einen gebührenden Abschied im Joggeli und sehr viel Zeit mit seiner Family.
Alles andere ist Nebensache.
+1893

So wurde es auch von Stucki kommuniziert. Für den neuen Che-Fussball mit nur 2 zentralen Mittelfeldspieler und einer eher riskanteren Spielweise braucht es im Zentrum zwei schnelle Spieler. Der Entscheid kam von FF etwas kurzfristig - aber laut seiner Aussage ist das ganze schon etwas länger gereift.

Und wenn man das Interview von Frei (BZ?) so liest, ist er momentan relativ glücklich. Der Verein kann damit leben, für FF passt es gut. Kann sogar zusammen mit Zuffi in einem ruhigeren Umfeld mit weniger Druck arbeiten. Die Familie wohnt nur einen Katzensprung entfernt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

​Marvin Keller als Ersatz für Hitz für die nächste Saison?

YB verlängert mit DvB bis 2027...

Unverständlich für mich.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Waldfest hat geschrieben: 25.09.2024, 17:01 ​Marvin Keller als Ersatz für Hitz für die nächste Saison?

Unverständlich für mich.
Keller hat ebenfalls Vertrag bis 2027. YB wird den nicht ziehen lassen, vor allem nicht zu uns.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Abwarten...

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Waldfest hat geschrieben: 25.09.2024, 17:01 ​Marvin Keller als Ersatz für Hitz für die nächste Saison?

Unverständlich für mich.

Macht doch Sinn, also insofern Keller was nicht unwahrscheinlich ist Angebote aus dem Ausland erhält steht mit DvB gleich ein Ersatz da von dem man weiss man hat…

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Je nach dem wie er sich weiter entwickelt, ist eine Rückkehr von Hammel zu uns eher denkbar.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Mit Shaqiri im Kader wird sich das auch positiv auf künftige Zuzüge auswirken. Davon bin ich überzeugt.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

ReffeD hat geschrieben: 09.11.2024, 23:07 Mit Shaqiri im Kader wird sich das auch positiv auf künftige Zuzüge auswirken. Davon bin ich überzeugt.

Shaqiri macht seine Mitspieler besser. Gutes Argument.
Lucas Giuven, NLB.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

RotBlauStift hat geschrieben: 09.11.2024, 23:26
ReffeD hat geschrieben: 09.11.2024, 23:07 Mit Shaqiri im Kader wird sich das auch positiv auf künftige Zuzüge auswirken. Davon bin ich überzeugt.

So ist es defintiv. Man sieht wie die Spieler um ihn herum sicherer spielen, dazu seine genialen Pässe in die oft guten Laufwege, da sieht zB ein Traore gleich viel besser aus. Interessant wird zu sehen sein wie man spielt wen er mal fehlen sollte. Sigua und Soticek haben wohl.am Ehesten das Potential.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Zeno hat geschrieben: 10.11.2024, 00:16 So ist es defintiv. Man sieht wie die Spieler um ihn herum sicherer spielen, dazu seine genialen Pässe in die oft guten Laufwege, da sieht zB ein Traore gleich viel besser aus. Interessant wird zu sehen sein wie man spielt wen er mal fehlen sollte. Sigua und Soticek haben wohl.am Ehesten das Potential.
Ja, er ist wie auch Spieler wie Avdullahu jemand, der versucht, möglichst immer anspielbar zu sein. Und seine Pässe sind auch wohl bedacht. Nicht einfach blind nach vorne, wenn es keinen Raum gibt, sondern auch mal zurück zu einem Mitspieler. Er spielt nicht egoistisch, sondern sehr mannschaftsdienlich.

Ja, er macht die Mitspieler besser. Und von Spiel zu Spiel machen die Mitspieler auch ihn besser, da man die Laufwege besser kennt und mehr Dinge einstudiert hat. Diese ganzen Chip-Ball-Tore sind ja nicht zufällig. Das wurde unter Che im Training wohl öfters trainiert.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Laut Alex Frei macht Shaqiri seine Mitspieler um 10-15% besser. Das mag nach wenig klingen ist aber eine ordentliche Zahl. Er ist Experte jetzt haben wir noch Zahlen dazu :)

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

Unverständlich für mich.

wer ist dvb? gagu-dävu?

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

ivan22 hat geschrieben: 27.11.2024, 18:47

Unverständlich für mich.

wer ist dvb? gagu-dävu?

Dinn van Bremen

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

ivan22 hat geschrieben: 27.11.2024, 18:47

Unverständlich für mich.

wer ist dvb? gagu-dävu?

Genau'
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

ReffeD hat geschrieben: 26.11.2024, 20:28

Laut Alex Frei macht Shaqiri seine Mitspieler um 10-15% besser. Das mag nach wenig klingen ist aber eine ordentliche Zahl. Er ist Experte jetzt haben wir noch Zahlen dazu :)
😆 Wusste nicht, dass es soviel ist!
Lucas Giuven, NLB.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

RotBlauStift hat geschrieben: 29.11.2024, 17:09
ReffeD hat geschrieben: 26.11.2024, 20:28

😆 Wusste nicht, dass es soviel ist!

Alex Frei bester Mann :D

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Woltemade, welcher Anfangs Saison beim FCB im Gespräch war, Matchwinner gegen Union mit 2 Toren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tomaso daher! :D

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schambbediss hat geschrieben: 16.12.2024, 15:00 tomaso daher! :D

Was möchtest du von mir wissen?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tomaso hat geschrieben: 16.12.2024, 15:02

alles :cool:

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Schambbediss hat geschrieben: 16.12.2024, 15:38

Namen werde ich hier keine mehr veröffentlichen...!!
Aber ich habe Infos die ca. 1 Woche alt sind. Und eine geht tatsächlich nach Lausanne, aber nicht zu Sanches.
Wenn du Namen zu möglichen Zu- und Abgängen möchtest, dann kannst du mich
direkt kontaktieren.

hansueli999
Neuer Benutzer

Beitrag von hansueli999 »

tomaso hat geschrieben: 16.12.2024, 15:48

Aber ich habe Infos die ca. 1 Woche alt sind. Und eine geht tatsächlich nach Lausanne, aber nicht zu Sanches.
direkt kontaktieren.
Comeback von Kaly Sène

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tomaso hat geschrieben: 16.12.2024, 15:48

direkt kontaktieren.
Au ja, und dann kann uns User Schambbediss aus "gut unterrichteter Quelle" informieren! :D  Was für ein Kindergarten...

Antworten