Transferwünsche Saison 24/25
Re: Transferwünsche Saison 24/25
Ganz ehrlich, ich würde lieber jemanden aus der U21 sehen – intern wird doch ständig betont, wie viel Potenzial Kayombo hat. Was soll das bringen, jetzt noch einen Offensiven zu holen? Im Sommer kommt Kayombo zurück, und dann? Kann er direkt wieder weiterziehen, oder wie? Macht doch keinen Sinn.
Gerade vorne haben wir doch genug Talente, die als Backup absolut ausreichen sollten: Streit, Beney, Ze, Kayombo, Sow – die Liste ist lang genug. Warum nicht einfach mal den eigenen Nachwuchs pushen, statt wieder jemand Neues zu holen? Zeigt doch endlich mal Vertrauen in die Jungs!
Klar, einen Traoré mit einem Nachwuchskicker zu ersetzen, ist natürlich schwierig. Aber mal ehrlich, so einen Spielertypen wie ihn zu finden, ist generell eine echte Herausforderung. Der Traoré bringt einfach alles mit: Technik, Spielintelligenz, ein unglaubliches Auge für die Mitspieler und dazu noch defensiv absolut zuverlässig. Ganz ehrlich, ein echter Topspieler!
Dass er überhaupt bei uns spielt, liegt doch nur daran, dass er vor dem Tor nicht so eiskalt ist. Wenn man ihn aber mit Salah in dessen Anfangszeit bei uns vergleicht, ist Traoré schon viel weiter – und dazu noch viel mannschaftsdienlicher. Bei Salah damals haben wir ja quasi das ganze System auf ihn ausgerichtet. Traoré dagegen funktioniert perfekt im Teamgefüge. Einfach ein Spieler, den man nicht oft findet!
Gerade vorne haben wir doch genug Talente, die als Backup absolut ausreichen sollten: Streit, Beney, Ze, Kayombo, Sow – die Liste ist lang genug. Warum nicht einfach mal den eigenen Nachwuchs pushen, statt wieder jemand Neues zu holen? Zeigt doch endlich mal Vertrauen in die Jungs!
Klar, einen Traoré mit einem Nachwuchskicker zu ersetzen, ist natürlich schwierig. Aber mal ehrlich, so einen Spielertypen wie ihn zu finden, ist generell eine echte Herausforderung. Der Traoré bringt einfach alles mit: Technik, Spielintelligenz, ein unglaubliches Auge für die Mitspieler und dazu noch defensiv absolut zuverlässig. Ganz ehrlich, ein echter Topspieler!
Dass er überhaupt bei uns spielt, liegt doch nur daran, dass er vor dem Tor nicht so eiskalt ist. Wenn man ihn aber mit Salah in dessen Anfangszeit bei uns vergleicht, ist Traoré schon viel weiter – und dazu noch viel mannschaftsdienlicher. Bei Salah damals haben wir ja quasi das ganze System auf ihn ausgerichtet. Traoré dagegen funktioniert perfekt im Teamgefüge. Einfach ein Spieler, den man nicht oft findet!
4058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 10:43sorry aber ich glaube nicht, dass sich dies nach der etwas längeren Verletzung nun so schnell geändert hat. Er hat es ja nicht versucht. Es gab Interesse an ihm welches er ausgeschlagen hat.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 10:38
Comas wird so wie es aussieht nicht mehr bleiben können.
Und Van Bremen wird nach Udinese und Brügge einen weiteren Versuch unternehmen einen Transfer zu machen.
01.09.2024 «In der Serie A zu spielen, ist ein Traum für mich. Aber ich weiss nicht, ob jetzt der richtige Moment ist, um dorthin zu wechseln», sagt er. Aktuell will Van Breemen vor allem eines: möglichst viele Einsatzminuten. «Und ich weiss, dass ich die beim FCB bekomme. Darum war es für mich eine klare Entscheidung, weiter in Basel zu bleiben»,
Falsch, Degen hat die Verhandlungen mit Brügge abgebrochen ..
SDDK hat geschrieben: 10.12.2024, 10:44 Ganz ehrlich, ich würde lieber jemanden aus der U21 sehen – intern wird doch ständig betont, wie viel Potenzial Kayombo hat. Was soll das bringen, jetzt noch einen Offensiven zu holen? Im Sommer kommt Kayombo zurück, und dann? Kann er direkt wieder weiterziehen, oder wie? Macht doch keinen Sinn.
Gleicher Meinung.
Ein Junger im Windschatten eines Traores
wäre doch hervorragend.
Kayombo im Sommer für Fink auf 9...
St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.12.2024, 18:35 Bitte Liam Chipperfield holen. Der spielt gute Standards wie dazumals sein Vater und ist stammspieler, jung und talentiert. Ausserdem hat er das Potenzial zur neuen Legende
Heute 2 Assists von Chipperfield gegen YB.
Der soll bleiben wo er ist. Wäre keine echte Verstärkung.
Gobbo70 hat geschrieben: 10.12.2024, 10:50St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.12.2024, 18:35 Bitte Liam Chipperfield holen. Der spielt gute Standards wie dazumals sein Vater und ist stammspieler, jung und talentiert. Ausserdem hat er das Potenzial zur neuen Legende
Heute 2 Assists von Chipperfield gegen YB.
Der soll bleiben wo er ist. Wäre keine echte Verstärkung.
Er soll in der Rückrunde in Sion zum Stammspieler werden und dann wird man das neu beurteilen können, werden...
ok, wenn du das sagst.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 10:444058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 10:43sorry aber ich glaube nicht, dass sich dies nach der etwas längeren Verletzung nun so schnell geändert hat. Er hat es ja nicht versucht. Es gab Interesse an ihm welches er ausgeschlagen hat.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 10:38
Comas wird so wie es aussieht nicht mehr bleiben können.
Und Van Bremen wird nach Udinese und Brügge einen weiteren Versuch unternehmen einen Transfer zu machen.
01.09.2024 «In der Serie A zu spielen, ist ein Traum für mich. Aber ich weiss nicht, ob jetzt der richtige Moment ist, um dorthin zu wechseln», sagt er. Aktuell will Van Breemen vor allem eines: möglichst viele Einsatzminuten. «Und ich weiss, dass ich die beim FCB bekomme. Darum war es für mich eine klare Entscheidung, weiter in Basel zu bleiben»,
Aber wie kommst du darauf dass er einen weiteren Versuch unternehmen wird?
Wie er ja sagt, braucht er Spielminuten - die hatte er nicht während seiner Verletzung. Macht überhaupt keinen Sinn jetzt zu wechseln.
Ich denke frühestens nächsten Sommer macht sowas Sinn, sofern er dann eine solide zweite Saisonhälfte spielt.
4058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:22ok, wenn du das sagst.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 10:444058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 10:43
sorry aber ich glaube nicht, dass sich dies nach der etwas längeren Verletzung nun so schnell geändert hat. Er hat es ja nicht versucht. Es gab Interesse an ihm welches er ausgeschlagen hat.
Wie er ja sagt, braucht er Spielminuten - die hatte er nicht während seiner Verletzung. Macht überhaupt keinen Sinn jetzt zu wechseln.
Ich denke frühestens nächsten Sommer macht sowas Sinn, sofern er dann eine solide zweite Saisonhälfte spielt.
Er will weg und nach den zugetragenen Informationen verhandelt man schon mit 2 IV aus der CH Superliega...
-
- Erfahrener Benutzer
Schlussendlich kann man schon darüber diskutieren in der Rückrunde einen jungen Flügelspieler zur ersten Mannschaft zunehmen. Die Frage ist aber, sind diese schon gut genug, wenn sie bis jetzt noch nicht eingesetzt wurden? Z.B Avdullahu konnte von Anfang an überzeugen und war dann Teil der 1. Mannschaft. Ich vertraue da Celestini und co., dass sie dies richtig beurteilen können, ob die Jungen gut genug sind.
Ansonsten muss man die Situation auf den Flügeln anschauen. Im Prinzip haben wir für die beiden Positionen 3 Spieler (Traoré, Kade, Soticek). Alle sind rechtsfuss. Soticek konnte bisher nicht überzeugen. Jetzt ist Traoré gesperrt und wir haben ohne Systemumstellung keine andere Möglichkeit als Soticek zu starten. Wenn wir wechseln können haben wir ebenfalls keine Möglichkeit. Diese Situation haben wir ohne dass ein Spieler verletzt ist. Für mich eine unbefriedigende Situation. Klar können wir jetzt einen Jungen raufholen. Aber intern wird die Ambition denke ich schon sein zumindest versuchen Meister zu werden. Deshalb muss man da meiner Meinung nachbessern am Besten mit einem Linksfuss. Genauso wie im ZM wo ein variabel einsetzbarer Spieler, welcher Shaq ersetzen kann nicht bei einem Ausfall, aber auch den offensiven Part der Doppel Sechs übernehmen kann. Baro hat da bisher auch nicht überzeugt und würde ich stand heute nicht übernehmen.
Ansonsten muss man die Situation auf den Flügeln anschauen. Im Prinzip haben wir für die beiden Positionen 3 Spieler (Traoré, Kade, Soticek). Alle sind rechtsfuss. Soticek konnte bisher nicht überzeugen. Jetzt ist Traoré gesperrt und wir haben ohne Systemumstellung keine andere Möglichkeit als Soticek zu starten. Wenn wir wechseln können haben wir ebenfalls keine Möglichkeit. Diese Situation haben wir ohne dass ein Spieler verletzt ist. Für mich eine unbefriedigende Situation. Klar können wir jetzt einen Jungen raufholen. Aber intern wird die Ambition denke ich schon sein zumindest versuchen Meister zu werden. Deshalb muss man da meiner Meinung nachbessern am Besten mit einem Linksfuss. Genauso wie im ZM wo ein variabel einsetzbarer Spieler, welcher Shaq ersetzen kann nicht bei einem Ausfall, aber auch den offensiven Part der Doppel Sechs übernehmen kann. Baro hat da bisher auch nicht überzeugt und würde ich stand heute nicht übernehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
Suchen wir einen Linksfuss als Ersatz sehe ich Hajdari und Severin (etwas alt) als Optionen. Ansonsten könnte z.B ein Jaquez noch interessant sein.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:304058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:22ok, wenn du das sagst.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 10:44
Er will weg und nach den zugetragenen Informationen verhandelt man schon mit 2 IV aus der CH Superliega...
tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:304058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:22ok, wenn du das sagst.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 10:44
Geil, finde ich super. Jaquez, welcher Luzern wieder nicht ziehen lässt und wer noch.... Hajdari hat leider den Vertrag verlängert. Karim Sow? Joel Schmied oder dann doch der Katic

tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:304058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:22ok, wenn du das sagst.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 10:44
Sagt wer?
Sorry aber das kann ich einfach nicht glauben, dass er JETZT weg will...
4058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:40tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:304058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:22
ok, wenn du das sagst.
Sagt wer?
Er hat dir ja mit den Verhandlungen mit Udinese und Brügge die Antwort schon gegeben. Und so wie es aussieht setzt man seitens Basel nicht mehr auf ihn...
-
- Erfahrener Benutzer
Jaquez wird wahrscheinlich wieder nicht zu uns gelassen, daher unrealistisch. Hajdari hat erst gerade seinen Vertrag verlängert und spielt momentan beim Leader, daher auch unrealistisch. Weitere IV's in der Schweiz die uns weiterhelfen würden, sehe ich dann doch leider nicht.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:304058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:22ok, wenn du das sagst.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 10:44
FvB hat Udine abgesagt mit der Begründung er wolle in Basel Spielpraxis sammeln.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:44
Er hat dir ja mit den Verhandlungen mit Udinese und Brügge die Antwort schon gegeben. Und so wie es aussieht setzt man seitens Basel nicht mehr auf ihn...
Dass er weg will sagst bis jetzt nur du. Dann sag doch wie du zu dieser Aussage kommst. Udine ist aus besagten Gründen kein Argument.
Ausserdem bin ich überzeugt, dass man jetzt nach seiner Verletzung wieder vermehrt auf ihn setzen wird.
Der kurze Auftritt in SG hat schon mal wieder sehr überzeugt.
4058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:52FvB hat Udine abgesagt mit der Begründung er wolle in Basel Spielpraxis sammeln.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:444058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:40
Sagt wer?
Dass er weg will sagst bis jetzt nur du. Dann sag doch wie du zu dieser Aussage kommst. Udine ist aus besagten Gründen kein Argument.
Ausserdem bin ich überzeugt, dass man jetzt nach seiner Verletzung wieder vermehrt auf ihn setzen wird.
Und danach kam Brügge...
tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:554058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:52FvB hat Udine abgesagt mit der Begründung er wolle in Basel Spielpraxis sammeln.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 11:44
Und danach kam Brügge...
Quelle? Nie was davon gehört...
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 10.12.2024, 11:47 Jaquez wird wahrscheinlich wieder nicht zu uns gelassen, daher unrealistisch. Hajdari hat erst gerade seinen Vertrag verlängert und spielt momentan beim Leader, daher auch unrealistisch. Weitere IV's in der Schweiz die uns weiterhelfen würden, sehe ich dann doch leider nicht.
Ohne weder Hajdari persönlich noch seine Arbeitsmotivation zu kennen: kann mir doch keiner erzählen, dass er als gebürtiger Basler, der beim Verein ausgebildet wurde, nicht zurück will. Gerade jetzt wos sportlich läuft und mit dem Ruf als Top-Sprungbrett.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.12.2024, 11:57imoht_1893 hat geschrieben: 10.12.2024, 11:47 Jaquez wird wahrscheinlich wieder nicht zu uns gelassen, daher unrealistisch. Hajdari hat erst gerade seinen Vertrag verlängert und spielt momentan beim Leader, daher auch unrealistisch. Weitere IV's in der Schweiz die uns weiterhelfen würden, sehe ich dann doch leider nicht.
Ohne weder Hajdari persönlich noch seine Arbeitsmotivation zu kennen: kann mir doch keiner erzählen, dass er als gebürtiger Basler, der beim Verein ausgebildet wurde, nicht zurück will. Gerade jetzt wos sportlich läuft und mit dem Ruf als Top-Sprungbrett.
Genau.
Und wenn der Transfer von VB zu Brügge im Sommer geklappt hätte, wäre er jetzt schon in Basel....
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 12:02Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.12.2024, 11:57imoht_1893 hat geschrieben: 10.12.2024, 11:47 Jaquez wird wahrscheinlich wieder nicht zu uns gelassen, daher unrealistisch. Hajdari hat erst gerade seinen Vertrag verlängert und spielt momentan beim Leader, daher auch unrealistisch. Weitere IV's in der Schweiz die uns weiterhelfen würden, sehe ich dann doch leider nicht.
Genau.
Und wenn der Transfer von VB zu Brügge im Sommer geklappt hätte, wäre er jetzt schon in Basel....
Vielleicht hat er ja den Vertrag auch verlängert und sich eine Ausstiegsklausel eingebaut...
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 12:02Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.12.2024, 11:57imoht_1893 hat geschrieben: 10.12.2024, 11:47 Jaquez wird wahrscheinlich wieder nicht zu uns gelassen, daher unrealistisch. Hajdari hat erst gerade seinen Vertrag verlängert und spielt momentan beim Leader, daher auch unrealistisch. Weitere IV's in der Schweiz die uns weiterhelfen würden, sehe ich dann doch leider nicht.
Genau.
Hat er denn eine Ausstiegsklausel für den FCB in die Vertragsverlängerung integriert? Ansonsten wird Lugano doch eine astronomisch Hohe Ablöse verlangen, mit einem Marktwert von 4 Mio?
imoht_1893 hat geschrieben: 10.12.2024, 12:06tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 12:02Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.12.2024, 11:57
Genau.
Hat er denn eine Ausstiegsklausel für den FCB in die Vertragsverlängerung integriert? Ansonsten wird Lugano doch eine astronomisch Hohe Ablöse verlangen, mit einem Marktwert von 4 Mio?
Ich kenne seine Berater sehr gut, aber die Vertragsdetails natürlich nicht...
Wenn die Verantwortlichen von Lugano tatsächlich den Vertrag mit Hajdari verlängert haben, inklusive einer Ausstiegsklausel für den FCB, würde ich schon ordentlich die Augenbrauen hochziehen. Irgendwie schwer vorstellbar, oder? Mein Gefühl sagt mir eher, dass der FCB sowohl an Hajdari als auch an Bislimi interessiert war, und Lugano dann die Chance genutzt hat, die Verträge zu viel besseren Konditionen zu verlängern um das Interesse im Keim zu ersticken. Alles andere wäre doch extrem speziell und – seien wir ehrlich – ziemlich überraschend.
SDDK hat geschrieben: 10.12.2024, 14:01 Wenn die Verantwortlichen von Lugano tatsächlich den Vertrag mit Hajdari verlängert haben, inklusive einer Ausstiegsklausel für den FCB, würde ich schon ordentlich die Augenbrauen hochziehen. Irgendwie schwer vorstellbar, oder? Mein Gefühl sagt mir eher, dass der FCB sowohl an Hajdari als auch an Bislimi interessiert war, und Lugano dann die Chance genutzt hat, die Verträge zu viel besseren Konditionen zu verlängern um das Interesse im Keim zu ersticken. Alles andere wäre doch extrem speziell und – seien wir ehrlich – ziemlich überraschend.
Das ist deine Einschätzung.... !!!
Genau das sind meine Gedanken! In Lugano scheinen wirklich ein paar kluge Köpfe am Werk zu sein. Die schiessen sich doch nicht selbst ins Bein, indem sie ihre Schlüsselspieler ausgerechnet zu uns abgeben. Das wäre ja ein noch krasserer Fall als damals bei Luzern mit Jashari. Lugano hat endlich die Chance, ernsthaft um den Meistertitel mitzuspielen, und dann sollen sie sich das durch so einen Deal selbst kaputtmachen? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Klar, für uns wäre das der absolute HAMMER, aber so blauäugig bin ich auch nicht. Träumen darf man ja trotzdem.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 14:04SDDK hat geschrieben: 10.12.2024, 14:01 Wenn die Verantwortlichen von Lugano tatsächlich den Vertrag mit Hajdari verlängert haben, inklusive einer Ausstiegsklausel für den FCB, würde ich schon ordentlich die Augenbrauen hochziehen. Irgendwie schwer vorstellbar, oder? Mein Gefühl sagt mir eher, dass der FCB sowohl an Hajdari als auch an Bislimi interessiert war, und Lugano dann die Chance genutzt hat, die Verträge zu viel besseren Konditionen zu verlängern um das Interesse im Keim zu ersticken. Alles andere wäre doch extrem speziell und – seien wir ehrlich – ziemlich überraschend.
SDDK hat geschrieben: 10.12.2024, 14:13Genau das sind meine Gedanken! In Lugano scheinen wirklich ein paar kluge Köpfe am Werk zu sein. Die schiessen sich doch nicht selbst ins Bein, indem sie ihre Schlüsselspieler ausgerechnet zu uns abgeben. Das wäre ja ein noch krasserer Fall als damals bei Luzern mit Jashari. Lugano hat endlich die Chance, ernsthaft um den Meistertitel mitzuspielen, und dann sollen sie sich das durch so einen Deal selbst kaputtmachen? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Klar, für uns wäre das der absolute HAMMER, aber so blauäugig bin ich auch nicht. Träumen darf man ja trotzdem.tomaso hat geschrieben: 10.12.2024, 14:04SDDK hat geschrieben: 10.12.2024, 14:01 Wenn die Verantwortlichen von Lugano tatsächlich den Vertrag mit Hajdari verlängert haben, inklusive einer Ausstiegsklausel für den FCB, würde ich schon ordentlich die Augenbrauen hochziehen. Irgendwie schwer vorstellbar, oder? Mein Gefühl sagt mir eher, dass der FCB sowohl an Hajdari als auch an Bislimi interessiert war, und Lugano dann die Chance genutzt hat, die Verträge zu viel besseren Konditionen zu verlängern um das Interesse im Keim zu ersticken. Alles andere wäre doch extrem speziell und – seien wir ehrlich – ziemlich überraschend.
Carlos da Silva macht da einen hervorragenden Job...!!
Also an zwei IV aus der Schweiz somit meinst du Hajdari, würde Sinn machen. Linksfuss wie FvB. Und dann tippe ich natürlich auf Jaquez, ist aber Rechtsfuss und wir haben keinen IV mehr im Kader mit einem starken Linken, was man ja aber möchte, zwecks Spielauslösung. Oder holt man ein Raubein, welches die Gegner wegdätscht à la Katic.... Karim Sow und Joel Schmied sind auch keine Linksfüsser daher würde mir kein Spieler mehr in den Sinn kommen, welcher unseren Ansprüchen genügt. Gibt es sowieso nur noch Sion, Winti, Yverdon, GC, Servette und Güllen, welche an uns verkaufen würden. Der Rest der Liga empfindet sich ja auf einer Stufe mit uns und würde keinen Spieler an rotblau abgeben.
Keller, Jaquez, Sanches
Alternativ: Hammel, Hajdari, Kutesa
Oder eine Mexico Connection: Rangel, Orozco Chicuete, Huerta... wäre aber wohl etwas teuer...
Oder eine Mexico Connection: Rangel, Orozco Chicuete, Huerta... wäre aber wohl etwas teuer...
MistahG hat geschrieben: 10.12.2024, 15:24 Keller, Jaquez, Sanches
Gefallen mir alle Spieler. Ein Torhüter wird aber nicht kommen, der Vertrag mit Hitz wird verlängert. Ausser der Hammel oder Keller würden nochmals ein Jahr die zweite Geige spielen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
SDDK hat geschrieben: 10.12.2024, 15:40MistahG hat geschrieben: 10.12.2024, 15:24 Keller, Jaquez, Sanches
Gefallen mir alle Spieler. Ein Torhüter wird aber nicht kommen, der Vertrag mit Hitz wird verlängert. Ausser der Hammel oder Keller würden nochmals ein Jahr die zweite Geige spielen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher, dass der Vertrag mit Hitz verlängert wird...