Man kann auch Grätschen, wenn man denn Ball schnell spielen will, weil der Mitspieler in den Strafraum läuftJackR hat geschrieben:Platypus1 hat geschrieben: 09.12.2024, 08:45 Wenn aber niemand den Ball hat, ich ihn deutlich zuerst erreiche, einen (wunderschönen) Pass spiele und danach kommt noch ein Gegner, in welchen ich reinrutsche, ist das etwas völlig anderes.
Er ist da aber nicht "deutlich zuerst" sonst müsste er ja keine Grätsche auspacken. Jeder andere Versuch an den Ball zu kommen hätte darin geendet, dass der Ball zu Quintilla gehobst wäre (Bewegungsrichtung des Balles ging klar in diese Richtung). Und selbst da (siehe meine kommende Antwort auf Carlos), kann man den Fuss noch runternehmen.

Andere Frage: wo hin schaut Traore und was sieht er? Sieht er denn Gegner kommen, wenn er den Blick auf dem Ball hat und kurz davor sieht das Kade reinläuft? (Vergleiche dazu die Videos)
Sorry aber jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss dass man da den Fuss zurück zieht.
Bild 4: er packt keine Grätsche aus, er ist in einer Schussposition. Der Gegner schon ein wenig weiter weg.

Bild 5: vergrösserte Ansicht, wo riskiert er hier eine Verletzung des Gegenspielers?