20 Jahre FCB Forum (NT)

Der Rest...
footbâle
Erfahrener Benutzer

20 Jahre FCB Forum (NT)

Beitrag von footbâle »

Gestern wurde das grösste Internet Forum der Schweiz 20 Jahre alt. Finde ich grossartig. Vielen Dank dem Admin, der das so lange durchgezogen hat, ohne irgendwelche Versuche, das Ding zu 'monetarisieren'. Hat abgesehen von 2 SQL Server 'Tsunamis' immer einwandfrei funktioniert. Danke auch allen, die von Anfang an dabei waren und heute noch am Start sind. 
Der erste, der mir einfällt, ist SubCommandante, heute vor 20 Jahren registriert. Vielleicht könnte ja jeder, der seit 20 Jahren dabei ist, sich kurz melden. Dieses Forum - häufig streitbar und attackiert, aber fast immer auf Sendung, wurde Teil der öffentlich wahrgenommenen Fankultur des FCB. Nochmal 20 Jahre wären genial, aber dann muss jemand anders diesen Faden eröffnen. Ich jedenfalls werde dann wohl Geschichte sein.
Also: Bitte kurz melden, wer seit genau 20 Jahren registriert ist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: 20 Jahre FCB Forum (NT)

Beitrag von Somnium »

13.12.2004

Immer unter diesem Namen unterwegs. Entliehen vom 2003 verstorbenen Finntroll-Gründungsmitglied Teemu „Somnium“ Raimoranta.

20 Jahre hart am Wind gesegelt hier. Einmal vom Admin zurechtgestutzt. Seither gemässigter, aber immer noch glühender Tastendebattierer.

Liebe die Kultur hier, das hohe Argumentations-Level und die Tatsache, dass mehr als ein Metalhead hier aktiv ist.

Danke Admin. Auf weitere 20 Jahre!
👻
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Happy Birthday!

Bin, soweit ich mich erinnere, seit 2002 registriert - zumindest taucht mein erster Account hier auf einem Screenshot von 2003 auf:

https://web.archive.org/web/20030201102 ... /index.php

Inzwischen sind einige gesperrt worden (alle mehr oder weniger zurecht). Man wird älter...

Auf die nächsten Jahrzehnte!

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Die Suchanfrage sagt mein erster Beitrag ist vom 13.12.2004 allerdings unter anderem Namen (Passwort verlegt weg nach 2-3Jahren Forumspause).

Aber Ja….. Ravens Forum war der Start und der legendäre Geisterexpress (oder wars Meisterexpress?) im Curva Birra Buss mit der Stripperin auf dem Heimweg… 😂🤣😎

Lange ist es her…

Und Ja klar: DANKE ADMIN (immer noch Angelo?)

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

20 Jahre und 1 Tag registriert :)

Grande Angelo!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Registrierung 7.12.04

Läck bi ich alt 😄

Andererseits geil was wir mit dem FCB in diesen Jahren alles erleben durften. Wer hätte 2004 gedacht dass der FCB mal 20 Meistertitel hat.

Im Forum für mich unvergessen die Hass- bzw Liebesbeziehung zwischen Rotoloso (oder so) und Petric.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Immer mitem gliiche Name (woni hüt eso glaub nüm würd wähle 🤪)

Am Aafang sehr aktiv am schriibe…
mittlerwyyle syt längerem nur no Mitläser 😌
Aber immer no oft, fascht dääglig am Start 🧐

Happy Birthday! 🥳

Uff di näggschte 20 Joor 😎❤️💙

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Happy Birthday fcbforum und danke Admin

Mir kommen in den Sinn:
Bulldog, Maradoo, Dave, Angelo, fma79, redangel, Snake, Spucknapf, Rinoceronte, BB85, AJF, Killer, Goofy, art-of-football, Calmund, Treppenkind, Bandita, Schranz, KarliOd, Grga_Mali, Grga_Pitic, diffitati, Tuborg, El Capullo, salegh, rotoloso, FCB_Staernli, f_i_u_e_fcb, brewz_bana, Didderii, Razor, etc.

Auf viele weitere Jahre! :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 07.12.2024, 23:58 Happy Birthday fcbforum und danke Admin

Mir kommen in den Sinn:
Bulldog, Maradoo, Dave, Angelo, fma79, redangel, Snake, Spucknapf, Rinoceronte, BB85, AJF, Killer, Goofy, art-of-football, Calmund, Treppenkind, Bandita, Schranz, KarliOd, Grga_Mali, Grga_Pitic, diffitati, Tuborg, El Capullo, salegh, rotoloso, FCB_Staernli, f_i_u_e_fcb, brewz_bana, Didderii, Razor, etc.

Dangge!! Mir hän vieli vo ihne lang nümmi gseh. Es wär drum eifach cool, wenn sie sich do kurz nomoll wurde mälde. Anlässlig vom Jubiläum. Dr Dave wird sich leider nümmi mälde. Für immer mit ihm verbunde! Die andere kenni leider nid alli persönlig.

Dieses Forum ist einmalig. Man zofft sich und findet sich wieder. Und streitet dann wieder, und versöhnt sich wieder. Den grössten Respekt zolle ich all jenen, die schon im AT dabei waren und die bis heute dabei geblieben sind. Mal teilt man aus, mal steckt man ein. Aber alle verbindet die bedingungslose Liebe zum FC Basel 1893. Je verrückter unsere Welt wird, desto wichtiger werden gemeinsame Werte. Auch wenn es 'nur' ein Fussballclub ist.
Ausdrücklich würdigen möchte ich Taratonga - meines Wissens der erste Gästefan, der hier am Start war. Habe dich zwar fallweise auch schon angefickt, bin aber dankbar, dass solche Leute hier auch mitlesen und -schreiben. 

Fazit: Was unser Admin - die Alten wissen, wen ich meine und kennen ihn - für den FCB in 20 Jahren geleistet hat, verdient allergrösste Anerkennung. Grandissimo A. e Grazie Mille!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 07.12.2024, 22:01 Happy Birthday!

Bin, soweit ich mich erinnere, seit 2002 registriert - zumindest taucht mein erster Account hier auf einem Screenshot von 2003 auf:

Inzwischen sind einige gesperrt worden (alle mehr oder weniger zurecht). Man wird älter...

Immer diese Freitage, oder? :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Foren gehören zu den übrig geblieben Relikten des alten Internets, die ich auch gerne nutze. Kleine Mikrowelten, wo man sich kennt. Manchmal auch real. Sonst wäre da nur noch das IRC für mich übrig.

Ich bin froh, dass diese Kultur des sich austauschens weiterhin vorhanden ist. Das ist ungemein entspannender wie der Punk, der in Social Media abgeht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

https://www.bernerzeitung.ch/vor-dem-cu ... 2781914457

Die wohl absolute legendärste Posts gsi, vor allem im eugenspiegel sini Meisterleistig
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben: 08.12.2024, 01:17 https://www.bernerzeitung.ch/vor-dem-cu ... 2781914457

Die wohl absolute legendärste Posts gsi, vor allem im eugenspiegel sini Meisterleistig

Prädikat: Wertvoll. Dangge fyr dr Lingg!! 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben: 08.12.2024, 01:17 https://www.bernerzeitung.ch/vor-dem-cu ... 2781914457

Eule natürlich Hoch in Ehren. Leider schreibt er seit einiger Zeit (aus Gründen!) nicht mal mehr im Parlament. Aber sein "Driificke" vor einem Spiel war immer authentisch. Guete Maa!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Unter em alte Name leider gsperrt (dangge Herr Kollege Sitznochber Admin)

Am Start seit Beginn

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben: 08.12.2024, 00:39
Schambbediss hat geschrieben: 07.12.2024, 23:58 Happy Birthday fcbforum und danke Admin

Mir kommen in den Sinn:

Dangge!! Mir hän vieli vo ihne lang nümmi gseh. Es wär drum eifach cool, wenn sie sich do kurz nomoll wurde mälde. Anlässlig vom Jubiläum. Dr Dave wird sich leider nümmi mälde. Für immer mit ihm verbunde! Die andere kenni leider nid alli persönlig.

Dieses Forum ist einmalig. Man zofft sich und findet sich wieder. Und streitet dann wieder, und versöhnt sich wieder. Den grössten Respekt zolle ich all jenen, die schon im AT dabei waren und die bis heute dabei geblieben sind. Mal teilt man aus, mal steckt man ein. Aber alle verbindet die bedingungslose Liebe zum FC Basel 1893. Je verrückter unsere Welt wird, desto wichtiger werden gemeinsame Werte. Auch wenn es 'nur' ein Fussballclub ist.
Ausdrücklich würdigen möchte ich Taratonga - meines Wissens der erste Gästefan, der hier am Start war. Habe dich zwar fallweise auch schon angefickt, bin aber dankbar, dass solche Leute hier auch mitlesen und -schreiben. 

Fazit: Was unser Admin - die Alten wissen, wen ich meine und kennen ihn - für den FCB in 20 Jahren geleistet hat, verdient allergrösste Anerkennung. Grandissimo A. e Grazie Mille!

Danke😉 8.12.2004, vorher Ravens. War und bin immer gerne hier. All die Jahre... man wird alt und älter...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

6.12.2004 , war schon im alten Forum unterwegs. Danke Angelo für die ganze Zeit.

Nach wie vor das einzig ernstzunehmende Fussballforum mit aktivität der Schweiz.

Auf weitere 20 Jahre

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

SubComandante hat geschrieben: 08.12.2024, 00:45
Waldfest hat geschrieben: 07.12.2024, 22:01 Happy Birthday!

Immer diese Freitage, oder? :D

Und das Jahre vor Greta und Co!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mein Profil besagt, heute um 16:35 Uhr werden es 20 Jahre sein, dass ich hier bin. ;) Immer unter diesem Namen, aber in den letzten Jahren nur sehr sporadisch.

Jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber in 20 Jahren vergisst man vieles: Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen "Altstetten" (05.12.2004) und dem Start dieses Forums?

ash

Beitrag von ash »

Bin auch seit etwa 2004 / 2005 hier drinnen am schreiben unter diesem Namen.
Viel Nonsens und wenig Fussballbezogenes.
was mit meinem alten Account passiert ist...keine Ahnung.
hab früher viel mit Treppenkind / Stägegoof geschrieben, der ja anscheinend leider nicht mehr unter uns weilt.
Erinnere mich noch an die Geschichte von dem Typen, der Ihm in die Wohnung geschissen hat o.ä.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Basilou hat geschrieben: 08.12.2024, 11:48 Mein Profil besagt, heute um 16:35 Uhr werden es 20 Jahre sein, dass ich hier bin. ;) Immer unter diesem Namen, aber in den letzten Jahren nur sehr sporadisch.

Jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber in 20 Jahren vergisst man vieles: Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen "Altstetten" (05.12.2004) und dem Start dieses Forums?

Soweit ich mich erinnere, wurde das alte Forum damals direkt als Konsequenz dieses Vorfalls abschnur genommen, kann mich aber auch täuschen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Zeit für eine 500-seitige Chronik in Buchform. 
Bild

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Best of Wortspielfaden und Provinzbahnhöfli inkl Benders Spiel(er)bewertungen auf!

*startet Krautfunding*

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Schwiegereltern auch legendär.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

footbâle hat geschrieben: 08.12.2024, 00:39
Schambbediss hat geschrieben: 07.12.2024, 23:58

Ausdrücklich würdigen möchte ich Taratonga - meines Wissens der erste Gästefan, der hier am Start war

Hätte auf Zuschauer getippt…..

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bi au scho chli länger drby (11.12.2004). ;)

Grosse Dangg an Admin für dä grandiosi Support über die ganze Joore. :)

Dr legendärsti Faade isch und blybt dr "Provinzbahnhöfli Thread". :cool:

Uff die näggste 20 Joor.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Relativ kurz dabei, erst seit 2007 ca.
Aber es ist eines der wenigen Foren, wo man sich im einen Thread auf die Nuss gibt um dann drei Beiträge weiter zusammen dumme Sprüche zu klopfen. Humor und Satire hat hier ein zu Hause und das mach dieses Forum so wertvoll.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben: 08.12.2024, 19:16 Relativ kurz dabei, erst seit 2007 ca.
Aber es ist eines der wenigen Foren, wo man sich im einen Thread auf die Nuss gibt um dann drei Beiträge weiter zusammen dumme Sprüche zu klopfen. Humor und Satire hat hier ein zu Hause und das mach dieses Forum so wertvoll.

Was? Erst seit 17 Jahren? Und du traust dich, hier schon mitzuschreiben? 😆
Spass uffs Velo : Dangge fyr dr Bytrag!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Seit 2006 dabei, allerdings mit anderem Namen…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mittlerwiile (bzw. au scho länger) kanni sage, dass s'FCB-forum e feschte bestandteil vo mim läbe isch... Au scho siit über 18 joor drbii, wieni grad gseh ha... Es würd mr jedefalls rächt fähle, wenn's es nüm gäbti.

Wo sunscht kha mr sich unter gliichgsinnte ustusche, und das maischtens mit reschpäggt und uf me aaständige niveau?

Merci admin und merci allne user, wo drfür sorge, dass mr immer wieder gärn iineluegt!

Antworten