Noch bis zum 23. Dezember im SRF-Archiv:
https://www.srf.ch/play/tv/film/video/t ... 8e8148197a (Abo-frei!)
Allein 5 Mal im Kino gesehen, einfach einer der lustigsten Gangster-Filme neuerer Zeit. Und Colin Farrell, der sich für seine Figur von einem Basler inspirieren liess. Geiler Film. Und in Kürze als Serie bei Netflix!
Upcoming Movies - Dr Thread für demnächst erschienendi Film
Re: Upcoming Movies - Dr Thread für demnächst erschienendi Film
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Come on...
Aus Gründen des Jugendschutzes steht dieser Inhalt nur zwischen 20:00 und 06:00 Uhr zur Verfügung.
Aus Gründen des Jugendschutzes steht dieser Inhalt nur zwischen 20:00 und 06:00 Uhr zur Verfügung.
Sisu, quasi die Finnische Antwort auf Rambo. Sisu ist nicht unsterblich, er weigert sich nur, zu sterben. Der Film ist zwar schon drei jährig, jedoch nun auf Netflix streambar. Wer gerne unkomplizierte, gewalttätige, komische (ob gewollt oder nicht) Filme aus Skandinavien schaut, sollte sich den Film ansehen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Für mich sind das drei sehr gute Argumente den Film zu schauen.
Ja, Sisu ist Kategorie Guckbefehl.
Finnischer Humor vom Feinsten:
Finnischer Humor vom Feinsten:
-
- Erfahrener Benutzer
Ihr redet von Sisu, dann leg ich hier gleich nach mit Blood & Gold. Der erschien letztes Jahr bei Netflix, basierend auf dem Roman "Es war einmal in Deutschland" von Autor Stefan Barth, der danach auch für die Filmumsetzung mitverantwortlich war.
Trailer gibts HIER.
Zudem gibts bei mir im Actionkult-Podcast ein Interview mit Stefan rund um die Entstehung dieses untypischen deutschen Films.
Trailer gibts HIER.
Zudem gibts bei mir im Actionkult-Podcast ein Interview mit Stefan rund um die Entstehung dieses untypischen deutschen Films.
Wirklich gespannt bin ich auf "The Brutalist" mit Adrien Brody in der Hauptrolle. Mal wieder ein Film für den es sich lohnen wird ins Kino zu gehen.
EffCeeBee hat geschrieben: 13.12.2024, 13:22 Wirklich gespannt bin ich auf "The Brutalist" mit Adrien Brody in der Hauptrolle. Mal wieder ein Film für den es sich lohnen wird ins Kino zu gehen.
Soll ein waschechtes Hochlicht der Kinogeschichte sein.
https://www.filmstarts.de/kritiken/269838.html
Re:
EffCeeBee hat geschrieben: 06.11.2019, 22:48 Ich hatte gestern Abend das Vergnügen den neuen Spielfilm über Bruno Manser zu sehen. Ich war positiv überrascht. Ich hatte aufgrund meines jugendlichen Alters zuvor noch nie von Herrn Manser gehört und bin jetzt auch nicht unbedingt der Öko-Typ, aber der Film hat mir trotzdem gut gefallen. Wirklich sehenswert.
Dito
Kam gestern auf SF1, wirklich ein sehr bedrückender Film. Meine grösste Hochachtung diesem Mann, der für die Sache der Penan sein Leben gelassen hat. Der Film zeigt schonunglos die Zerstörung der letzten Reservate und Rückzugsgebiete der letzten indigenen Völker unseres Planeten und die rücksichtslose Vorgehen grosser internationaler Unternehmen, korrupter Regierungen, die für das grosse Geld die Ausrottung dieser letzten Menschen, die zurückgezogen und im Einklang ihrer natürlichen Umgebung leben, in Kauf nehmen und für den lukrativen Holzschlag auch noch die letzten Regenwälder roden.
Und das Gezeigte in diesem Film passiert weiterhin Tag für Tag in allen Regenwäldern weltweit. Nur passiert nichts, man hört schon seit 40 Jahren davon, aber es ist nicht einmal mehr eine Randnotiz in unserer heutigen Zeit.
Wikipedia:
Pro Tag werden somit rund 4340 Fussballfelder oder drei Fussballfelder pro Minute kahlgeschlagen. Die abgeholzte Fläche war die grösste seit 2008. Weil der Regenwald im Amazonasgebiet immense Mengen CO2 binden kann, hat er auch für das Weltklima grosse Bedeutung.30.11.2020